Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 71  Nächste
 Martin Bader Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 05.07.2016 08:26 

...und wenn er hier Schuldenberge anhäuft, dann in der Investorenclique Sales & Service als 100%ige 96-Eigentümerin, und die Schulden oder Reichtümer dieser Gesellschaft sind mir gelinde gesagt "relativ egal".

BeitragVerfasst: 05.07.2016 08:38 

Picard96 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Der Unterschied ist, dass Joerch vorher gefragt hat.

Bader hat auch vorher gefragt. Hör doch damit auf etwas zu behaupten, was Du nicht weißt nur weil es besser in Deinen Kram passt.

Das sieht der Glubb anders:
Zitat:
Dass die Niedersachsen um Geschäftsführer Sport Martin Bader dem Vernehmen nach bereits Gespräche mit Füllkrug geführt hätten, ohne den Club vorab zu informieren „gehört sich nicht“, wird der 44-Jährige in den „Nürnberger Nachrichten“ zitiert.

Quelle: http://www.transfermarkt.at/-bdquo-schlechter-stil-ldquo-bornemann-kritisiert-fullkrug-und-96/view/news/241250

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.07.2016 10:01 

Anders passte es aber Picard in den Kram..... :wink:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 05.07.2016 10:39 

Laut Baders Aussage habe man seitens Hannover 96 alles korrekt abgewickelt und den Club rechtzeitig informiert. Was nun wirklich stimmt werden wir vielleicht nach der endgültigen Entscheidung erfahren. Oder auch nicht.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 05.07.2016 10:55 

Ich wüßte zumindest nicht, warum ich in dieser Angelegenheit Bornemann nun mehr Glauben schenken soll als Bader.

Grundsätzlich wäre es wohl aber diesmal besser gewesen, wenn Kind den Transfer allein abgewickelt hätte.

BeitragVerfasst: 05.07.2016 12:08 

Grundsätzlich wäre es m.E. vielleicht sogar besser gewesen, man hätte dem Füllkrug keine schöne Augen gemacht.
Oder es aber wenigstens noch nicht Öffentlich gemacht.
Hätte uns das Dumm- und Endlosgeschwafel der Beteiligten erspart.

BeitragVerfasst: 05.07.2016 12:22 

kerze hat geschrieben:
Ich wüßte zumindest nicht, warum ich in dieser Angelegenheit Bornemann nun mehr Glauben schenken soll als Bader.

Grundsätzlich wäre es wohl aber diesmal besser gewesen, wenn Kind den Transfer allein abgewickelt hätte.

Vielleicht will der Bornemann damit auch nur von eigenen Versäumnissen ablenken. Denn wie man lesen konnte, hat man in Nürnberg bei Füllkrug den Zeitpunkt der rechtzeitigen Vertragsverlängerung verpennt.

BeitragVerfasst: 05.07.2016 13:15 

Das weiß man natürlich nicht und kann auch aus der Ferne es schwer beurteilen, ob der Bornemann da etwas "verpennt" hat.
B. ist da auch gewissen Zwängen unterworfen.
Vielleicht wollte er ja auch nur nicht zu den Konditionen verlängern, die von Füllkrug und seinen Beratern aufgerufen werden.
Außerdem hat der FCN doch erhebliche DFL-Auflagen, und muß doch (noch) einiges an Transfererlösen nachweisen.
Ob da wirklich "Versäumnisse" seitens B. vorliegen, möchte ich bezweifeln.
Manchmal kann man eben nicht anders, und dann sieht das in der Öffentlichkeit u.U. ganz schön doof aus.

BeitragVerfasst: 05.07.2016 13:39 

Mit B. meinst du jetzt Bornemann? Oder Bader? Passt nämlich beides. Ist schon witzig, daß man zugunsten des einen "gewisse Zwänge" annimmt, der andere aber einfach nur dumm ist.

Es ist schlicht naiv anzunehmen, daß Bader daran interessiert ist, so eine Transferanbahnung öffentlich zu machen.

Da sind einfach zu viele Spieler im Spiel einschließlich der Medien, die munter spekulieren.

Daß 96 einen treffsicheren Stürmer sucht und Füllkrug in Profil passt, liegt ja nun auf der Hand.

Naja, wenn ich es richtig mitbekommen habe, macht Bornemann gegenüber Freiburg im Fall Burgstaller ein ähnliches Theater. Mal sehen, wie es weiter geht.

BeitragVerfasst: 05.07.2016 13:54 

kerze hat geschrieben:
Mit B. meinst du jetzt Bornemann? Oder Bader? Passt nämlich beides. Ist schon witzig, daß man zugunsten des einen "gewisse Zwänge" annimmt, der andere aber einfach nur dumm ist.

Ooops, sorry - das war natürlich unglücklich abgekürzt.
Mit B. war natürlich Bornemann gemeint - und wer wollte, konnte das m.E. im Kontex auch gut erkennen.
Oder haben wir DFL-Auflagen?
Für Dumm halte ich übrigens beide B's nicht.
Das ist eine recht eigenwillige Interpretation meines Textes.
Und das beide B's nicht die einzigen Protagonisten dieses Spieles sind, dürfte klar sein.
Soviel setzte ich einfach mal beim geneigten User voraus.
Aber ich werde immer wieder eines Besseren belehrt.

BeitragVerfasst: 05.07.2016 13:59 

Dann schreib halt eindeutiger. Du schreibst, man hätte Füllkrug keine schönen Augen machen sollen oder wenigstens nicht an die Öffentlichkeit gehen sollen - wie soll man das denn sonst verstehen?

BeitragVerfasst: 05.07.2016 15:47 
Moderator

Ist ja nun geklärt. :wink:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 06.07.2016 10:21 

1896er hat geschrieben:
...und wenn er hier Schuldenberge anhäuft, dann in der Investorenclique Sales & Service als 100%ige 96-Eigentümerin, und die Schulden oder Reichtümer dieser Gesellschaft sind mir gelinde gesagt "relativ egal".

Moin,

der Erste, der die Sachlage hier richtig erkannt hat.

Alles andere ist brotlose Schwafelei.

BeitragVerfasst: 06.07.2016 11:45 

Hirni96 hat geschrieben:
der Erste, der die Sachlage hier richtig erkannt hat.

Ja, wenn man nur von der Wand bis zur Tapete denkt.

Natürlich ist es in erster Linie das Geld der Investoren, das verbrannt wird.

Gleichwohl kann man davon ausgehen, daß schlechtes wirtschaften nicht ohne Konsequenzen für mögliche zukünftige Investitionen bzw. für die Risikobereitschaft bleiben wird.

Wie du ja selbst an anderer Stelle geschrieben hast, Hirni:

Das sind alles knallharte Geschäftsleute, die den Laden wie eine Firma führen und sich jeden Morgen die Kontoauszüge vorlegen lassen.

Wenn an einer Stelle, z.B. durch einen Abstieg oder durch Abschreibungen von Megaflops wie z.B. Erdinc, Löcher aufreißen, werden diese durch Einsparungen an anderer Stelle wieder ausgeglichen.

Das hat natürlich am Ende auch Auswirkungen auf die Kaderzusammenstellung und damit auf das, was du letztlich für dein Eintrittsgeld im Stadion zu sehen bekommst.

Kind und Co. sind jedenfalls weit davon entfernt, wie der Brausemilliadär Geld ohne Ende in das Produkt zu pumpen...

BeitragVerfasst: 06.07.2016 12:02 

kerze hat geschrieben:
...

Kind und Co. sind jedenfalls weit davon entfernt, wie der Brausemilliadär Geld ohne Ende in das Produkt zu pumpen...

Richtig,

Kind und Co. verfolgen ganz andere Ziele.

Jedenfalls nicht die, dass sie den Fans oder Kunden das bestmögliche Produkt vorsetzen wollen, so wie es die anderen Investoren Hopp und Mateschitz machen.

Bei 96 hat man den Eindruck, die Investoren wollen nur noch Besitzstand wahren, um irgendwann mit 0 aus der Sache raus zu kommen, nach dem man das Vehikel 96 als Prestige Objekt ausgebeutet hat.

Mateschitz und Hopp haben aus unterschiedlichen Gründen richtig was in ihre Klubs investiert und den Kunden was geboten.
Aus den Produkten ist recht schnell was brauchbares, mit Nachhaltigkeit, geworden.
Mit allem Brimborium in der Infrastruktur.

Hier ist in knapp 20 Jahren mal gerade mal eben ein NLZ angefangen worden, das den Namen auch verdienen könnte und man ist von einem "Scheißverein" zu einem Chaosklub mutiert, der auch noch abgestiegen ist, weil keiner richtig investiert hat.
Hier hat noch nie jemand und wird auch keiner, von den Investoren, aus Liebe zum Verein in das Produkt investieren.

Mensch kerze, ich weiß, was ich geschrieben habe.
Bei 96 herrscht Misswirtschaft.

BeitragVerfasst: 06.07.2016 12:35 

Hirni96 hat geschrieben:
Bei 96 herrscht Misswirtschaft.

Tut mir leid, aber da gehe ich nicht mit.

Weil 96 sich um einen ausgeglichenen Haushalt bemüht und nicht mehr ausgibt, als es einnimmt, und sich zudem an Lizensierungsvorschriften und financial fair play hält, ist das wohl kaum Misswirtschaft.

Was Hopp und Mateschitz machen ist Mäzenatentum. Sie haben über Jahre deutlich mehr ausgegeben als sie eingenommen haben.

BeitragVerfasst: 06.07.2016 15:53 

Aha,

da habe ich wieder was dazu gelernt.

Mateschitz betreibt Mäzenatentum und bei 96 sind die ganzen EL Millionen von Dornröschen zu Stroh gesponnen worden, sodass man im letzten Jahr zum ersten Mal ein Milliönchen an Überschuss hatte.

So und der Dietmar hat deutlich mehr ausgegeben, als er eingenommen hat, was er vielleicht eigentlich gar nicht wollte, aber er ist ja Mäzen und Martin Kind nicht.

Martin Kind ist Präsident.

BeitragVerfasst: 06.07.2016 16:41 

Hirni96 hat geschrieben:
Aha,

da habe ich wieder was dazu gelernt.

Mateschitz betreibt Mäzenatentum und bei 96 sind die ganzen EL Millionen von Dornröschen zu Stroh gesponnen worden, sodass man im letzten Jahr zum ersten Mal ein Milliönchen an Überschuss hatte.

So und der Dietmar hat deutlich mehr ausgegeben, als er eingenommen hat, was er vielleicht eigentlich gar nicht wollte, aber er ist ja Mäzen und Martin Kind nicht.

Martin Kind ist Präsident.

Bist du eigentlich sehr traurig das das HAZ-Forum geschlossen wurde, Peter ?

Ich dachte hier gehts um Martin Bader :hallo:

BeitragVerfasst: 07.07.2016 08:51 

Moin,

da Du für die HAZ nicht zahlst, muß Dich das nicht interessieren.

Wie Du siehst, sind die Themen Bader und Kind eng miteinander verknüpft. :hallo:

BeitragVerfasst: 07.07.2016 11:10 

Hirni96 hat geschrieben:
Kind und Co. verfolgen ganz andere Ziele.

Jedenfalls nicht die, dass sie den Fans oder Kunden das bestmögliche Produkt vorsetzen wollen, so wie es die anderen Investoren Hopp und Mateschitz machen.

Das ist in meinen Augen aber ein gewagte These. Die Investoren kann man von ihren finanziellen Möglichkeiten zwar nicht vergleichen, aber gegenüber Mateschitz ist MK ein äußerst sozial agierender Investor. Bei Hopp sieht es ein wenig anders aus.

Grundsätzlich haben diese Multi-Milliardäre, oder wie bei MK/Baum Millionäre, eines gemeinsam. In Zeiten eines schwachen Rentenniveaus, eines überhitzten Immobilienmarktes sowie labilen Aktienmarktes kann Fußball immer noch eine interessante Alternative darstellen. Vor allem wenn man wie bei MK und Mateschitz noch günstige Werbung verbindet.

Bader ist da nur eine ganz kleine Schachfigur. Der ist so auswechselbar wie Klopapier. Deshalb ist das Thema in diesem Thread eigentlich deplatziert.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 71  Nächste