Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 08.05.2016 16:22 

st2, in der Saison 1985/86 galt 96 als Abstiegskandidat Nr. 1der 2. Liga und stieg trotzdem in die Bundesliga auf. In der Folgesaison stieg man wieder ab, um in der Folgesaion wieder abzusteigen. In der Folgesaison stieg man wieder auf und schaffte sogar den Klassenerhalt. Aber in der Folgesaison stieg man wieder ab und das hielt 13 Jahre vor. Damals scherzte man, dass das Niedersachsenstadion auf dem höchsten Berg der Erde liegt - 1 Jahr Aufstieg, 1 Jahr Anstieg. Das war halt der S....verein. Warten wir mal ab, ob es die Premiummarke besser macht.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.05.2016 06:52 

Das Problem für die kommende Saison ist, dass wir noch nicht definitiv wissen, ob einige Leistungsträger wie Sane, Schmiede oder Kiyo ggf. bleiben. Daher hört man auch nichts von Neuverpflichtungen. Auch wenn wir früh dran sind, die genannten Spieler haben vermutlich die Auswahl und werden vielleicht noch abwarten zu unterschreiben.
Schwierige Verhandlungsposition für Baader. Es sollte aber irgendwann ein Ultimatum gestellt werden, ob die genannten Spieler bleiben wollen oder nicht. Wir müssen ggf. für Ersatz sorgen.

Im Moment haben wir eh zuviele Spieler unter Vertrag. Einige möchte man vielleicht auch loswerden?

Mal sehen.

BeitragVerfasst: 09.05.2016 07:50 

Das dürfte für eine Saisonplanung nicht ein echtes Problem sein. Mit den betreffenden Spieler sind hoffentlich schon entsprechende Gespräche geführt worden und es bestehen bereits Ultimaten.
Wenn wir abwarten, wer geht oder bleibt, können wir bis Ende August warten und dann ab Weihnachten verpflichten. ...das hatten wir erst. Hat nicht geklappt.
Der Kader sollte bereits in 4 Wochen stehen und sollte dann für einen Spieler doch noch ein tolles Angebot reinflattern, kann man evtl. auf einer Position nachbessern. Aber auch hierfür sollte bereits Ersatz in der Hinterhand haben.

So läuft es zumindest bei einem guten Kaderplaner. Ob wird das haben, das wird uns die Zeit zeigen....oder der Saisonstart....

BeitragVerfasst: 09.05.2016 10:57 

Auch wenn ich Holger Fach nicht für die neue deutsche Lichtgestalt halte, aber das Darmstadt sich nen Kaderplaner holt..........wozu brauchen wir sowas noch?? Richtich!!!

Bin mal sehr gespannt wie wir die neue Saison vorzufallen.

Ich ahne böses
und hoffe gutes
als Hannoveraner
ist man frohen Mutes
Wir zahlen viel
Wir kriegen nix
Und "ein" Adam Szalai
kann die besten Tricks

oder aber

Er kanns im Liegen,
Er kanns im gehen
doch was er am besten kann
das ist langsam stehen
Er ist ein Hugo
war gar nicht teuer
früher bei 100 war
er ein Torungeheuer

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 10.05.2016 09:33 

Kaum steht der Abstieg beim VFB so gut wie fest, verlängern die ersten dort ihre Verträge.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651497/artikel_gentner-geht-voran-ginczek-folgt_vfb-duo-verlaengert.html
Wann gibt es solche Meldungen bei 96?...

BeitragVerfasst: 10.05.2016 09:40 

Ich habe mal unseren Kader Stand heute zusammengestellt. Berücksichtigt sind Spieler die noch Vertrag haben bzw. bleiben wollen und mehr oder weniger eine Zusage gegeben haben.
Ob dann die entsprechenden Spieler auch wirklich bleiben, weiß ich nicht.
Tor:
Tschauner - Radlinger
Abwehr:
Anton - Arkenberg - Rankovic - Teichgräber
Mittelfeld:
Yamaguchi - Prib - Fossum - Dierßen - Klaus - Sarenren-Bazee - Hirsch - Bähre
Sturm/offensiv:
Wolf - Sulejmani - Karaman - Sobiech - Benshop

So siehts aus. Es gibt zwar noch mehr Spieler mit Vertrag, aber ich weiß nicht, wollen sie bleiben, sollen sie bleiben, wie ist die Planung von Stendel, Möckel, Bader und co.???

BeitragVerfasst: 10.05.2016 09:50 

Zitat:
Nach Bild-Informationen soll Markus Gellhaus neuer Co-Trainer unter Stendel bei Hannover96 werden.

https://twitter.com/RedRevolution13

Wäre in meinen Augen eine gute Wahl. Gellhaus ist unter Luhukay bereits dreimal aufgestiegen, war kurze Zeit Chefcoach in Paderborn, kennt die 2. Liga sehr gut. Das wäre einer, der Stendel mit seiner Erfahrung sicher weiterhelfen könnte.

BeitragVerfasst: 10.05.2016 09:55 

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html :wink2:

BeitragVerfasst: 10.05.2016 09:56 

Das mag so stimmen mit der neuen Kaderaufstellung. Nur das reicht hinten und vorne
nicht für einen Spitzenplatz. Hoffmann und Schmiede unbedingt halten.
Aber es kommen noch Kracher dazu. Bestimmt.

Und nur mit Talenten -die NP stellt heute mal wieder alle vor- gewinnt man
keinen Blumentopf. U23 und die A-Jugendlichen müssen nun liefern. Der Zeitpunkt
war noch nie so günstig wie jetzt.

Bin gespannt.
:bow: :( :( :bow:

...............................................
Und Herr Salai fährt zur EM. Klasse.

Zuletzt geändert von Paul Bombe am 10.05.2016 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.05.2016 09:58 
Moderator

Heinrich, fürs Defensive Mittelfeld könnte auch Tuna in die erste Mannschaft rücken.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 10.05.2016 10:04 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:
Kaum steht der Abstieg beim VFB so gut wie fest, verlängern die ersten dort ihre Verträge.
...
Wann gibt es solche Meldungen bei 96?...

Nicht so schwer zu beantworten.
Mit 'nem Igel in der Tasche kannst Du keine erstligareife Truppe zusammenstellen.
Geschweige denn einen Aufstiegsaspiranten.

Ich liebe ja Sprichwörter:
Wie sagt der US-Amerikaner so schön:
"You always got what you pay for"

BeitragVerfasst: 10.05.2016 10:16 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651497/artikel_gentner-geht-voran-ginczek-folgt_vfb-duo-verlaengert.html
Ja, das habe ich auch gelesen.
Ginczek war in den letzten beiden Jahren unglaublich oft verletzt und Gentner hat die 30 mittlerweile überschritten, ebenso wie Dié. Stuttgart soll auch sehr gut zahlen.
Ich weiß nicht, wie in Stuttgart die Verträge gestaltet sind, aber in Hannover haben laut Bader nahezu alle Spieler einen Vertrag, der auch in der 2. Liga gültig ist.

BeitragVerfasst: 10.05.2016 10:22 

So leicht is das nicht. Nicht jeder Spieler will sich die zweite Liga an tun. Außerdem ist bei 96 in den vergangen Jahren schon einiges schief gelaufen, wodurch Spieler wie Schmiedebach, Hoffmann oder Schulz sich zwei mal bedenken ob sie hier noch weiter spielen wollen.

Manche hier glauben, dass es so einfach ist Spieler wie Albornoz, Sakai, Sané, Schmiedebach, Hoffmann oder Kiyotake zu behalten. Das geht so nicht. Diese Spieler bekommen einen Karriereknick auf ihre Vita. Wiederaufstieg ist auch höchst unsicher. Die Frage ist auch ob wir das wollen. Es wird besonders wichtig sein, dass wir nicht nur mit den schlechten, bzw. unpassenden Spielern sitzen bleiben.

Unsere Verhandlungsposition ist nicht ganz stark, auch bei Spielern die noch Vertrag haben. Die Spieler die das Zeug für die erste Liga haben, werden uns in Mehrheit verlassen. Spieler müssen auf Gehalt und ein sportlich weniger anspruchsvolles Niveau verzichten wollen. Ich sehe da nur die Chance über etwas altmodisches wie Vereinstreue bzw. Wohlfühlfaktor. Das geht nur wenn man sich in der Vergangenheit eine "Beziehung" aufgebaut hat. Erst mal wird das meistens nur bei Spielern passieren die schon etwas länger hier sind.

Nur motivierte Spieler bringen uns voran. Da bringt es uns auch nichts ein Sané oder Albornoz gegen den eigenen Willen fest zu halten. Das ist Gift für das Mannschaftsgefüge und das ist gerade nicht was wir brauchen. Mein Angst ist, dass wir mit Spielern wie Benschop oder Klaus (sollte vielleicht weiterhin doch noch ne Chance bekommen...) sitzen bleiben, die uns nicht weiter helfen. Ich bin schon froh, dass wir wenigstens von Almeida und Szalai erlöst sind.

Zuletzt geändert von Guus am 10.05.2016 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.05.2016 10:26 

Die Ablöse sollte aber auch passen, oder was meinst du? Auch unzufriedene Spieler dürfen was kosten, finde ich. Einen womöglich unzufriedenen Sane würde ich nicht für 2,5 Mio nach Köln ziehen lassen. Punkt. Nur so als Beispiel.

BeitragVerfasst: 10.05.2016 10:32 

Der kicker meldet soeben die Verpflichtung von Markus Gellhaus als perfekt.

Zitat:
Gellhaus wird Co von Stendel

In Markus Gellhaus hat Hannover 96 einen Co-Trainer für die kommende Spielzeit gefunden. Der 45-Jährige war zuletzt Coach des SC Paderborn in der 2. Liga, als Co-Trainer wirkte er bei Hertha BSC, dem FC Augsburg, Borussia Mönchengladbach und dem SC Paderborn, In Hannover bekommt Gellhaus einen Zweijahresvertrag bis Mitte 2018. "Markus Gellhaus hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er erfolgreich arbeiten kann", erläutert 96-Geschäftsführer Martin Bader: "Er ist mit drei Vereinen, die in einer ähnlichen Situation wie wir waren, in die Bundesliga aufgestiegen." Daniel Stendel ist sich sicher: "Von unseren Fähigkeiten ergänzen wir uns perfekt."

Edit sagt gerade, dass der Leichtathlet schneller war.

BeitragVerfasst: 10.05.2016 10:36 

Orange hat geschrieben:
Die Ablöse sollte aber auch passen, oder was meinst du? Auch unzufriedene Spieler dürfen was kosten, finde ich. Einen womöglich unzufriedenen Sane würde ich nicht für 2,5 Mio nach Köln ziehen lassen. Punkt. Nur so als Beispiel.

Viel Verhandlungsraum nach oben gibt es nicht befürchte ich. Das wissen andere Vereine auch. Unsere Verhandlungsposition ist nicht die Beste.

Man kann aber versuchen noch was oben drauf zu bekommen natürlich.

BeitragVerfasst: 10.05.2016 10:55 

Zitat:
Aber es kommen noch Kracher dazu. Bestimmt.

Ja klar, z.B. ein gewisser M. Erdinc oder der altbekannte Marcelo...! :mrgreen:
Ansonsten nimmt sich unsere Führungsriege die Zeit die sie brauchen.....
Also alles wie gehabt..... :laugh:

BeitragVerfasst: 10.05.2016 11:57 
Moderator

Bevor es wieder zu einer Vermischung kommt: Hier in der Saisonplanung bitte nur über die generelle Struktur des Kaders spekulieren bzw. über Namen, die auch offiziell kommentiert wurden.

Alles weitere gehört, wie der Name schon andeutet, zu den Wünschen und Gerüchten. Dahin ist auch der Beitrag zu Babacar Gueye verschoben. Danke! ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 10.05.2016 15:22 

Wir begrüssen

Babacar Gueye

:fan: :fan: :fan:

http://www.sen360.fr/sport/hanvovre-babacar-gueye-signe-u-contrat-de-4-ans-487104.html

Klingt ziemlich fix , daher kein Wunsch / Gerücht mehr.

Optisch eine Top Ergänzung zu Sané :mrgreen:

Zuletzt geändert von hsv111 am 10.05.2016 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.05.2016 15:26 

N'Diayes Bruder! Erinnert mich total an "Stokel" :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 144  Nächste