| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2016 11:48 |
|
|
|
Man hat bei 96 auch nichts gelernt. Immer wieder sagte Kind, ein Abstieg kostet 30 Mio. Man werde alles tun was nötig iost, um in der Liga zu bleiben. Was passierte, man holte Stümper im Wert von einer Wassermelone. Nun ist man mit Füllkrug einig. Ein Spieler der noch jung ist und trotzdem bewiesen hat, was er kann. Man ist überzeugt von ihm und es scheitert nun wieder an 500.00€?! Wenn ein Abstieg 30 Mio kostet, sollte ein Aufstieg 30 Mio bringen. 96 muss endlich mal was investieren, sonst wird das wieder nichts! Die Füllkrug Nummer dauert jetzt schon wieder viel zu lange...so langsam verliert man das Vertrauen in diesen Club und seine Führung. Euphorie aus dem Mai verfliegt schon wieder.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2016 13:26 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Lieber Peter,
schick Deine Liste doch einfach mal zum Bader.
Was sollen wir hier damit.???
Entweder es interessiert bei 96 eh´ keinen oder die unterschreiben woanders.
Hier wird über Namen diskutiert, die völlig ohne Nährwert sind. Naja, etwas qualifizierter waren meine (ohnehin wenigen) Vorschläge schon gemeint. Zum Beispiel könnte ich mir bei Schaub schon gut vorstellen, dass er über einen Wechsel in die Bundesliga nachdenkt - und da wäre ein Wechsel zu einem Großstadt-Zweitligisten schon eine mögliche Zwischenstation. Außerdem läuft sein Vertrag in Wien nur noch ein Jahr; gut möglich, dass er für einen Betrag ungefähr in der Füllkrug-Größenordnung zu haben wäre und dass man ihm persönlich das auch schmackhaft machen könnte. Und: Wenn man hier schreibt, unsere Verantwortlichen sollten bitteschön sich nicht nur auf Füllkrug versteifen, sondern sich auch mal in anderen Ligen umtun, dann ist die Reaktion häufig, dass man dann um konkrete Vorschläge oder Namen gebeten wird. Und Schaub, Kubo und Hadergjonai - meine Vorschläge aus der letzten Zeit - habe ich immerhin nicht auf transfermarkt.de oder bei YouTube 'gescoutet', sondern selbst schon mehrfach spielen sehen (gut: Schaub nur im TV). Also nix mit 'irgendwelche 10 Namen pro Tag raushauen'. Davon abgesehen hat IQ1000 ja schon darauf hingewiesen: In diesem Thread darf man auch Wünsche formulieren (und meine sind immerhin einigermaßen realistisch). Und zwar als purer Forums-interner Diskussionsbeitrag; ich bin kein Berater, ich bin kein ausgebildeter Trainer oder Scout, ich kenne Herrn Bader oder Herrn Möckel nicht persönlich, ich bin lediglich ein leidenschaftlicher 96-Anhänger, der sich so seine Gedanken macht. So wie alle hier. Kein Grund, mich dafür zu beschimpfen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2016 14:05 |
|
|
 @Peter Später  genau so ist es lieber Peter. Freue mich immer, wenn sich ein User ein wenig mehr Gedanken macht, als hier nur ständig Beiträge von anderen Usern nieder zu machen oder in jedem Thread gegen M.Kind zu pesten. So lange die Vorschläge einigermaßen realistisch sind,(und das sind deine) diskutiere ich gerne über solche Spieler. Da sieht man dann auch gleich, daß User wie z.B. Hirni96, das nicht für nötig halten. Die hauen dann gleich Namen raus, die wirklich unrealistisch sind. Ich sage mal Spieler bis zu einem fiktiven Marktwert bis 4 Mio. kann man durchaus diskutieren. Natürlich kommt es auch noch darauf an, bei welchem Verein sie gerade vertraglich gebunden sind. Bei größeren Vereinen erhalten sie viellt. ein zu hohes Gehalt, so daß sie dann auch eher nicht in das Raster passen. Aber einen Spieler von Rapid Wien etc. sollten wir auch durchaus bezahlen können. Rote Grüsse
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2016 14:23 |
|
|
|
Lieber Peter,
das sollte keine Beschimpfung oder Beleidigung in Deine Richtung sein, aber was sollen sich die Leute Gedanken über Spieler machen, die Du gescoutet hast, die aber überhaupt nicht zum Transfer angeboten werden.
Außerdem, hat sich noch nie ein SpoDi hier über irgendwelche Namen informiert, sondern die bekommen ihre Spielermäppchen von den Beratern ungefragt hingelegt oder sie fragen gleich die Berater, ob es den oder einen anderen Spielertyp auf dem Markt gibt, den sie suchen. Dann bekommen sie meinetwegen 10 Vorschläge und ab geht die Post. Die Berater wissen besser darüber Bescheid wer auf dem Markt ist und wechseln will/soll, als sonst irgendjemand.
Schick Deine Liste doch mal an Bader, vielleicht hat er ja Interesse an dem einen oder anderen, wenn er die nicht so oder so auf seiner Liste hat.
Vielleicht haben die den Fred Schaubberater ja schon gefragt und der hat abgewunken. Über die Qualität Deiner Vorschläge muß man nicht streiten, die ist ok, aber was soll´s.
Es gibt auch noch andere User, die jeden Tag Namen raushauen und passieren tut deswegen nix.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2016 17:08 |
|
|
|
Ja, mein letzter Satz war vielleicht schon etwas unnötig gereizt. Bitte nichts für ungut.
Ich weiß, das ist Utopie, aber ich würde mir natürlich einen Profifußball wünschen, der etwas weniger von den Spielerberatern beherrscht wird. Aber das geht natürlich nur mit einem vernünftigen 'vereinseigenen' Scouting oder mit Sportdirektoren mit Sachverstand.
Kurze Anmerkung: Fred Schaub war der Vater (der ja bekanntlich leider nicht mehr am Leben ist). Der Sohn heißt Louis.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2016 18:07 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Also der Louis Schaub gefällt mir in diesem Video sehr sehr gut https://www.youtube.com/watch?v=aXEyjgd83l8Ist er jedoch nicht mehr 10er statt 9er? Wie dem auch sei, wenn Martin Kind wirklich aufsteigen will dann nimmt er einfach mal 6-7 Mio€ in die Hand und verpflichtet Louis Schaub UND Niklas Füllkrug!!Dann dürften wir zumindest in vordersten Reihe keinerlei Probleme mehr haben...
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2016 19:02 |
|
|
Hallo Leute, Ich bin ja erschrocken..... Was wird denn hier für eine Panik geschoben Was haben uns die Jungs die letzten fünf Spiele für eine Freude gemacht und es haben uns jede 90 min. Spaß gemacht. Auch gegen Bayern haben wir nicht schlecht ausgesehen. So wie ich das sehe haben wir bis auf Zieler und Kiyo die gleiche Truppe. Also ich mach mir da keine Sorgen das wir Chancenlos auf den Wederaufstieg sind. Klar wird das kein Selbstläufer. Entschiedener wird für mich sein das wir Sane nicht noch abgeben denn so sind wir stabiler in der Mitte. Verstehe auch nicht das hier alles nach Füllkrug schreit. 23 Jahre mit zwei Knorpelschäden im Knie......Klasse Einkauf wäre das. Denke Verletzungsanfällige Spieler haben wir doch reichlich. Also Leute entspannt euch und habt mal vertrauen in der Truppe. Die Entscheidene Verpflichtung haben wir schon Vergeigt: Bobic hätte ich mir hier anstatt Bader hierher gewünscht. Der hat bewiesen das er unter Wiedrigen Bedingungen gut arbeiten kann. Klar ist auch der VFB abgestiegen, nur kann man es ihm nicht alleine anlasten. Erstaunlich ist doch das von ihm eingekaufte Spieler dem VFB jetzt richtig Geld in die Kassen gespült haben.oder? Was haben wir noch für unsere beiden Topspieler bekommen??? 10Mio. Das wird alleine schon der der Kostic einbringen. Vermutlich sogar 15Mio 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skygucker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2016 19:10 |
|
|
Der spielt ja fast wie Jannemann 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2016 23:24 |
|
|
|
96 angeblich an Hosogai von Hertha interessiert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2016 23:54 |
|
|
Dat is richtig geil : 96 alte Liebe hat geschrieben: ....
Die Entscheidene Verpflichtung haben wir schon Vergeigt: Bobic hätte ich mir hier anstatt Bader hierher gewünscht. Der hat bewiesen das er unter Wiedrigen Bedingungen gut arbeiten kann. Klar ist auch der VFB abgestiegen, nur kann man es ihm nicht alleine anlasten.. .. 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2016 18:21 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Ein Transfer von Hosogai würde ÜBERHAUPT keinen Sinn machen, denn zum einen wurde die Japan-Fraktion aufgelöst, zum anderen hätte man dann ja auch Yamagotschi behalten können und ZUDEM sind wie auf der 6 mit Schmiedebach, Bakalorz, Hoffmann, hoffentlich Andreasen und alternativ Fossum, Sane, Prib, Anton und Bähre mehr als gut besetzt!!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2016 19:47 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
|
Wen Du nicht alles auf der 6 spielen lassen würdest... Prib und Bähre haben da mal gar nichts verloren und Andreasen ist nicht fit.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2016 22:33 |
|
|
|
Hosogai hat in der Türkei meist RV gespielt. Dahingehend macht das schon Sinn
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Scott
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2016 01:09 |
|
|
|
Wäre evtl. ein Transfer für die Breite und für dann hoffentlich eher wenig Invest für einen vom Papier her halbwegs ordentlicher Transfer.
Aus meiner Sicht besteht im offensiven Part die Hauptbaustelle ! Hier muss ein potenzieller 19 Punkte Spieler her. Schließlich muss/sollte man tunlichst sofort wieder aufsteigen und bisher haben wir nicht wirklich viele davon. Der ein oder andere könnte sicherlich in zumindest ähnliche Regionen kommen, aber um die Chance zu erhöhen, benötigen wir noch eine Art "Königstransfer".
Desweiteren wäre es mEn auch sportlich besonders wichtig, Sane zu halten , wenn er denn die Liga annimmt und sein Bestes gibt. Alternativ benötigen wir einen Spieler, der ähnlich wie er IV und DM spielen kann und auch bereits nachgewiesen ein Guter auf den Positionen ist.
Sane zu ersetzen sollte eigentlich noch schwerer wiegen, als einen für Liga 2 geeigneten bzw guten Offensiven zu verpflichten.
Von daher ist das gerade sicher keine einfache Zeit für Bader und Co....- aber es ist eben deren Beruf hier richtige Entscheidungen zu treffen.
Wir können hier den und den präferieren. Letztendlich muss die Entscheidung von Bader und Co. sitzen und Stendel sein Bestes geben um das zu evtl. zu modifizieren oder positiv zu beeinflussen.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass wir Sane weiterhin bei uns behalten wollen und er vor allem bereit ist täglich sein Bestes für H96 zu geben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2016 06:50 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
|
Also einen RV brauchen wir meines Erachtens nicht. Wir haben doch immer noch zu viele Spieler unter Vertrag, oder nicht?
Die Frage ist, plant man mit Hoffmann und Andreasen?
Hirsch, Rankovic, Teichgräber werden/wurden wohl zur U23 abgeschoben oder noch verkauft.
Ich hoffe Felipe kann auch noch verkauft werden.
Stendel hat angekündigt mit zwei Stürmern spielen zu wollen. Dann wird es auf nur einen 6er und einen 8er hinauslaufen. Eine erste Elf mit
Tschauner oder Radlinger
Sorg, Sane, Anton, Albonorz Manu Klaus-Fossum(Maier)-Prib Benshop(Karaman)-Sobiech
kann sich doch sehen lassen.
Dahinter sind Bakalorz und die anderen dicht dran an der ersten Elf.
Also warten wir es ab ob wir noch Füllkrug bekommen.
Ganz so negativ wie einige andere hier bin ich nicht mehr, ich vertraue da voll auf Herrn Stendel.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2016 09:31 |
|
|
Moin, RR hat geschrieben: ...
Also warten wir es ab ob wir noch Füllkrug bekommen.
Ganz so negativ wie einige andere hier bin ich nicht mehr, ich vertraue da voll auf Herrn Stendel. oh, oh, oh, mit der Aussage "ich vertraue" wäre ich ganz vorsichtig. Diesen Spruch habe ich in den letzten Jahren hier im Forum schon hundertdrölfzig Mal gelesen. Ich vertraue dem Präsidenten, ich vertraue dem Manager, ich vertraue dem Trainer, ich vertraue der Vereinsführung und so weiter und so fort. Ich hoffe, ich hoffe etc.pp. Wie oft ist genau dieses Vertrauen und die Hoffnung ad absurdum geführt und enttäuscht worden. Ich vertraue nicht mal mehr meiner Bank und das will viel heißen. Abwarten und Tee trinken. Theoretisch hört sich erst mal alles ganz gut an, was der Trainer so an Ideen in den Raum stellt. Allein die Umsetzung wird zeigen, ob das alles so funktioniert. Ich vertraue da Niemandem, so lange ich keine Ergebnisse sehe.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2016 10:56 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4281 Wohnort: in der Leine
|
Vielleicht sollte sich Bader hier mal umschauen: http://www.transfermarkt.de/sc-freiburg ... ews/243110Zumindest Zulechner und Kerk finde ich interessant für uns. Kerk war auch mal in Nürnberg, da sollte Herr Bader nicht so große Berührungsängste haben.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 18.07.2016 13:54 |
|
|
|
Falls sich Bader tatsächlich mit den Ergänzungsspielern bei Hertha beschäftigt, dann sicherlich auch mit Jens Hegeler. Persönlich halte ich diesen als den für H96 besser geeigneten Spieler als Hosogai. Hegeler hat langjährige Erstliga-Erfahrung auf den verschiedenen Mittelfeld-Positionen mit offensiver Spielweise und Technik. Da fehlt es uns meiner Meinung nach hinter Maier und Fossum noch an einer sinnvollen Ergänzung zu den eher defensiv spielenden Schmiedebach, Bakalorz, Hoffmann und Anton, denen Hosogai von der Beschreibung als Spielertyp her sehr ähnelt. Auch für die RV und LV Positionen haben wir bereits Spieler, die als 2. Garnitur neben den Stammkräften Sorg/Albornoz (von dessen Verbleib ich ausgehe) spielen können.
Bader/Stendel meinten ja auch, daß sie auf der "zentralen Achse" noch Bedarf sähen. Wahrscheinlich glauben sie so wie ich auch nicht mehr an eine Rückkehr Andreasens. Und hinter Sanés Verbleib als einziger "offensiver" 6er bleibt wohl noch länger ein "?".
Dazu kommt, daß Bader Hegeler auch aus früheren Nürnberger Zeiten kennt. Anders als andere sehe ich solche alten Bekanntschaften als Vorteil bei einem möglichen Transfer. Hegeler war übrigens vor Jahren schon mal zu Slomkas Zeiten hier im Gespräch. Aber das ist nun wirklich Geschichte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2016 10:21 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
kallegrabowski hat geschrieben: Ich wäre begeistert, wenn man noch einen starken Verteidiger kriegen könne, oder aber nen "richtigen KRacher" im Mittelfeld. Das wäre ich auch. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist. Zumindest was die Zugänge angeht. Nur wenn Sané doch noch gehen sollte wird man nachbessern. Hier ist aber den Verantwortlichen wohl auch aufgefallen, dass eine große Einnahme den Qualitätsverlust nicht auffangen kann. Ich denke auch, dass unser jetziger Kader stark genug ist um um die ersten 5 Plätze der 2. Liga mitzuspielen. Um letzt endlich wirklich aufzusteigen bedarf es aber auch einer ordentlichen Portion Glück und wenig Verletzte.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.07.2016 10:24 |
|
|
|
Mag sein.....ich traue ja Fossum eine Menge zu. Wenn es bei dem richtig läuft, dann kann er ein richtiger "Geheimtipp" werden. Der hat soviele gute Anlagen, jetzt noch etwas Körper zulegen.
Nur sehe ich Probleme, wenn Fossum nicht da ist. Da Bech und Bazee auch erstmal ausfallen, wird es zu Beginn der Saison knüppelhacht!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|