Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 30.04.2016 15:14 

Hmmmmm...... :noidea:

BeitragVerfasst: 30.04.2016 18:42 

Raus! Taugt nix.

BeitragVerfasst: 30.04.2016 21:43 

RoteSocke1896 hat geschrieben:

Mit Slomka haben wir drei einstellige BL-Tabellenplätze geholt und EL gespielt. Ohne Slomka sind wir abgestiegen.

Ich würde da sogar noch einen Schritt weiter gehen: Ohne Kronsbein sind wir abgestiegen.

Slomka ist allerdings über die Grenzen hinaus bekannt. Auch ein Ray Divies hat ihm eine Hymne gewidmet:

http://www.dailymotion.com/video/xsypcs ... 1971_music

Stendel hat heute wieder munter stürmen lassen. War auch die richtige Entscheidung für dieses Spiel, wie ich finde. Schalke spielte ja streckenweise ohne Abwehr. Mit einem Moa in EL-Form hätten die zur Pause schon 5 Stück bekommen. Aber leider haben wir diese Leute nicht mehr.
In der Abwehr wurde allerdings ziemlich naiv agiert. Wie kann die komplette linke Seite frei sein (0:1), oder wieso schafft es die komplette 96 abwehr nicht vor dem 1:2 an den Ball zu kommen. Notfalls haut man den Schalker vor dem Strafraum um. § Leute haben sich das nicht getraut.
Die Wechsel waren unnötig. Sulejmani bringt uns nicht weiter, Szalai war immerhin Ausgangspunkt des 1:3.

BeitragVerfasst: 30.04.2016 23:02 
Moderator

RoteSocke1896 hat geschrieben:
user96 hat geschrieben:
Eine mutige Entscheidung, die Respekt verdient. Mich freut es für Daniel.

Alles Gute und viel Erfolg!

Mutig ist eine Entscheidung, die unpopulär, aber sachlich geboten ist. Im Fall Stendel liegt das Gegenteil vor.

Und Respekt habe ich vor dieser Entscheidung schon gar nicht. Eine opportunisitische Entscheidung zweier angeschlagener Führungspersonen.

Immer noch sauer, weil Frontzeck nicht mehr da ist?

BeitragVerfasst: 01.05.2016 08:00 

Immerhin beschäftigen wir nun bereits das 5. Trainerteam für diese Saison... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.05.2016 08:05 

Moin,

eine Nacht drüber geschlafen und der Kopf ist wieder eingeschaltet.

Spaß gehabt bis in die Haarwurzeln, aber dann doch verloren.

Der Effekt scheint schon verpufft zu sein und die Truppe hat wieder ihr limitiertes Gesicht gezeigt.

Motivation kann eine Menge bewirken und man kann auch mal über eine Weile auf 110 % spielen.

Das hätte jeder Feuerwehrtrainer auch geschafft.

Allerdings muß man so eine Welle dann auch über einen längeren Zeitraum erfolgreich und stabil umsetzen.

Mit Hurrafußball ist schon Rangnick am Ende bei 96 gescheitert und Stuttgart hatte sich damit unter Zorniger an´s Tabellenende gespielt.

Immer wenn 96, mit dieser Truppe, mehr Ballbesitz hatte, dann sind sie gnadenlos ausgekontert worden.

Das hat Breitenreiter hier clever gemacht und hat Stendel auflaufen lassen.

Stendel hat m.M.n. zu wenig Erfahrung und nur Hurrafußball wird über eine Saison hin zu wenig sein.

Martin Kind hat sich wahrscheinlich wieder, durch die ganzen substanzlosen Schwafeleien in seinem Umfeld, zu einer Bauchentscheidung hinreißen lassen, ähnlich wie bei Frontzeck.

Stendel war ja auch naheliegend die günstige Variante.

Ich war und bleibe dem Unternehmen Stendel, mit dem direkten Wiederaufstieg, gegenüber skeptisch und sehe, die bald "neue", Truppe eher in Richtung Klassenerhalt in Liga 2 gehen.

Das mögen viele Fans anders sehen, aber Fußball macht nicht immer nur Spaß, hat nicht nur mit Emotion, Motivation und Bauch zu tun, sondern es gehören auch Dinge, wie System, Taktik, Cleverness und Disziplin dazu.

Trotzdem ist mir Stendel lieber als Slomka und das soll schon viel heißen.

BeitragVerfasst: 01.05.2016 09:10 

Von dem SPiel jetzt abzuleiten, dass der Effekt verpufft ist???

Stendel hat eine sinnvolle Aufstellung gewählt, die MAnnschaft hat trotz frühem Gegentor und 1:3 noch dagegengehalten. Es gab einige richtig dumme Aktionen im Defensivverhalten.

Vor Allem Anton und Sakai fand ich da eher schwach. Fossum darf nach hinten gerne robuster, aber das wird schon noch. Schalke ist eine Mannschaft, die einfach besser besetzt ist und das clever, aber auch ein wenig glücklich erfolgreich gespielt hat.

Stendel scheint auf jeden FAll zu erkennen, welcher Spieler wo am Besten aufgehoben ist. Schonmal viel Wert. Sie spielen sogar so, dass ich einige der Spieler hier gerne weiterhin sehen würde.

Ob Stendel Erfolg hat oder nicht, dass liegt nun zu großen Stücken an den Leuten um Stendel herum. Man kann nicht wieder die besten Leute abgeben und nichts nachholen. Damit würde man Stendel zum Scheitern verurteilen, zumal man sicher oben dran sein will.

Die Grundideen die Stendel hat, scheinen vernünftig für unsere Mittel. Jetzt bin ich mal gespannt wieivel Kohle investiert werden darf.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 01.05.2016 09:12 

Hirni96 hat geschrieben:
Das mögen viele Fans anders sehen, aber Fußball macht nicht immer nur Spaß, hat nicht nur mit Emotion, Motivation und Bauch zu tun, sondern es gehören auch Dinge, wie System, Taktik, Cleverness und Disziplin dazu.

Das stimmt. Ab nächster Saison brauchen wir wieder Ergebnisse und 3 Punkte.

Gestern hätte ein richtig guter Stürmer gereicht, denn S04 war doch "tot" so Mitte der 2. Halbzeit. Und hätte man dann geführt - ich weiß nicht, was die verunsicherten Schalker gemacht hätten. Dann wäre auch das naive Defensivverhalten nicht aufgefallen. Gut, "Hätte, wäre".
18,99 wird das genauso nutzen, wie gestern S04.
Nach 65 Minuten entfuhr mir der Satz: "Schade, jetzt ist es wieder so wie immer!"
Dabei kopiert doch Atletico unsere Taktik, wie ich hier gelernt habe.

Hirni96 hat geschrieben:
Trotzdem ist mir Stendel lieber als Slomka und das soll schon viel heißen.

Wenn das nur noch die beiden Alternativen waren, unterschreibe ich das sofort!

Das bedeutet aber auch, das Eules Bemerkung richtig war, dass zu uns keiner will. Falls andere Trainer überhaupt gefragt wurden.
Dann sehe ich auch schwarz, was die Spielersuche angeht.

BeitragVerfasst: 01.05.2016 09:52 

Mit Hurrafußball erzielte Werner Biskup den maximalen Erfolg.

Mich hat genau diese Art von Fußball seinerzeit in den Bann gezogen. Okay, seitdem sind 30 Jahre vergangen und möglicherweise funktioniert das so echt nicht mehr.

Dass jeder Feuerwehrmann dasselbe vollbracht hätte, bezweifele ich vehement. Dafür sind hier einfach schon zu viele Trainer durch, die nicht wirklich einen richtigen Turnaround geschafft haben. Weder Slomka kann sich das 2010 auf die Mütze schreiben, denn nach 6 verlorenen Spielen nach Amtsantritt ist das kein Turnaround, noch steht Fronzeck für eine Kehrtwende. Dass diese Mannschaften jeweils den Klassenerhalt geschafft hatten, lag einfach auch am Charakter der Protagonisten.

Das ist in diesem Jahr eine ganz andere Geschichte. Die Mannschaft war bei der Übernahme nicht nur mausetot, sie war im Grunde auch nicht mehr zu retten. Und dass sie in dem Spiel, nach Besiegelung des Abstiegs, ein so leidenschaftlich geführtes Spiel hinlegt, empfinde ich nicht als selbstverständlich. Nicht wenige Mannschaften müssen sich in solchen Situationen "Wettbewerbsverzerrung" nachsagen lassen, weil sie eigentlich nur noch teilnehmen.

Ich bin jetzt wieder richtig infiziert. Mir wurde ja schon mehrfach unterstellt, eine Fußballromantikerin zu sein, aber dass dieses Team - Trainer und Mannschaft - glaubwürdig Hannover 96 präsentiert und das so leidenschaftlich rüberbringt, steht für mich über der Mission sofortiger Wiederaufstieg.

Eine längere Hannover - Geschichte als der DS kann halt kein anderer als potentiell gehandelter Trainernachfolger nachweisen und die Spieler, die jetzt sagen, 2. Liga ist okay, ich möchte in Hannover bleiben, gepaart mit den Spielern, die schon in der Jugend hier gespielt haben - für mich ein Traum !!

Und das Spiel ? Ja, schade, dass von 21 (!) Torschüssen nur einer drin war, aber wenn man ehrlich ist, wann wurde denn zuletzt 21 mal aufs gegnerische Tor geschossen ? Meistens kamen die Spieler ja nicht mal in den gegnerischen Strafraum, um überhaupt einen Versuch zu starten.

Ein bisschen Unmögen - ja , aber genauso viel Pech. Wäre der Pfostenschuss von Schmiedebach reingegangen oder Kiyotakes Schuss, dann wäre ein Unentschieden drin gewesen.

Und wir wollen noch mal festhalten:

Für 96 ging es um rein GAR NICHTS! Einige Spieler wissen, sie verlassen den Verein, einige ganz Junge spielen ziemlich jungfräulich vor so großer Kulisse gegen eine Mannschaft, der man u.U. auch Respekt entgegen bringen könnte und einige waren unter anderen Trainern saisonübergreifend gerade noch weit unter ihren Möglichkeiten, sprich alle noch in der Findungsphase.
Und für Schalke ging es um CL/EL.

Schon aus diesem Grunde würde ich dieses Spiel nicht "überanalysieren"!

BeitragVerfasst: 01.05.2016 10:36 

:hallo:
:nuke: für Dich,Ladykay
:flag962:

BeitragVerfasst: 01.05.2016 10:55 

Hirni96 hat geschrieben:
Moin, eine Nacht drüber geschlafen und der Kopf ist wieder eingeschaltet.

Ich habs gelesen, schlaf du noch mal ein paar Nächte...

BeitragVerfasst: 01.05.2016 11:07 

Die Arbeit von Stendel kann man erst,nächstes Jahr beurteilen .

BeitragVerfasst: 01.05.2016 11:24 

Natürlich gab es gestern die eine oder andere naive oder ungeschickte Aktion in der Defensive. So wie vor dem 1:2. Trotzdem hatte das Spiel gestern für mich mehr Licht als Schatten. Das wir in der neuen Saison auch wieder punkten müssen ist auch klar. Aber jetzt schon wieder Kritikpunkte zu suchen und schwarz in die Zukunft zu sehen, halte ich für verfrüht.

Slomka war auch für mich ein NoGo. Persönlich waren Kauczinski oder Ruthe meine Favoriten. Aber Stendel ist nun geworden und er hat eine faire Chance verdient. Wichtig wäre aus meiner Sicht jetzt die Einstellung eines kompetenten SpoDi. Nicht nur damit ein entsprechender Kader für die Zukunft aufgebaut wird, sondern auch Stendel entsprechende Unterstützung erfährt. Dann könnte daraus etwas werden.

# Give Peace ähh Stendel a Chance :wink:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.05.2016 11:38 

Wasser1981-9 hat geschrieben:
Die Arbeit von Stendel kann man erst,nächstes Jahr beurteilen .

Oder in 10-20 Jahren, kann man machen.
So, 4 von 6 Spielen hat er nun absolviert, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nächstes Jahr beginnt schon die Rückrunde der 2Liga, aber bis dahin haben wir noch Zeit.

Natürlich ist Stendel in meinen Augen ein "Geheimtipp", die Kostprobe war bis dato vielversprechend, damit kann ich gut leben, da baut sich bei mir kein Stress auf, alles easy.

BeitragVerfasst: 01.05.2016 11:43 

Er hat Bock, er schafft das. :nuke:

BeitragVerfasst: 01.05.2016 11:46 

Aber die Spiele aus dieser Spielzeit ,sind nicht mehr wichtig. Bzw sind wenig aussage kräftig, was stendels Arbeit betrifft. (Natürlich nur meine Meinung )

BeitragVerfasst: 01.05.2016 11:50 

Wasser1981-9 hat geschrieben:
Aber die Spiele aus dieser Spielzeit ,sind nicht mehr wichtig. Bzw sind wenig aussage kräftig, was stendels Arbeit betrifft.

slomkas Spiele sind es dann aber auch nicht. Deine Aussagen kannst du gerne begründen, oder hast du solche Sprüche von deinem Opa gehört und übernommen?

BeitragVerfasst: 01.05.2016 11:53 

Motivation ist eine Sache, aber der andere entscheidende Punkt ist, bei DS waren alle Personalentscheidungen nachvollziehbar und erfolgreich! Siehe z.B. Fosum auf der 6. Wenn ich da an seinen Vorgänger denke . . . :noidea:

Zuletzt geändert von Sloe Gin am 01.05.2016 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.05.2016 11:55 

Habe ich auch nicht gesagt. Aber hier wird schnell, jemand in den Himmel gelobt. Mach ich nicht ,dann muss ich in auch nicht tief, fallen lassen. Wenn er mal 4-5 spiele verliert, dann ist hier der Teufel los.Dann wußten alle das, das mit stendel nichts wird im Forum.

Zuletzt geändert von Wasser1981-9 am 01.05.2016 12:04, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.05.2016 12:01 

Unser gestriger Gegner war beileibe kein Fallobst !
Deshalb gleich alles in Frage zu stellen halte ich für nicht richtig. Wann hatte wir in den letzen 2 Jahren mal soviel Offensivaktionen wie in den Spielen unter DS...?
Was wollen wir denn sehen...?
Fußball unter Frontzeck war das reinste Gruselkabinett !
Fußball unter Schaaf hatte die Bezeichnung Fußball nicht verdient !
Ich fand es trotz der Niederlage erfrischend und sehr ansehnlich. Dafür dass es für uns um nichts mehr ging haben sich unsere Jungs sehr teuer verkauft. Leider haben wir keinen Moa, Diuoff oder Didi mehr, die immer wußten wo das Tor stand. Stattdessen haben wir einen Szalai und einen Benschop, von denen ich hoffe dass sie bald zur Vergangenheit in Hannover gehören !
Mit einem kompetenten Spodi, vernünftigen Einkäufen und dem Verbleib von Leistungsträgern ( Kiyo betreibt z.Z. keine Werbung für andere Vereine...), ist mir für die nächste Saison nicht bange.
Stendels Handschrift gefällt mir auf jedem Fall. Er scheint tatsächlich in der Lage zu sein, mehr aus den meisten Spieler herauszukitzeln....Man sieht endlich wieder Fußball ! :oldman:

Zuletzt geändert von alerich24 am 01.05.2016 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 159  Nächste