| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 10:10 |
|
|
|
Ich hoffe immer noch auf Stars aus der zweiten Reihe von 'größeren' Mannschaften, die für Spielpraxis per Leihe zu uns wechseln und einen richtigen Schub geben. Das könnte die Qualität spürbar erhöhen. Wenn die 2. Liga nur eine Momentaufnahme ist, passt auch das von mir sonst abgelehnte Konzept Leihe ausnahmsweise.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 10:31 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 574 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
|
Wenn unsere Jungen eingebaut werden und zünden wird man evtl gar nicht so viele neue benötigen wie man zur zeit glaubt. Sarenren, Anton, Arkenberg, Dierßen, Sulajmani könnten nächste Saison alle zum festen Stamm gehören. Und auch aus der 2. Reihe könnte da noch einiges an Talenten kommen. Wolf, Yamaguchi, Rankovic, Bech, Fossum. Sollten die Stamm spielen und volle kanne angreifen. wozu noch "Stars" von den Bänken der Bundesliga kaufen?
_________________ Alter...ich blute 96!
Zuletzt geändert von SFR-96 am 13.05.2016 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 10:32 |
|
|
RR hat geschrieben: Mit den Spielern, die momentan als Gerüchte gehandelt werden (Bakalorz, Maier etc.), wird es schwer gleich wieder aufzusteigen. Ich finde, das kann man gar nicht so pauschal sagen. Zumindest scheinen wir unter Stendel wieder so etwas wie ein Konzept zu haben, an dem die Transfers bzw. Vertragsverhandlungen mit den aktuellen Spielern sich orientieren. Ich gebe da angesichts der positiven Entwicklung an den letzten Spieltagen erstmal einen gewissen Vertrauensvorschuß.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 11:01 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Goemoe hat geschrieben: Ich hoffe immer noch auf Stars aus der zweiten Reihe von 'größeren' Mannschaften, die für Spielpraxis per Leihe zu uns wechseln und einen richtigen Schub geben. Das könnte die Qualität spürbar erhöhen. Wenn die 2. Liga nur eine Momentaufnahme ist, passt auch das von mir sonst abgelehnte Konzept Leihe ausnahmsweise. Na wenn Bader eines kann, dann ist es Spieler zu leihen. War zumindest in Nürnbersch so Ob alle Youngster uns weiterbringen, wage ich zu bezweifeln. Sulejmani sehe ich z.B. nicht als Hoffnungsträger. Spieler die in meinen Augen Potenzial haben und uns weiterbringen heißen Sarenren-B., Anton, Fossom, Bech (sofern da und fit), Sobiech und 3 Torhüter. Hinter anderen möglichen Leistungsträgern wie Sané und Schmiedebach stehen große Fragezeichen. Das reicht aber hinten und vorne nicht für einen Aufstieg. Auch nicht in 2-3 Jahren. P.S.: Ach ja, dem Tuna traue ich auch noch einiges zu.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 11:05 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
SFR-96 hat geschrieben: Wenn unsere Jungen eingebaut werden und zünden wird man evtl gar nicht so viele neue benötigen wie man zur zeit glaubt. Sarenren, Anton, Arkenberg, Dierßen, Sulajmani könnten nächste Saison alle zum festen Stamm gehören. Und auch aus der 2. Reihe könnte da noch einiges an Talenten kommen. Wolf, Yamaguchi, Rankovic, Bech, Fossum. Sollten die Stamm spielen und volle kanne angreifen. wozu noch "Stars" von den Bänken der Bundesliga kaufen? Ich finde den eingeschlagenen Weg, auf die eigene Jugend und Spieler mit Entwicklungspotenzial zu setzen, auch sehr gut und vielversprechend. Aber die Erfahrung hat doch gezeigt, dass gerade diese jungen Spieler auch eine gute Führung durch erfahrene oder auch ältere Spieler benötigen. Und da sehe ich bei uns doch nach Nachholbedarf, zumal uns hier einige Säulen bereits fix (Zieler) oder evtl. (Schulz, Andreasen, Schmiedebach) wegbrechen könnten. Bei uns wird sich in der neuen Saison eine komplett neue Mannschaftshirarchie bilden und entwickeln müssen. Es wird spannend zu beobachten sein, wie Stendel das begleiten wird. Die Mischung muss stimmern, denn nur mit den jungen Spielern wird der direkte Wiederaufstieg (vermutlich) nicht gelingen. Und ansonsten kann ich das hier unterschreiben. Da hat Stendel in den wenigen Wochen seines Wirkens schon eine ganze Menge erreicht. Und es wird spannend zu beobachten sein, inwieweit Stendel zusammen mit Bader und Möckel seine Vorstellungen des Neuaufbaus umsetzen kann. kerze hat geschrieben: Ich finde, das kann man gar nicht so pauschal sagen.
Zumindest scheinen wir unter Stendel wieder so etwas wie ein Konzept zu haben, an dem die Transfers bzw. Vertragsverhandlungen mit den aktuellen Spielern sich orientieren.
Ich gebe da angesichts der positiven Entwicklung an den letzten Spieltagen erstmal einen gewissen Vertrauensvorschuß. 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 11:46 |
|
|
|
Moin,
ich denke, von dem Gedanken an einen direkten Wiederaufstieg sollte man sich schnell verabschieden.
Dafür gibt es mehrere nachvollziehbare Gründe.
Alles andere sind doch Träumereien, Glaskugel und Kaffeesatz, ohne Substanz.
Man sollte lieber davon ausgehen, dass das ein steiniger Weg für Stendel wird und die erste Saison, gegen gestandene Zweitligateams, echt hart werden kann.
Es ist doch wohl klar, dass bei 96 erst mal ein Team zusammenfinden muß, bevor man an irgendwelche Träumereien denken kann.
Trainer neu, Kotrainer neu, Mannschaftsumbruch und wenn noch ein SpoDi kommt, der auch noch neu.
Andere Absteiger sind da ganz anders gestartet, mit einer geschlossenen Einheit, die erst mal zusammengeblieben ist.
Das sind m.M. nach ganz andere, bessere, Voraussetzungen, für einen Wiederaufstieg.
Ich denke, 96 wird, in dieser Konstellation, sogar Probleme gegen Dresden bekommen.
So, und jetzt Decke drüber, über die Glaskugel.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 11:53 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin,
ich denke, von dem Gedanken an einen direkten Wiederaufstieg sollte man sich schnell verabschieden. Nein, sollte man nicht. Hannover 96 hat eine lange Geschichte darin, sich stets kleiner zu machen als sie sind. Unser klares Ziel ist Wiederaufstieg und das sollten wir als Liga(mit)favorit und mit breiter Brust angehen. Dafür braucht man keine Fanbrille, das geben schon die Rahmenparameter vor.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 11:58 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
|
Ich denke auch, am Beispiel Paderborn sollten wir uns eher nicht orientieren! Dazu sind die vorhandenen Rahmenbedingungen hier in Hannover völlig andere- und dazu sollte man sich auch ganz klar offensiv bekennen!
Wie heißt "Mia san Mia!" auf hannöversch?
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 12:08 |
|
|
|
Sorry,
da muß ich noch mal fragen.
Woran macht man fest, dass 96 Mitfavorit ist.???
Welche Rahmenbedingungen bzw. Parameter sind das.???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 12:21 |
|
|
|
Ohne Hintergründe zu kennen dürften wir sämtlichen 2.Ligisten finanziell überlegen sein. Das zeigt mir schon, dass wir Mitfavorit sind. Siehst Du das anders?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 12:28 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Sorry,
da muß ich noch mal fragen.
Woran macht man fest, dass 96 Mitfavorit ist.???
Welche Rahmenbedingungen bzw. Parameter sind das.??? Stell dich nicht dümmer als bist. Die Antworten kennst du alle.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 12:34 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
malu57 hat geschrieben: Wie heißt "Mia san Mia!" auf hannöversch? Wir sind wir.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 12:49 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: ich denke, von dem Gedanken an einen direkten Wiederaufstieg sollte man sich schnell verabschieden. Dann überlass das Denken doch den anderen  , denken darf man wohl noch dürfen.., zumal Hannover 96 zum Aufstieg verdammt ist, Ok, umsonst bekommt man den Aufstieg nicht, aber welcher Verein in der 2 Liga ist mit uns auf Augenhöhe?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 12:52 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4280 Wohnort: in der Leine
|
SFR-96 hat geschrieben: Wenn unsere Jungen eingebaut werden und zünden wird man evtl gar nicht so viele neue benötigen wie man zur zeit glaubt. Sarenren, Anton, Arkenberg, Dierßen, Sulajmani könnten nächste Saison alle zum festen Stamm gehören. Und auch aus der 2. Reihe könnte da noch einiges an Talenten kommen. Wolf, Yamaguchi, Rankovic, Bech, Fossum. Sollten die Stamm spielen und volle kanne angreifen. wozu noch "Stars" von den Bänken der Bundesliga kaufen? Ich finde auch gut das man nun, wenn auch aus der Not geboren, auf junge Talente setzt. Aber genau diese jungen Leute werden in der nächsten und weiteren Saisons immer mal wieder Formschwankungen haben, da ein paar Leute mit Erfahrung zwischen zu haben wird da nur helfen, aus dem jetzigen Kader fiele mir da als erstes Schmiedebach ein.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 13:28 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Orange hat geschrieben: , aber welcher Verein in der 2 Liga ist mit uns auf Augenhöhe? Noch alle. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 13:32 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: SFR-96 hat geschrieben: Wenn unsere Jungen eingebaut werden und zünden wird man evtl gar nicht so viele neue benötigen wie man zur zeit glaubt. Sarenren, Anton, Arkenberg, Dierßen, Sulajmani könnten nächste Saison alle zum festen Stamm gehören. Und auch aus der 2. Reihe könnte da noch einiges an Talenten kommen. Wolf, Yamaguchi, Rankovic, Bech, Fossum. Sollten die Stamm spielen und volle kanne angreifen. wozu noch "Stars" von den Bänken der Bundesliga kaufen? Ich finde auch gut das man nun, wenn auch aus der Not geboren, auf junge Talente setzt. Aber genau diese jungen Leute werden in der nächsten und weiteren Saisons immer mal wieder Formschwankungen haben, da ein paar Leute mit Erfahrung zwischen zu haben wird da nur helfen, aus dem jetzigen Kader fiele mir da als erstes Schmiedebach ein. Ich finde es zwar auch klasse, dass man auf junge Talente setzt, aber gerade bei Sulejmani kann man auch klar sehen, dass er meilenweit von der 1. Liga entfernt ist und es in der 2. Liga für den Aufstieg mit ihm nicht reichen wird. Des Weiteren kann man Arkenberg und Dierßen ebenfalls noch nicht dazu zählen. Lediglich Bazee und Anton haben meiner Meinung nach bisher das größte Potenzial, in der 2. Liga uns zum Aufstieg zu verhelfen.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 15:08 |
|
|
|
Jau,
was nützen die besten Rahmenbedingungen bzw. Parameter, wenn man nix draus macht.???
Da ist man nicht automatisch Mitfavorit.
Man erinnere sich an die beiden EL-Zeiten.
Da waren die Rahmenbedingungen besser denn je, die EL-Millionen sprudelten munter vor sich hin.
Eine tolle Truppe und der Trainer konnte aus dem Vollen schöpfen.
Das Ergebnis kennen wir.
Abgänge, keine adäquaten Verstärkungen, falsches Personal, etc.
Abstieg.
Wenn ich jetzt den Status Quo sehe, dann wird mir schwindelig.
Wo ist der Vorteil durch Planungssicherheit geblieben, in welche Richtung dreht sich das Personalkarussell.
96 als Mitfavorit sehe ich meilenweit noch nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 15:10 |
|
|
|
Stendel hat in der kurzen Zeit Vieles richtig gemacht und wir haben aus unseren Jugend-/U23 Teams mit einem Mal wieder Spieler mit Potenzial.
Mit dem vorhandenen Spielern und den jungen Leuten würde es allein jedoch nur einem mittleren Wunder (wie 85/86) entsprechen, wenn wir aufsteigen.
Entscheidend wird sein, wie wir die Schlüsselpositionen besetzen. IV, 6 er, 10 er und Stürmer. Wenn z.B. wirklich Schmiedebach, Sane und Milosevic bleiben, würde das die Qualität im Kader extrem anheben. Einen starken 10er (oder offensiven Mittelfeldspieler) sowie noch 1-2 torgefährliche Stürmer und eine Erreichung des Ziels wäre durchaus möglich. Ob die Qualität im Tor ausreicht, bin ich mir ebenfalls noch nicht sicher.
Wichtig ist, das 2-3 überdurchschnittliche Spieler dazukommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 15:18 |
|
|
|
Kann ich nur zustimmen.
Wichtig wird sein, wer bleibt.
Dann ein paar richtige Verstärkungen.
Zusammen mit den Jungen können die vielleicht was anschieben.
Die Frage wird sein, gibt es einen SpoDi und welche Spieler schleppen Bader und Möckel an.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 15:27 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Die Frage wird sein, gibt es einen SpoDi und welche Spieler schleppen Bader und Möckel an. Genau diese Frage bereitet mir die meisten Sorgen... Einen Bakalorz kann ich mir durchaus als Ergänzung für den Kader vorstellen, aber um einen Sane oder Schmiedebach zu ersetzen ? Es fehlt endlich ein fähiger Sportdirektor, aber wer sollte das werden ? Und wahrscheinlich kommt er erst, wenn die Sommer-Transferphase abgeschlossen ist... Wenn er Ende Juli käme, könnte er evtl. 1-2 neue Spieler / Ideen mit einbringen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|