Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 19.05.2016 10:28 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin,
Du weißt schon, dass Schmiedi hier vor 3 Monaten noch in Grund und Boden geschrieben wurde.
Der allgemeine Tenor war "Nichtskönner" etc.
Einer der Wenigen, die ihn verteidigt haben war ich und wir wurden heftig angegriffen, wie man auf so einen Spieler überhaupt setzen kann. Ich glaube wir wissen alle hinreichend, dass du immer richtig liegst mit deinen Hinweisen, Vermutungen u.a.. Und das musst du extra betonen?  Der Einzige warst du in Bezug auf die Leistungsstärke von Schmiedebach und die Notwendigkeit ihn halten zu sollen jedenfalls nicht !
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 19.05.2016 10:32 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Einer der Wenigen, die ihn verteidigt haben war ich und wir wurden heftig angegriffen, wie man auf so einen Spieler überhaupt setzen kann. Der Einzige warst du in Bezug auf die Leistungsstärke von Schmiedebach und die Notwendigkeit ihn halten zu sollen jedenfalls nicht !
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 19.05.2016 10:42 |
|
|
Ich vermute mal, die Frage wird nicht sein, ob 96 den Spieler halten soll/will, sondern ob Schmiedi überhaupt hier bleiben möchte, nach dem ihm hier so viel Liebe entgegen gebracht wurde.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 19.05.2016 11:02 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Ich vermute mal, die Frage wird nicht sein, ob 96 den Spieler halten soll/will, sondern ob Schmiedi überhaupt hier bleiben möchte, nach dem ihm hier so viel Liebe entgegen gebracht wurde. Da gebe ich dir 100% recht. Ich persönlich hoffe jedenfalls darauf.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 19.05.2016 11:08 |
|
|
Bleibt nur, wenn sein Salär so bleibt. Würde ich auch machen, denn Tasmania hat doch lang da, so die sehr gute Vereinsführung......... 
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 19.05.2016 16:21 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Ich vermute mal, die Frage wird nicht sein, ob 96 den Spieler halten soll/will, sondern ob Schmiedi überhaupt hier bleiben möchte, nach dem ihm hier so viel Liebe entgegen gebracht wurde.
Bundesligaprofis erwarten also Liebe von ihren Fans und ihren jeweiligen Vorgesetzten. So, so. Du meinst jeder Profi erwartet das ? Oder meinst Du speziell den Spieler Schmiedebach ?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 19.05.2016 16:38 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Ich vermute mal, die Frage wird nicht sein, ob 96 den Spieler halten soll/will, sondern ob Schmiedi überhaupt hier bleiben möchte, nach dem ihm hier so viel Liebe entgegen gebracht wurde. So viel Liebe haben sich die Akteure auf dem Rasen auch nicht verdient in dieser Saison. Falls das jemandem entfallen ist: wir sind abgestiegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 19.05.2016 17:41 |
|
|
Wenn Bader Schmiedebach halten möchte, dann 1. als (letzter) langjähriger Spieler im Team > gut für die jungen Neuzugänge > gut für viele Fans, die sich "Gesichter" wünschen (selbst die, die ihn wie ich nicht als Leistungsstütze in der 1. Liga gesehen haben)
2. wenn es einen neuen Vertrag gibt, kann H96 später eine Ablöse generieren
3. weil Schmiedebach sportlich wertvoll in der 2. Liga sein kann
> der letzte Punkt wird der unwichtigste sein, weil Bader mit dem Handgeld, das Schmiedebach für den Vertrag bekommt, hoffentlich/wahrscheinlich auch einen vergleichbaren Spieler verpflichten könnte.
Für Schmiedebach stellt sich die Frage: 1. klopfen Erstligisten an und geben mir einen Vertrag für mehr als 2 Jahre? 2. habe ich Chancen auf den Stammplatz bei einem neuen Verein? 3. Was mache ich, wenn ich bleibe, aber H96 nicht aufsteigt und ich dann mit 28 das Label "Zweitligaspieler" habe? 4. Traue ich mir das Amt als Kapitän zu? (denn wenn Schmiedebach bleibt, wird er es automatisch angeboten bekommen ...)
Ich vermute, daß Schmiedebachs Prioritätenliste in der Reihenfolge abläuft. Deshalb auch das Abwarten auf den Kader bei H96. Schmiedebach sitzt da auch durchaus am längeren Hebel.
Wenn H96 nicht mehr als 2 Millionen Handgeld bezahlen muß und einen entsprechenden 2 Jahresvertrag aushandeln kann, würde ich einen Verbleib begrüßen.
Weil ich ihm in der 2. Liga eine überdurchschnittliche Leistung zutraue.
Ich vermute jedoch, daß er H96 in Richtung eines Erstligisten verlassen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.05.2016 09:51 |
|
|
Man könnte einen Vertrag mit Manuel aushandeln, sodass er ein Saison sicher noch bleibt und sein altes Gehalt behält. Im Falle eines Aufstiegs verlängert sich der Kontrakt automatisch um x Jahre. Sollte der Aufstieg nicht sofort gelingen, ist er frei für den Markt.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.05.2016 09:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13977 Wohnort: Hemmingen
|
Du solltest Manager werden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.05.2016 09:59 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Du solltest Manager werden. War ich bereits. Allerdings nicht beim Sport.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.05.2016 10:08 |
|
|
Ich glaube nicht das Hirni meinte, dass Spieler das "einfach so erwarten", mit der Fanliebe. Aber jeder der mal Kind war und gespielt hat, der weiß das dieser Traum mit dem Einlaufne in ein Stadion etc einfach da ist.
Klar sind die Herren abgezockt, lange im Geschäft etc. Da ist vllt nicht mehr das Kribbeln, wie beim ersten Spiel, aber ich glaube, dass bei einem leidenschaftlichen Spieler so etwas nie ganz vergehen kann.
Sag mir mal einer, dass es einem Spieler egal ist, wenn er in Wolfsburg oder Anfield aufläuft.......klar, gibt solche denen ist es egal, aber mal im Ernst......da gibbet eigentlich nichts zu diskuttieren
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.05.2016 10:20 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Du solltest Manager werden. War ich bereits. Allerdings nicht beim Sport. Facility Manager ? 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.05.2016 10:24 |
|
|
Das ist gemein.....11 Torstens müsst ihr sein!!!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.05.2016 10:52 |
|
|
chelsea hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Du solltest Manager werden. War ich bereits. Allerdings nicht beim Sport. Facility Manager ?  Du meinst Management in der Kosmetik-Industrie? Oder hat Facility nichts mit dem Gesicht zu tun?  Egal, benötige von Haus aus keine Kosmetik. 
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
RotesHerz
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.05.2016 16:13 |
|
|
Laut Bild wird Manuel von 96 Seite aus ein 1. Jahresvertrag plus Option für die 1. Liga Ich hoffe er nimmt es an. So könnten beide Seiten mit leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.05.2016 16:19 |
|
|
Steigen wir auf, bleibt er erhalten und kann um längere Verträge buhlen. Schaffen wir es ni [ERROR] ... tja, eine andere Option gibt es wohl nicht Nimm es an, Manuel! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RotesHerz
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.05.2016 16:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.05.2016 17:07 |
|
|
Also,
mal abgesehen davon, dass Schmiedi ein Sensibelchen ist und immer aussieht wie ein geprügelter Hund, meinte ich "Liebe" sinnbildlich für Vertrauen, meinetwegen auch Anerkennung für seine Leistung.
Er ist durch Schaaf etwas auf die falsche Bahn geraten und dann von einigen Fans niedergemacht worden.
Ich meine, er hat sich hier immer voll reingehauen und versucht alles zu geben, auch wenn es nicht immer so aussah und er auch mal verpennt hat.
Klar ist er mit abgestiegen und man muß und darf den Profis nicht den Allerwertesten lecken, aber wenn man jemanden halten oder haben will, dann muß man auch mal ein bissl entgegen kommen.
Nettes Angebot und fertig.
Wenn er dann nicht will, gute Reise und ab dafür.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.05.2016 20:24 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Man könnte einen Vertrag mit Manuel aushandeln, sodass er ein Saison sicher noch bleibt und sein altes Gehalt behält. Im Falle eines Aufstiegs verlängert sich der Kontrakt automatisch um x Jahre. Sollte der Aufstieg nicht sofort gelingen, ist er frei für den Markt. So ähnlich scheint Bader zu denken (1 Jahr 2. Liga, dann Anschlussvertrag nur für die 1. Liga bis 2019). Manu hat sich Bedenkzeit erbeten, will wohl abwarten, ob der Kader stark geng wird für den Aufstieg oder ein besseres Angebot reinkommt, aber 96 wird nicht ewig warten.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|