Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 16.05.2016 13:03 

Bemeh hat geschrieben:
Schaut euch doch mal an, wie der auch nicht so eloquente Kramny zum Schluß aufgetreten ist, irgendwie zum Fremdschämen. Bei ihm kamen natürlich auch noch fachliche Fehler dazu.

Ein anderes Beispiel ist Korkut, der sich zuletzt für mich so anfühlte, als würde eine Dauer-CD abgespielt. All' das hat auch Auswirkungen auf die Mannschaft, die die Unsicherheit spürt.

Deshalb ist es schon von Vorteil, wenn der Trainer eine selbstbewusste und starke Persönlichkeit ist, die einen von Fachwissen und Charme unterstützen Medienauftritt hat. Nur gibt es davon nicht allzu viele.

Natürlich ist es von Vorteil, und das in fast allen Berufen, wenn man sich aus zu drücken weiß.

Stendel ist aber für mich der Typ den man durch x mediale Coachings, Trainings und Seminare schleusen kann und trotzdem wird aus ihm kein eloquenter Redner werden. Maximal wird aus ihm ein zweiter Korkut, der gebetsmühlenartig seine Verse runter eiert.

Finde ich persönlich gar nicht schlimm. Ein paar Feinheiten für die Interviews heraus arbeiten und gut ist. Den Rest übernimmt dann hoffentlich der neue SpoDi :wink:

Übrigens finde ich Möckel auch nicht als redegewandt und selbst Bader kommt häufiger ins Stocken.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.05.2016 13:14 

Wenn man sonst keine gewichtigen Gegenargumente findet, kommt dann die gute Eloquenz ins Spiel, und penetriert damit das Forum, gut, ist schnell verziehen, Stendels Ausdrucksweise ist halt nicht perfekt, aber er ist durchaus sympathisch und authentisch, damit punktet und begeistert Stendel grandios. Das ist entscheidend.

Der gute Heynckes war eine Ewigkeit kein Aushängeschild für Eloquenz, seine rote Rübe sorgte dann für die letzten Lacher, falls man denn überhaupt wach war, so langweilig und einschläfernd konnte der Jupp schon sein, aber hat er sich dadurch irgenwelcher Vorteile in der Mannschaftsführung beraubt?? Na, wer ist der beste und beliebteste Bayern Trainer der letzten 30 Jahre? Genau, der "Osram", oder "Don Jupp"....Dann gibts manche Gesellen, die sind dann nen Tick zu eloquent, Daum zB., was der Labern konnte, gute Güte, "zum weghören", Rangnick, Magath, Rehhagel... :roll:

BeitragVerfasst: 16.05.2016 13:18 

Bemeh hat geschrieben:
Natürlich gehört der Medienauftritt zum Aufgabenbereich des Cheftrainers. Wer kommentiert denn die Spiele in der Pressekonferenz? Wer erklärt der wartenden Meute, wie man die Mannschaft aus dem Dreck ziehen will, wer begründet den Verzicht auf bestimmte geforderte Spieler? Und wie schlüssig begründert er das jeweils?

Wer? Stendel. Er macht das ordentlich.

"Ich habe Bock auf die Aufgabe bzw. Liga" ist keine Floskel, dieser Satz hat ganz Hannover aufgerüttelt, der Satz hat die positive Energie erst so richtig ins rollen gebracht, Wahnsinn!

BeitragVerfasst: 16.05.2016 13:39 
Moderator

Orange hat geschrieben:
Wenn man sonst keine gewichtigen Gegenargumente findet, kommt dann die gute Eloquenz ins Spiel, und penetriert damit das Forum

Was ist das denn für ein durch nichts zu belegender dummer und frecher Vorwurf? Kann ja nur von dir kommen. Bist da ja mal wieder in deinem Element, Argumente in der Sache dienen höchstens als Vehikel zur Absendung von Angriffen gegen ungeliebte User.

BeitragVerfasst: 16.05.2016 13:54 

wir werden alle hier schön blöd aus der Wäsche gucken wenn die erste Trainerentlassung in der zweiten Liga stattfindet. :wink:

Nein Spaß beiseite, ich bin noch nicht bereit Stendel in welcher Richtung auch immer zu beurteilen.
ich bleibe dabei das man die letzten Spiele einfach anders bewerten muß als Abstiegskampf oder Meisterkampf bis zum letzten Spieltag.
So eine Art motiviertes freies Spiel ohne Nervenbelastung halt.
wären die Stendelspiele auch nicht das Gelbe vom Ei, hätte man doch gesagt " Ohne Zieler könnt ihr alle gehen, vielen Dank lieber Daniel, deine U Mannschaft wartet auf dich." Keiner hätte gesagt der ist ja genau so schlecht wie seine Vorgänger.
na ja, hätte wenn und aber,
für mich beginnt die Stendel Beurteilung so richtig erst zum 2 Liga Start.

BeitragVerfasst: 16.05.2016 14:26 

Nach dem Auftritt gestern im Sportclub bleibt meine Meinung zu Daniel Stendel wie sie ist.

Stendel ist ein netter, sympathischer Junge, der sich seine ersten Sporen bei der U verdient hat.

Für die 2.Liga, als Chef, bleibe ich weiter skeptisch.

Bei manchen Statements muß man manchmal mit der Lupe hinhören, wenn er sich da was in den Bart grummelt.
Da muß er noch dran arbeiten.
Kopf hoch und deutlich sprechen, das ist bei Reportern die halbe Miete.

BeitragVerfasst: 16.05.2016 14:33 
Moderator

Sag' ich ja.

BeitragVerfasst: 16.05.2016 15:15 

:hallo:
Ich möchte mal einen Quervergleich machen. : Wie sah Schmadtke denn aus, bevor er hierher
kam? Was hatte er für ein Outfit, Körpersprache. Der wurde doch auch erst hier von
irgendwelchen Fachberatern zu einem Medienmensch. Verweise nur darauf keine Brille sondern Kontaktlinsen, Kleidung, Frisur etc.
Also bitte, das wird schon bei Stendel, das ist nur die Ungewohntheit im Umgamg mit den Medien. Zumindest erzählt er keinen Blödsinn. :bubble: :bubble:
Trotzdem warne ich davor, wie es hier Orange macht, und ihn als neue Götze sieht. Über das Wasser laufen kann er auch nicht. Vertrauen ist gut, abwarten auch. :oldman:

BeitragVerfasst: 16.05.2016 16:02 

Mozart96 hat geschrieben:
Trotzdem warne ich davor, wie es hier Orange macht, und ihn als neue Götze sieht. Vertrauen ist gut, abwarten auch. :oldman:

Das kannst du sehen wie du willst, zumal stimme ich dir mit dem Vertrauen und Abwarten natürlich zu. Nun, aber längst überfällige Bekundungen der Anerkennung und Wertschätzung für Stendel sind hier nicht gerne gesehen, oder wie? Jedenfalls suche ich nicht nach Stendels unbedeutenden Schwächen, die auf die eigentliche Arbeit 0,0 Einfluss haben. Hier gilt es in erster Linie sich mit Stendels Beitrag zum Erfolg auseinanderzusetzen. Also bitte, es gibt für jeden von uns genug zu entdecken.

BeitragVerfasst: 16.05.2016 16:31 

Okay Stendel ist kein Entertainer wie Kloppo oder The Specail one (Maurinho).

Aber mal im Ernst wer braucht das um eine Mannschaft zu Trainieren?
In den letzten Spielen in denen Stendel Trainer war hat die Mannschaft die er aufgestellt hat immer einen guten Job gemacht. Welcher seiner Vorgänger konnte das von sich behaupten?

Mir ist es wichtiger das wir einen Trainer haben der die Spieler erreicht als einen der sich bei den Medien einschleimen kann.
So einen hatten wir schonmal, ich persönlich mag solche Menschen nicht sonderlich.

Wir sollten jetzt erstmal abwarten welche Ergebnisse Stendel in der 2Liga abliefert.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 16.05.2016 16:52 

Die Verpflichtung von Daniel Stendel hat bei mir schon ein bisschen Euphorie für die neue Saison ausgelöst, aber nicht weil er über Wasser laufen kann, das konnte der hier angesprochene Herr Schmadtke auch nicht.

Meine Erwartungen an Stendel gehen in Richtung, junge Spieler in die Mannschaft einfügen und mit erfahren Profis zu einer schlagkräftigen Mannschaft vereinigen, die auch in der Lage ist oben mit zuspielen.

Das ist mein Wunsch und die Zeit und die neue Saison wird zeigen, ob dieser Wunsch auch in Erfüllung geht.

Ich möchte und das ist meine persönliche Meinung, keine Medienkasper sondern einen Trainer der sachlich seine Pflichten bei den Medien erledigt und nicht mehr.

Dazu braucht er auch nicht über Wasser laufen zu können, wie es in dem kleinen Filmchen zu sehen ist !! :wink2:

https://www.youtube.com/watch?v=0KZpD1UpjvQ

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 16.05.2016 17:33 
Moderator

Nun haben wir die Diskussion da wo sie hingehört: Trainer, die der deutschen Sprache mächtig sind=Medienkasper, Auftreten vor der Presse=unwichtig.

BeitragVerfasst: 16.05.2016 18:01 

Kommt drauf an,
als eloquenter Dampfplauderer a la Klopp kann man die Pressemeute bei Misserfolg vermutlich 2, 3 Spiele länger bei Laune halten bevor sie über einen herfallen, und den Kopf fordern . . .

BeitragVerfasst: 16.05.2016 18:07 

Das sind zumindest keine Werte, die Slomka hier im Traineramt gehalten haben.

Wir wissen doch alle, dass letztendlich die Punkteausbeute in der neuen Saison entscheidend sein wird. Kann Stendel mit der neuen Mannschaft nicht liefern, ist er ganz schnell wieder Vergangenheit. Was soll man sich im Augenblick darüber aufregen, dass er ein Nuschelkopf ist.
Für mich sind das beim Fußball auch Sekundärtugenden, sorry.

BeitragVerfasst: 16.05.2016 18:30 

@IQ1000
@menzel96

:nuke: :nuke:

Ich bin der gleichen Meinung wie ihr. DS soll trainieren und die Mannschaft zum Erfolg führen. Dafür wird er bezahlt. Quatschen tun die anderen (Kind und Bader doch schon genug). Auf jeden Fall kommt er authentisch rüber und man merkt das er sich nicht verstellt.

Es heiß nicht umsonst: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

BeitragVerfasst: 16.05.2016 18:51 

Bemeh hat geschrieben:
Nun haben wir die Diskussion da wo sie hingehört: Trainer, die der deutschen Sprache mächtig sind=Medienkasper, Auftreten vor der Presse=unwichtig.

Zitat:
Ich möchte und das ist meine persönliche Meinung, keine Medienkasper sondern einen Trainer der sachlich seine Pflichten bei den Medien erledigt und nicht mehr.

Das habe ich geschrieben, wo habe ich etwas von deutscher Sprache geschrieben und was hat das mit der deutschen Sprache zu tun, würdest du bitte solche Unterstellung sein lassen, oder muss ich dich erst fragen, ob ich hier meine Meinung vertreten darf.

Deshalb vermute ich mal, das du meinen Beitrag wieder mal nicht verstanden hast. :noidea:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 16.05.2016 20:09 
Moderator

Tja Menzel, so wird es wohl sein. Deine Beiträge sind mir zu anspruchsvoll.

BeitragVerfasst: 16.05.2016 20:24 

Polly hat geschrieben:
Es heiß nicht umsonst: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Eine prima Redewendung, und so passend.

Polly hat geschrieben:
Auf jeden Fall kommt er authentisch rüber und man merkt das er sich nicht verstellt.

:nuke:

BeitragVerfasst: 16.05.2016 21:43 

Mozart96 hat geschrieben:
Ich möchte mal einen Quervergleich machen. : Wie sah Schmadtke denn aus, bevor er hierher
kam? Was hatte er für ein Outfit, Körpersprache. Der wurde doch auch erst hier von
irgendwelchen Fachberatern zu einem Medienmensch. Verweise nur darauf keine Brille sondern Kontaktlinsen, Kleidung, Frisur etc.
Also bitte, das wird schon bei Stendel, das ist nur die Ungewohntheit im Umgamg mit den Medien. Zumindest erzählt er keinen Blödsinn. :bubble: :bubble:
Trotzdem warne ich davor, wie es hier Orange macht, und ihn als neue Götze sieht. Über das Wasser laufen kann er auch nicht. Vertrauen ist gut, abwarten auch. :oldman:

Wenn man weiß, wo im Tümpel die Steine liegen, dann kann man auch über Wasser laufen. Wissen und Training sind der Schlüssel zum Erfolg. Und ein guter Spieler muss kein guter Trainer sein.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.05.2016 22:04 

Ich glaube ich muss hier mal eines klarstellen. Ich bin auch Pro Stendel, aber
ich denke man sollte jetzt keinen Kult um ihn machen. Lassen wir ihn in Ruhe arbeiten, dann ist es bei einem eventuellem Aufstieg immer noch früh genug, aus Ihm einen Kulttrainer zu machen. :oldman:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 159  Nächste