Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 20:57 |
|
|
Nettes Spiel, 96 mit viel Dampf aber ohne Killerinstinkt. Gegenüber den Schaaf-Auftritten eine Steigerung von 1000 Prozent. Niederlage ist unglücklich, hätten auch 4:2 gewinnen können. Szalai geht gar nicht. Bazee ist super, sollte aber vor dem Tor zielorientierter abschließen. Der Junge wird aber noch viel Spaß machen - hoffentlich für die Roten.
Und: Es tut einfach gut, 96 in rot-schwarz zu sehen. Bitte daran nicht rütteln !
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 21:06 |
|
|
Bitte, bitte, Daniel, schick den Adam nicht nochmal auf den Platz.........
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
andreas1970
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 21:13 |
|
|
ok bye bye
Zuletzt geändert von andreas1970 am 01.05.2016 04:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 21:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
andreas1970 hat geschrieben: war 4 jahre dauerkartenbesitzer und Mitglied gehe nicht mehr ins Stadion nach dieser Entscheidung. stendel ist toll aber wiederaufstieg ist knallhart und das wird nichts. bin tief enttäuscht und bedauere zu tiefst diese Entscheidung. Wegen was gehst Du nicht ins Stadion? Ich verstehe diesen Beitrag nicht. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 21:32 |
|
|
Discostu hat geschrieben: andreas1970 hat geschrieben: war 4 jahre dauerkartenbesitzer und Mitglied gehe nicht mehr ins Stadion nach dieser Entscheidung. stendel ist toll aber wiederaufstieg ist knallhart und das wird nichts. bin tief enttäuscht und bedauere zu tiefst diese Entscheidung. Wegen was gehst Du nicht ins Stadion? Ich verstehe diesen Beitrag nicht.  Weil Stendel so toll ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 22:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hat Spaß gemacht, trotz des 1:3. Ergebnis ist ja derzeit sowieso egal. Aber einiges wurde auch wieder deutlich: Ein Königreich für einen Stürmer wie Moa (in EL-Form) Die Abwehr spielt einfach oft zu naiv Sané halte ich für unersetzbarer als Kiyo. Der war heute nicht so toll. Dafür sein Nebenmann Fossum, jedenfalls offensiv. Mit Durchschnitt im Tor hätten wir noch 2 mehr gefangen.
Kurz vor Beginn der 2. Halbzeit war ich verwirrt. Zeigte doch die Tafel, dass Breite für Schupo Moteng Riether eingewechselt hatte. Ärgerlicherweise hat er aber nur die Verteidiger getauscht.
Verblüffend fand ich, wie schlecht S04 verteidigt hat. Ein Steilpass (nennt man das noch so?) und schon waren die ausgespielt.
Schade, dass die Kondition nur für 60 Minuten reichte. Trotzdem sollte das Stendel zukünftig nicht dazu verführen, Sulejmani oder (besonders schlimm) Szalai einzuwechseln.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 22:13 |
|
|
Snoop96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: andreas1970 hat geschrieben: war 4 jahre dauerkartenbesitzer und Mitglied gehe nicht mehr ins Stadion nach dieser Entscheidung. stendel ist toll aber wiederaufstieg ist knallhart und das wird nichts. bin tief enttäuscht und bedauere zu tiefst diese Entscheidung. Wegen was gehst Du nicht ins Stadion? Ich verstehe diesen Beitrag nicht.  Weil Stendel so toll ist  Muß man wohl nicht verstehen..... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
Zuletzt geändert von alerich24 am 30.04.2016 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 22:20 |
|
|
Sane war heute überragend.Anton sehr abgeklärt. Fossum manchmal top,dann aber oft zu langsam und zweikampfschwach .NJSB mit tollen Ansätzen.Bin gespannt,wie er sich weiterentwickelt. Klaus verbessert aber für mich immer noch zu wenig.Szalai und Sulejmani zu dünn. Wenn Artur gesund bleibt,dann kann er uns in Liga 2 gut helfen. Generell sind wir oft defensiv schlecht in die Zweikämpfe gekommen. Aber teilweise echt gut kombiniert.Selbst wenn alle jetzt ohne Druck spielen können,so finde ich das dennoch erfrischend und bin dankbar wie die Truppe auftritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 22:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 22:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Sakai kommt mir viel zu schlecht weg hier. Was der marschiert ist, und wie er alle Kopfballduelle gewonnen hat, war sehr beindruckend. Schade, dass er sich das eine mal, als er halbtechts frei war, nicht getraut hat, drauf zu hauen. So wie in Ingolstadt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 23:09 |
|
|
Der Vergleich mit dem Fußball unter Rangnick scheint mir gar nicht so weit hergeholt. Vielleicht hat Stendel sich da einiges aus seiner aktiven Zeit abgeschaut. Jedenfalls stimmt auch das hier heute häufig gebrauchte Wort „Spaß“ haargenau. Soviel Spaß hat mir die Mannschaft seit Jahren nicht mehr gemacht. Immer Gas. Immer nach vorn. Und einmal mehr kein Spieler, der im Team deutlich abgefallen ist. Alle haben alles gegeben. Das ist in unserer derzeitigen Situation schon sehr erstaunlich.
Ich habe es sehr genossen, dass die Jungs sich auf diese Weise in 60 Minuten dieses einen Spiels gefühlt mehr Chancen erarbeitet und erspielt haben als in der gesamten Saison zuvor. Überhaupt erstmals in dieser Saison wurde auch aus der zweiten Reihe aus allen Rohren draufgehalten. So einfach kann Fußball sein. Und immer wieder diese bohrende Frage: Warum erst jetzt?
Dann aber auch wieder die Ironie dieser Saison – diesmal die Einwechselspieler. Der Schalker Einwechselspieler macht die entscheidende Bude, nachdem unser Einwechselspieler den tödlichen Pass in die eigene Schnittstelle aufgelegt hat. Auch deshalb stehen wir unten, obwohl viel weiter oben vielleicht doch möglich gewesen wäre – mit den richtigen Leuten auf und neben dem Platz. Von den Leuten, die heute in der Anfangself gestanden haben, würde ich mir jedenfalls alle auch beim Neustart im Kader wünschen. Edith fracht sich: Was dieser Banner in der Nord am Spielende sollte (irgendwas mit „Ballast“ und „Verpisst euch“), wissen wohl nur die Vollpfosten mit alkoholgetränktem Vakuum in ihren Schädeln. Aber ich habe vielleicht auch zu wenig Verstand, um das zu verstehen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 01.05.2016 08:00 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Wenn alles vorbei ist, lässt sich gut spielen.
Hat mir aber trotzdem gut gefallen heute.
Fußball kann tatsächlich auch Spaß machen.
Hoffen wir mal, dass sich Daniels Chancentod-Gen jetzt nicht im Team breit macht.
Edit Eins kann ich mir nicht verkneifen. Mein besonderer Freund Szalai hat erneut eindrucksvoll demonstriert, weshalb sich Hoppelheim heute noch doof und dämlich lacht. Tolle Leistung der Stendel-Truppe. Kind, nun nimmt endlich mal G E L D in die Hand (nicht nur so Klimper-Kleingeld) und H A L T E Leute wie Kyo. Natürlich ist der weg in Liga 1, wenn ihm der Schmerz in II nicht besonders dick mit Appelsahne = Geld verdünnt wird. Gilt auch für Sane, den ich an seinem Anfang oft kräftig kritisierte - der Mann macht sich. Und - Ja, ElFi - den Szalai kann Kunta-Kind verschenken als Zugabe für Konfetti-Bonbons in der Lachparade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 01.05.2016 08:02 |
|
|
Jau,
hat mal wieder tierisch Spaß gemacht, man konnte einfach so aufspielen.
Am Ende aber doch brotlos.
Es zeigte sich deutlich, dass die Truppe doch reichlich limitiert ist und ein paar gute Szenen nicht ausreichen, um dauerhaft erfolgreich zu sein.
Die Fehler in der Abwehr und die Defizite im Angriff waren wie gehabt sichtbar.
Ein Gegenkonter reichte, um dann den Deckel drauf zu machen.
Schade, man kann nur hoffen, dass das Team es schafft eine schlagkräftig Mannschaft für die 2.Liga zusammenzustellen.
Denn sonst ist es Essig mit dem Wiederaufstieg.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 01.05.2016 08:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
RoterKlaus, Du weißt auch nichts.
Das heißt schon lange nicht mehr "Steilpass", das heißt "Vertikalpass". Könntest Du Dir das bitte mal merken? Fein.
(Ich persönlich finde es ja immer ganz besonders toll, wenn der Breitengeber einen Vertikalpass spielt. Aber das gehört hier nicht her.)
Ausnehmend gut hat mir gestern gefallen, dass der berühmte Funke vom Platz auf die Ränge übergesprungen ist. Sofort.
In den Blöcken ging es trotzig-stolz zu.
Wir sind noch da. Und solange wir noch da sind, wir 96 nicht untergehen. Amen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 01.05.2016 10:34 |
|
|
Moin,
Wie geht der Text eigentlich von dem Schlachtenbummler aus Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 01.05.2016 10:38 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Was mal wieder ein sehenswertes Spiel unserer Roten. Das hohe und damit riskante verteidigen lässt natürlich eine Defensive immer mal wieder wackeln. Aber lieber so einen Auftritt mit Herzblut, ansehnlichen Kombinationen und diversen Chancen, als dieser destruktive Fußball der letzten 8 Monate.
Zur Halbzeit aus meiner Sicht eine ungerechte Führung für Schalke. Bei entsprechende Kaltschnäuzigkeit hätten wir durchaus führen können. Als dann Szalai dieser Anfängerfehler unterlief und daraus das 1:3 entstand, war der Fisch gelutscht. Schade, da war mehr drin. Auch wenn Schalke hier besser aufgetreten ist als Hamburch, Kölle oder Mainz, in die CL gehören die m.E. nicht. Ist aber auch wumpe.
Echte Ausfälle habe ich in der Startelf nicht ausmachen können. Problematisch wurde es erst als Stendel anfing zu wechseln. Nicht das ein Bruch im Spiel entstand, nein die Einwechselspieler hatten in meinen Augen nicht das nötige Niveau. Loben möchte ich dagegen F.Klaus, der m.M.n. das beste Spiel in unserem Trikot bisher abgeliefert hat. Geht bei dem doch noch was?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 01.05.2016 10:46 |
|
|
1. Hz. leicht überpaced und unverdient in Rückstand geraten. Schalke hat sich dann gefangen und mit einer Standartleistung das Spiel über die Bühne gebracht. Bin noch nie so stimmungsvoll und untraurig abgestiegen. Neuaufbau läuft. In München mutieren wir vllt. nochmal zum Zünglein an der Waage. Alter96er hat geschrieben: irgendwas mit „Ballast“ und „Verpisst euch“ Laßt doch unser kleinen Musikkapelle auch mal Buchstabensalat übrig, wenn se schon so schöne Bildchen produzieren. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 01.05.2016 10:57 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Komisch. Kaum haben wir wieder einen Cheftrainer, schon verlieren wir wieder . . .  Das habe ich gestern auch so gedacht. Habe zweite Halbzeit Konferenz gekukkt. War auch besser und spannender so. Hoffentlich bekommt man eine halbwegs starke Truppe f.d. 2.Liga zusammen. Denn leicht wird das nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 01.05.2016 12:17 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Blauweißer 96er hat geschrieben: Komisch. Kaum haben wir wieder einen Cheftrainer, schon verlieren wir wieder . . .  Das habe ich gestern auch so gedacht. Habe zweite Halbzeit Konferenz gekukkt. War auch besser und spannender so. Hoffentlich bekommt man eine halbwegs starke Truppe f.d. 2.Liga zusammen. Denn leicht wird das nicht.  Mensch Bombe: Kompferenz gekukkt ! Wärste mann dagewesen hättste gehört wiewersonoch in Min. 93 angefeuert haben. H a nnn oooooo---fer- Hann-o-fer (nich SKY !)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 01.05.2016 13:44 |
|
|
Sane (also deren Sane), Choupo-Moting und auch Matip haben im Angriff eine ungeheure individuelle Klasse, die gestern meines Erachtens nach den Unterschied ausgemacht hat.
Klar verdaddelt Szalai vorne den Ball dilettantisch, aber danach muss sich der Matip erstmal durch die gesamte Abwehr durchfummeln zum tödlichen Pass auf Schöpf. Sane's feine Vorarbeit, so dass der Holländer nur noch den Fuß hinhalten muss. Choupo-Moting eiskalt im 1 gegen 1.
Hätten wir vorne Leute von so'ner Klasse und mit solcher Kaltschnäuzigkeit, hätten wir mindestens 5:3 gewonnen bei der Anzahl unserer Chancen.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
|