Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 17.06.2016 18:21 |
|
|
Zitat: Udo ist ganz im Dienst des Rock ´n´ Roll
Udo Lindenberg wird immer lässiger: Mit 10.000 Fans hat er am Dienstagabend die erste von zwei Shows in der Tui-Arena gegeben. Für seine beiden Konzerte in Hannover hat er sich auch Duettpartner organisiert. Am Dienstagabend unterstützten ihn unter anderem Johannes Oerding und Stefanie Heinzmann.Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Musik/Ganz-im-Dienst-des-Rock-n-Roll-Das-Konzert-von-Udo-Lindenberg-in-Hannover Gut 3 Stunden ohne Pause gerockt - da möchte man sagen, der Greis ist heiß, denn Udo wurde am 7.5.2016 70 Jahre alt. Besondere Begeisterung entfachte er, als er sich AfD-Lautsprecher Gauland vorknöpfte: "Die Maske der AfD", sagt Lindenberg, habe Gauland so weit runtergezogen, "dass die hässliche Fratze des Rassismus voll zu erkennen war". 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 18.06.2016 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 18.06.2016 08:46 |
|
Moderator |
 |
|
Deine Tippfehler häufen sich aber in letzter Zeit...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 18.06.2016 10:10 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ist bekannt, ob dem Hannoverschen Literaten-Genie Stuckrad-Barre bei dem Konzert einer abgegangen ist?
Ich finde dessen ostentative Anbiederung an Lindenberg extrem peinlich.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 22.06.2016 07:52 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Wir spielen live in Köln Neu-Ehrenfeld auf dem Landmannstraßenfest! Am 26.06., nachmittags (wahrscheinlich gegen 16:30 Uhr)!! Wer in der Nähe ist: gerne vorbeikommen! Zur Erinnerung: https://ritmonorm.bandcamp.com/releasesSo, nun steht die Zeit fest (bisher unklar wegen der Deutschlandspiele).... Wir spielen ab 14:30 Uhr auf der Bühne vor dem "Moselstübchen"! Weitere Infos: www.facebook.com/ritmonorm
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 22.06.2016 09:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich denke, wir schicken Tiburon als Abordnung der Moderatoren vorbei. Da gibt's bestimmt nen lecker Kölsch.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 22.06.2016 09:22 |
|
Moderator |
 |
|
Ist schon fest eingeplant. Sowohl der Besuch als auch das Kölsch! Würde auch provokant mit einem Sané-Trikot aufkreuzen, wenn mir bis dahin einer eines schenkt. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 22.06.2016 10:13 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tiburon hat geschrieben: Ist schon fest eingeplant. Sowohl der Besuch als auch das Kölsch! Würde auch provokant mit einem Sané-Trikot aufkreuzen, wenn mir bis dahin einer eines schenkt.  Herr Rossi hat bestimmt noch eines im Schrank herum liegen. (Sorry, der musste sein)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 22.06.2016 10:45 |
|
|
Guus hat geschrieben: Herr Rossi hat bestimmt noch einer im Schrank herum liegen. (Sorry, der musste sein) Der hat bestimmt nen ganzen Haufen davon, inkl. Beflockungsmachine, um das "muss weg" kann sich dann jeder selbst kümmern, überkleben oder durchstreichen, was halt besser geht 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 22.06.2016 20:30 |
|
|
Der Name dieses Söldners kommt nicht auf mein Trikot! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.06.2016 07:27 |
|
|
Zitat: Götz George ist tot
Der Schauspieler Götz George ist tot. Er starb am 19. Juni und wurde bereits im Kreise seiner Familie in Hamburg beigesetzt. Als "Tatort"-Kommissar Schimanski war er einem Millionenpublikum bekannt geworden. Die Nachricht vom Tod des 77-Jährigen löste Betroffenheit aus.Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/goetz-george-gestorben-101.html Ruhe in Frieden
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.06.2016 08:00 |
|
|
Ein guter Typ. R.I.P.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.06.2016 09:00 |
|
Moderator |
 |
|
Tiburon hat geschrieben: Ist schon fest eingeplant. Sowohl der Besuch als auch das Kölsch! Würde auch provokant mit einem Sané-Trikot aufkreuzen, wenn mir bis dahin einer eines schenkt.  Es lag nicht am fehlenden Trikot, ich habe es widererwarten leider doch nicht geschafft vorbeizuschauen. Wie war es denn? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.06.2016 09:24 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Götz George gehörte für mich zu den Typen, die ähnlich wie Klaus Kinski oder Curd Jürgens nur sich selbst verkörpern konnten - das freilich sehr gut.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.06.2016 09:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Über den Winnetou-Filmen lag ein Fluch. Lex Barker, Pierre Brice, Eddie Ahrend usw. sind alle gestorben. Jetzt auch George. R.I.P.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.06.2016 09:33 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Ist schon fest eingeplant. Sowohl der Besuch als auch das Kölsch! Würde auch provokant mit einem Sané-Trikot aufkreuzen, wenn mir bis dahin einer eines schenkt.  Es lag nicht am fehlenden Trikot, ich habe es widererwarten leider doch nicht geschafft vorbeizuschauen. Wie war es denn?  Es war grandios. Also UNS zumindest hat es Spaß gemacht. Ein paar Leute waren auch da, und zum Glück war es trocken. Ein sehr intensiver und somit auch super-anstrengender Tag. 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.06.2016 09:35 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Also ich sehe da schon ziemliche Unterschiede zwischen Schtonk, Schimmi und dem Totmacher. Ich empfand ihn als Schauspieler stets sehr präsent und intensiv, auch komödiantisch. Ich mochte den einfach. Scheiße, Tanner! Eine traurige Nachricht. Ruhe in Frieden, alter Haudegen! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.06.2016 09:36 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2495 Wohnort: Kreis Soest
|
Für mich ein prägendes (Fernseh)bild in den 80ern als Horst Schimanski und der zur damaligen Zeit einzige Tatort, der mich vor die Mattscheibe gelockt hat.
Ich meine er konnte durchaus mehr als diese Ruhrpottfigur verkörpern, aber so richtig authentisch fand ich ihn nur als Schimanski. Aber wahrscheinlich konnte und wollte ich mich nur mit "Schimi" so richtig anfreunden.
Eine traurige Nachricht, aber er bleibt zumindest in seinen Filmen erhalten, die ich auch heute noch gerne sehe.
Mach es gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.06.2016 23:14 |
|
|
Jetzt auch noch Bud Spencer. Danke für immerwährende Kindheitserinnerungen. Sonntags bei Oma und Opa. Da durfte man eh IMMER fernsehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.06.2016 23:27 |
|
|
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.06.2016 23:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|