Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 29.05.2016 11:02 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Da wir mittlerweile Zweitligist sind wäre Füllkrug für ca. 1,5-2Mio€ sicherlich unser Königstransfer! Ich bin froh, dass er in den Relispielen nicht sooo überzeugt hat, denn das schreckt Interessenten wie den HSV eher ab... . Ich hoffe Bader und vor allem Stendel wollen ihn unbedingt und können ihn einen Wechsel in seine Geburtsstadt schmackhaft machen!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 29.05.2016 11:30 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Warum sollte Niklas F., Sohn von Gerdchen dem alten OSV-Haudegen  , jetzt zu 96 wechseln? Erstens hat wohl konkrete Anfragen von Erstligisten vorliegen und in der Jugend hat er 96 auch gemieden. Damals wollte er bzw. sein Vater unbedingt den Wechsel nach Bremen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.05.2016 17:34 |
|
|
Zwischenstand per heute:
Es erscheinen am 21.6. zum Trainingsauftakt voraussichtlich 31 Profis !
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.05.2016 19:52 |
|
|
Wenn man als Saisonziel den sofortigen Wiederaufstieg ausgibt... Und wenn man mal davon ausgeht, dass die Verantwortlichen dann sicher erwarten, dass 96 ein paar Jahre in Liga 1 bleibt und nicht zur Fahrstuhlmannschaft mutiert... Müsste der Kader für diese Saison dann nicht so zusammengestellt werden, dass man mit 3-5 Verstärkungen im nächsten Sommer eine BuLi-taugliche Truppe am Start hat?
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.05.2016 20:43 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Wenn man als Saisonziel den sofortigen Wiederaufstieg ausgibt... Und wenn man mal davon ausgeht, dass die Verantwortlichen dann sicher erwarten, dass 96 ein paar Jahre in Liga 1 bleibt und nicht zur Fahrstuhlmannschaft mutiert... Müsste der Kader für diese Saison dann nicht so zusammengestellt werden, dass man mit 3-5 Verstärkungen im nächsten Sommer eine BuLi-taugliche Truppe am Start hat? Eindeutig ja...das ich genau auch meine Befürchtung angesichts der bisherigen Zugänge.Wenn Sane und Kiyo noch gehen und wir dann keine Top Spieler mit Buli 1 Perspektive bekommen,dann wird es schwer mit dem direkten Wiederaufstieg. Ich glaube,das MK einfach aus dem Etat ableitet,das wir direkt wieder aufsteigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 30.05.2016 23:00 |
|
|
Ich hoffe nur das irgendjemand den Transfer-Wahnsinn hier stoppt. Wir gehen glaube ich schweren Zeiten entgegen. Scheinbar haben wir aus dem Abstieg nichts, aber auch gar nichts gelernt.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 31.05.2016 16:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27107 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich hatte gehofft, dass uns die Spieler, die leistungsmäßig etwas über dem Durchschnitt gestanden haben, erhalten bleiben. Aber die werden alle weg sein. Ersatz kommt dafür von Paderborn, Sandhausen, Duisburg, St.Pauli... Und ich bin mir da gar nicht so sicher, ob das auch wirklich deren beste Spieler sind, oder ob die die einfach auch nur loswerden wollen.
Jagut, 11 Spieler werden wohl auflaufen, wenn die 2. Liga losgeht. Das wird man vermutlich schaffen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 31.05.2016 18:27 |
|
|
Unser Team Stand heute:
Torwart (möchte ich nicht benennen, ich weiß ehrlich nicht wer sich da durchsetzt von den 3)
Sorg - Sane (Hoffmann) - Anton - Albornoz
Fossum - Bakalorz
Sarenren-Bazee Klaus (Bech)
Kiyotake
Sobiech
Falls der ein oder andere uns noch verlässt, sollte adäquater Ersatz erfolgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 31.05.2016 19:55 |
|
|
Unter all den hier angenommen 96 Mannschaften, sehe ich für mich Keine , welche man als Favorit für die 2.Liga bezeichnen könnte. Es hat mich gewundert, daß sogar Stendel, dem ich viel Fußball-Verstand zutraue (Deutscher Junioren Meister) sich mit 96 in der Favoritenrolle sieht. Da sind einige, sehr gut eingespielte und mit der Liga vertraute Mannschaften und wenn Kind der Meinung sein sollte es wird sofort wieder 1.Liga, dann wird es sowieso nichts. Ich, für meinen Teil, glaube NICHT an einen sofortigen Wiederaufstieg, leider sagen mir das die vergangenen Jahre. 
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 31.05.2016 20:21 |
|
|
oldiefan hat geschrieben: Unter all den hier angenommen 96 Mannschaften, sehe ich für mich Keine , welche man als Favorit für die 2.Liga bezeichnen könnte. Es wird bei den meisten Vereinen noch viel bis sehr viel passieren. Wir befinden uns ja am Anfang der mehr als noch drei Monate andauernden Transferphase, die zudem vermutlich aufgrund der EM erst spät so richtig in Fahrt kommen wird. Bisher gibt es auch in Bezug zu Hannover 96 kaum belastbare Quellen zu den etlichen Fragezeichen, die über dem jetzigen Kader schweben. Sämtliche Personalien sind ungeklärt - wer bleibt tatsächlich und wer verhandelt bereits mit anderen Vereinen? Diese Klärung ist in meinen Augen zunächst die wichtigste Komponente, weil sie inhaltlich sowie finanziell alle weiteren Aktionen auf dem Transfermarkt grundlegend mitbestimmen wird. Ich gehe fest davon aus, dass uns nach Zieler, Gülselam, Szalai, Almeida, Saint-Maximin und Schulz auch noch einige weitere Spieler verlassen werden, wie z.B. Sané, Schmiedebach, Milosevic, Sakai und Kiyotake. Auch bei Albornoz könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere Verein Interesse zeigen könnte, wenn 96 ihn denn gehen lässt. Bis zum Saisonstart Anfang August wird sich das Gesicht der Mannschaft noch ziemlich verändern - zumindest ist das meine Prognose.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.06.2016 00:15 |
|
|
Laut Bild habe Sevilla grosses intresse an Kiyo.Sie sollen auch bereit sein die 6,6 Mio.Euro zu zahlen.Allerdings soll auch Hoffenheim noch im Rennen dabei sein, Berlin sei hingegen raus. Dann bitte nach Sevilla!
Marcelo verhandele intensiv mit Besiktas. Sie können ihn jetzt für 2 Millionen kaufen.Auch Erdinç habe angebote aus der Türkei und Frankreich vorliegen.Verkauf oderAusleihe sind möglich.
Bader: „Die Gespräche laufen.“
Kommt also nochmal ein bischen Geld rein, mal sehen was 96 noch macht.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.06.2016 00:56 |
|
|
kann mich aus Mangel an Kenntnissen auch nur den Befürchtungen anschliessen. Man holt Spieler, die wohl echt nicht der Bringer sind, hat aber ein ganz anderes Ziel. Da muss man sich entscheiden und auf der finanziellen oder sportlichen Seite Einschnitte in Kauf nehmen. Nicht konsequent und dementsprechend auch nicht lehrhaft, egal wie es ausgeht. DAS ist das Problem seit Jahren
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.06.2016 12:56 |
|
|
Als absehbar war, dass wir uns mit dem Thema Abstieg befassen müssen, hat Kind gesagt, dass alles dafür getan würde, um das zu verhindern. Das ist aus meiner Sicht nicht passiert.
Als dann das Kind in den Brunnen gefallen war (unbeabsichtigtes Wortspiel) wurde sofort die Vorgabe sofortiger Aufstieg - mit allen Mitteln - verkündet. Bisher ist auch das für mich nicht so richtig erkennbar.
Dazu würde m. E. gehören, die Leistungsträger, die in der zweiten Liga den Unterschied ausmachen könnten (Kiyotake, Sané, und auch Schmiedebach und mit Abstrichen Sakai und Albornoz) als Gerüst unbedingt zu halten, bevor ich bisher nicht besonders positiv aufgefallene Spieler von anderen Zweitligisten hole.
Was nutzen die - wie immer ausfallenden Transfererlöse - wenn man zumindest sehr skeptisch sein darf, ob die Kaderplanung bzw. die Fähigkeit der handelnden Personen ausreicht, um entsprechenden Ersatz (besser: Verstärkungen) zu erkennen und zu verpflichten.
Nun kann ich Badermöckel dahingehend bisher nicht kritisieren, dazu ist die Frist für Neuverpflichtungen noch viel zu lang. Horrorgeschichten aus Nürnberg nehme ich zur Kenntnis, weigere mich aber (bisher), das 1 : 1 auf uns zu übertragen. Allerdings sind eindeutige Signale, dass man sich sehr bemüht, o. a. Spieler zumindest teilweise zu halten, zumindest an mir bisher vorbeigegangen. Aber auch das muss nichts heißen, da das natürlich (sogar idealerweise) auch lautlos ablaufen kann.
Hier wäre in erster Linie auch Stendel gefragt, der eindeutig formulieren muss, wen er gern behalten möchte.
Vom Gefühl her habe ich trotzdem kein gutes Feeling, was den Kader für die Aktion "sofortiger Wiederaufstieg" angeht.
Aber das muss nichts heißen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.06.2016 13:13 |
|
|
Klasse Beitrag Roter Bruder du hast meine Ansicht quasi zu 100% bestätigt. Ich habe die letzten Transferperioden auch versucht immer positiv zu denken und ruhig zu bleiben, in dem Vertrauen darauf das die Verantwortlichen schon wüssten was sie tun.
Allerdings bin ich durch die vielen Enttäuschungen sehr skeptisch geworden. Auch die Wintertransfers von Möckel / Bader waren nicht geeignet die von Kind gesetzten Ziele (Klassenerhalt) zu erreichen.
Da kann man wirklich nur noch das Prinzip Hoffnung als Basis leben.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.06.2016 14:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Marcelo verhandelt mit Bestikas. Er könnte uns 2 Millionen bringen. Erdinc verhandelt in der Türkei und in Frankreich. Bader ist zuversichtlich. Leihe oder Verkauf, beides ist möglich.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.06.2016 14:46 |
|
Moderator |
 |
|
Klasse, 14 Stunden nachdem Jiri die paar Sätze bei Twitter gefunden hast, bestätigt unser Bildleser sie nochmal. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.06.2016 14:55 |
|
|
Wer oder was is´ "Bestikas".???
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.06.2016 15:43 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Wer oder was is´ "Bestikas".??? Ein griechischer Bestienzüchter aue dem Großraum Athen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.06.2016 15:58 |
|
|
Das ist ein Künstlername - der setzt sich zusammen aus Besti und Kas. Links Besti, rechts Kas. Bestienzähmer, wie schon beschrieben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.06.2016 16:06 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: (...) Dazu würde m. E. gehören, die Leistungsträger, die in der zweiten Liga den Unterschied ausmachen könnten (Kiyotake, Sané, und auch Schmiedebach und mit Abstrichen Sakai und Albornoz) als Gerüst unbedingt zu halten, bevor ich bisher nicht besonders positiv aufgefallene Spieler von anderen Zweitligisten hole. Es gibt da wohl einen Bundesligaabsteiger, bei dem man genau diesen Weg geht - und ich denke, die dortigen Bekenntnisse der Spieler zum Projekt Wiederaufstieg haben auch etwas mit finanzieller Unterstützung zu tun... Roter Bruder hat geschrieben: Was nutzen die - wie immer ausfallenden Transfererlöse - wenn man zumindest sehr skeptisch sein darf, ob die Kaderplanung bzw. die Fähigkeit der handelnden Personen ausreicht, um entsprechenden Ersatz (besser: Verstärkungen) zu erkennen und zu verpflichten. Bei den Transfererlösen muss man immer berücksichtigen, dass der ehemalige und wohl auch zukünftige Vereinspäsident ja schon mitgeteilt hat, dass man erst einmal ein Minus von 15 Mio. Euro ausgleichen muss - da er sich als durchgängiger Geschäftsführer ja wohl nicht in der Lage sieht, zusätzliche Einnahmequellen zu generieren. Da hat man einen langen Weg zu gehen, bevor man zu Neuverpflichtungen kommt, die tatsächlich den Kader (annähernd) zur Wettbewerbsfähigkeit hinsichtlich des Aufstiegs bringen könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|