Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 08.05.2016 07:44 |
|
|
Es wird mir ewig unbegreiflich sein, weshalb jemand wie Sarensen-Bazee weder unter Frontzeck (gut, der hatte ohnehin nur Defensive im Kopf) noch unter Schaaf eine Chance bekommen hatte. Wenn man die Roten jetzt spielen sieht, wären vielleicht bei einem schon verspäteten Rauswurf von Schaaf nach dem desaströsem Werder-Spiel und vor den Spielen gegen Köln, Frankfurt und Hamburg 9 zusätzliche Punkte möglich gewesen. Dann wäre der Relegationsplatz möglich gewesen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Ein absolut vermeidbarer Abstieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 08.05.2016 08:42 |
|
|
Moin,
ich möchte darum wetten, dass Kind und Co. zwar immer vom NLZ quatschen, wegen der Auflagen von der DFL und dem DFB, aber noch nie ein Auge auf die Spiele und Spieler geworfen haben.
Die Verträge mit den Jungprofis wurden auch schon unter Slomka nur wegen der Auflagen geschlossen, die besagen, dass ein Anteil der Profis aus der eigenen Jugend kommen soll, wegen Ausbildung etc.pp.
Slomka und Konsorten haben sich in Wirklichkeit nie richtig mit dem Nachwuchs beschäftigt, weil viel zu anstrengend, wenn man sich fertige Profis für viel Geld aus allen Ländern der Welt besorgen kann.
Was dabei herausgekommen ist, konnte/kann man jetzt an den ganzen Flops begutachten.
Andere Vereine müssen mit ihrem Nachwuchs ihren Spielbetrieb sichern und durch Transfers finanzieren, bei 96 hat das ja Herr Kind mit seinen Kollegen und den Einlagen gemacht. Immer die Lizenz ohne Auflagen bekommen und immer Kohle in der Kasse, aber kaum ein Eigengewächs hervor gebracht und fast nie positive Transferbilanzen erzielt.
Spieler wurden teilweise teuer gekauft und entweder mit Verlust verkauft oder sogar verschenkt.
Könnte man auch als Steuerabschreibungsmodell verstehen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 08.05.2016 09:04 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
karibik hat geschrieben: Ein absolut vermeidbarer Abstieg! Man stelle sich vor es wäre im Winter nicht Schaaf, sondern ein anderer Trainer geworden der eine Auge für die Jugend hat. Dann hätten wir vielleicht den Klassenerhalt geschafft und viel Geld gespart. Hätte, hätte ... genius4u hat geschrieben: Ich glaube Frankfurt steigt neben uns ab und 16. wird Darmstadt. Relegationsspiel gewinnen dann die Clubberer. Ja ja, ich lag mal wieder falsch. Aber im ernst, wer hätte gedacht das die SGE vs den BvB gewinnt und die Lilien in Berlin einen Dreier holen. So wird wohl Stuttgart absteigen und Frankfurt oder Werder die Relegation spielen. Über unseren Sieg habe ich mich gefreut. Allerdings war unsere Abwehr gestern mal wieder z.T. vogelwild und hat glücklich die Null gehalten. Tolle 96-Fans, denen ich ein besonderes Lob ausspreche.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 08.05.2016 09:51 |
|
|
Zum Abschluss einer leider nicht so schönen Saison, freut mich am meisten neben den gezeigten Leistungen auf dem Platz, das es hier im Forum wieder etwas harmonischer zugeht. O-TON Sky Moderator: WARUM, WARUM steigt Hannover ab? Diese Frage habe ich mir die letzten Wochen auch immer wieder gestellt und aus meiner Sicht kommen mir die Spieler jetzt zu einfach davon, ich möchte weiterhin etliche Spieler nächste Saison nicht mehr sehen, weil Söldner spielen nicht mit Herz und Leidenschaft, die Jünger Stendel aber schon 
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 08.05.2016 10:35 |
|
|
karibik hat geschrieben: Es wird mir ewig unbegreiflich sein, weshalb jemand wie Sarensen-Bazee weder unter Frontzeck (gut, der hatte ohnehin nur Defensive im Kopf) noch unter Schaaf eine Chance bekommen hatte. Wenn man die Roten jetzt spielen sieht, wären vielleicht bei einem schon verspäteten Rauswurf von Schaaf nach dem desaströsem Werder-Spiel und vor den Spielen gegen Köln, Frankfurt und Hamburg 9 zusätzliche Punkte möglich gewesen. Dann wäre der Relegationsplatz möglich gewesen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Ein absolut vermeidbarer Abstieg! Bei Saren ren-Bazee stimme ich Dir zu, der Junge ist richtig gut, sollte aber manchmal früher abspielen. Die Gründe für den Abstieg liegen in der Vorsaison. Bereits den Trainerwechsel auf Fronzzeck kann man hinterfragen. Und warum muss man den Sportdirektor vor dessen Vertragsendenoch "enteiern"?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 08.05.2016 11:04 |
|
|
Na ja, so ganz gehe ich da mit dem vermeidbaren Abstieg nicht mit. Das sagen doch alle Absteiger das man mit Fehlerminimierung die Klasse hätte retten können. Hätte, hätte, Fahrradkette. Die Roten sind mit den klar meisten Niederlagen hoch verdienter Absteiger. Schön das das letzte Heimspiel gewonnen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 08.05.2016 11:08 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Und warum muss man den Sportdirektor vor dessen Vertragsendenoch "enteiern"? Ein Profi lässt sich nicht enteiern, bei einem schlechten- wie Dufner, spielt es keine Rolle.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 08.05.2016 11:18 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Na ja, so ganz gehe ich da mit dem vermeidbaren Abstieg nicht mit.
Sehe ich ähnlich, denn entweder vermeidet man etwas oder eben nicht, aber nicht im Nachhinein. Was ich aber faszinierend finde ist, dass man es zukünftig besser machen darf, und das ist zB. der Antrieb den ich persönnlich brauche um besser zu werden, Lernprozesse eben.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 08.05.2016 11:38 |
|
|
Gratulation. Und wenn ich dann an diesen Schaf denke, kriege ich das Brec.. Wie blöd kann man nur sein, ihn so lange da rumwurschteln zu lassen. Jeder Trainer wird nach 6 Pleiten hintereinander gepfeffert. Die grösste Flachpfeiffe in den 14 Jahren Hannover 96. Bin mal gespannt, wo diese Lusche jetzt landet. Es wird nicht leichter in der 2. Liga......... .......................................................... Was machen Hühner-Hugo und Adam jetzt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 08.05.2016 12:29 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Gratulation. Und wenn ich dann an diesen Schaf denke, kriege ich das Brec.. Wie blöd kann man nur sein, ihn so lange da rumwurschteln zu lassen. Jeder Trainer wird nach 6 Pleiten hintereinander gepfeffert. Die grösste Flachpfeiffe in den 14 Jahren Hannover 96. Bin mal gespannt, wo diese Lusche jetzt landet. Es wird nicht leichter in der 2. Liga......... .......................................................... Was machen Hühner-Hugo und Adam jetzt ? Paul Bombe hat geschrieben: Gratulation. Und wenn ich dann an diesen Schaf denke, kriege ich das Brec.. Wie blöd kann man nur sein, ihn so lange da rumwurschteln zu lassen. Jeder Trainer wird nach 6 Pleiten hintereinander gepfeffert. Die grösste Flachpfeiffe in den 14 Jahren Hannover 96. Bin mal gespannt, wo diese Lusche jetzt landet. Es wird nicht leichter in der 2. Liga......... Ach du Scheixxe, Paul Bombe wurde geklont oder sein Account gehackt. So würde Paul nie, never ever, forget it, Schreiben 
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 08.05.2016 12:39 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
Aufgrund ehrenamtlicher Verpflichtungen konnte ich vom gestrigen Spiel nur kurze Schnipsel sehen.
Aber trotzdem, diese Spiele sind schallende Ohrfeigen für Trainer wie T.Schaaf,Frontzek und auch Korkut sowie einiger aktueller und ehemaliger Verantwortlicher.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 08.05.2016 13:12 |
|
|
Danke an das 96 Team für die klasse Leistung, so kann man sich aus der BL mit Würde verabschieden. Bitte jetzt schon an eine Saison 18/19 wieder in der 1 BL denken.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 08.05.2016 17:35 |
|
|
Nach diesen Auftritten ist mir vor Liga 2 sportlich nicht bange. Wenn sich die nürnberger Würstchen raushalten und noch ein vernünftiger SpoDi kommt, der nicht gleich vom Gröpaz enteiert wird, kann dieser selbstverschuldete Unfall schnell repariert werden.
Auf der Flucht geschrieben.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 08.05.2016 18:00 |
|
|
Warum kommen diese Weihnachtsfeste plus Ostertagszugabe so spät ? Gut, Mateschitz-Brause-Ohren-Kind, nun laß mal die Einlagen springen: In Spielerhonorare; in Haltprämien; in Jugendarbeit. Und wenn Du wieder Stürmer brauchst (brauchst Du, glaub Szalai...), lern endlich mal 10 Millionen Euro fehlerfrei zu sagen. Und: nein: Keine Einnahme ! Ausgabe. Für nen guten Mann, zu...und zu...und zuverlässig trifft. Und schmeiß Bader raus und Möckel, deren Transfers lassen Buntes ahnen, wenn Du die frei walten läßt für Neuverpflichtungen. Kauf Schmadtke zurück, Rangnick kriegst Du nach heute nicht wieder..... Und: Ab sofort gehst Du jede Woche zweimal hin: Einmal zu den ganz Jungen, einmal zu den Nicht-Ganz-Jungen, nein, nicht in den Kokenhof: Zum Nachwuchs. Und laß endlich den Chauffeur raus aus den sportlichen Fragen. Kauf Dir ein paar richtig gute Scouts (nein, deren Namen stehen nicht in der HAZ !). Hör auf Geld zu zählen, zähl Siege. Und zwar von denen hier: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 08.05.2016 18:14 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Ja ja, ich lag mal wieder falsch. Aber im ernst, wer hätte gedacht das die SGE vs den BvB gewinnt und die Lilien in Berlin einen Dreier holen. So wird wohl Stuttgart absteigen und Frankfurt oder Werder die Relegation spielen. Lustig wirds, wenn du wieder falsch liegst. Werda direkt-VFB Relegation. Nichts ist unmöglich- Toy... äh Geniuuuuss. Spaß 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 08.05.2016 20:43 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ein versöhnlicher Abschluss zu Hause. Die unsägliche Niederlagenphase mit Schaaf ist vergessen. Leider wurde dieser zu spät ausgetauscht. Hätte, wenn und aber.
Auf gehts in der 2. Liga.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 09.05.2016 09:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27009 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn ich jetzt nach dem schönen Wochenende das Spiel zusammenfassen sollte, würde ich sagen, dass ich einen unterhaltsamen Duselsieg gesehen habe, der dadurch zustande kam, dass ein netter 18,99er ein Selbsttor geschossen hat. Wir hätten nie im Leben ein Tor geschossen. Und 18,99 wollte uns die Freude an einem letzten Heimsieg nicht nehmen. Eine runde Sache also.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 09.05.2016 11:58 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Duselsieg [ . . . ], der dadurch zustande kam, dass ein netter 18,99er ein Selbsttor geschossen hat. Das hat mich auch gewundert, dass das Tor Kiyo zugerechnet wurde. Nicht nur im Stadion, sondern auch nach der x-ten Zeitlupe und Perspektive im TV kam es mir eindeutig so vor, als wenn der Schuss ohne die beherzte Grätsche besagten 18,99ers am Tor vorbeigegangen wäre. Also eigentlich doch ein Eigentor, oder? 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 09.05.2016 12:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27009 Wohnort: Mönchengladbach
|
Klar war das ein Selbsttor. Kiyos Schuß wäre am langen Pfosten vorbei gegangen. Und ich glaube, noch nicht mal knapp.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hoffenheim 1:0 (1:0) Verfasst: 09.05.2016 14:09 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Klar war das ein Selbsttor. Kiyos Schuß wäre am langen Pfosten vorbei gegangen. Und ich glaube, noch nicht mal knapp. Und wenn schon: Allein die Vorarbeit von NJSB war schon die Bude wert. Er hatte daran einen Anteil von gefühlten 96 %....! Wenn nicht Kiyo dann hätte ihn eben "Gentleman" Sobiech reingemacht..... Er hatte Kiyo selbstlos den Ball überlassen...... Hochverdientes Tor ! Da gibt es nix zu diskutieren.... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
|