Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 92 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.07.2016 00:14 

kerze hat geschrieben:
Solche Ansagen wird es auch nicht geben.

Nein, wird es nicht.

BeitragVerfasst: 01.07.2016 07:14 

Zitat:
Bader: "Hannover hat die Qualität zum Wiederaufstieg"

Ein Selbstläufer wird der Aufstieg nicht, dessen ist sich der Geschäftsführer der Niedersachsen bewusst. Allerdings sei die Qualität allemal vorhanden, so Bader.

Quelle: [url]http://www.goal.com/de/news/831/2-liga/2016/06/30/25197832/bader-hannover-hat-die-qualität-zum-wiederaufstieg[/url]

Toll! :shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.07.2016 07:27 

Herr Rossi hat geschrieben:
Zitat:
Bader: "Hannover hat die Qualität zum Wiederaufstieg"

Ein Selbstläufer wird der Aufstieg nicht, dessen ist sich der Geschäftsführer der Niedersachsen bewusst. Allerdings sei die Qualität allemal vorhanden, so Bader.

Quelle: [url]http://www.goal.com/de/news/831/2-liga/2016/06/30/25197832/bader-hannover-hat-die-qualität-zum-wiederaufstieg[/url]

Toll! :shock:
der Mann sollte erstmal abwarten, es sei denn er hat top Fussball Ahnung und weiß heute schon das Schmiede und Co die Kracher der Liga 2 sind. An seiner Stelle wäre ich erstmal nicht so sicher. Abwarten und Tee trinken, sollte er beherzigen. :oldman:

BeitragVerfasst: 01.07.2016 07:38 

Moin,

ja, es gibt leider viele Spinner bei den Fans und Verantwortlichen, die in einer Fantasiewelt leben, aber die Krönung ist wohl dieser Bader.

Rote Grüße

BeitragVerfasst: 01.07.2016 08:25 

kerze hat geschrieben:
Solche Ansagen wird es auch nicht geben.

Es werden einfach munter Vorbehalte gegen Bader und Kind mit Cheftrainer Stendel und dem Kader vermischt.

Aus dieser Gemengelage heraus wird der Kader soweit abgewertet, dass man kaum mehr einen Blick dafür hat, was sich auf den anderen Plätzen abspielt.

Auf der anderen Seite ist es auch schwer, Kader wie denen von Heidenheim oder Sandhausen einzuschätzen.

Das macht es ja so spannend.

Jetzt mal ehrlich, ihr macht grad Kadervergleiche mit der Konkurrenz? Respekt, denn ich kann das nicht. Zum einem wegen den vorhandenen Fragezeichen auf der verlässt uns noch Liste, zu anderen fehlt mir einfach das Fachwissen das Entwicklungspotenzial der ganzen Jungspunde wirklich einzuschätzen. Von daher ist mir ein Vergleich mit anderen Kadern nicht möglich. Die Angst vieler hier nicht auf den Vergleich mit dem Rest begründet, sondern dem Umstand geschuldet, dass noch immer kein kompetenter SpoDi da ist. Das hat auch nix mit Revolution zu tun, sondern ist einfach in der Betrachtung der letzten Transferperioden begründet. Zwischendurch war MK ja auch soweit begriffen zu haben, das wir in Sachen sportlicher Kompetenz Verbesserungsbedarf haben. Bekannterweise ist da aber nix passiert. Also müssen wir nun darauf vertauen dass MB/CM das richten. Fällt nach den Wintertransfers schwer.
Dass hat Null Komma nix etwas mit Vorbehalten gegen Trainer und Team zu tun. Ich persönlich finde die Tendenz pro Stallgeruch und eigene Jugend z.B. extrem sexy, wäre allerdings auch bereit zu akzeptieren, dass dann der Wiederaufstieg vielleicht ein bisschen dauert. Was meines Erachtens nicht geht, ist einem jungen Team den Druck aufbürden und den sofortigen Aufstieg als Ziel ausgeben ohne Spieler dazu zu verpflichten, die sich nicht dafür erst entwickeln müssen.
Um zuletzt nochmal zum Thema: Verhältnis anderer BuLi Vorstände zu 96. Du wirst große Schwierigkeiten haben irgendeine Quelle zu finden, in der sich irgend ein Vorstand positiv über die 96 Führung äußert, seit MK die DFL erpresst hat für ihn 50+1 zu kippen.

BeitragVerfasst: 01.07.2016 08:42 

Jaja, vor Allem Bader und Möckel haben Schuld dass der Verein jetzt in der 2. Liga ist. :nuke:

Den Beiden sind eigentlich nur zwei Fehlentscheidungen vorzuwerfen, die Verpflichtung von Schaaf und in diesem Zuge die Verpflichtung von Almeida. Und Erstere ist ja bekanntlich der Wunsch bzw. die Vorgabe von Kind gewesen. Unabhängig davon schiebt Bader hier sehr viele Prozesse an (gerade auch im Jugendbereich) die sehr lange brach gelegen haben.

Darüberhinaus spricht es doch schon Bände wenn bei dieser leidigen SpoDi-Diskussion Bader anbietet eben so einen zu verpflichten wenn Kind diesen im Organigramm mit Kompetenzen und Pflichten verorten kann (und dann lieber doch keiner kommt). Mal abgesehen davon das die Meisten hier ihm ja eh als Rolle nur den Bereich "der soll mal drüberschauen was die Anderen so machen" zuordnen (wem eigentlich, seinem Vorgesetzten Bader? :noidea: ). Überhaupt wäre es ja sinnvoll die Entscheidungsprozesse bei uns noch weiter aufzublähen, das hat in der Vergangenheit schon immer gt geklappt, am Besten mal Tips vom HSV holen wie gut sowas läuft.

Nicht dass das Ganze jetzt falsch verstanden wird, MB und CM sind sicher nicht frei von Schuld aber dabei trotzdem bei Weitem das Kompetenteste was wir hier seit Jahren hatten. Man könnte ja jetzt auch einfach mal sehen was die Beiden hier in ihrer ersten (und durch den Abstieg wahrlich nicht einfachen) Transferperiode hier auf die Beine stellen und kann dann im Winter tatsächlich mal ihre Arbeit bewerten.

Denn die wirklichen Sündenböcke sitzen an anderer Stelle.

BeitragVerfasst: 01.07.2016 08:45 
✝ Unvergessen

Die Abstimmung ging 1:35 aus, wenn ich mich richtig erinnere.

Im Übrigen habe ich hier - wie auch sonst - keine Lust auf eine eskalierende, schon ins Absurde (projizierte Kopf-Ab-Phantasien) abdriftende Debatte.

Wer 96 für einen "gut geführten" Verein hält, möge das bitte gerne weiter tun.

Abgesehen davon werde ich auch künftig Angelegenheiten diskutieren, die diesem Bild möglicherweise nicht ganz entsprechen.

BeitragVerfasst: 01.07.2016 09:16 

Also ich bin da bei kerze. Ich finde auch nicht, dass der Verein gut geführt ist. Aber: Er ist verlässlich und Einschätzbar. Zumindest für die anderen Bundelisigisten. Deshalb solide und gern gesehen - schließlich weiß man, was 96 kann und nicht kann. Die kann man gut übern Tisch ziehen. In einem von mir gern gelesenen Buch heißt es:

Robin Hobb hat im Roman 'Der Nachtmagier' hat geschrieben:
Diplomatie ist im Grunde genommen die Kunst, Geheimnisse möglichst geschickt zu manipulieren. Wie sollte man sonst Verhandlungen führen, gäbe es nicht Geheimnisse entweder zu teilen oder zu bewahren? Dies gilt sowohl für einen Heiratsvertrag als auch für Handelsabkommen zwischen Königreichen. Jede Seite weiß genau, wie viel sie preiszugeben bereit ist, um zu bekommen, was sie will, und wird versuchen, durch den klugen Einsatz dieser Trümpfe dem Partner Zugeständnisse abzuringen. In allen Interessensbereichen spielen Geheimnisse eine Rolle, sei es beim Kartenspiel oder dem Verkauf einer Kuh, und stets liegt der Vorteil bei dem, der genauer abzuwägen versteht, was und wieviel man wann offenbaren sollte...
...es gibt keinen größeren Vorteil als das Geheimnis seines Feindes zu kennen, ohne das er es ahnt.

Und ich sage mal so - Im Fußballerischen Bereich ist unsere Führung wenig "Geheimniskrämer", daher wahrscheinlich gern gesehen :)

BeitragVerfasst: 01.07.2016 09:17 

Wir werden auf jeden Fall so etwas wie eine Findungsphase erleben.

Da steht jetzt eine völlig neue Mannschaft auf dem Platz: eine schwächere und immer noch verunsicherte, die nicht weiß, wie sie sich selbst einschätzen soll und die sich im neuen, rauheren Umfeld zurechtfinden muss. Wer da an einen Durchmarsch oder auch nur an die breite Brust vom ersten Spieltag an glaubt, dem ist in meinen Augen nicht zu helfen.

Und ja: Ich bin immer noch tief enttäuscht, habe hier aber nie zu den notorischen Nörglern und Alles-Schlechtrednern gehört. Ich habe nur die Dinge immer nüchtern betrachtet - und dabei bleibt es.

BeitragVerfasst: 01.07.2016 09:23 

The Dood hat geschrieben:
Überrascht mich nicht.

Ich hätte auch kein Problem damit wenn jemand der Meinung ist dass Heidenheim einen besseren Kader hätte. Man möge es mir Laien dann halt nur mal anhand der Spieler erklären.

Aber schön wenn ein paar mehr das ähnlich sehen. Und es sogar begründen könnten. :wink:

Kadervergleiche sind sinnvoll. Gut, dass das endlich mal jemand anspricht!

Also so sinnvoll wie Überkreuzvergleiche. Wir gewinnen selbstverständlich gegen Mannschaft Y, weil wir die Mannschaft X geschlagen haben, die wiederum gegen Y gewonnen hat.
Wenn wir unseren Kader betrachten, dürfen wir nicht vergessen, dass uns einige der Kracher, die uns Bader und sein Möckel beschert haben, damit sie uns sofort helfen, schon wieder weg sind. Also der Japaner, Szalai, Almeida.
Das schwächt uns ungemein.

Wichtiger als diese schwachsinnigen Kadervergleiche wird sein (da war jetzt der Oldie etwas schneller), wie sich die Mannschaft findet und dass das Feuer, das von Stendel in den letzten Spielen gezündet wurde, nicht nur ein Strohfeuer war.
Wir treffen auf eingespielte, hochmotivierte Zweitligisten. Da hilft es überhaupt nicht, wenn wir jemanden im Kader haben, der so teuer ist, wie die gesamte Mannschaft des Gegners, wenn man nicht geschlossen auftritt.

BeitragVerfasst: 01.07.2016 09:40 

Gegenwind hat geschrieben:
Jetzt mal ehrlich, ihr macht grad Kadervergleiche mit der Konkurrenz? Respekt, denn ich kann das nicht. Zum einem wegen den vorhandenen Fragezeichen auf der verlässt uns noch Liste, zu anderen fehlt mir einfach das Fachwissen das Entwicklungspotenzial der ganzen Jungspunde wirklich einzuschätzen. Von daher ist mir ein Vergleich mit anderen Kadern nicht möglich. Die Angst vieler hier nicht auf den Vergleich mit dem Rest begründet, sondern dem Umstand geschuldet, dass noch immer kein kompetenter SpoDi da ist.

Gut, du hast ja auch wenigstens nicht gesagt, daß du 96 auf Rang 8-12 einlaufen siehst, wie andere das bereits getan haben. Insofern gibt's an deiner Haltung gar nichts zu kritisieren.

Es ging mir vor allem um jene, die sich sicher sind, daß 96 maximal auf Platz 5 landen wird - eher schlechter.

Wenn ich so etwas tippe, dann muß ich ja davon ausgehen, daß andere besser sind. Da wäre es dann interessant, wen man denn da so sieht.

Wenn man über unsere Kaderplanung spricht, dann natürlich über den aktuellen Stand. Wir können natürlich das Forum auch bis zum 31.08. zumachen. Aktuell finde ich den Kader brauchbar, auf einigen Positionen sogar gut besetzt. Das mache ich auch gar nicht an den Jungspunden fest, da man die in der Tat nur schwer beurteilen kann.

Ich bin tatsächlich der Meinung, daß ein zusätzlicher Sportdirektor nichts bringt. Wenn man der Ansicht ist, Bader Möckel bringen es nicht, sollte man sie beide ersetzen. Noch einen dazustellen, weil man beiden nicht traut, finde ich halbherzig.

Kadervergleiche sind in der Tat kaum möglich.

Allerdings kann man sich zumindest bei den Zu- und Abgängen der anderen einmal ein Bild machen, über was für Spieler wir hier in der 2. Liga eigentlich reden.

Wenn man meint, unser Kader sei nicht tauglich, dann muß man die Anforderungen an einzelne Spieler nun eben in Relation setzen zu den Spielern der anderen Zweitligisten.

Natürlich sind Spieler wie Maier, Bakalorz, Hübner oder Guye gemessen an Bundesligatransfers eher dünn. Für die 2. Liga sieht das hoffentlich anders aus.

BeitragVerfasst: 01.07.2016 09:47 

RoterKlaus hat geschrieben:
Überrascht mich nicht.

Ich hätte auch kein Problem damit wenn jemand der Meinung ist dass Heidenheim einen besseren Kader hätte. Man möge es mir Laien dann halt nur mal anhand der Spieler erklären.

Aber schön wenn ein paar mehr das ähnlich sehen. Und es sogar begründen könnten. :wink:

Also so sinnvoll wie Überkreuzvergleiche. Wir gewinnen selbstverständlich gegen Mannschaft Y, weil wir die Mannschaft X geschlagen haben, die wiederum gegen Y gewonnen hat.
Wenn wir unseren Kader betrachten, dürfen wir nicht vergessen, dass uns einige der Kracher, die uns Bader und sein Möckel beschert haben, damit sie uns sofort helfen, schon wieder weg sind. Also der Japaner, Szalai, Almeida.
Das schwächt uns ungemein.

Wichtiger als diese schwachsinnigen Kadervergleiche wird sein (da war jetzt der Oldie etwas schneller), wie sich die Mannschaft findet und dass das Feuer, das von Stendel in den letzten Spielen gezündet wurde, nicht nur ein Strohfeuer war.
Wir treffen auf eingespielte, hochmotivierte Zweitligisten. Da hilft es überhaupt nicht, wenn wir jemanden im Kader haben, der so teuer ist, wie die gesamte Mannschaft des Gegners, wenn man nicht geschlossen auftritt.

Sehr gut Klaus, das mit dem Lesen funktioniert schon mal. Leider aber nur mit dem halben Post, denn danach habe ich in etwa das Gleiche geschrieben.

Und die Kadervergleiche bezogen sich explizit auf die Damen und Herren die Hannover nächste Saison im Mittelfeld der Liga sehen. IRGENDEINE Grundlage für diese Behauptung muss es doch geben oder? Und vermutlich kann man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht viel mehr machen als dann die Spieler, Trainer, usw. Der Konkurrenz zu betrachten und mit den Eigenen vergleichen. Aber du hast natürlich Recht, warum sollte Objetivität den hart erarbeiteten Pessimismus behindern? Bevor ich wenige Anhaltspunkte verwende verzichte ich lieber komplett darauf.

Kurze Frage zum Abschluss, warum sollten den nur die anderen Zweitligisten hochmotiviert sein und wir nicht? Spricht irgendetwas dagegen?

BeitragVerfasst: 01.07.2016 09:50 

Spricht irgendetwas dagegen?

Kind - Bader - Möckel. In der Reihenfolge.

BeitragVerfasst: 01.07.2016 09:53 

kerze hat geschrieben:
Spricht irgendetwas dagegen?

Kind - Bader - Möckel. In der Reihenfolge.

Gegen eine motivierte Mannschaft? Aha.

BeitragVerfasst: 01.07.2016 10:07 

Motivation ist auch eine Charakterfrage. Hat man die falschen Charaktere, kann man sie nicht motivieren. Die falschen Einkäufe zu tätigen, könnte die Motivation der Mannschaft in der Tat zerstören.

Aber: Ich sehe es nicht so, dass die Verantwortlichen das tun.

BeitragVerfasst: 01.07.2016 10:46 

El Filigrano hat geschrieben:
Ach so, ja ich habe meine DK auch wieder verlängert. Gründe? Keine Ahnung, vermutlich eine Mischung aus Routine, Leidenschaft und Masochismus.

Ich bin ziemlich sicher, es zu wissen.

Von mir hat sie Besitz ergriffen, als mein Vater mich als 12jähriger zum ersten Mal mit ins Niedersachsenstadion genommen hat. Bei Dir ist es ein anderer Moment gewesen, den Du vielleicht noch nicht mal genau kennst. Auf einmal jedenfalls ist es passiert. Aber auch viele Andere wurden von ihr vereinnahmt.

Und von dem Moment an waren wir rettungslos ausgeliefert. Der Begriff „Einfluss“ reicht nicht für eine Beschreibung dessen, was mit uns passiert ist. „Bemächtigt“ trifft es besser. Man kann sich nicht dagegen wehren und sich ihrer nicht mehr entledigen. Da spielt es auch eine untergeordnete Rolle, dass Du aktuell mit einigen Gegebenheiten nicht einverstandnen bist.

Weniger mystisch: sie bewirkt, dass es völlig unabhängig davon ist, in welcher Liga wir uns befinden, was die Mannschaft auf dem Platz abliefert, oder wie viel Murks in den Entscheider-Etagen passiert.

So oder ähnlich ist es Vielen ergangen und auch und gerade bei Dir und mir bin ich dahingehend sehr sicher. Wer „sie“ ist?

Die rote Seele.

Zum eigentlichen Thema: ich traue mir überhaupt keine Prognose zu, da ich seit unserer Erstklassigkeit die zweite Liga nahezu völlig ignoriert habe. In den beiden Relegationsspielen fand ich die Nürnberger (incl. des jetzt diskutierten Füllkrug) erschreckend schwach und habe von daher rückschließend auf das Niveau der zweiten Liga für uns befunden: Durchmarsch!

Mit einigem Abstand und Gesprächen mit Menschen, die sich aufgrund der Mitwirkung ihres Lieblingsvereins in Liga Zwei dort wesentlich besser auskennen, habe ich es mir wohl hinsichtlich der spontanen Einschätzung von Mannschaft und auch Spieler doch etwas zu einfach gemacht.

Dass Füllkrug (aber wohl eher sein Vater) vor einigen Jahren Vorbehalte gegen ein Engagement bei 96 hatte, kann ich nach meinen Informationen bestätigen. Deswegen stimmt es, dass mit seiner Verpflichtung keiner „heim ins Reich“ käme. Liest sich aber ganz gut. Das heißt doch aber heute nichts mehr. Wichtiger ist, dass Füllkrug für uns erfolgreich werden könnte. Und auch das möchte ich nicht mehr nach den zwei Spielen beurteilen bzw. vorhersagen.

Auch bei weitgehender Unkenntnis der Spielstärke der künftigen Gegner meine ich, ein strammes Anfangsprogramm ausgemacht zu haben. Daher wäre es aus meiner Sicht eine gute Voraussetzung für das Wunschziel, sich nach ca. fünf Spielen unter den ersten Drei zu befinden. Ist aber nur ein Wunsch. Bei subjektiver Sichtweise dürfte auch der jetzt aktuelle Kader dazu nicht chancenlos sein.

Am Ende irgendwo zwischen Platz acht und zwölf einzulaufen mag ich mir nicht vorstellen, aber auszuschließen ist es nicht. Vor einer übertriebenen Erwartungshaltung kann ich nur warnen. Was auch besonders hier im Forum abgeht, wenn eigene Vorstellungen durch die Mannschaft nicht erfüllt werden (können), ist hier nachzulesen. Und das braucht kein Mensch.

Ich halte es auch für verfrüht, jetzt hier schon wieder teilweise die Einkaufspolitik schlecht zu reden. Vielleicht ist das ja gerechtfertigt. Aber wenn überhaupt, dann nach dem 31. August.

Selbst zu dem Zeitpunkt ist das nur sehr bedingt möglich, da dann keiner der Neuen auch nur ein Pflichtspiel bestritten hat. Das wird aber die üblich Verdächtigen auch jetzt wieder nicht abhalten.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 01.07.2016 10:56 

Natürlich kann man Kadervergleiche anstellen, aber sind die aussagekräftig ?
Stuttgart ist mit einem sehr guten Kader abgestiegen, Darmstadt mit einem Kader aus "Aussortierten" drin geblieben.
England ist bei der EM gg Island ausgeschieden !
Was sagt uns das ? :roll:
Nicht sehr viel..........

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 01.07.2016 11:39 

Ich glaube dich richtig verstanden zu haben Kerze. Kann deine Beiträge nachvollziehen und finde diese auch begründet. D.h. natürlich nicht, dass ich alle Aussagen als auch Meinungen mit dir teile. Auf jeden Fall finde ich es gut von jemandem zu lesen der eben nicht nur schwarz und weiß malt. Der große Farbanteil ist doch eher grau in verschiedensten Schattierungen.

Von den Pessimisten, Nörglern und Schwarz-Malern hätte ich gern gewusst, was denn genau so schlecht in der jetzigen Transfer-Periode läuft oder bei den Planungen bzw. der Vorbereitung. Und dabei geht es nicht um die letzten 3 Jahre, sondern das was aktuell bei unserem 96 passiert. Es konnte mir bisher auch niemand sagen, warum 96 kein Aufstiegsaspirant sein soll oder warum andere Vereine besser dastehen als unser.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.07.2016 12:03 
✝ Unvergessen

"Rote Seele" - tja, das ist es wohl.

Treffender Beitrag, Roter Bruder.

BeitragVerfasst: 01.07.2016 12:49 

RoterKlaus hat geschrieben:

Hier kann dir aber niemand helfen, RoterKlaus, Hirni und Co. schreiben zwar ständig, dass es gute 5-7 Vereine in der 2. Liga gibt die besser sein sollen (kadertechnisch oder allgemein als Verein) als Hannover 96, kann er/können sie sie jedoch nicht benennen, entweder weil er/sie keine Lust hat/haben, oder ihm/ihnen nichts dazu einfällt.
Ich persönnlich brauche keine Vergleiche, mir reicht es, dass ich es weiß, dass wir mit breiter Brust auflaufen sollten. Ich will es so, und niemand kann mich daran hindern. Keine Chance.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 92 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 144  Nächste