Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.05.2016 14:11 |
|
|
Dann erben die Kinder das Ganze.
Was dann passiert, kennt man doch von jedem Bauernhof.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.05.2016 21:54 |
|
|
Die Marke wird dann im Falle eines Erbstreits vom Nachlassverwalter an den höchstbietenden verhökert. Irgendein Oligarch wird sich schon finden. Einen echten deutschen Verein vollständig zu übernehmen, das ist ja schon ein einmaliges Angebot.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.05.2016 22:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Im Nachbarforum zitiert 94-95-96 aus einem Interview, dass Roßmann vor drei Jahren gegeben hat:
"Frage: Was passiert aber, wenn Sie die Lust verlieren sollten, oder auch nur einer von Ihnen? Würde er seinen beträchtlichen Anteil verkaufen an einen Investor, der vielleicht nicht aus der Region kommt?
Antwort: Da brauchen Sie nicht allzu viele Befürchtungen zu haben. Detlev Meyer ist eine sehr integere Persönlichkeit, Martin Kind ist über jeden Zweifel erhaben und ich selbst weiß auch mit Verantwortung umzugehen. Es ist uns dreien sehr wichtig, dass nicht nur Geld investiert wird, sondern Solidität, Berechenbarkeit und Beständigkeit da ist. Sonst macht es keinen Spaß. Ich hätte mich nie bei 96 beteiligt, wenn ich nicht ein tiefes Vertrauen und Sympathie für die anderen Teilhaber hätte – insbesondere für Martin Kind und Detlev Meyer. Bei denen weiß ich auch, dass sie nicht im Traum dran denken, in absehbarer Zeit irgendwas verkaufen zu wollen. Das hat eine solide Grundlage."
Bevor hier alle lachen: Meyer hat ja auch gar nicht im Traum dran gedacht, der hat es einfach real gemacht. Zack. Sehr solide, sehr berechenbar, sehr beständig. Und vor allem sehr seriös.
Ein kurzer Blick auf einen anderen Aspekt. Kind hat seinen Kampf gegen 50+1 immer damit begründet, dass er und seine Mitgesellschafter die Musik bezahlten - und also auch bestimmen müssten, was gespielt werde.
Und jetzt, urplötzlich, wollen seine Mitgesellschafter die Musik gar nicht mehr bestimmen und überhaupt gar nicht mehr mitmachen?
Auch diese unverschämte Lügenkonstruktion bricht mit Trara zusammen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.05.2016 22:59 |
|
|
Die Anteile bleiben in der Investoren Familie, wo ist das Problem?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.05.2016 20:14 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Orange hat geschrieben: Die Anteile bleiben in der Investoren Familie, wo ist das Problem? Was ist, wenn die Investorenfamilie keinen Bock hat auf 96 und schnell schnell verkaufen will? Wie will man da die 50+1-Kriterien aufrechterhalten? Sowohl die Beständigkeit der Investoren als auch die gesunde Streuung der Anteile ist als Lüge enttarnt worden. Eine ziemlich naive Frage, die Du da stellst.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.05.2016 20:21 |
|
|
Was dir alles so naiv vorkommt interessiert mich nicht so sehr.
Wurde die Anzahl der Investoren festgelegt? Hat sich ein fremder Investor die Anteile gekrallt? Reicht am Ende nur ein einziger Investor, um 50+1 zu kippen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.05.2016 20:27 |
|
Moderator |
 |
|
Orange hat geschrieben: Wurde die Anzahl der Investoren festgelegt? Nein. Aber wie Du siehst, wollen die Investoren auch nicht einfach nur ein Sponsor sein, die zu Herrn Kinds Entscheidungen Ja und Amen sagen. Es werden fröhlich die Anteile wie auf dem Basar geschachert. Was ist denn nun, wenn Rossmann und Kind keinen Bock mehr haben? Der Club ist denen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Zitat: Hat sich ein fremder Investor die Anteile gekrallt? NOCH nicht. Zitat: Reicht am Ende nur ein einziger Investor, um 50+1 zu kippen? Wie will man die 20 Jahre erhebliche Unterstützung nachweisen, wenn Kind oder seine Erben keine Lust mehr haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.05.2016 20:32 |
|
|
Und ich dachte, du hast stichhaltige Antworten auf meine naiven Fragen.
ProVerein1896 falls du meine Fragen lesen solltest, wäre ich über eine sachliche Aufklärung sehr erfreut.
Zuletzt geändert von Orange am 08.05.2016 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.05.2016 20:36 |
|
Moderator |
 |
|
Es wäre nett, wenn Du aufhören würdest zu provozieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.05.2016 20:38 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Es wäre nett, wenn Du aufhören würdest zu provozieren. Es wäre nett wenn du aufhören würdest mir jetzt Provokationen zu unterstellen, weißt du, die Leute hier sind nicht blöd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.05.2016 20:44 |
|
Moderator |
 |
|
Natürlich. Die Probleme dieser Anteilsschacherei werden hier seit drei Seiten ausführlich diskutiert und Du hast nichts besseres zu tun als zu Fragen wo das Problem sei. Ist mit Sicherheit eine Interessensfrage gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
12ter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.05.2016 21:16 |
|
|
Orange hat geschrieben: Was dir alles so naiv vorkommt interessiert mich nicht so sehr.
Wurde die Anzahl der Investoren festgelegt? Hat sich ein fremder Investor die Anteile gekrallt? Reicht am Ende nur ein einziger Investor, um 50+1 zu kippen? Mit welcher Intention stellst Du diese Fragen? Willst Du nur Dein unendliches Vertrauen in Martin Kind bestätigt wissen? Oder machst Du Dir inzwischen Sorgen um unseren Verein?
_________________ Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.05.2016 21:44 |
|
|
12ter Mann hat geschrieben: Mit welcher Intention stellst Du diese Fragen? Willst Du nur Dein unendliches Vertrauen in Martin Kind bestätigt wissen? Oder machst Du Dir inzwischen Sorgen um unseren Verein? Natürlich weiß ich, dass diese Frage für viele von Bedeutung ist, man will wissen wer zu wem gehört. Ist Ok. Stell dir vor, ich bin Hannover 96 Mitglied und Fan, meine Fragen hätte ich genauso gut auch Herrn Kind stellen können. Meine Intention ist es, es genau zu wissen. Der ständige Vorwürf der Provokation meinerseits ist beinah schon ein Running Gag, und lässt sich wahrschenlich nicht mehr gänzlich aufklären. Discostus Antworten brachten mich nicht sonderlich weiter, da sie nichts eindeutig entkräftet oder bestätigt haben, es waren eher weitere Mutmaßungen, also stehe ich weiter aufm Schlauch.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.05.2016 06:35 |
|
|
Bitte!  Er schreddert schon wieder das Thema!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.05.2016 06:45 |
|
|
Ein kritischer, aber im Ton wie immer sehr sachlicher Kommentar zur wirtschaftlichen Übernahme der Profiabteilung der Martin Kind von ProVerein: http://proverein1896.de/2016/05/fangesellschafter-gehen-von-bord/#more-741Wenn man sich mit dem Konstrukt umfassend befasst hat, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass es jetzt nur noch eine Bremse vor der endgültigen Übernahme durch Herrn Kind und seine Marionetten-GmbH Marnicam gibt: die vom Verein gehaltene Management-GmbH.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.05.2016 09:21 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hab heute gelesen das Schiemann, Baum und Wilkening ihre Anteile verkaufen werden. Die Bild schreibt das Kind seine Macht ausbaut. Solange alle mit plus minus null rausgehen hat es sich gelohnt. Mit 96 Anteilen kann man keinen Gewinn erzielen es sei denn man steigt wieder auf und spielt in Europa.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.05.2016 09:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
nocci96 hat geschrieben: Solange alle mit plus minus null rausgehen hat es sich gelohnt. Mit 96 Anteilen kann man keinen Gewinn erzielen es sei denn man steigt wieder auf und spielt in Europa. Ich könnte darauf wetten, dass Meyer mehr für seine Anteile bekommen hat, als er dafür ausgegeben hat. Der hat sich das vergolden lassen. Und das wird auch bei den anderen Fangesellschaftern so sein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.05.2016 09:46 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich möchte mal wissen was Kind vor hat? Möchte er aufsteigen und alles z.B an einen Scheich verkaufen? Das wäre doch gar nicht erlaubt oder? Kaufen dürfen doch nur Regionale Investoren die 20 Jahre dabei sind? Ich verstehe Kind nicht? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.05.2016 10:17 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ich möchte mal wissen was Kind vor hat? Möchte er aufsteigen und alles z.B an einen Scheich verkaufen? Das wäre doch gar nicht erlaubt oder? Kaufen dürfen doch nur Regionale Investoren die 20 Jahre dabei sind? Ich verstehe Kind nicht?  Das mit den Scheichs wäre nicht gut für sein Vorhaben, aber passieren kann es ja trotzdem. So lange sie aber die Anteile unter sich verkaufen, ist Kind auf der sicheren Seite, denke ich. stscherer hat geschrieben: Bitte! Er (Orange) schreddert schon wieder das Thema! Du willst mir unbedingt immer das Wort abschneiden, ist Meinungsfreiheit, so als wahrer Demokrat, für dich ein Fremdwort? Komische Methoden hier...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.05.2016 10:22 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Zitat: Kaufen dürfen doch nur Regionale Investoren die 20 Jahre dabei sind? ....das ist die Frage. Gilt auf jeden Fall für die KGaA-Anteile, aber die werden ja gar nicht verkauft. Anteile an der S&S könntest du nach der bisherigen Regel, die noch einer Präzisierung diesbezüglich bedarf, ja an deine Großmutter. Genauso gut kann man ja (Teile) von VW verkaufen oder Bayer (oder nen Teil von Hopp  ) Tut nur mehr weh, wenn der Halter ne reelle Firma ist und nicht ne Scheingesellschaft. In den Medien ist ja aktuell die Rede davon, dass lt. Gesellschaftsvertrag als erstes die Gesellschafter ein Vorkaufsrecht an den S&S haben. Sodann hat der Verein ein "Vorkaufsrecht". Was sich so toll anhört ist ein deutliches Minus zu den Regelungen des Ligaverbandes. Wohlgemerkt: Zitat: Dies setzt voraus, dass der betreffende Rechtsträger in Zukunft den Amateurfußballsport in bisherigem Ausmaß weiter fördert sowie die Anteile an der Kapitalgesellschaft nicht weiterveräußert bzw. nur an den Mutterverein kostenlos rückübereignet. ...aber es werden ja keine Anteile an der Profisparte veräußert, sondern an der Firma die die Anteile hält. Hier könnte auch die Frage "Was will Kind?" Beantwortung finden. Dadurch, dass er die Anteile aus dem Pool (die ja auch schon zwischenzeitlich mal in den Händen eines Radiosenders, einer Brauerei und dem tollen Carsten waren) kauft, kommt man gar nicht in die Verlegenheit jetzt kurz vor Antragstellung beim Verband nochmal selbst die Missstände zu offenbaren. Darüberhinaus unterstelle ich Kind nix, aber mir reicht das schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
|