Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 08:52 |
|
|
Von was für vielen Schwächen sprichst du bei Sane? Für mich ist seine einzige Schwäche sein Kopf. Und damit mein ich nicht das Kopfballspiel. Wenn er das macht was er kann und vorallem: was ihm gesagt wird, dann ist er mMn durchaus an die 10Mio. Wert.
Kinds Aussagen sind doch total ok. Eigentlich steht da nur, dass keiner - wie Köln letztes Jahr - 2Millionen bieten muss. Und das ist bei dem Markt, der auch in diesem Sommer wieder durchdrehen wird, absolut richtig und gut so.
Die Chance, dass Sane in die 2.Liga mitgeht, schätze ich auf ca. 0,96%.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 09:07 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bei 5 Millionen ist das Ende der Fahnenstange wohl erreicht und dann dürften wir schon sehr froh sein, glaube ich. Sané in der zweiten Liga kann ich mir mit seinen Qualitäten nicht vorstellen. Muss "nur" den Kopf frei bekommen.
Die Aussagen von Kind werte ich als Verhandlungstaktisches gelaber.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 09:33 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Für Joselu gabs damals 8 Millionen also wird man für Sane doch wohl mindestens 10 Millionen bekommen können,
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 10:21 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Für Joselu gabs damals 8 Millionen also wird man für Sane doch wohl mindestens 10 Millionen bekommen können, Richtig. Bei den 8 habe ich mich schon gewundert. Aber 10 zahlt kein Verein. Noch mal: 4 Mio. ist er allemal wert. Und da geht dann was. Sein Berater und der Hannoversche Präsi machen das dann schon unter Männern aus/klar............ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 10:36 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Kinds Aussagen sind doch total ok. Eigentlich steht da nur, dass keiner - wie Köln letztes Jahr - 2Millionen bieten muss. Und das ist bei dem Markt, der auch in diesem Sommer wieder durchdrehen wird, absolut richtig und gut so. Finde Kinds Aussage auch absolut richtig und gut!!! 4-5 Mio. für Sané sind bei den aktuell gezahlten Preisen auf dem Spielermarkt ein Witz. Die Zeiten, in denen 96 als Billigkaufhaus des deutschen Fußballs auftritt, müssen irgendwann auch mal vorbei sein. Außerdem gibt es ja gar keine Not, verkaufen zu müssen. Er hat ja Vertrag - und wenn kein vernünftiges Angebot kommt, bleibt er eben. So what? Ich glaube auch nicht, dass sich Sané in der 2. Liga verweigert. Denn dann landet er schnell bei den Amas und macht seinen eigenen Marktwert kaputt. Bin gespannt, was sein Berater sich jetzt einfallen lässt...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 12:03 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Jake hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: ... In meinen Augen könnte Sané genau wie Schmiedebach und Sobiech ein zentrale Rolle beim Neuaufbau spielen. Es gibt keine Not den Spieler verkaufen zu müssen. ...
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Aber die Betonung liegt wohl eher auf "könnte". Ist wohl reines Wunschdenken, denke ich. Man darf da aber durchaus skeptisch sein, wenn man das "professionelle" Verhalten, zumindest bei den Spielern Sané und Schmiedebach, genauer beleuchtet. Und wie kommst Du darauf, dass wir keine Spieler verkaufen müssen? Lies mal die Beiträge hier, z.B. von kerze, da gibt es durchaus Hinweise, warum wir Tafelsilber abgeben müssen. Und ich habe noch nichts davon gehört, dass neue (oder bisherige) Investoren frisches Geld bereitstellen wollen. Ist halt meine Meinung. Als Trainer würde ich diesen Spielern jedenfalls wichtige Rollen innerhalb des Mannschaft zuweisen. Meines Wissens hat sich Schmiedebach bisher immer professionell verhalten. Sobiech ebenso. Und Sanés Eskapaden liegen auch schon über 1 Jahr zurück. Und genug Geld bekommen wir allein durch die Verkäufe von RRZ & Kiyo (10 Mio +) in die Kassen gespült. Denke, dass da noch durch Abgaben von vielleicht Sorg und Hoffmann einiges dazu kommen kann. Somit wäre auch finanziell alles in Butter. P.S.: Und sollten wir Sané dennoch verkaufen wollen/sollen/müssen, dann finde ich die kolportierten 10 Mio nicht übertrieben. Ist aber auch nur meine Meinung.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 12:10 |
|
|
In Deutschland zahlt keiner 8 Millionen für Joselu oder 10 Millionen für Sané. Muss der Verein eben wissen, ob er einen demotivierten Spieler durchfüttern will, der dann eh weg ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 12:15 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
c452h hat geschrieben: In Deutschland zahlt keiner 8 Millionen für Joselu oder 10 Millionen für Sané. Muss der Verein eben wissen, ob er einen demotivierten Spieler durchfüttern will, der dann eh weg ist. Warum muss die Quintessenz unbedingt bedeuten, dass ein Spieler demotiviert ist? Sein Vertrag läuft noch bis 2018. Sollten wir ihn für die kommende Saison halten und den Aufstieg nicht schaffen, kann man Sané auch nächsten Sommer noch problemlos veräußern.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 12:19 |
|
|
Wenn er nicht weg darf, wird er wieder schmollen. Hat er doch schon einmal gemacht.... Dann geht er für kleines Geld woandershin und zieht da seine Egonummer durch.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 12:37 |
|
|
Wie ich an anderer Stelle schrieb, interessiert mich eher folgendes:
Will der Spieler wechseln ? Wurde überhaupt über eine Weiterbeschäftigung mit ihm gesprochen, oder soll Teufel komm raus eine Ablösesumme erzielt werden??
Wenn er gehen möchte, sollte keinem bei uns im Kader ein Stein in den Weg gelegt werden. Falls das Ziel wirklich Aufstieg sein soll, brauchen wir Spieler die 100 % hinter dem Ziel stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 12:49 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Verträge scheinen heutzutage gar nichts mehr zu bedeuten!? 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Masch_ING
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 12:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 13:08 |
|
|
Bleibt er? Geht er? 5,0 Mio? 10,0 Mio? Lust? Keine Lust? Da hilft nur reden, reden, reden.. Wenn Schmadtke billig will, dann soll er zu PENNY oä., die Engländer zB. werden sicherlich mehr als die lächerlichen 5,0 Mio blechen, garantiert. Mir würde es sehr gefallen, wenn er hier bleiben würde.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 13:27 |
|
|
Wenn man sich anguckt, was die Premiere Leauge Teams für englische 2.Ligisten ausgeben, puuh. Bournemouth z.B. hat für 4 Spieler aus der 2.Liga 40 mio ausgeben. Da würde ich Sane für unter 10 mio. auch nicht ziehen lassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 13:37 |
|
|
Wohin würdest du ihn nicht ziehen lassen? Solange Sané nicht nach England wechselt, sind diese Preise reine Utopie. In Deutschland Englandpreise zu verlangen, wird nicht klappen und macht auch logisch keinen Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterRiese
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 13:48 |
|
|
c452h hat geschrieben: In Deutschland zahlt keiner 8 Millionen für Joselu oder 10 Millionen für Sané. Muss der Verein eben wissen, ob er einen demotivierten Spieler durchfüttern will, der dann eh weg ist. Der Spieler hat Vertrag! Wenn der Verein den Spieler nur für Summe X verkauft, dann muss der Spieler entscheiden ob er demotiviert in Liga 2 ist und sich damit im zweifel seine Karriere ruiniert wenn er aus der Bank versauert. Hatte Albert Streit das nicht schon mal versucht demotiviert auf der Bank seinen Vertrag auszusitzen? Der hat doch auch kein Bein mehr an die Erde bekommen. Gut, das Beispiel passt nicht 100% da es dort anders herum war, der Verein wollte sich trennen. Denke aber, das es für Sane nur die Möglichkeit zum Wechsel gibt wenn ein Verein den Forderungen von H96 so gut wie nachkommt.
Zuletzt geändert von RoterRiese am 11.05.2016 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 13:58 |
|
|
Na ja, ging mir nur darum, dass hier vermehrt mit England argumentiert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 14:19 |
|
|
c452h, man kann ruhig mit England argumentieren.
Es reicht auch schon, dass die Engländer für Spieler aus anderen deutschen Vereinen ihre Knete auf den Tisch schmeißen. Da entwickelt sich ein Rattenschwanz. Wenn die Engländer z.B. für Darida drölf Millionen bezahlen, kann Hertha das Geld auch für Sane locker auf den Tisch legen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 14:39 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
RoterRiese hat geschrieben: Der Spieler hat Vertrag! Wenn der Verein den Spieler nur für Summe X verkauft, dann muss der Spieler entscheiden ob er demotiviert in Liga 2 ist und sich damit im zweifel seine Karriere ruiniert wenn er aus der Bank versauert.
Hoffenheim hatte mal das Problem mit einem Gewissen Demba Ba. Wenn ich mich recht erinnere dann war er damals einfach nicht mit ins Trainingslager gereist und hat verkündet nicht mehr zu spielen (oder so ) wenn sie ihn nicht wechseln lassen. Er wurde dann für unter einer Million verkauft und hat seinen Marktwert in England deutlich erhöht. Problem ist, dass die Vereine rechtliche Auseinandersetzungen bei solchen Anwandlungen und auch finanzielle Verluste scheuen. Der Spieler verbaut sich auf der Tribüne geparkt ja nicht nur seine Zukunft, sondern auch seinen Marktwert. Also nimmt man den "Spatz in der Hand" Bei Ba hatte ich damals gehofft, dass ein Hopp einfach mal sagt: Geld ist egal, ich lass mich nicht erpressen...ab auf die Tribüne mit dem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 11.05.2016 14:50 |
|
|
@c452h Ich würde ihn eig allgemein nicht ziehen lassen, da ich ihn für eine der Stützen in der 2.Liga halte. Aber soll man jetzt von Land zu Land unterschiedliche Preise verlangen? WENN englisches Geld in die Bundesliga gespühlt wird, haben die deutschen vereine doch das geld, wie heiwosch es schon meinte. Wenn sie es nicht haben, dann nicht. Mir ist es recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|