Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 01.07.2016 15:01 

Schöner kleiner Bericht von Stendels Arbeit in Bad-Lauterberg:

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... Lauterberg

Gut, dass Kaiserslautern schon in den Köpfen zu sein scheint...
(ich kann mich da an einen Trainer erinnern, der immer noch mehr Zeit brauchte :wink2:)

BeitragVerfasst: 02.07.2016 00:50 

Interview mit Daniel Stendel , puhhhh

https://www.youtube.com/watch?v=83cp1qrGwE8

gut, im fußballerischem hat er nachweislich mehr drauf :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 02.07.2016 11:09 

Moin,

Daniel Stendel ist ein schlichter Bengel, der es gut meint.

Ich denke, so um Weihnachten rum, werden wir uns hier mit anderen Namen beschäftigen.

BeitragVerfasst: 02.07.2016 11:14 

einwerfer hat geschrieben:
Interview mit Daniel Stendel , puhhhh, gut, im fußballerischem hat er nachweislich mehr drauf :wink:

Sich über die Schwächen anderer Menschen zu amüsieren, zeugt nicht gerade von Souveränität und eigener Stärke. Aber scheiß drauf, früher warst auch du cooler, "Kumpel".

BeitragVerfasst: 02.07.2016 11:23 

Es geht schon wieder los. Ist ein Trainer nicht so eloquent wie Slomka z.B. hat er nicht das Zeug zum erfolgreichen Trainer und passt so gar nicht in diese von den Medien manipulierte Welt. Ist er aber eloquent wie Slomka, passt das anderen auch wieder nicht. Sind es nicht viel mehr andere Werte die einen erfolgreichen Trainer ausmachen? Muss jeder immer sofort funktionieren damit er sich der weich gespülten breiten Masse anpasst?

Stendel hat die Mannschaft für die letzten Spiele der alten Saison übernommen. Ja, es ging um nichts mehr. Aber wir durften erleben und z.T. genießen, dass die Truppe anders auftrat und ein ordentliches Bild auf ihrer Abschiedstournee abgegeben hat.

Jetzt bereitet Stendel die Truppe auf die neue Saison vor und legt vor allem Wert auf Teamgeist. Alles wird der Mannschaft untergeordnet. Macht ein Bundes-Jogi sowas, ist alles super duper. Aber bei Stendel heißt es wieder, der ist doch im Winter eh Geschichte. Ich finde es zu Kotzen wie a.) wenig wertschätzend man hier mit einem Newcomer ala Stendel umgeht und b.) alles in Grund und Boden geschrieben wird, ohne das man sich auch nur ansatzweise ein Urteil erlauben kann.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.07.2016 11:53 

Ich vermute, dass Daniel Stendel dem System zum Opfer fallen wird.

Der erste große Fehler oder eine kleine Durststrecke und die Haie werden über ihn herfallen.

Die Medien sitzen bestimmt schon in den Startlöchern, weil die auch ganz andere Präferenzen hatten.

Daniel Stendel ist ein Kandidat der Fans, die Vereinsführung ist erst später auf den Kurs eingeschwenkt.
Das lässt erahnen, dass die ihn auch wieder fallen lassen werden, wie eine heiße Kartoffel, wenn Zweifel aufkommen.

BeitragVerfasst: 02.07.2016 12:07 

Hirni96 hat geschrieben:
Daniel Stendel ist ein Kandidat der Fans, die Vereinsführung ist erst später auf den Kurs eingeschwenkt.

Stendel ist auch ein Kandidat des Geschäftsführers Sport.

BeitragVerfasst: 02.07.2016 12:10 

Und de facto des Erfolgs und der Spieler.

BeitragVerfasst: 02.07.2016 12:13 

Das Daniel Stendel von vielen Seiten unterschätzt wird, ist für mich ein Vorteil. Genauso, das viele der aktuellen Mannschaft etwas zutrauen (zumindest in dem Kader Stand heute).

Ich denke, er hat die Chance verdient und er überrascht vielleicht alle. Das seine Amtszeit nur ein halbes Jahr dauern wird, damit rechne ich persönlich nicht.

BeitragVerfasst: 02.07.2016 12:46 

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, daß Stendel genau der Richtige ist.
Und ich hoffe, er ist noch lange Jahre bei uns.
Diese sch... Interviews mit immer den selben hirnlosen Fragen kann man sich auch schenken.

Wenn es nächste Saison mal schlecht läuft, liegt das nicht an Stendel, sondern an
der mangelhaften Kompetenz und schlechten Scouting und Transferpolitik von BMK
und deren Vorgaben, an die sich der Trainer halten muß.

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 02.07.2016 13:18 

Hirni96 hat geschrieben:

Der erste große Fehler oder eine kleine Durststrecke und die Haie werden über ihn herfallen.

Die Medien sitzen bestimmt schon in den Startlöchern, weil die auch ganz andere Präferenzen hatten.

Das lässt erahnen, dass die ihn auch wieder fallen lassen werden, wie eine heiße Kartoffel, wenn Zweifel aufkommen.

Du fällst ja schon jetzt ständig mit deiner provokativen Art über ihn her. Welch Arroganz gegenüber jemandem, der mit Abitur, abgeschlossener Lehre, abgeschlossenem Sportmanagement-Studium und erworbener Fußballlehrer-Lizenz wahrscheinlich mehr drauf hat als so mancher Hirni.

BeitragVerfasst: 02.07.2016 13:43 

Das Geschäft ist, wie es ist. Wenns dumm läuft und 96 nach 5-6 Spieltagen nur aufm
2 stelligen Platz steht, kann alles ganz schnell wieder umgeworfen werden.
Ich persönlich finde den eingeschlagenen Weg gut und wenns dann eben zum Schluß Platz 14 ist, na dann habe ich jedenfalls hoffentlich Identifikationsfiguren mit dem ein oder anderen Eigengewächs mal wieder auf dem Platz zu Gesicht bekommen. Das ist mir wichtiger als das
gepuschte Fußballsystem. Die ganzen Dukatenesel aus sonstwo sind mir mittlerweile egal.
Ich wünsche Stendel, daß ihm ein Teamspirit gelingt, denn nur so werden wir mit diesem Kader
eine Aufstiegschance haben.

BeitragVerfasst: 02.07.2016 13:58 

Ja, ganz am Anfang war ich auch irritiert, sagen wir mal, über die Ausdrucksweise von Stendel.
Auch das er öfters noch mal um Wiederholung der Frage bittet, wenn diese aus mehreren Teilen bestehen.

Ich war das ganz einfach nicht mehr gewöhnt in diesem Geschäft. So einfach ist das. Jetzt macht mir das gar nichts mehr aus. Warum auch. Man lernt ihn ja mit jedem Auftritt auch besser kennen. Wichtig ist in der Tat auf dem Platz.

In der letzten Zeit sind mir diese ganzen eloquenten Entertainer à la Schaaf und natürlich auch Slomka gehörig auf den Sack gegangen. Klar, auch bedingt durch den sportlichen Niedergang. Aber andererseits, dass beste an Schaaf waren seine Pressekonferenzen. Und auf´m Platz?! Absolute Grotte. Das bringt uns da mal Null Komma Null, wenn der Trainer super labern kann.

Stendel ist authentisch und hat ganz schon viel 96 im Blut. Ich hoffe, dass er auf alle Fälle einiges an Zeit bekommt!

Die Eloquenz können wir uns ja immer von Bader reinziehen. :roll:

BeitragVerfasst: 02.07.2016 14:05 

Das Daniel Stendel kein so geübter Redner wie Theo Zwanziger ist wissen wir doch alle.

Vielleicht besucht er nach den Trainingseinheiten ja noch in der Abenschule einen Rethorikkurs, um den Journalisten in aalglatter Manier die Gründe für eine Niederlage erklären zu können.Ganz so wie das unter gestandenen Trainern so üblich ist. :wink:

Aber ist das in unserer derzeitigen Lage denn so wichtig?

Dringender scheint mir z.Zt. doch seine Arbeit mit der Mannschaft zu sein.
Wenn ich mir sein Wirken bis dato anschaue, hat es doch schon Verbesserungen gegeben und zwar:

-Einbindung der "Jugend" in den Profikader und nicht nur als Alibi wie seine Vorgänger.
-Zusammenhalt der Mannschaft wird nicht nur gefordert, er wird gelebt.
-Ein System im Spiel war zu erkennen.
-bei mir hat er bewirkt, dass ich mich wieder auf Spiele von 96 freue. :fan:

Ob Seine Arbeit letztlich so erfolgreich ist wie es MK einfordert ist für mich erstmal zweitrangig.

BeitragVerfasst: 02.07.2016 14:17 

Hirni96 hat geschrieben:

Das hört sich auch schon ganz anders an als deine Aussage davor.

Natürlich könnte es passieren, dass Stendel das Ding hier nicht gewuppt kriegt und die Verantwortlichen Einhalt gebieten. Konjunktiv eben. Aber soweit sind wir noch nicht. Im Moment macht er auf mich den Eindruck, als ginge er gezielt und mit einem Plan in die Vorbereitung. Wichige, bei seinen Vorgängern vermisste Werte, werden wieder hoch gehalten. Mich persönlich freut das. Das macht auf mich einen authentischen und vor allem ehrlichen Eindruck. Ach wie habe ich das vermisst, dass Tugenden im Vordergrund stehen die echte Fußballer ausmachen. Der Mainzer Trainer ist deswegen u.a. auch so erfolgreich. Und eloquent ist der auch nicht.

Ich plädiere klar dafür dem Daniel S. eine faire Chance zu geben. Stellt euch mal vor, ihr würdet einen neuen Job antreten. Voller Überzeugung und mit stolzer Brust. Und was ihr zu hören bekämt wäre "der packt das sowieso nicht" oder "im halben Jahr issa wech".

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.07.2016 14:28 

Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

Daniel Stendel ist ein schlichter Bengel, der es gut meint.

Ich denke, so um Weihnachten rum, werden wir uns hier mit anderen Namen beschäftigen.

Ich hoffe es nicht, aber wenn die Kiste bei diesem Hammer-Auftaktprogramm
nicht auf Touren kommt..............
:hallo: :mad: :mad: :hallo:

................................................
Und der Cheffahrer studiert ja immer
noch die Deutschland-Karte...

BeitragVerfasst: 02.07.2016 15:26 

Fabio hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:

Du fällst ja schon jetzt ständig mit deiner provokativen Art über ihn her. Welch Arroganz gegenüber jemandem, der mit Abitur, abgeschlossener Lehre, abgeschlossenem Sportmanagement-Studium und erworbener Fußballlehrer-Lizenz wahrscheinlich mehr drauf hat als so mancher Hirni.

Wie ging der Spruch, 'die Wahrheit liegt auf dem Platz' oder so ähnlich. Na, jedenfalls die Ansagen, die ich von ihm auf dem Trainingsplatz gehört habe, waren glasklar und absolut zielsicher.

BeitragVerfasst: 02.07.2016 17:00 

Jau,

ich finde es gut, dass Daniel Stendel hier so viel Rückhalt genießt.

Die letzten Spiele in Liga 1, unter seiner Regie, waren ein krasser Gegensatz zu dem, was uns Herr Schaaf hier so geboten hat.

Jetzt muß man sehen, wie Daniel Stendel, unter Wettkampfbedingungen, in Liga 2 klar kommt.

Wie ich schon schrieb, mein Favorit für den sofortigen Wiederaufstieg (der wird ja wohl gefordert) war Daniel Stendel nicht, aber ich habe ihn dann doch lieber hier gesehen, als den eloquenten Selbstdarsteller Slomka.
Der weiß theoretisch alles über Fussi und tritt als Experte auf, aber praktisch umsetzen davon kann er wenig, vieles ist bei dem eher Zufall.

Die Frage wird jetzt sein, wie kann sich Daniel Stendel auch bei Rückschlägen hier verkaufen.
Wenn er nach einigen Niederlagen in´s Schwimmen (in Erklärungsnot) kommt, dann werden die Beikes und Co. ihn zerreißen.
Ein Herr Slomka konnte auch 3 Niederlagen hintereinander noch als positives Ergebnis verkaufen und hatte lange Rückhalt in den Medien und im Vorstand.

BeitragVerfasst: 02.07.2016 17:10 

Hirni96 hat geschrieben:
dann werden die Beikes und Co. ihn zerreißen.

Was die Pressesportlandschaft hier in der letzten Zeit abgeliefert hat, ist auch höchstens 2.Liga und nicht mehr allzu Ernst zu nehmen.

BeitragVerfasst: 03.07.2016 12:37 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
dann werden die Beikes und Co. ihn zerreißen.

Was die Pressesportlandschaft hier in der letzten Zeit abgeliefert hat, ist auch höchstens 2.Liga und nicht mehr allzu Ernst zu nehmen.

Hirni96 hat geschrieben:
Wenn er nach einigen Niederlagen in´s Schwimmen (in Erklärungsnot) kommt, dann werden die Beikes und Co. ihn zerreißen.

Das dumme ist, dass die absolute Mehrheit in unserem Land genau diese Medien konsumiert und alles für bare Münze nimmt was die Herren Beike & Co. so ein Mist von sich geben. Nach dem Motto, es steht doch schwarz auf weiß. Leider wird denen im nachhinein auch nie etwas zur Last gelegt, trotz ihrer vielen bewussten Flaschmeldungen. Wenn ich einen Weg wüsste, würde ich denen gern mal die rote Karte zeigen.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 159  Nächste