Martin Bader Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 27.06.2016 13:39 |
|
|
st2 - hast du zufällig die Initialen C.M. oder M.B. ? Der Vertrag mit Felipe wurde stillschweigend in der Rückrunde verlängert. Da war Frontzeck schon weg ! Er hätte Zeit gehabt, bis die Saison zuende gewesen wäre, wer verpflichtet schon einen Felipe ? Das Risiko (?) zu warten wäre wesentlich sinnvoller gewesen, als eine Verlängerung den Fans und den anderen Verantwortlichen zu verschweigen ! Wie gesagt - wer verpflichtet einen Felipe mit der Vorgeschichte ohne Spielpraxis.........
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 27.06.2016 14:30 |
|
|
chelsea hat geschrieben: st2 - hast du zufällig die Initialen C.M. oder M.B. ? Der Vertrag mit Felipe wurde stillschweigend in der Rückrunde verlängert. Da war Frontzeck schon weg ! Er hätte Zeit gehabt, bis die Saison zuende gewesen wäre, wer verpflichtet schon einen Felipe ? Das Risiko (?) zu warten wäre wesentlich sinnvoller gewesen, als eine Verlängerung den Fans und den anderen Verantwortlichen zu verschweigen ! Wie gesagt - wer verpflichtet einen Felipe mit der Vorgeschichte ohne Spielpraxis......... Stillschweigend? http://www.fussballtransfers.com/nachricht/hannover-96-felipe-vor-vertragsverlangerung_61582Stillschweigend war da nichts, es hat nur damals keinen interessiert und tut es auch bis auf einige Foristen bis heute nicht. Und Kind wird es gewußt haben. Schaaf auch. Mehr war damals nicht (oder bitte Namen nennen). Entsprechend ist Deine Aussage "...und den anderen Verantwortlichen zu verschweigen " unsachlich. Und das war es für mich auch erstmal mit Felipe ... bis dieser entweder wieder auf dem Platz steht oder transferiert wird. RoterKlaus hat geschrieben: Es ist hier schon soviel zu Bader geschrieben worden, auch von mir. Mich hätte eben mal mehr Qualität statt Quantität interessiert ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 27.06.2016 15:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
st2 hat geschrieben: Stillschweigend? http://www.fussballtransfers.com/nachricht/hannover-96-felipe-vor-vertragsverlangerung_61582Stillschweigend war da nichts, es hat nur damals keinen interessiert und tut es auch bis auf einige Foristen bis heute nicht. Wo ist dann die entsprechende Meldung auf der offiziellen Homepage? Es ist doch üblich, dass sowas öffentlich und offiziell bekannt gegeben wird? So wird das bei anderen Vertragsverlängerungen auch gehandhabt. Es stimmt das damals Gerüchte kursierten das verlängert wurde. Ich kann mich noch daran erinnern. Warum wurde das praktisch unter den Tisch gekehrt? Wie kann man sonst erklären, dass diese Gerüchten nicht kommentiert wurden? Wie kann es sein, dass der Vertrag verlängert wurde obwohl Frontzeck schon längst weg war? Vielleicht hat Bader für das Antwort auf die letzte Frage eine tolle Erklärung. Die hätte ich dann gerne gehört. Später tauchte in der Presse wieder die Frage auf ob der Vertrag von Felipe verlängert wurde. Da wurde auch nicht gesagt: "Nein, haben wir schon verlängert." Eine eindeutige Kommunikation sieht echt anders aus. Wie schon vorher geschrieben: Entweder man verlängert, weil man an ihm glaubt und stellt sich dazu, auch wenn die Fans das kritisch sehen durften oder man verlängert eben nicht. Noch mal: Bader habe ich noch nicht abschließend beurteilt, aber es passieren wirklich einige Sachen die zumindest als merkwürdig ein zu stufen sind.
Zuletzt geändert von Guus am 27.06.2016 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 27.06.2016 15:07 |
|
|
st2, unterschrieben war da aber noch nichts, die Bestätigung der Vertragsverlängerung ist dann ausgeblieben, oder hast du da eine Quelle?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 27.06.2016 15:16 |
|
|
Bin noch mal durch's Forum gestolpert und habe was gefunden. Von wegen keine Sau hat's interessiert: https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4955936#p4955936. Komischerweise muss ich zugeben, dass Bader zwar zitiert wird. Eine offizielle Bekanntgebung ist aber bei meinem Wissen ausgeblieben. Lohnt sich da noch mal weiter zu lesen. Schon damals wurde gefragt warum es nicht offiziell bekannt gegeben wurde. Sollte sich noch bei Schaaf empfehlen und Bemeh hat es schon damals durchschaut: für gutes Geld verkaufen....
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 27.06.2016 15:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
st2 hat geschrieben: Mich hätte eben mal mehr Qualität statt Quantität interessiert ... Wenn einem nichts mehr einfällt, kommt sowas.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 27.06.2016 21:26 |
|
|
Es wäre ja ganz nett, wenn der Maddin mal den SiegTorSon aus Island holen würde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 30.06.2016 08:37 |
|
|
Guus hat geschrieben: Bin noch mal durch's Forum gestolpert und habe was gefunden. Von wegen keine Sau hat's interessiert: https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4955936#p4955936. Komischerweise muss ich zugeben, dass Bader zwar zitiert wird. Eine offizielle Bekanntgebung ist aber bei meinem Wissen ausgeblieben. Lohnt sich da noch mal weiter zu lesen. Schon damals wurde gefragt warum es nicht offiziell bekannt gegeben wurde. Sollte sich noch bei Schaaf empfehlen und Bemeh hat es schon damals durchschaut: für gutes Geld verkaufen.... Da Du Dir nochmal die Mühe gemacht hast, Guus, Dich durch das Forum zu wühlen, kurz meine Ergänzung: ja, eben, also unabhängig davon, daß es dann nicht offiziell verkündet wurde, "wußte" man damals schon von der Verlängerung. Und wer meckern wollte, tat es damals schon. Ich hatte auch damals bereits etwas dazu geschrieben: https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4956165#p4956165So ist es dann ja auch gekommen ... 2. Liga. Und da kann man nun auch wieder endlos im Kreis diskutieren, ob Felipe nicht mal 2. Liga Niveau hat. Ich bin halt der Meinung: ja, hat er. Wenn er nicht verletzt ist. Bader und Schaaf (und vorher Frontzeck) waren damals offenbar auch der Meinung, daß er das kleine Risiko einer Vertragsverlängerung wert sei. Ob wir das noch mal erleben werden: keine Ahnung. Aber rein wirtschaftlich ist das dann eben kein Schaden für H96, weil dann die Versicherung einspringt. Oder er wechselt halt. Ob das übliche Handgeld bei einer Verlängerung geflossen ist? Keine Ahnung. Das könnte ich tatsächlich bei Felipe auch nicht nachvollziehen. Genauso, wenn der Vertrag nicht stark leistungsbezogen ist. Aber solange ich das nicht weiß, habe ich an der Stelle Vertrauen in den Sachverstand von Bader, der ja nicht den ersten Vertrag ausgehandelt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 30.06.2016 10:36 |
|
|
Übliche Handgeld bei einer Verlängerung? Glaube nicht, dass das bei einem (maximal) Rollenspieler wie Felipe es ist, üblich ist.
Die Krankenkasse zahlt vielleicht wenn er länger als 6(?) Wochen am Stück verletzt ist, kann gut sein. Aber sicher zahlt die Versicherung nicht, wenn er den X-ten Muskelfaserriss hat oder im Aufbautraining ist oder mal wieder nur ne Zerrung hat oder oder oder. Außerdem hat er meine ich gleich bis 2018 verlängert oder? ICh weiß nicht wieso man so einen SPieler überhaupt einen neuen Vertrag anbietet, aber wenn dann doch bitte nur 1 Jahr plus maximal einseitiger Option für den Verein. Man muss generell doch wahnsinnig gute Karten im "Vertragspoker" gehabt haben, der Mann muss doch eigentlich für fast lau unterschrieben haben.. Naja.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 30.06.2016 11:57 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Basti387 hat geschrieben: Übliche Handgeld bei einer Verlängerung? Glaube nicht, dass das bei einem (maximal) Rollenspieler wie Felipe es ist, üblich ist.
Die Krankenkasse zahlt vielleicht wenn er länger als 6(?) Wochen am Stück verletzt ist, kann gut sein. Aber sicher zahlt die Versicherung nicht, wenn er den X-ten Muskelfaserriss hat oder im Aufbautraining ist oder mal wieder nur ne Zerrung hat oder oder oder. Außerdem hat er meine ich gleich bis 2018 verlängert oder? ICh weiß nicht wieso man so einen SPieler überhaupt einen neuen Vertrag anbietet, aber wenn dann doch bitte nur 1 Jahr plus maximal einseitiger Option für den Verein. Man muss generell doch wahnsinnig gute Karten im "Vertragspoker" gehabt haben, der Mann muss doch eigentlich für fast lau unterschrieben haben.. Naja. Die maximale Leistungsdauer von Krankengeld beträgt 78 Wochen. Und die müssen nicht an einem Stück erfolgen http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Krankengeld-233.html. I.d.R. wird dann aber die Krankenkasse spätestens nach 52 Wochen Krankengeld darauf drängen, dass ein Spieler wie Felipe in die Erwerbsminderungsrente übergeht. Die wird ihm wohl noch gar nicht zustehen, denn dazu müsste Felipe mindestens 60 Pflichtbeiträge in die Rentenkasse eingezahlt haben und die hat er sicher noch nicht geleistet. Ob Hannover 96 durch Felipe überhaupt Kosten derzeit entstehen, wage ich zu bezweifeln. Im schlimmsten Fall wird er ein Versicherungsproblem. Trotzdem ist die Verlängerung natürlich auch für mich nicht nachvollziehbar.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 30.06.2016 17:25 |
|
|
Das sind Regelungen für normale Arbeitnehmer. Fußballprofis sind in der Regel in der PKV versichert. Leistungen bei Arbeitsunfällen werden von der Berufsgenossenschaft bezahlt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 30.06.2016 17:56 |
|
|
Nochmal: Man darf Martin Selbstdarsteller Bader nix glauben und ihm nicht vertrauen, zu keinem Zeitpunkt. An den ganzen Personalentscheidungen im Kader beim FCN haben ausschließlich er und die Berater sich die Hände gerieben. Was da für Beraterprovisionen über den Tisch gegangen sind und woran Bader verdient hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 30.06.2016 20:35 |
|
|
Das nehme ich Dir nicht ab. Wenn Bader an den Transfers verdient hätte, wäre das längst rausgekommen und er wäre jetzt im Knast.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 08:31 |
|
|
Hmmm???
Warum sollte er deswegen einsitzen? Steuerschuld, oder an was denkst Du? Verstehe ich nicht!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 08:32 |
|
|
1893 hat geschrieben: Nochmal: Man darf Martin Selbstdarsteller Bader nix glauben und ihm nicht vertrauen, zu keinem Zeitpunkt. An den ganzen Personalentscheidungen im Kader beim FCN haben ausschließlich er und die Berater sich die Hände gerieben. Was da für Beraterprovisionen über den Tisch gegangen sind und woran Bader verdient hat... Sowas kann man leicht überprüfen. Wenn viele Spieler einer Berateragentur hier anheuern, dann wissen wir bescheid. Man muss sich nur die Mühe machen und über Transfermarkt.de die Berateragenturen der Neuzugänge heraus zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 09:28 |
|
|
Jake hat geschrieben: Hmmm???
Warum sollte er deswegen einsitzen? Steuerschuld, oder an was denkst Du? Verstehe ich nicht! Betrug?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 09:53 |
|
|
...also, da implizierts Du, dass so etwas "heimlich" mit "betrügerischer Absicht" geschieht. Ich wäre da mit solchen "vermuteten Unterstellungen" eher vorsichtig.
Grundsätzlich: Ich weiß nicht, ob das (wie vorstehend und nachfolgend von mir geschildert) bei Bader der Fall ist - es interessiert mich auch nicht wirklich. Ich will dazu auch keine Aussage oder Bewertung abgeben.
Ich könnte mir jedoch gut vorstellen (unabhängig von der Personalie Bader), das z.B. in Vereinen (oder anderen "Gesellschaftsformen" im Fußballgeschäft) "leitend handelnde Personen" durchaus Anteile an Beraterfirmen, Betreuungsagenturen oder ähnlich gelagerte "Beratungs-Firmen", die u.U. Anspruch auf Honorar oder Provison haben, besitzen bzw. Miteigentümer sind.
So pauschal würde ich das jedenfalls nicht kriminalisieren.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 09:57 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Jake hat geschrieben: Hmmm???
Warum sollte er deswegen einsitzen? Steuerschuld, oder an was denkst Du? Verstehe ich nicht! Betrug? Untreue?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 11:01 |
|
|
Es gibt im Wirtschaftsleben sogenannte "Kickbacks"........ Ob die offen gezahlt oder anders "ausgeglichen" werden, ist immer Verhandlungssache......
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 01.07.2016 11:44 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Meines Wissens, habe ich mal irgendwo gelesen, darf ein leitender Angestellter eines Bundesligisten (1. und 2. Liga) nicht an den Transfers seines Vereins mitverdienen. Wie man das juristisch nennt, falls es doch geschieht weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall würde es gegen die gute Sitte verstoßen. Vielleicht sollte man mal in den Statuten des DFB/DFL nachlesen oder Eule weiß mehr.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|