| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2016 06:52 |
|
|
RR hat geschrieben: Ich bleibe dabei, mit den bisherigen Verpflichtungen und den vermutlichen Abgängen von Sane, Kiyo, Schmiede, vielleicht Albonorz werden wir Schwierigkeiten haben oben in der 2. Liga mitzuspielen. Auch wenn wir 2. Liga sind, müssen wir Spieler holen, die dann auch 1. Liga spielen können, diese Option sehe ich bei unseren neuen Spielern im Moment nur bedingt. Da müssen auch mal 2-3 Mio ausgegeben werden, um wirklich gute Spieler zu bekommen.
Aber der Kader steht ja leider noch nicht. Mal sehen. Sehe ich genauso.Dazu kommt ,das MB vermutlich besser ver-als einkaufen kann (ist ja auch leichter).WEnn die Ablöse stimmt,dann wird MK bei Sane und Kiyo schwach.Ob wir mit unserem Scouting in der Lage sind,gut einzukaufen (Spieler mit Buli 1 Perspektive) bleibt fraglich. Am Ende wird es vermutlich drauf ankommen,was DS mit unseren jungen Spielern an Euphorie erzeugt und wie die sich entwickeln.Neuzugänge wie Hübner und Bakalorz sind vermutlich selbst für Top Top Niveau in Liga 2 nicht gut genug.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2016 07:29 |
|
|
|
Ich fürchte auch, dass in dieser Transferperiode eher nach wirtschaftlichen denn nach sportlichen Gesichtspunten agiert wird (teuer verkaufen, billig einkaufen, zur Verlustreduzierung).
Das von MK ausgegebene Saisonziel "sofortiger Wiederaufstieg" halte ich für überzogen und unter der o.g. Befürchtung ohnehin nicht für realisierbar.
Aber so ist das halt , wenn "Kaufleute" sich nicht von "Fußballprofis" (ich meine nicht den Cheffahrer) unterstützen lassen wollen.
Aber vielleicht geschieht ja noch das Unerwartete. Wer weiß ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2016 08:00 |
|
|
|
Ich bin ja durchaus dafür (und war es auch schon in den vergangenen Jahren), dass man sich in der II. Liga nach Verstärkungen umschaut und auch bereit ist, dafür Geld auszugeben. Nur müssen es eben auch Verstärkungen sein. Hübner, Maier, Bakalorz, das überzeugt mich bisher nicht. Hübner noch am ehesten. Freiburg hat es vorgemacht: Die haben zwar nach ihrem Abstieg diverse Stammspieler abgegeben, aber sie haben einen Vincenzo Grifo vom Ligakonkurrenten FSV Frankfurt geholt, der dann einer der wichtigsten Spieler für den Wiederaufstieg wurde. Mein Vorschlag: Hoffenheim ein Angebot machen für einen Kauf von Jannik Haberer, der im letzten Jahr nach Bochum ausgeliehen war. Der hat mich - zumindest in der Hinrunde - eigentlich immer überzeugt, wenn die Bochumer zu sehen waren. Das würde zwar nicht billig werden, aber es wäre in meinen Augen eine wirklich sinnvolle Investition.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2016 10:33 |
|
|
|
Nicht ganz, Vincenzo Grifo kam aus Hoffenheim, die hatten ihn nach Frankfurt verliehen. Als die Saison zu Ende war, haben sich die Freiburger auf ein Tauschgeschäft mit Hoffenheim eingelassen, es ging um Jonathan Schmid.
Grifo habe ich schon vor gut einem Jahr vorgeschlagen, für die Freiburger hat sich das Tauschgeschäft gelohnt, auch finanziell.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 01.06.2016 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2016 10:49 |
|
|
So... jetzt will ich auch mal ein völlig sinnloses Gerücht in die Welt setzen, weil ich über folgende Aussage gestolpert bin: kicker hat geschrieben: Nicht vom Erfolg gekrönt war das Kapitel Real Betis für den niederländischen Ex-Nationalspieler Rafael van der Vaart. Dennoch denkt der mittlerweile 33-Jährige nicht an ein Ende seiner Laufbahn. "Meine Karriere ist sicher noch nicht vorbei. Ich bin topfit und habe noch so viel Lust", sagte der ehemalige HSV-Profi dem Fachmagazin "Voetbal International".
"Ich bin für alles offen. Ich würde auch ruhig bei einem Klub aus der Zweiten Liga spielen, solange ich nur weiter Fußball spielen kann", sagte van der Vaart. Er hat "Bock" und kann sich auch zweite Liga vorstellen. Dazu ist er fit. Geht da etwas? Quelle
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2016 10:59 |
|
|
Jo, VdV neben Ronny, das wird ne lustige Saison 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2016 11:35 |
|
|
|
Die größten Probleme sehe ich in der IV, da sind mir in der 2. Liga zwei Spieler ganz besonders positiv aufgefallen. Felix Bastians (VfL Bochum) und Marcel Franke (Greuther Fürth), aufgrund ihrer guten Laufwege und Handlungsschnelligkeit sind die nicht in viele Zweikämpfe verwickelt, die sehen die Lücken. Gefühlt kommt jeder Pass an, selbst in Bedrängnis, die Spieleröffnung kann sich sehen lassen. Beide machen das Spiel schnell, in vielen Spielsituationen wissen sie, wie sich der Gegner verhält. Im Spiel gegen den Ball machen sie die Räume klein, der Gegner wird früh gestört und zu Fehlern gezwungen.
Anton würde ich selbstverständlich eine Chance geben. Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass Felix Bastians als gebürtiger Bochumer den Verein verlässt, dort wird derzeit gute Arbeit geleistet.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2016 11:49 |
|
|
|
Ich hätte noch Immanuel Höhn von SC Freiburg , soll angeblich als 5. IV über sein.
Als LV Tim Leibold von Nürnberg (ja ich weiß, wir haben schon soviel Nürnberger). Hatte guten Notendurchschnitt. Falls Albornoz geht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2016 11:54 |
|
|
Zuerst sollte langsam ein sportliches Konzept erarbeitet und "präsentiert" werden. Ende Juni soll Trainingsbeginn sein, die Mannschaft wird sich dann noch im Umbruch befinden. Aktuell macht es den Anschein, als würden Leistungsträger beim ersten Angebot ohne lange Verhandlung an andere Vereine abgegeben. Langsam frage ich mich, wohin unsere Roten sich bewegen sollen. In der Vergangenheit zeigte Hertha, dass Leistungsträger nach dem Abstieg gehalten werden können und somit wesentlich zum direkten Wiederaufstieg beitragen. Freiburg zeigte, wie der Verlust von Leistungsträgern sinnvoll kompensiert und der direkte Wiederaufstieg erreicht wird. Als drittes Beispiel soll Nürnberg dienen, die zeigten, wie man es falsch macht. Leistungsträger abgeben, ohne richtiges Konzept gefühlt wahllos verpflichten und in der 2. Liga etablieren. Ich wünsche mir, dass unsere Roten den Beispielen von Hertha oder Freiburg folgen und nicht dem Nürnberger Weg gehen. Realistisch erscheint mir jedoch eben dieser. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
juninho
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2016 12:09 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Als drittes Beispiel soll Nürnberg dienen, die zeigten, wie man es falsch macht. Leistungsträger abgeben, ohne richtiges Konzept gefühlt wahllos verpflichten und in der 2. Liga etablieren.
Tja, dann überleg mal wer bei euch grad Manager ist... Genau das ist Baders "Plan", wenn man es denn so nennen will...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2016 12:20 |
|
|
juninho hat geschrieben: Tja, dann überleg mal wer bei euch grad Manager ist... Genau das ist Baders "Plan", wenn man es denn so nennen will... Wir haben einen Trainer, der weiß was er will. Das ist der Unterschied zu euch.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2016 12:54 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
heinrich-96 hat geschrieben: Ich hätte noch Immanuel Höhn von SC Freiburg , soll angeblich als 5. IV über sein.
Als LV Tim Leibold von Nürnberg (ja ich weiß, wir haben schon soviel Nürnberger). Hatte guten Notendurchschnitt. Falls Albornoz geht. Leibold finde ich sehr stark. Der wäre endlich mal eine Verstärkung in meinen Augen. Wenn neben RRZ wirklich Sané, Kiyotake und Schmiedebach 96 verlassen, dann wird das mit dem Aufstieg sehr unwahrscheinlich. Denn qualitativen Ersatz wird MB wohl nicht verpflichten können.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2016 20:57 |
|
|
Cherek hat geschrieben: So... jetzt will ich auch mal ein völlig sinnloses Gerücht in die Welt setzen, weil ich über folgende Aussage gestolpert bin: kicker hat geschrieben: Nicht vom Erfolg gekrönt war das Kapitel Real Betis für den niederländischen Ex-Nationalspieler Rafael van der Vaart. Dennoch denkt der mittlerweile 33-Jährige nicht an ein Ende seiner Laufbahn. "Meine Karriere ist sicher noch nicht vorbei. Ich bin topfit und habe noch so viel Lust", sagte der ehemalige HSV-Profi dem Fachmagazin "Voetbal International".
"Ich bin für alles offen. Ich würde auch ruhig bei einem Klub aus der Zweiten Liga spielen, solange ich nur weiter Fußball spielen kann", sagte van der Vaart. Er hat "Bock" und kann sich auch zweite Liga vorstellen. Dazu ist er fit. Geht da etwas? QuelleDen soll es mit Stieber zu Thomas Doll nach Budapest ziehen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2016 08:42 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2016 12:18 |
|
|
Wo wir gerade auf dem ablösefreien Trip sind. Viellt. diese beiden : Danilo von Ingolstadt LV Charakterfrage stellen? sportl. passt er Danny Blum von Nürnberg (MS,LA,RA) den halte ich für besser als Benschop 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2016 19:13 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2016 21:01 |
|
|
Orange hat geschrieben: Ich hoffe, wir bemühen uns auch um Ibra, immerhin hätten wir mehr als Oberhausen zu bieten. http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... htung.html Die Meldung war ein Scherz!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2016 21:02 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2016 21:56 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Ich hoffe, wir bemühen uns auch um Ibra, immerhin hätten wir mehr als Oberhausen zu bieten. Die Meldung war ein Scherz! Wenn ich dich nicht hätte, Herr Rossi, super, dann kann ich ja endlich lachen. Du kannst beruhigt sein, natürlich war es ein Witz, gut erkannt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2016 21:59 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: den haben wir echt verschenkt... Damals nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|