WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2016 10:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Zuschauer-Teilausschuss? Also muss einer von den drei Fans zur Schicht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2016 12:29 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: Zuschauer-Teilausschuss? Also muss einer von den drei Fans zur Schicht. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, das nicht nur VW Mitarbeiter das Stadion der Gölfe als Zuschauer besuchen, eine seriöse Quelle die das belegt, kann ich nicht vorweisen. Wenn von drei Fans einer zur Schicht muss, ist das ein Flexibles Arbeitszeitmodell und kein Zuschauer - Teilaussch luss. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2016 13:03 |
|
Moderator |
 |
|
Du hast einen Tippfehler entdeckt: Herzlichen Glückwunsch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2016 13:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
menzel96 hat geschrieben: Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, das S nicht nur VW Mitarbeiter das Stadion der Gölfe als Zuschauer besuchen, eine seriöse Quelle die das belegt, kann ich nicht vorweisen. Wenn von drei Fans einer zur Schicht muss, ist das ein Flexibles Arbeitszeitmodell und kein Zuschauer - Teilaussch luss.  Habe auch einen Schreibfehler gefunden. Ist eigentlich ganz einfach, denn solche findet man immer.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2016 13:49 |
|
|
@Discostu, auch wenn es den VFL Golfsburg betrifft, sollte man seinen Humor nicht verlieren.  @Bemeh Du hast einen Tippfehler entdeckt: Herzlichen Glückwunsch. Die Ironie ist die Jacke des Witzes, der Humor das Feigenblatt der Wahrheit. Es freut mich das du so aufmerksam meine Beiträge liest. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2016 14:09 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Witzig, auf Tippfehler ausgerechnet vom Meister des ausgelassenen Satzzeichens hingewiesen zu werden. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2016 14:29 |
|
|
Genau Kuba libere, du hast hier noch gefehlt, hast du nicht mal verkündet hier nicht zu schreiben ?? Nur hier geht es um den VFL Golfsburg und nicht um den ewigen Zweiten, ob im Pokal oder der Bundesliga. Das wird sich bei dem Verein aus dem Pott auch nicht ändern, wenn man für einen Bankdrücker von den Bayern, wohl 15 Millionen zahlen will. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2016 15:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
menzel96 hat geschrieben: Es freut mich das du so aufmerksam meine Beiträge liest.  Für diesen Satz verkaufe ich dir ein "," und ein "s". Bemeh, wie immer aufmerksam.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2016 16:51 |
|
|
Jetzt bin ich schon ein bisschen verwundert, moderierst du hier jetzt das " Glücksrad ", aber sorry ich möchte nichts kaufen, schon gar nicht in einem Forum und erst Recht nicht in dem WOB - Thread. Zitat: Bemeh, wie immer aufmerksam. Aufmerksamkeit ist die höchste aller Fertigkeiten und Tugenden. (Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2016 19:21 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Genau Kuba libere, du hast hier noch gefehlt, hast du nicht mal verkündet hier nicht zu schreiben ?? Nur hier geht es um den VFL Golfsburg und nicht um den ewigen Zweiten, ob im Pokal oder der Bundesliga.Das wird sich bei dem Verein aus dem Pott auch nicht ändern, wenn man für einen Bankdrücker von den Bayern, wohl 15 Millionen zahlen will.  Den BVB darfst Du nicht als ewigen Zweiten beschimpfen: https://de.wikipedia.org/wiki/Borussia_Dortmund#Erfolge, denn der BVB ist ein anderes Kaliber als Vizekusen oder die BSG VW. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2016 21:58 |
|
|
Herr Rossi meinst du jetzt wirklich im Ernst, wenn einer den 2. Platz in der Bundesliga belegt und im Pokalfinale war, das das eine Beschimpfung ist ? Nur ich konnte auch bei Wikipedia kein Zusammenhang, zwischen Dortmund und Leverkusen erkennen, aber vielleicht kann ich auch deinen Gedankengängen einfach nicht folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.06.2016 09:27 |
|
|
Hast du nicht etwas von "ewigem" zweiten geschrieben? Über Dortmund? Und ich hatte auch gleich die Assoziation zu Vizekusen, weil die ja in der Saison 2002 (also im Besonderen Michael Ballack) ja überall zweiter wurden. (Soweit ich mich erinnere).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.06.2016 09:29 |
|
Moderator |
 |
|
Ja, aber das hat er ja dann etwas versteckt wieder revidiert. Natürlich war das kein Seitenhieb auf Dortmund. Gemeint war selbstverständlich der "ewige Zweite der Saison 2015/2016". 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.06.2016 12:26 |
|
|
@Cherek und Tiburon, wenn ich einen Beitrag schreibe, soll ich mir dann auch noch Gedanken machen, wie dieser Beitrag eventuell von einigen Usern interpretiert werden könnte ? http://www.reviersport.de/315278---bvb-boss-watzke-kontert-hummels.htmlDie sinngemäße Aussage von Herrn Watzke, "die Bayern werden auch in den nächsten Jahren deutscher Meister werden, aber wir haben die Chance sie in einem Pokalspiel mal zu schlagen " ! Aber nun kommen wir wieder zum Thema zurück, im Pokalendspiel haben sie dieses Jahr gegen die Bayern verloren und das Jahr davor gegen den VFL Golfsburg und davor wieder gegen die Bayern verloren. P.S. Ähnlichkeiten mit der Bezeichnung " Vizekusen " wie hier erwähnt wurde, sind rein zufällig und wurden vom Schreiber aber nicht erwähnt. !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.06.2016 23:30 |
|
Moderator |
 |
|
Öhm, Menzel. Von "einigen Usern"? Wenns um den "ewigen Zweiten" geht, dann denkt der Normaluser mit Sicherheit zu 96% an Vizekusen. "Ewig" hat, so wie Du es formulierst, nämlich den Nachteil, dass es auch die Vergangenheit einschließt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.06.2016 09:23 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Man muss ihm das nachsehen. Er kennt sich mit den Plastikclubs halt nicht so aus; da bringt man dann schon mal ewige und beste Zweite durcheinander. Wie man allein im Volkswagenburg-Faden zigmal nachlesen darf, interessiert ihn dieser Verein doch überhaupt nicht. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.06.2016 12:36 |
|
|
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/dortmund-gegen-bayern-der-ewige-zweite-darf-nicht-aufgeben/13624914.htmlÖhm, Discostu. Vielleicht erklärt ja der Artikel was ich mit meinem Beitrag gemeint habe. Es ist doch auch kein Problem, wenn sich ein Verein mit dem 2. Platz abgefunden hat, auch wenn man der Beste ist. Wetten das, du wieder einmal Zweifel an der Quelle des Artikel anmeldest ? Kuba libre, du hast wie immer Recht, die Golfsburger wird man bestimmt nicht als bester Zweiter bezeichnen. Den Golfsburger fehlen einfach die Manager die sich auf solchen Niveau austauschen können. http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-bvb-boss-watzke-gratuliert-meisterschaft-5594840.htmlDenn da gibt es eine Gesprächsbasis oberhalb des Niveaus von Barack Obama und Wladimir Putin. Wer kann da in der Bundesliga schon mithalten, oder wer kann beurteilen welches Niveau solche Gespräche, zwischen den Oberhäupter beider Großmächte haben, bevor jetzt wieder irgendwelche Unterstellungen kommen ? Nein, ich bezeichne die Aussage von Herrn Watzke nicht als Größenwahn, um das gleich nur mal klar zustellen. Mich würde nur die Frage interessieren, wie Herr Watzke sich selber sieht, als Putin oder eher als Obama, oder vielleicht nur als ....... ? Fazit : BVB ihr dürft nicht aufgeben und die Golfsburger lasst ihr doch ganz lässig hinter euch, macht die Bundesliga wieder spannend und zeigt das, wo von Oli Kahn mal gesprochen hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2016 12:00 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: Wetten , das s, du wieder einmal Zweifel an der Quelle des Artikel anmeldest ? Naja, immerhin hast Du diesesmal keine Seite als Beleg genannt, die ansonsten Zaubersteine verkauft und behauptet, Kondensstreifen seien bewusste chemische Verklappungen. Tut mir leid, wenn ich Quellen stets überprüfe, bevor ich einfach deren Behauptungen für die Wahrheit halte. Würde ich Dir allerdings auch empfehlen.  Und letztlich ist die Formulierung Quatsch. Der BVB war vor einigen Jahren sportlich ganz klar die Nummer 1. Wenn auch nur kurz. Hättest Du auch wissen können.  Dass Du eine flapsige Formulierung fast als Größenwahn auslegst, halte ich ebenfalls am Kern vorbei. Er vergleicht sich und die Bayern nicht mit Obama und Putin, sondern das Gesprächsverhalten. Und das geht in der Tat besser als das was Putin und Obama da fabrizieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2016 15:20 |
|
|
Ich möchte noch darauf hinweisen, das es hier eigentlich um den VFL Golfsburg gehen sollte und nicht um die Beweihräucherung, eines Fußballvereins aus dem Ruhrgebiet. Wie man Zeitungsberichte interpretiert, ist meiner Meinung eine Auslegungssache. Zitat: Tut mir leid, wenn ich Quellen stets überprüfe, bevor ich einfach deren Behauptungen für die Wahrheit halte. Würde ich Dir allerdings auch empfehlen.  Das würde bedeuten, oder man könnte es so auslegen, was du glaubst ist die Wahrheit, oder du glaubst das es die Wahrheit ist, weil du es dafür hältst ? Sorry, das ist mir ein bisschen zu kompliziert, ich halte mich lieber daran, jeder hat eine eigene Meinung und keiner ist im Besitz der absoluten Wahrheit. Der Spruch des Tages. Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2016 16:27 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: Ich möchte noch darauf hinweisen, das es hier eigentlich um den VFL Golfsburg gehen sollte und nicht um die Beweihräucherung, eines Fußballvereins aus dem Ruhrgebiet. Du hast das Thema hier reingebracht. Zitat: Zitat: Tut mir leid, wenn ich Quellen stets überprüfe, bevor ich einfach deren Behauptungen für die Wahrheit halte. Würde ich Dir allerdings auch empfehlen.  Das würde bedeuten, oder man könnte es so auslegen, was du glaubst ist die Wahrheit, oder du glaubst das es die Wahrheit ist, weil du es dafür hältst ? Sorry, das ist mir ein bisschen zu kompliziert, ich halte mich lieber daran, jeder hat eine eigene Meinung und keiner ist im Besitz der absoluten Wahrheit. Wie kommst Du jetzt auf "absolute Wahrheit"? Das steht da nicht. An der Wissenschaft ist eben das Tolle, dass es die absolute Wahrheit nicht gibt. Es ist nur solange eine Theorie war, bis sie widerlegt wurde. Und Quellenkritik ist ein zentrales Element der Wissenschaft. Und wenn Du Esoterik-Seiten Glauben schenken willst, dann mag das für Dich okay sein. Erwarte aber nicht, dass das Deine Glaubwürdigkeit in dem Thema erhöht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|