| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.05.2016 23:37 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin,
ich denke, von dem Gedanken an einen direkten Wiederaufstieg sollte man sich schnell verabschieden.
Dafür gibt es mehrere nachvollziehbare Gründe.
Alles andere sind doch Träumereien, Glaskugel und Kaffeesatz, ohne Substanz.
Man sollte lieber davon ausgehen, dass das ein steiniger Weg für Stendel wird und die erste Saison, gegen gestandene Zweitligateams, echt hart werden kann.
Es ist doch wohl klar, dass bei 96 erst mal ein Team zusammenfinden muß, bevor man an irgendwelche Träumereien denken kann.
Trainer neu, Kotrainer neu, Mannschaftsumbruch und wenn noch ein SpoDi kommt, der auch noch neu.
Andere Absteiger sind da ganz anders gestartet, mit einer geschlossenen Einheit, die erst mal zusammengeblieben ist.
Das sind m.M. nach ganz andere, bessere, Voraussetzungen, für einen Wiederaufstieg.
Ich denke, 96 wird, in dieser Konstellation, sogar Probleme gegen Dresden bekommen.
So, und jetzt Decke drüber, über die Glaskugel. 1985/86 hat 96 den Fehler gemacht, als erklärter "Absteiger Nr. 1" aus der 2. Liga mit "Biskups Rasselbande" aufzusteigen. Zwar sind sie in der Folgesaison wieder abgestiegen, aber nur, um wider aufzusteigen. Manchmal muss man an die eigene Stärke denken statt den Kopf in den Sand zu stecken.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.05.2016 07:53 |
|
|
|
Moin,
ja, das war ein Auf- und Absteigen damals.
Kann man aber nicht vergleichen.
Damals war 96 noch ein "Scheißverein" ohne Geld, aber mit Emotionen, heute ist 96 ein "Premiumprodukt" mit viiiiiieeeeel Geld, aber ohne ...
Jetzt funktioniert das anders.
Guck dir mal die "Rasselbande" von damals an und die von heute.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.05.2016 08:00 |
|
|
|
Leider zeigt sich jetzt wieder einmal, dass es ein Fehler war, so lange an Schaaf festzuhalten (der ja sogar als Trainer für die II. Liga vorgesehen war). Dadurch haben unsere Verantwortlichen den Trumpf der frühen Planungssicherheit aus der Hand gegeben.
Ich denke, die kommende Zweitligasaison steht unter anderen Vorzeichen als die vergangenen: Zum einen sind die 'aufgepumpten' Mannschaften aus Leipzig und zuvor Ingolstadt nun oben. Zum anderen kommen diesmal deutlich andere Vereine runter als voriges Jahr. Voriges Jahr waren die Absteiger zwei 'Kleinbundesligisten' (und beide haben mich dann überrascht, der SCF positiv, der SCP negativ). Diesmal kommen zwei oder drei Traditionsvereine aus Großstädten herunter: Frankfurt, Werder, Stuttgart, wir - alles Klubs, die ohne die Fehlentscheidungen des jeweiligen Managements in der BL locker feste Größen sein könnten.
Ob wir nun 'Mitfavorit' sind oder nicht, kann man jetzt eigentlich noch lange nicht absehen. Unsere letzten Auftritte in der Bundesliga lassen zwar auf schöne Dinge hoffen - zum Beispiel auf Nachwuchsspieler, die auf Anhieb einschlagen. Aber ob außer Sarenren-Bazee, der jetzt schon in fünf Spielen überzeugt hat, noch weitere dabei sind, die in der zweiten Liga wirklich eine gute Rolle spielen können, weiß noch keiner von uns.
Kleine Korrektur am Rande an Herrn Rossi (und auch noch ein, zwei andere): Der sensationelle Aufstieg mit Biskups Rasselbande war schon 1984/5 (und nicht erst ein Jahr später).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.05.2016 08:33 |
|
|
|
Jau,
die Konkurrenz ist groß und man kann sich unter diesen Voraussetzungen nicht automatisch in die Reihe der Favoriten eingliedern.
Meine Befürchtungen sind da eher, dass 96 an sich selber scheitern könnte.
Mit Geld allein kann man keine Krankheiten heilen und selbst das strömt ja nicht übermäßig aus vollen Krügen, da is´n Deckel drauf.
Aber trotzdem ist das Glas noch halb voll.!!!
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.05.2016 09:36 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin,
ja, das war ein Auf- und Absteigen damals.
Kann man aber nicht vergleichen.
Damals war 96 noch ein "Scheißverein" ohne Geld, aber mit Emotionen, heute ist 96 ein "Premiumprodukt" mit viiiiiieeeeel Geld, aber ohne ...
Jetzt funktioniert das anders.
Guck dir mal die "Rasselbande" von damals an und die von heute. Man kann die Situation nur bedingt vergleichen, weil 9 Talente aus den eigenen U-Mannschaften stammen und es nicht aus Geldnot einen Umbruch gibt, sondern aus Überzeugung.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.05.2016 10:15 |
|
|
Der gute Herr Kind redet heute i.d. NP mal wieder über Visionen, das muss geändert werden, Schaaf war ein Fehler usw. Das hatta uns schon einmal versucht zu erzählen. Ich kann das nicht mehr hoeren. Bin mal gespannt, was sich da jetzt so ändert mit ca. 40 Mio. weniger. ........................................................ Ich bin nun nur noch auf den Spielplan der 2. Liga gespannt.......
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.05.2016 10:59 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Leider zeigt sich jetzt wieder einmal, dass es ein Fehler war, so lange an Schaaf festzuhalten (der ja sogar als Trainer für die II. Liga vorgesehen war). Dadurch haben unsere Verantwortlichen den Trumpf der frühen Planungssicherheit aus der Hand gegeben. Bist du mit Schaaf immer noch nicht durch? Dann wird es vielleicht langsam Zeit, und was du mit der Planungssicherheit für Probleme hast, das weiß ich beim besten Willen nicht. Immerhin sind wir seit 2 Wochen abgestiegen, die anderen Absteiger dagegen wissen es bis Heute- ca. 17.20 Uhr noch nicht. Und davon abgesehen, Erfolg ist selten planbar, aber: Erfolg muss man wenigstens wollen! Stendel und seine Jungs wollen es, ob es ihnen gelingt, das wird sich zeigen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.05.2016 13:12 |
|
|
|
Offen gesagt: nein, ich bin mit Schaaf wirklich noch nicht durch. Selten, dass ein Trainer bei 96 meine persönlichen Hoffnungen so enttäuscht hat.
Und auch die berühmte Planungssicherheit (die ohnehin möglicherweise überschätzt wird): Haben wir denn schon in den letzten Wochen irgendwelche personellen Gewissheiten bekommen? Neuverpflichtungen unter Dach und Fach gebracht? Viel kommt da nicht zusammen. Naja, und ich sehe schon ein Problem darin, dass wir jetzt einen unerfahrenen Trainer haben, der zwar viel frischen Wind hineingebracht hat und seine Nachwuchsspieler sehr gut kennt, der aber andererseits vielleicht weniger gut abschätzen kann, was für Leute noch gebraucht werden, um in der II. Liga etwas zu erreichen. Dafür hätte ich mir dann eher einen Kauczinsky oder Ruthenbeck gewünscht. Nicht zuletzt auch als gewisses Gegengewicht zu Bader.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.05.2016 13:38 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Offen gesagt: nein, ich bin mit Schaaf wirklich noch nicht durch. Selten, dass ein Trainer bei 96 meine persönlichen Hoffnungen so enttäuscht hat.
Und auch die berühmte Planungssicherheit (die ohnehin möglicherweise überschätzt wird): Haben wir denn schon in den letzten Wochen irgendwelche personellen Gewissheiten bekommen? Neuverpflichtungen unter Dach und Fach gebracht? Viel kommt da nicht zusammen. Naja, und ich sehe schon ein Problem darin, dass wir jetzt einen unerfahrenen Trainer haben, der zwar viel frischen Wind hineingebracht hat und seine Nachwuchsspieler sehr gut kennt, der aber andererseits vielleicht weniger gut abschätzen kann, was für Leute noch gebraucht werden, um in der II. Liga etwas zu erreichen. Dafür hätte ich mir dann eher einen Kauczinsky oder Ruthenbeck gewünscht. Nicht zuletzt auch als gewisses Gegengewicht zu Bader.  Absolut richtig, stimme ich zu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.05.2016 13:58 |
|
|
|
Schaaf war mal Trainer bei uns? Das halte ich aber mal für ein Gerücht.
Peter Später, deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen. Allerdings leben wir in einer Zeit, in der im Vorfeld alles theoretisch seziert wird, ........ also am lebendigen Leibe. Und das ist gar nicht so einfach. Das sage ich jetzt mal so als Möchtegernmediziner.
Mir hat die Vorbereitung mit Frontzeck in die jetzige Saison dicke Magenschmerzen beschert und ich habe mich eigentlich 12 Monate auf unseren heutigen Abstieg vorbereitet. Das tut mir gar nicht mehr richtig weh.
Dieses Gefühl gibt mir Stendel im Augenblick nicht. Das kann alles oder auch nichts bedeuten, ...... Fußball halt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.05.2016 14:51 |
|
|
|
Dass bei uns bis dato personell wohl nichts passiert ist, dem kann ich nicht zustimmen. Der neue Co.-Trainer ist da, 3-4 wichtige Spieler, wie zB. Zieler, werden uns endgültig verlassen, ältere Spieler wie Schulz werden auch gehen, einige Gespräche mit potenzielen Neuverpflichtungen wurden geführt, auf M. Kind Wunsch wird ein Sportdirektor gesucht.., Stendel spielerische und teils personelle Ausrichtung steht fest.
Also hinterherhinken würde ich das nicht nennen, und/ aber was soll ich denn so früh kritisieren, wenn ich über die zig Abläufe keine Infos habe, ich kann nicht sehen, im welchen Bereich wir derzeit zu spät wären?? Sind zumindest Bremen, Stuttgart und Frankfurt genauso weit wie wir?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.05.2016 14:53 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: Schaaf war mal Trainer bei uns? Ich kenne ihn nicht, und was ich nicht kenne macht mich nicht schaarf.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.05.2016 19:30 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4280 Wohnort: in der Leine
|
|
irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, das nach dem Bayernspiel erste personelle Entscheidungen für die kommende Saison bekannt gegeben werden sollen, bin gespannt wann,wie und welche es sein werden
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.05.2016 20:44 |
|
|
Breitenreiter übernimmt die U19 
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.05.2016 03:40 |
|
|
Guinnes03 hat geschrieben: Breitenreiter übernimmt die U19  Tja, was ne Ironie. Alle dachten, AB wäre ein echter Roter.... Bei Daniel Stendel wissen wir Das jetzt. ....man, fühlt sich Das gut an
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.05.2016 11:52 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: man, fühlt sich Das gut an Jo, das tut es. Und Breitenreiter landet 100% in Hamburg, mit Schalke hat er sich ein bisschen zuviel zugetraut, mindestens 2 Nr. zu groß....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.05.2016 12:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13990 Wohnort: Hemmingen
|
|
Erst einmal braucht Stuttgart einen neuen Trainer, dann fragt sich wie es in Bremen weiter geht. Wer weiß, ob Kovac bei Verlieren gegen den Glubb weiter macht. Sind schon mal drei mögliche Optionen. Da könnten wir auch warten, bis Stendel scheitert....
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.05.2016 12:25 |
|
|
Wer was braucht, ist was anderes als wer wohin am besten passt. Wenn ich Hamburg und Breitenreiter so betrachte, muss ich sagen: "Wir haben was drauf, nur, wir können es nicht so zeigen", hehe. Jaa, ist nicht lustig, aber vielleicht wahr..Und ja, warte du mal, bis Stendel scheitert. Viel Spaß. Und kurz was neues zu Breitenreiter. http://www.fussball.news/breitenreiter- ... -vorstand/Nach dem Spiel nun trat er gegen Medien und Klubführung nochmals nach. Bei den Statements nach der Partie sprach er mehrfach davon, dass von außen und von Teilen der Medien seit merhreren Monaten eine Kampagne gegen ihn gefahren worden sei. „Als Einzelkämpfer kann man sich dagegen schlecht wehren“, erklärte Breitenreiter. „Horst Heldt hat es versucht, aber er war selber geschwächt“, sagte Breitenreiter bei einem Interview mit dem ZDF Sportstudio über den scheidenden Sport-Vorstand. „Ich hätte mir mehr Unterstützung von Vorstand gewünscht“, legte Breitenreiter nach und betonte: „Bei anderen Vereinen läuft es anders ab.“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.05.2016 15:43 |
|
|
Orange hat geschrieben: Dass bei uns bis dato personell wohl nichts passiert ist, dem kann ich nicht zustimmen. Der neue Co.-Trainer ist da, 3-4 wichtige Spieler, wie zB. Zieler, werden uns endgültig verlassen, ältere Spieler wie Schulz werden auch gehen, einige Gespräche mit potenzielen Neuverpflichtungen wurden geführt, auf M. Kind Wunsch wird ein Sportdirektor gesucht.., Stendel spielerische und teils personelle Ausrichtung steht fest.
Also hinterherhinken würde ich das nicht nennen, und/ aber was soll ich denn so früh kritisieren, wenn ich über die zig Abläufe keine Infos habe, ich kann nicht sehen, im welchen Bereich wir derzeit zu spät wären?? Sind zumindest Bremen, Stuttgart und Frankfurt genauso weit wie wir? Ich habe natürlich auch keine Infos zu halb-abgeschlossenen Angelegenheiten. Aber bis auf Zieler und Gülselam hat glaube ich noch niemand eindeutig seinen Abschied verkündet (aber Du hast recht: es werden auch noch andere gehen), und bei Neuverpflichtungen sind wir bisher eben über Vorgespräche noch nicht hinausgekommen. Und der Satz "Auf Kinds Wunsch wird ein Sportdirektor gesucht" benennt ja nur eine weitere offene Baustelle (denn wie wir wissen, ist Bader ja eigentlich nicht dafür; da droht also noch eine Auseinandersetzung). Wenn wir so arbeiten wie in den letzten Jahren, dann werden Stuttgart und Frankfürt/Nurnberg zu Saisonbeginn weiter sein als wir. Eines ist in meinem ersten Post vielleicht etwas falsch rübergekommen, darum möchte ich es gerne noch klarstellen: Im Moment ist Daniel Stendel vielleicht fast der einzige, der mir wirklich Hoffnung macht. Er hat mich ganz klar positiv überrascht. Kaum zu glauben, was er aus der leblosen Truppe gemacht hat, die ihm irgendsoein Trainer hinterlassen hat (wenn ich den Namen nenne, dann fragt mich Orange wieder, ob ich mit dem denn immer noch nicht fertig sei). Aber auch er wird Zeiten erleben, wo ihm der Wind schärfer ins Gesicht bläst. Und für mich ist auch klar: Nur mit Sarenren-Bazee/Anton/Arkenberg werden wir in der II. Liga nicht durchkommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.05.2016 16:56 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
|
Wie wäre es eigentlich mit Dimon Terodde? Der trifft, wie er will.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|