Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.06.2016 10:55 |
|
Moderator |
 |
|
Wie in deinem verlinkten Artikel zu entnehmen ist, ist das Geld weder weg noch doppelt hinzugebucht worden. Angeblich handelt es sich um eine fehlerhafte Darstellung.
Andernfalls werden die Beträge mit guter Valuta wieder ein- bzw. ausgebucht. Wo ist also das Problem? Der Fehler wurde erkannt und es wird daran gearbeitet. Aber schön, dass sich die Medien gleich wieder draufstürzen. Gibt ja sonst nichts Wichtiges zu berichten.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.06.2016 11:05 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Haste mal die Kommentare auf der Störungsseite gelesen? Kartenzahlungen werden z.B nicht akzeptiert da das Konto in der Störungszeit angeblich kein Guthaben aufweist usw. Zitat: Kunden sorgen sich um Kontostand
Obwohl die Bank am Freitag mitteilte, dass "keine dieser doppelt dargestellten Zahlungen tatsächlich erfolgt" ist, legten Kundenangaben nahe, dass sich der Fehler auf den Gesamtkontostand auswirkte: "Neben der Darstellung ist mein Gesamtkontostand auch deutlich geringer dargestellt", schrieb ein Nutzer bei Twitter. http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaf ... el-Buchung PS: Meine Zahlungen (EZE) sind doppelt beim Empfänger eingetroffen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Zuletzt geändert von nocci96 am 03.06.2016 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.06.2016 11:36 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
nocci96 hat geschrieben: Hab mir eine Surveillance Station zugelegt. Hab somit meinen eigenen Server am werkeln. Nutze die Diskstation auch in Verbindung mit den IP Cams zur Heimüberwachung. Eigener E-Mail Server und VPN ist auch an Bord. VPN ist praktisch da ich aus dem Ausland über mein Heimnetzwerk in Deutschland surfe. Kann somit auch legal Dienste nutzen, die sonst im Ausland nicht funktionieren.  Ist es schlau (gemeint ist: Sicher) dein Homeserver mit Heimüberwachung zu kombinieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.06.2016 11:48 |
|
|
Gut aufgepasst Guus.  Ist natürlich nicht schlau. Der Einbrecher schnappt sich die Station und wertet die Bilder zuhause aus. Bei den IP Cams reicht mir die Bewegungserkennung und die E-Mail (T-Online) mit Foto. Wichtig war mir das ich auf der Station ne feste IP Nummer habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.06.2016 07:29 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Wer sich an die >Regeln hält, die man mit erfolgreich mit gestaltet hat, der ist gut raus. Das sind eben juristische Spitzfindigkeiten. Wenn man eine Abgasreinigung einbaut, welche nur in einem minimalen Temperaturbereich arbeitet, dann ist das für mich eine vergleichbare Verarschung, wie wenn sie nur unter Laborbedingungen es tut. Und ob das ganze so gesetzeskonform ist, muss noch geklärt werden. Dass sie das behaupten bedeutet nicht, dass es auch so ist. VW stand vor dem Problem, durch den Einbau teurerer Technik die Grenzwerte einzuhalten oder zu tricksen. Das haben sie nun davon, dass sie getrickst haben.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.06.2016 09:03 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.06.2016 23:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Letzte Woche war ich das erste mal beim Amercian Football, den Hildesheim Invaders gegen die Braunschweig Lions.
Was für ein schönes Event. Die Fans beider Teams stehen dort gemischt zusammen und schauen ganz friedlich ein Spiel. Ohne irgendwelche Feindseligkeiten. Schön war das!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.06.2016 10:43 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Picard96 hat geschrieben: Letzte Woche war ich das erste mal beim Amercian Football, den Hildesheim Invaders gegen die Braunschweig Lions.
Was für ein schönes Event. Die Fans beider Teams stehen dort gemischt zusammen und schauen ganz friedlich ein Spiel. Ohne irgendwelche Feindseligkeiten. Schön war das! Football ist ein geiles Spiel. Allerdings muss man schon ein bissl davon verstehen um die Feinheiten schätzen zu wissen. Football ist mehr als das Ei in 4 Versuchen über 10 Yards zu tragen. So steht das Team z.B. absolut über allem. Mein Tipp: schaut euch die NFL regelmäßig auf Sat1 und Sport1 ab der neuen Saison an. Ach ja, und bei den großen Spielen in Amerika geht es auch sehr gesittet und stimmungsvoll zu. Und das ohne Massenschlägereien und Hass.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.06.2016 11:22 |
|
|
Hört sich fürchterlich an
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.06.2016 11:56 |
|
|
genius4u hat geschrieben: American Football Rugby ist auch nicht übel, find ich sogar intensiver als Fussball und A. Football zusammen. In Hannover gibts entliche Rugby Vereine, zB. wie die 78er, Odin oder VfR. Reinschnuppern lohnt auf jeden Fall.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.06.2016 07:46 |
|
|
Rugby haben wir früher in der Schule gespielt. Ein Mitschüler namens Roul brachte die Pille mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.06.2016 08:29 |
|
|
Und wie findest du Rugby so?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.06.2016 11:15 |
|
|
Orange hat geschrieben: Und wie findest du Rugby so? Rubgy finde ich auch geil. Hatte mich aber in den USA damals selber für Football entschieden und durfte an der UCLA viel lernen. Rubgy ist m.M.n. noch eine ordentliche Spur härter und in Frankreich als auch auf der Insel in Europa ´ne große Nummer. The AllBlacks sind der Burner mit Haka unso 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2016 10:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2016 10:54 |
|
|
Der Tot von Sascha Lewandowski ist ein Schock. Sympatischer Mann und in meinen Augen ein guter Trainer gewesen. R.i.P.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2016 11:27 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2496 Wohnort: Kreis Soest
|
Eine traurige Nachricht, die mich berührt, obwohl ich ihn nur relativ flüchtig in den Medien wahrgenommen hatte. Ruhe in Frieden.
Mein unweigerlich erster Gedanke war der, dass bei ihm ein Burnout-Syndrom diagnostiziert wurde und es drängen sich mir ein paar Parallelen zu Robert Enke auf, wenngleich er unter Depressionen litt und beides nicht in einen Topf geworfen werden sollte. Dennoch auch solch schlimme Nachrichten sind immer wieder Hinweise darauf, dass wir nur zu Gast auf unserer Erde sind. Gesellschaftliche Zwänge - die im übrigen nicht nur in dieser Branche an der Tagesordnung sind - wie Leistungsdruck, stark sein gegen sich und Andere sind leider nicht immer gute Berater für unser Leben.
Ein aufrichtiger Wunsch von mir: Achtet auf euch und auf eure Mitmenschen! Vielleicht könnte man das an mancher Stelle prima in diesem Forum üben.
Bitte versteht mich nicht falsch, denn eventuell gehe ich mit diesem Post auch zu weit, weil er Spekulatives beinhaltet, aber solche Nachrichten haben an mich immer wieder einen Appellcharakter.
Edit: Ein, wie ich finde, sehr treffender und nachdenklich stimmender Text steht auf der facebook-Seite von RW-Oberhausen. Ich finde ihn lesenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2016 15:16 |
|
|
Zitat: Die Umstände von Lewandowskis Tod sind noch unklar. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Polizei nicht vor. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich um einen Suizid handelt. Zitat: Die Staatsanwaltschaft Bochum hat beim Amtsgericht der Stadt eine Obduktion der Leiche beantragt. Wird dem Antrag stattgegeben, würde Lewandowskis Körper voraussichtlich kommende Woche obduziert. http://www.bild.de/sport/fussball/sasch ... g+flow#_=_ 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2016 21:38 |
|
|
Ich will mir für die EM einen
ABSINTH
besorgen. Habe allerdings keine Erfahrung mit dem Getränk. Kann mir jemand einen empfehlen?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.06.2016 06:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.06.2016 01:17 |
|
|
Danke Bestellt! Wie trinkst du ihn? Karamellisiert mit Zucker oder gleich mit kaltem Wasser....Also französisch oder eher tschechisch 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|