Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 12:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27106 Wohnort: Mönchengladbach
|
nocci96 hat geschrieben: Elias Huth für Gueye? und Mo Darwish könnten die Talente sein.  So war das nicht gemeint. Und wer Daum gehört hat, weiß auch, dass die noch lange nicht soweit sind. Im übrigen fand ich den später eingewechselten 20er eher noch besser. Der konnte Fußball spielen und war dazu auch noch vom Kopf her pfiffig. Soweit man das fernsehmäßig überhaupt beurteilen kann. Aber wenn man mit seiner Mannschaft in der höchsten Klasse spielt und auch mal gegen Gegner aus anderen Ligen, kann es doch sein, dass Stendel das eine oder andere Talent in diesen Spielen aufgefallen ist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 12:11 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Scheinbar war Stendel nicht der Wunschtrainer von Bader, was er ihn jetzt spüren lässt, siehe Gueye. Hast Du auch nur den Hauch einer Belegs dafür? Sowohl in den Medien als auch aufgrund eines eines persönlichen Kontakts her ist zumindest mir das Gegenteil bekannt, nämlich daß sich Bader für Stendel stark gemacht hat (auch und gerade gegen Kind). Boah, aber hier werden erstmal wieder Gerüchte gestreut. Mieser Stil. Und mal abgeshen davon: daß ein Geschäftsführer Sport einen neuen Trainer bei einem (möglicherweise) schon unterschriftsreifen Transfer nochmal Bedenkzeit gibt, deutet im Gegenteil auf eine verbesserte Kommunikation hin ... und daß es Bader offenbar wichtig ist, nach außen hin als Team aufzutreten. Mal abgesehen davon, daß es Bader am Ende sein wird, dem es angekreidet wird, wenn Transfers nicht einschlagen. Nicht Stendel. Siehe Wintertransfers ... wo Bader von den Miesmachern schon Dresche bezieht, obwohl ihm dort (auch seitens Kind) die Hände gebunden waren und der größte "Flop" (schlechtes Wort) Almeida höchstwahrscheinlich nicht mal seine Idee war ... und der zweite "Flop" Szalai eine risikolose Leihe war. Und besser, als damals überhaupt nichts mehr in der Offensive zu versuchen. Ach, warum versuche ich es überhaupt mit Argumenten, wenn manche einfach nur rumpesten wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 12:13 |
|
|
genius4u hat geschrieben: ...wäre ein großes Risiko und hat meines Wissens nach im Fußball selten oder nie zum Erfolg geführt. Gegenbeispiel
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 12:15 |
|
|
st2 hat geschrieben: Ach, warum versuche ich es überhaupt mit Argumenten, wenn manche einfach nur rumpesten wollen. Vielleicht, um die positive Grundstimmung hier nicht durch haltlose Mutmaßungen abdriften zu lassen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 12:16 |
|
|
Ähm, dir ist aber aufgefallen, dass ich Bader in der Vergangenheit massiv in Schutz genommen habe? Im Fall Gueye komme ich aber leider zu einem anderen Ergebnis, was ich sachlich begründet habe.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 12:19 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Ähm, dir ist aber aufgefallen, dass ich Bader in der Vergangenheit massiv in Schutz genommen habe? Im Fall Gueye komme ich aber leider zu einem anderen Ergebnis, was ich sachlich begründet habe. Das war nicht sachlich, das waren Gefühle und Mutmaßungen. Wobei ich dir Recht gebe, es ist in jedem Fall unglücklich gelaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 12:22 |
|
|
st2 hat geschrieben: Hast Du auch nur den Hauch einer Belegs dafür? Sowohl in den Medien als auch aufgrund eines eines persönlichen Kontakts her ist zumindest mir das Gegenteil bekannt, nämlich daß sich Bader für Stendel stark gemacht hat (auch und gerade gegen Kind).
Das ist wirklich spannend, denn ich habe da eine völlig andere Wahrnehmung. Kurz meine verzerrte Wahrnehmung (nicht despektierlich gemeint, sondern weil ich keine Lust auf eine ellenlange Quellenrecherche habe): Bader bei Sky: Daniel Stendel ist eine Interimslösung, nicht mehr! Daniel Stendel drückt sich ins Bild: Ich hab Bock! Ein Spieltag später: Bader bei sky: Daniel Stendel ist eine Interimslösung, nicht mehr! Daniel Stendel: Ich habe Bock! Ein Spieltag später: Bader bei Sky: Wir führen Gespräche mit Trainern. Daniel Stendel: Mit mir hat noch keiner gesprochen, ich hab Bock! Neue Presse: Kind: Wir führen Gespräche mit Trainern, Daniel Stendel darf da kein Tabu sein. So ist es bei mir angekommen. Ich für mich habe daraus geschlussfolgert, dass Kind Stendel installiert hat - an Bader vorbei. Es wurde ja auch behauptet, das Schaaf wegen Kind kam und Runja mit Bader schon ganz weit war... Aber ich geh jetzt doch noch mal suchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 12:28 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Gregor Baum hat doch auch von Stendel bei der Pferderenn PK geschwärmt. Der wird auch ein Wörtchen mitgeredet haben. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 12:30 |
|
|
Cherek hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Hast Du auch nur den Hauch einer Belegs dafür? Sowohl in den Medien als auch aufgrund eines eines persönlichen Kontakts her ist zumindest mir das Gegenteil bekannt, nämlich daß sich Bader für Stendel stark gemacht hat (auch und gerade gegen Kind).
Das ist wirklich spannend, denn ich habe da eine völlig andere Wahrnehmung. Kurz meine verzerrte Wahrnehmung (nicht despektierlich gemeint, sondern weil ich keine Lust auf eine ellenlange Quellenrecherche habe): Bader bei Sky: Daniel Stendel ist eine Interimslösung, nicht mehr! Daniel Stendel drückt sich ins Bild: Ich hab Bock! Ein Spieltag später: Bader bei sky: Daniel Stendel ist eine Interimslösung, nicht mehr! Daniel Stendel: Ich habe Bock! Ein Spieltag später: Bader bei Sky: Wir führen Gespräche mit Trainern. Daniel Stendel: Mit mir hat noch keiner gesprochen, ich hab Bock! Neue Presse: Kind: Wir führen Gespräche mit Trainern, Daniel Stendel darf da kein Tabu sein. So ist es bei mir angekommen. Ich für mich habe daraus geschlussfolgert, dass Kind Stendel installiert hat - an Bader vorbei. Es wurde ja auch behauptet, das Schaaf wegen Kind kam und Runja mit Bader schon ganz weit war... Aber ich geh jetzt doch noch mal suchen... So wie ich es verstanden haben, hatten Kind und/oder Gesellschafter einen Favoriten und Bader hatte einen Favoriten. Egal wer es geworden wäre, entweder Team Kind oder Team Bader hätten ihr Gesicht verloren. (und Team Kind war nach dem Schaaf Flop je schon gebrandtmarkt) Bei Bader hätte das schon fast unweigerlich zu einer Kündigung geführt. Man hätte Kind vorgeworfen, dass hier keine Geschäftsführer eine Chance hätte, so lange Kind noch im Amt ist zumal man ihm schon mal den Schaaf vorgesetzt hatte. Es wurde letztlich keiner von beiden Favoriten, es wurde Daniel Stendel. Das war eine elegante diplomatische Lösung mit Potential. Durchaus möglich, dass es letztlich Martin Baders Idee war, um die Situation zu retten, zumal sich Stendel mit nachhaltig guter Leistung aufgedrängt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 12:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 12:50 |
|
|
Cherek, bist Du schnell, da hast Du mir die Arbeit abgenommen. Danke! Bader kann sich nicht gleich am Anfang kritisch über Stendel äußern, schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Mein Wunschtrainer war Stendel auch nicht, ich erkenne aber an, dass er für Aufbruchstimmung gesorgt hat. Die 6 Spiele waren hervorragend, dazu waren mutige Entscheidungen notwendig, das hat er einfach gut gemacht. Diesen Trend gilt es aufrecht zu erhalten, egal wie man zu Stendel steht. Die Entscheidung ist eben auf Stendel gefallen, also muss man es ihm so leicht wie möglich machen. So wie das mit Gueye gelaufen ist (Ellenbogenmentalität), "hat ihn Bader Steine in den Weg gelegt".
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 23.05.2016 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 13:05 |
|
|
Aber auch das wissen wir nicht André. Denn es kann durchaus sein, dass Gueye mit einem anderen Trainer abgesprochen war. Jedoch - und das ist eventuell das von dir wahrgenommene Kommunikationsproblem - hätte Stendel "frühzeitiger" abgeholt werden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 13:07 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Cherek hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: ...wäre ein großes Risiko und hat meines Wissens nach im Fußball selten oder nie zum Erfolg geführt. GegenbeispielNa dann guck dir mal die Jahrgänge an. Bei RB sind viele 90er und 91er Baujahre. Wir reden in Hannover bei Huth & Co von 5 - 6 Jahre jüngeren Spielern die direkt aus der Jugend kommen oder mal 1 Jahr U23 gespielt haben. Dazu haben die Jungs bei Rb eine ganz andere Ausbildung genossen. Ich bin auch ein Freund von jungen Spielern, am besten aus dem eigenen Stall oder mit regionalem Bezug. Aber eben nur mit denen wird es höchstwahrscheinlich nicht klappen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 13:16 |
|
|
st2 hat geschrieben: Boah, aber hier werden erstmal wieder Gerüchte gestreut. Mieser Stil.
Siehe Wintertransfers ... wo Bader von den Miesmachern schon Dresche bezieht, obwohl ihm dort (auch seitens Kind) die Hände gebunden waren. Ist das nicht genauso eine Mutmaßung? Ist es nicht so, daß Baders Plan A (Kießling) gescheitert war und Plan B offenbar nicht vorhanden war?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 13:20 |
|
|
Okay, vielleicht haben wir eine unterschiedliche Auffasung von "jungen Spielern". Ich finde einen Kaderaltersdurchschnitt von 24 eben jung. Und "Alte Haudegen", die um die 30 sind, da finde ich Marvin Compper in der Innenverteidigung und Coltorti als Torwart. Im gesamten Kader!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 13:21 |
|
|
Hier werden mal wieder Sachen reininterpretiert, die sicherlich kein Außenstehender richtig beurteilen kann. Fakt ist für mich, dass Daniel Stendel kein Alibitrainer ist, sondern sich als echter Roter um die Weiterentwicklung der Mannschaft sorgt. Genauso Fakt ist, dass es eine gute Führungseigenschaft ist, wenn Bader offenbar auf die zumindest mir nicht konkret bekannten Einwände oder Bedenken von Stendel Rücksicht nimmt. Könnte ja auch sagen, Gueye kommt und Basta.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 13:30 |
|
|
Ich denke, Gueye ist nicht die richtige Wahl.
Stendel ist für mich eine Kompromisslösung.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 13:47 |
|
|
Ich finde die ganze Abwicklung des Transfers von Gueye auch recht merkwürdig. Der Name geistert doch schon seit einigen Wochen doch die Presse. Da sollen Bader/Möckel und Stendel immer noch nicht miteinander gesprochen haben ? Das glaubt doch keiner ! Zumal sie angeblich täglich miteinander kommunizieren. Da vermute ich eher mal ein linkes Ding von Bader, weil mit Stendel nun schon zum zweiten Mal sein Wunschtrainer Runjaic den kürzeren gezogen hat.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 13:54 |
|
|
Nur kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Stendel den Spieler Gueye überhaupt kennt. Es macht für mich eher den Eindruck, als dass das Nein aus Prinzip kam. Ist natürlich auch nur eine Mutmaßung, aber finde das nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 14:18 |
|
|
@karibik
Stendel und Bader werden schon mehrfach über Gueye diskutiert haben, mich nervt der lange Zeitraum. Jetzt hat Kind öffentlich angekündigt, dass es immer noch Redebedarf gibt, meines Erachtens lässt das nur einen Rückschluss zu. Wie oft soll Stendel Bader verständlich machen, dass er andere Spieler favorisiert, wir sind doch nicht im Kindergarten? Also ich kann das nicht Pro-Bader auslegen, aber man kann es gerne anders sehen.
Dass man mir aber vorwirft, bewusst gegen Bader zu stänkern (rumpesten), nun ja. st2 hat meinen Bader-Beitrag damals sehr wohlwollend beantwortet, von daher verwundert mich sein Vorwurf. Stendel sehe ich im Gesamtpaket eher kritisch, deshalb werde ich ihn dennoch loben, wenn mir Sachen positiv auffallen. Keine Schwarzmalerei eben, bei Bader werde ich das genauso handhaben.
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 23.05.2016 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|