Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 09:40 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin,
bei Dünnpfiff hilft meist Aktivkohle, wie das bei anderen Ergüssen aussieht, hat die Wissenschaft in 2 Lager geteilt.
Die einen fordern Hirn vom Himmel, die anderen geben bunte Pillen. Für was hast du dich entschieden?
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 09:45 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Big96 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Moin,
bei Dünnpfiff hilft meist Aktivkohle, wie das bei anderen Ergüssen aussieht, hat die Wissenschaft in 2 Lager geteilt.
Die einen fordern Hirn vom Himmel, die anderen geben bunte Pillen. Für was hast du dich entschieden? Für Pillen vom Himmel...buntes Hirn gab es nicht 
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 10:20 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wir brauchen noch Zeit (für die Saisonplanung).
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 10:30 |
|
|
c452h hat geschrieben: Niedersachsenstadion hat geschrieben: Welche Spieler sind denn die richtigen, mit denen 96 locker aufsteigen könnte, die richtigen, die die Qualität deutlich anheben? Die Spieler, die auch zu 96 wechseln würden, die bezahlbar sind, die Spieler, die sofort funktionieren?
Es gibt diese nicht. Darum ist der Abflug nach ganz unten schon vorprogrammiert. Nach Dufners Freiburgdenke, die uns in die zweite Liga führte, kommt nun die Bader'sche Nürnbergdenke, die uns in die Niederungen führen wird und einige träumen hier schon wieder von der EL.  Ich frage mich, was Leute wie dich antreibt in Foren wie diesen hier, Texte zu schreiben. Alles was ich bislang von dir gelesen habe, war negativ. Du ziehst alles runter, egal ob es Situationen im Ganzen sind, ob es Leistungen von Spielern oder Offiziellen sind. Ich spare auch nicht mit Kritik. Ich kann auch verstehen, dass gewisser Frust auch mal anderen aufgedrängt werden muss, aber ausschließlich nörgeln, schimpfen und andere runtermachen, hilft garantiert niemand. Die Stimmung in der Mannschaft, im Fanlager und auch in Foren wie diesem war schon monatelang und länger mies. Nun schafft es der Einsatz eines Trainers wieder ein wenig positive Stimmung zu entfachen und Typen wie du werden trotzdem nimmer müde alles schlecht zu reden. Und das mit abgedroschen Phrasen und 'Bild'-Latein. Im Ernst: denk mal darüber nach, warum du überhaupt etwas schreibst. Antworten musst du auf diesen Text nicht. Ich werde mal sehen, wie in diesem Forum die Ignorieren Option funktioniert. Ich möchte mich an Hannover 96 erfreuen können und da möchte ich fundierte Kritik, aber keine Dauernörgler lesen. Das reicht mir auf TM.de wo man die nicht ausfiltern kann. Sorry das musste mal raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 10:38 |
|
|
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 10:42 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 10:47 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4266 Wohnort: in der Leine
|
@Goemoe sehr guter Beitrag 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 11:18 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 11:38 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
|
 |
Schreiraupe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 12:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 12:46 |
|
|
Das Thema nimmt schon spannende Züge an. Zuerst mahnt man, auch im Forum, frühe Planungssicherheit an, hat die auch schon seit längerer Zeit, kann aber mangels Käufern den Kader nicht richtig zusammenstellen, weil es einfach zu viele Fragezeichen gibt. Nur an den Rändern und aufgrund weniger Aussagen ist der Kader in der Erstellung. Ein Planungsvorsprung gibt es nicht mehr und nun darf man sich mit den Marktbedingungen bei Verkauf/Kauf abgeben. Zu vieles ist bei einigen Personalien noch möglich. Ich denke wir werden uns noch 2 Monate bis zum endgültigen Kader gedulden müssen. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 12:53 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Das Thema nimmt schon spannende Züge an. Zuerst mahnt man, auch im Forum, frühe Planungssicherheit an, hat die auch schon seit längerer Zeit, kann aber mangels Käufern den Kader nicht richtig zusammenstellen, weil es einfach zu viele Fragezeichen gibt. Nur an den Rändern und aufgrund weniger Aussagen ist der Kader in der Erstellung. Ein Planungsvorsprung gibt es nicht mehr und nun darf man sich mit den Marktbedingungen bei Verkauf/Kauf abgeben. Zu vieles ist bei einigen Personalien noch möglich. Ich denke wir werden uns noch 2 Monate bis zum endgültigen Kader gedulden müssen.  Ja, da hast Du recht. Es zeichnet sich ab, das alles eine zähe Geschichte wird. Ich nehme an, das in rund 4 Wochen vielleicht alle bisherigen Spieler zum Auftakttraining erscheinen werden. Wichtig wird sein, für die zu erwartenden Abgänge schnell eine Alternative zu haben. Zu dem Beitrag von Goemoe : 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 13:10 |
|
|
Kann dem Beitrag von Goemoe auch nur beipflichten GERADE JETZT ist das Gemeckere wirklich fehl am Platze. Seit Daniel Stendel Trainer ist, habe ich eine Lust auf 96 wie schon ganz ganz lange nicht mehr - trotz Abstieg. Und ich glaube, dass geht hier vielen so. Nach dem unerträglichen Schrottfußball (was eigentlich noch viel zu milde ausgedrückt ist) vor allem unter Frontzeck und Schaaf empfinde ich die derzeitige Entwicklung schon fast als Befreiung. Dass lange noch nicht alles gut ist und die nächste Saison eine Wundertüte wird, weiß ich natürlich auch. Aber jetzt einfach ne Mannschaft mit vielen Eigengewächsen auf dem Platz zu sehen, die wirklich Bock hat, finde ich schon geil!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 13:17 |
|
|
only96 hat geschrieben: Wir brauchen noch Zeit (für die Saisonplanung). Du bist wirklich gemein! Jedes Mal, wenn es mir fast gelungen ist, die Frontzeck-Ära des Grauens zu vergessen, machst du alles zunichte 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 14:31 |
|
|
Big96 hat geschrieben: only96 hat geschrieben: Wir brauchen noch Zeit (für die Saisonplanung). Du bist wirklich gemein! Jedes Mal, wenn es mir fast gelungen ist, die Frontzeck-Ära des Grauens zu vergessen, machst du alles zunichte  Die Zeit des Grauens kommt erst noch, weil ein Bader keine der offenen Baustellen schließen kann. Bei gefühlt 40 Mann Kader hat er bis heute(die auslaufenden Leihen mal nicht berücksichtig) keinen einzigen Abgang aus dem Kader geregelt bekommen. Wenn dann erst noch die ausgeliehenen zurückkommen wird es arg. Der einzige Unterschied zu letzten Jahr besteht darin, das es einen festen Trainer gibt. Ansonsten Alles wie gehabt. Kein Plan, keine Abgänge und deshalb wohl auch keine Zugänge welche Verstärkungen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 15:12 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Das Thema nimmt schon spannende Züge an. Zuerst mahnt man, auch im Forum, frühe Planungssicherheit an, hat die auch schon seit längerer Zeit, kann aber mangels Käufern den Kader nicht richtig zusammenstellen, weil es einfach zu viele Fragezeichen gibt. Nur an den Rändern und aufgrund weniger Aussagen ist der Kader in der Erstellung. Ein Planungsvorsprung gibt es nicht mehr und nun darf man sich mit den Marktbedingungen bei Verkauf/Kauf abgeben. Zu vieles ist bei einigen Personalien noch möglich. Ich denke wir werden uns noch 2 Monate bis zum endgültigen Kader gedulden müssen.  Nagut. Das Problem eines Absteigers ist, dass die Spieler die man gerne behalten möchte (Zieler, Kiyotake, Sakai, Albornoz, Schmiede) gehen. Entweder gegen festgeschriebene Ablöse oder doch nicht. Dann gibt es noch Spieler die man loswerden möchte, aber deren Verträge noch nicht abgelaufen sind. Für diese Spieler besteht auch woanders kein Bedarf (Klaus, Sorg, Prib). Also: Bleiben diese Spieler und müssen sich irgendwie hier zurecht finden. Wenn sie nicht eingesetzt werden, besteht wieder Slechtelaunegefahr. Zum Schluss gibt es noch Spieler wo dann noch diskutiert wird. Echt positiv gestimmt für die neue Saison bin ich nicht. Wenn ich jetzt schon sehe wie Stendel sich im Fall Gruyère (oder wie der auch heißen mag. Ist das nicht eigentlich eine leckere Käsensorte?) gegen Bader durchringen musste, dann lässt das schon ahnen wie erfolgreich die Zusammenarbeit werden dürfte. Stendel hat sich eine tolle Taktik ausgedacht, wo wir erst noch sehen müssen ob die auch greifen wird (siehe: Niemals Allein). Das wird dann in den ersten zehn Spielen schon klar werden ob das funktioniert oder nicht. Dann auch werden wir sehen wie Stendel zurecht kommt wenn ordentlich Dampf im Geschäft ist (siehe: Ausgegebenes Saisonziel). Jetzt wird klar, dass die Lage nicht so einfach ist wie sie auf dem ersten Blick schien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 17:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13972 Wohnort: Hemmingen
|
Babacar Gueye heißt der Mann, den keiner will.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 18:38 |
|
|
Planungsvorsprung haben wir verspielt, bin gespannt, was noch so passiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 18:51 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4266 Wohnort: in der Leine
|
Planungsvorsprung hieß für mich vor allen Klärung der Führungsstrukturen in klaren Worten: "was ist mit dem Spodi" hier hat Bader klar gegen die Vorgaben Kinds gehandelt, warum der da gutheißt weiß ich nicht, einer meiner Vermutungen ist "mangels Alternativen" was zeigt wie alleine und isoliert der alte Mann ist, die Situation hat er natürlich alleine zu verantworten, das die Kaderplanung am 27.5 noch nicht abgeschlossen sein kann ist klar, aber das nun kein Konzept da zu sein scheint und die Planung wie es scheint auf den Schultern unseres jungen Cheftrainers ruht ist wieder mal ein Kardinalfehler
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 27.05.2016 18:51 |
|
|
Tatsächlich stelle ich mir die Frage was Bader, Möckel und Kind bis dato unternommen haben?
Hannover stand ja schon länger als erster Absteiger fest. Eigentlich dachte ich das man in einem Profiverein spätestens zu diesem Zeitpunkt anfängt alle Weichen für einen beabsichtigen Wiederaufstieg zu stellen.
Irgendwie werde ich diese Neagtive Gefühl was Bäder und Möckel angeht nicht los.
Ich habe leider kaum noch vertrauen in deren Fähigkeiten eine Bundesliga Mannschaft zusammenstellen zu können.
Ich kann nur hoffen das Stendel sich in die Thematik ordentlich einbringt und das er mehr Sportliche Kompetenz bei der Auswahl der passenden Spieler hat als der Rest der Führungskräfte.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|