Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 01.05.2016 12:18 

Wasser1981-9 hat geschrieben:
...stendel ...

Übrigens werden Nomen in Deutschland großgeschrieben. Oder willst du uns damit was sagen?

BeitragVerfasst: 01.05.2016 12:21 

Nochmals ich stell hier nichts infrage. Aber ich lobe in jetzt auch nicht in den Himmel .Er hat nächstes Jahr,eine andere Mannschaft. Ich wünsche im auch das es gelingt. Aber die Mannschaft hat keinerlei Druck mehr. Ich bin gespannt wie es aus sieht,wenn sie vom ersten Spieltag an ,in der Pflicht sind, zu gewinnen. Mir wird Unsachlichkeit vorgeworfen. Hoffentlich denkt ihr nochdran, was ihr geschrieben habt ,wenn er paar Spiele verliert.

BeitragVerfasst: 01.05.2016 12:22 

Auch wenn ich gleich haue bekomme: Ganz dumm ist der Aussage von Hirni, dass der Stendeleffekt verpufft sei auch nicht.

Ganz verpufft vielleicht auch nicht. Zum Glück sehen wir jetzt schon, dass ein Stendel auch nur mit Wasser kocht und nicht über Wasser läuft. Ist auch gut so, dann bin ich auch wieder beruhigt.

Das muss auch nicht gleich heißen, dass alles schlecht ist. Erstmal: Offensiver Fußball so wie wir sie jetzt erleben, hatten wir schon lange nicht mehr. Ist auch gut so und sollen wir auch sicherlich genießen. Es sieht auch so aus, als ob unsere Gegner sich bereits darauf eingestellt haben. Verpufft ist also vielleicht ein bisschen zu forsch ausgedruckt, aber etwas von normaler Alltag kehrt schon ein. Stendel bekommt jetzt auch die Beschränkungen dieses Kaders aufgezeigt. Dafür kann er nichts und diese Saison wird er das auch nicht mehr abstellen können.

Zwei Sachen sind mir in den letzten beiden Spielen aufgefallen:

1: Wenn man unsere Mannschaft unter Druck setzt, wackelt die Abwehr. Das hatte ich schon in den ersten Minuten gestern befürchtet, als ich gesehen habe, dass Schalke richtig Dampf machte, genauso wie die Ingolstadter. Also: Abwehrverhalten muss sich verbessern, wird diese Saison nicht mehr klappen. Steht ganz oben auf der Liste für nächste Saison.

2: Wenn dann unsere Offensivspieler die Kräfte aus gehen oder verletzt sind, dann haben wir keine Alternativen zum Einwechseln. Sulejmani und Szalai sind es schon mal nicht. Und Almeida erst recht nicht. Schaaf hat damals das Mannschaftsgefüge zerstört indem er ein halbfitter Almeida aufgestellt hat und hunderd prozentig fitte Stürmer auf die Tribüne verwiesen hat. Stendel bringt sie (Sulejmani, Szalai) schon, weil er nichts besseres in der Hinterhand hat. Dafür kann er auch nichts, das ist der Einkaufspolitik der vergangenen Jahren geschuldet. Muss sich in der nächsten Saison unbedingt ändern.

BeitragVerfasst: 01.05.2016 12:26 

Ja bin im Auto unterwegs. Kann passieren ,mit dem Namen. Man kann ja alles kritisieren .Aber ok Danke für die Nachhilfe in Deutsch.

BeitragVerfasst: 01.05.2016 12:36 

Nochmals ich stell hier nichts infrage. Aber ich lobe in jetzt auch nicht in den Himmel .Er hat nächstes Jahr,eine andere Mannschaft. Ich wünsche im auch das es gelingt. Aber die Mannschaft hat keinerlei Druck mehr. Ich bin gespannt wie es aus sieht,wenn sie vom ersten Spieltag an ,in der Pflicht sind, zu gewinnen. Mir wird Unsachlichkeit vorgeworfen. Hoffentlich denkt ihr nochdran, was ihr geschrieben habt ,wenn er paar Spiele verliert.

Kein Druck? Im Profifussball gibt es bekanntlich immer Druck. Stendel hatte sofort den Druck die eigene Trainer Fähigkeit unter Beweis zu stellen und die Mannschaft hatte kein Alibi mehr und somit den Druck ordentliche Leistung zu liefern, rechnerisch hatten wir übrigens die Chance den 1Liga- Verbleib zu sichern. Was es nicht gibt, sind Freundschaftsspiele.

BeitragVerfasst: 01.05.2016 12:45 

Guus hat geschrieben:
Zum Glück sehen wir jetzt schon, dass ein Stendel auch nur mit Wasser kocht und nicht über Wasser läuft. Ist auch gut so, dann bin ich auch wieder beruhigt.

Wie auch immer, jeder von uns kocht nur mit Wasser, aber wenn die eigenen Mannschaft von mehr als 20 Torchancen nur eine Bude einnetzt, dann hat es nichts mit dem Trainer zu tun, genau so wenig ist Breitenreiter auf einmal wieder ein super Trainer, nur weil seine Schalker vor dem Tor ausnahmsweise mal enorm effizient gewesen sind.

Und was soll überhaupt das große Gerede um Stendel, er hat jetzt eine tolle Aufgabe vor sich und auf die hat er mächtig Bock. Mal gucken, oder?

BeitragVerfasst: 01.05.2016 12:55 

Ich bin der Meinung er hatte bis jetzt keinen Druck. Er konnte eigentlich nur gewinnen. Aber jetzt muss er zeigen ,das er ein Team zusammen stellen kann. Das dem Druck gewachsen ist. Und wie er mit negativen Ergebnissen um geht. Und wenn das als unsachlich einem ausgelegt wird, bin ich es gern.Bin gespannt ob ihr so sachlich bleibt ,wenn 4-5 verliert nächste Saison .Viele Spieler wollen jetzt zeigen, das sie das Zeug haben ,weiter erstklassige zu spielen .

Zuletzt geändert von Wasser1981-9 am 01.05.2016 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.05.2016 13:08 

Guus hat geschrieben:
Auch wenn ich gleich haue bekomme: Ganz dumm ist der Aussage von Hirni, dass der Stendeleffekt verpufft sei auch nicht.

Dumm würde ich das auch nicht nennen, vielleicht kann man diesen eigentlichen Stendel-Effekt auch unterschiedlich interpretieren. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen und habe seine begonnene Arbeit nicht unter dem Gesichtspunkt der gewonnen Punkte bewertet.
Man darf einfach nicht vergessen, welches Gesicht die Mannschaft in dieser Saison, in den letzten beiden Jahren gezeigt hat.

Man entläßt Schaaf aus seiner Tätigkeit und übergibt einem jungen Mann aus dem Verein für die letzten Spiele die Veantwortung, einigermaßen über die letzten Spiele zu kommen.
Was dann passierte, kann man, so glaube ich, als kleines Wunder bezeichnen.
Nicht die gewonnen Punkte sind phänomenal, nein, die Mannschaft zeigte plötzlich ein Gesicht, welches ihr wohl niemand zugetraut hatte. Es wurde wieder Fußball gespielt!

Wir sind in Hannover wieder auf den Teppich gekommen und akzeptieren und belohnen scheinbar auch wieder die kleinen Schritte. Diese kleinen Schritte nach Vorne sind eindeutig der Arbeit und dem Wesen des Trainers zuzuschreiben.

Ich akzeptiere die Bennenung Stendels zum Cheftrainer auch unter dem Gesichtspunkt des Spatzen in der Hand. Er hat mir in den paar Wochen seiner Tätigkeit etwas gezeigt, was bei allen, die hätten kommen können, eine Hoffnung gewesen wäre.

Ladykay hat das schon geschrieben und auch ich bin bereit mir mehrere Spielzeiten in der zweiten Liga anzuschauen, wenn es Stendel schafft, dieses Wesen des augenlicklich gezeigten Fußballs zu bewahren.

BeitragVerfasst: 01.05.2016 13:15 

Ich denke, das es für ein Urteil viel zu früh ist.

Diese Truppe war im Grunde genommen tot, unter Daniel Stendel ist es zumindest wieder eine Mannschaft geworden. Die kommende Aufgabe ist noch schwieriger, jeder erwartet den Aufstieg.
Ob Daniel Stendel dafür der Richtige ist, wird sich zeigen.

Wichtig aber, daß in den letzten Spielen der Fan und Zuschauer für die kommende Saison mitgenommen wird. Daniel Stendel bringt die Leidenschaft mit, die 96 lange Zeit gefehlt hat.

BeitragVerfasst: 01.05.2016 13:18 

Ich bin der Meinung er hatte bis jetzt keinen Druck.

Sehe ich komplett anders. So wie er sich gibt und ausdrückt, glaube ich, dass er von der ersten Minute an darum gekämpft hat, Trainer bei den Profis zu werden. Egal ob gleich oder später, der Mann hatte von Minute eins an was zu beweisen. Ein "ist alles egal" Typ wäre gar nicht erst eingesetzt worden.

Der Druck hat sich nun lediglich verlagert, ist aber nicht geringer oder stärker geworden.

BeitragVerfasst: 01.05.2016 13:27 

Wie schon geschrieben ,sehe ich anderst. Und einen anderen Aspekt punkt, sollte man nicht ausser acht lassen .Viele wollen beweisen das sie in der Lage sind ,weiter erstklassige zu spielen. Deswegen meine ich ,kann mann seine Arbeit noch nicht beurteilen. Es geht bei vielen, um neue Arbeitgeber .

BeitragVerfasst: 01.05.2016 15:45 
Moderator

Mal ein kleiner Tipp für dich, Wasser. Man setzt Punkt und Komma immer nach dem vollendeten Satz und nicht vor den nächsten Satz. Ist ganz einfach, nämlich nicht so ,sondern so, nicht wahr?

BeitragVerfasst: 01.05.2016 16:30 

Problem ist doch, dass die Forumsmehrheit bereits von CL mit Stendel träumt. :nod:

BeitragVerfasst: 01.05.2016 16:56 

Lasst ihn erst mal machen.

Wenn wir nächstes Jahr wirklich mit um den Aufstieg spielen, wäre das schon klasse.

Er muß noch viel lernen.

:flag962:

BeitragVerfasst: 01.05.2016 17:10 

Ja aber dann schreit ihr wieder der Satz ist zulange .Also hab ich mal war los. Punkt und Komma eingesetzt dann war Ruhe bis jetzt .Und ganz erlich ,andere Beiträge sind grammatisch eich nicht einwandfrei kritisiert die doch auch

BeitragVerfasst: 01.05.2016 17:19 

Ich habe mal wahllos Punkt und Komma eingesetzt, dann war hier Ruhe bis jetzt .

Oh, du kannst mit Punkt und Komma jonglieren, vielleicht stecken in dir noch mehr ungeahnte Talente :nuke: Wir hatten hier mal einen Circus- Experten, schade, schon lange nichts mehr von ihm gehört.

BeitragVerfasst: 01.05.2016 17:22 

Was greifts Du mich eigentlich so an.Bist du Lehre oder wie.

BeitragVerfasst: 01.05.2016 17:24 

Keineswegs, das kommt dir nur so vor. Du meinst also, ich kann mit Wörtern und Buchstaben nicht ausreichend gut jonglieren?

BeitragVerfasst: 01.05.2016 17:26 

Ich hab bis jetzt inhaltliche nimand angriffen. Und ganz erlich da sind viele Beiträge grammatisch nicht richtig.Also was soll das

BeitragVerfasst: 01.05.2016 17:28 

Orange hat geschrieben:
Keineswegs, das kommt dir nur so vor. Du meinst also, ich kann mit Wörtern und Buchstaben nicht ausreichend gut jonglieren?

Nein hab ich nicht geschrieben. Vielleicht hab ich dich auch missverstanden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 159  Nächste