Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.07.2016 10:58 |
|
|
Ich glaube, der lässt hier heimlich mitlesen, oder der Dicke liest, um sich weiter zu bilden, und flüstert das später als Weisheit dem Kind in´s Ohr.
Kind selber ist dafür viel zu eindimensional, wenn es um Fussi geht.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.07.2016 11:04 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hirni96 hat geschrieben: Ich glaube, der lässt hier heimlich mitlesen, oder der Dicke liest, um sich weiter zu bilden, und flüstert das später als Weisheit dem Kind in´s Ohr.
Kind selber ist dafür viel zu eindimensional, wenn es um Fussi geht. Meine Frage war mehr rhetorischer Art 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.07.2016 11:30 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
genius4u hat geschrieben: "Wir hatten eine faires Gespräch mit ihm und seinen Beratern. Die zehn Millionen Euro Schmerzgrenze stehen", erklärte 96-Chef Martin Kind der "Bild". Er nannte jedoch noch eine weitere Bedingung. "Selbst wenn ein Verein kommt, der diese Summe zahlen will, heißt das nicht automatisch, dass wir zustimmen. Wir bräuchten Ersatz", so Kind. So steht es heute in Hannover 96 Mein Verein in Facebook. Sollte MK auf die alten Tage doch noch lernen ? In den letzten Tagen ist es ruhiger geworden: In der Öffentlichkeit zumindest. An anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass diese Art von Transfers oftmals im letzten Augenblick stattfinden: Kurz vor Transferschluss. Wenn es wirklich darauf an kommt, hätten wir kein Ersatz mehr. Diese Aussage bestätigt ein Gedanke der kurz vorher bei mir aufgekommen ist: Hannover sucht nach ersatz und der wird zeitgleich präsentiert wenn Sané geht. Mal sehen ob es so kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.07.2016 11:41 |
|
|
Guus hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: "Wir hatten eine faires Gespräch mit ihm und seinen Beratern. Die zehn Millionen Euro Schmerzgrenze stehen", erklärte 96-Chef Martin Kind der "Bild". Er nannte jedoch noch eine weitere Bedingung. "Selbst wenn ein Verein kommt, der diese Summe zahlen will, heißt das nicht automatisch, dass wir zustimmen. Wir bräuchten Ersatz", so Kind. So steht es heute in Hannover 96 Mein Verein in Facebook. Sollte MK auf die alten Tage doch noch lernen ? In den letzten Tagen ist es ruhiger geworden: In der Öffentlichkeit zumindest. An anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass diese Art von Transfers oftmals im letzten Augenblick stattfinden: Kurz vor Transferschluss. Wenn es wirklich darauf an kommt, hätten wir kein Ersatz mehr. Diese Aussage bestätigt ein Gedanke der kurz vorher bei mir aufgekommen ist: Hannover sucht nach ersatz und der wird zeitgleich präsentiert wenn Sané geht. Mal sehen ob es so kommt. Ich glaube oder hoffe besser gesagt mittlerweile, dass er gar nicht mehr geht. Vielleicht überzeugt man Sané davon noch 1 Jahr zu bleiben und mit uns den Aufstieg zu schaffen. Dann würden die Karten nächsten Sommer neu verteilt bzw. gespielt. Wäre auch für Sané nicht die schlechteste Alternative.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.07.2016 18:04 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Hat sein Profilbild vor circa 2 Stunden bei Facebook aktualisiert, posierend mit 96-Trikot. Könnte ein subtiles Bekenntnis sein, muss es aber nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.07.2016 10:20 |
|
|
Und der Schmadtke nervt inzwischen nur noch. Eigentlich hatte ich mal eine recht positive Haltung zu ihm, aber mittlerweile sehe ich sein Verhalten bei Hannover 96 im Nachhinein in einem anderen Licht.
Sich hinzustellen und sagen jetzt gebt in für 6 Mio. einfach mal frei, ist nur noch unverschämt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.07.2016 10:48 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ja, das ist schon sehr frech wie Herr Schmadtke in der Angelegenheit agiert.
Für Gerhardt 13 Mio kassieren und sich hinstellen für Sane nur 5 oder 6 ausgeben zu wollen. Das ist m. E. unverschämt und zeugt von einer geringen Wertschätzung unserer Verantwortlichen. Für mich wird Jörg immer unsympathischer.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.07.2016 10:57 |
|
|
RR hat geschrieben: Ja, das ist schon sehr frech wie Herr Schmadtke in der Angelegenheit agiert.
Für Gerhardt 13 Mio kassieren und sich hinstellen für Sane nur 5 oder 6 ausgeben zu wollen. Das ist m. E. unverschämt und zeugt von einer geringen Wertschätzung unserer Verantwortlichen. Für mich wird Jörg immer unsympathischer. Nicht ärgern. Lasst Schmaddi das mal machen...........oder auch nicht. Aber Salif sollte/muss schon bleiben. Abwarten. ............................................................ Der Cheffahrer war ja ma im Schwitzkasten...
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.07.2016 11:00 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Finde ich gar nicht! Schmadtke macht nur seinen Job so gut wie möglich- teuer verkaufen, günstig einkaufen. Ich weiß jetzt nicht, was daran verwerflich sein soll!
Wenn Bader hier bei 96 so agiert, dann ist das toll- und in Köln bei Schmadtke nicht? Ich mache mir die Welt, wie sie mir gerade gefällt.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.07.2016 11:11 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
In der Bild steht heute auch das Schmadtke keine 10 Millionen ausgeben will. Er sagt dann holen wir ihn eben im Winter.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.07.2016 11:15 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: In der Bild steht heute auch das Schmadtke keine 10 Millionen ausgeben will. Er sagt dann holen wir ihn eben im Winter. Genau er kann ja seine Kohle gewinnbringend anlegen und und hoffen das aus 6 Mio 10 Mio werden Die 10 Mio kann er dann im Winter auf dem Tisch legen. Denke aber dann will Salif garnicht mehr hin 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.07.2016 11:21 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: In der Bild steht heute auch das Schmadtke keine 10 Millionen ausgeben will. Er sagt dann holen wir ihn eben im Winter. Ach was. Glaubt er, dass er ihn dann für 5 mio. bekommt? 9 isser dann immer noch Wert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.07.2016 11:32 |
|
|
Hahaha, sehr schön, Herr Schmadtke. Als ob 96 ihn im Winter für 6 Mio. ziehen lässt  Joerch scheint irgendwie beleidigt zu sein, dass sein Königstransfer nicht zustande kommt. Und er scheint zu vergessen, dass Sané Vertrag bis 2018 hat und nicht bis zum nächsten Sommer. Sollte 96, was wir alle hoffen wollen, um den Aufstieg mitspielen, wäre der Spieler im Winter dann noch unverkäuflicher. Was für eine Milchmädchenrechnung 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.07.2016 11:48 |
|
|
Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauert es länger. Habe nie verstanden warum Schmadtke in unserem Forum immer über den Klee gelobt wurde. M.E. kann es nur daran liegen, dass man zu seiner Zeit in der El spielte. Das war allerdings nichts JS Verdienst allein. Er hatte einen Anteil, mehr aber nicht. Dazu hat er hier diverse echte Böcke geschossen. Von Insider-Infos mal ganz abgesehen.
Bekommt der Beleidigte den Sané jetzt nicht, dann eben im Winter. Glaube ich nicht. Denn wenn wir in Reichweite des Aufstiegs sind, wird Sané noch wichtiger für uns. Frühester Termin für eine erneute Anfrage könnte dann der nächste Sommer sein. Und nur wenn wir nicht aufgestiegen sind. Aber dann würde eh eine ganz neue Zeitrechnung beginnen.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.07.2016 11:50 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Finde ich gar nicht! Schmadtke macht nur seinen Job so gut wie möglich- teuer verkaufen, günstig einkaufen. Ich weiß jetzt nicht, was daran verwerflich sein soll!
Wenn Bader hier bei 96 so agiert, dann ist das toll- und in Köln bei Schmadtke nicht? Ich mache mir die Welt, wie sie mir gerade gefällt. Wir sind hier bei den ROTEN  Schmadtke soll am besten 15 Millionen anbieten oder sich in die Dunkelkammer verkrümeln, er hat sich hier schon einmal Hinterhältig verkrümelt, was ich nie vergessen werde. Ich meine die Nummer mit seinem Arbeitsvertrag, da hat er den Kind meiner Meinung nach schon einmal übers Ohr gehauen. 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.07.2016 11:54 |
|
|
Schmadtke macht seinen Job, Bader macht seinen Job. Beide machen ihn aus meiner Sicht gut. Wenn Kind seinen Mund hält, wird es sogar noch besser. Bemerkenswert finde ich die "Karriere" von Sané bei H96: von einem frz. Absteiger (!) gekommen, durchwachsener Start, dann angekommen mit etwas zuviel "laissez faire", dann degradiert, sollte abgegeben (!) werden (Leihe war lt. Berichten bereits vereinbart), hat sich aber für H96 entschieden u. im wahrsten Sinn des Wortes wieder in die 1. Mannschaft gekämpft. Tja, und jetzt ist er nach der Abstiegssaison auf einmal unser Top-Spieler Nr. 1 mit einer Ablöseforderung, die H96 wohl nicht mal für Zieler oder Stindl gestellt hätte, wäre dies möglich gewesen.
Daß Sanés Berater der Vertragsverlängerung Anfang (?) 2015 ohne jede Klausel zustimmte, läßt aus meiner Sicht nur 2 Schlüsse zu: - grenzenlose Dummheit seiner Berater (es scheinen ja mehrere zu sein) - Sanés Ruf war in der Branche ganz unten (ob berechtigt oder nicht, sei dahingestellt) > ich tippe auf letzteres > Korkut hat ihm eine neue Chance gegeben, Sané hat sie angenommen, Dufner hat gehandelt > das rechne ich allen dreien hoch an
Und wenn ich mal betrachte, wie sich Sané seit seiner damaligen Zurücksetzung in der Öffentlichkeit verhalten hat, dann habe ich das Vertrauen, daß wir im Falle eines Verbleibs einen motivierten Sané auch in der 2. Liga bei H96 sehen werden.
Sicherlich steht und fällt diese Motivation auch damit, wie die Saison für H96 verläuft. Sollte H96 im Winter im nirgendwo dümpeln, dann sieht Schmadtke berechtigterweise natürlich eine neue Chance (man sollte auch nicht vergessen, daß Schmadtke bereits seit fast 2 Jahren an Sané baggert).
Sollte aber H96 mit vorne stehen und Sané (wahrscheinlich) dazu seinen Beitrag geleistet haben, wird er im Winter tatsächlich unverkäuflich sein.
Bemerkenswert, daß mir von Sané bisher noch keinerlei Aussage selbst bekannt ist. Auch wenn seine Berater dazu sicherlich geraten haben, halten sich andere Fußballer ja nicht unbedingt daran (Beispiel Füllkrug). Ein sehr guter Einstieg, um bei H96 in der neuen Saison der Matchwinner zu werden. Sollte er bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.07.2016 12:06 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
nocci96 hat geschrieben: In der Bild steht heute auch das Schmadtke keine 10 Millionen ausgeben will. Er sagt dann holen wir ihn eben im Winter. Erinnert mich ein bisschen an die Aussagen: "Dann kommt Aigner eben nächste Saison ablösefrei." "Dann kommt Halstenberg eben nächste Saison." Wir alle wissen, wie das ausgegangen ist. Ein Armutszeugnis diese Aussage! Und anmaßend.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.07.2016 12:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bitencourt sagt, dass Salif Sané einer der besten Defensivspieler der Liga sei. Dann kann selbst bei 10 Mio noch nicht Schluss sein.
Und was für ein selbstherrliches Gerede da von Schmadtke. Er kann niemanden einfach so holen. Dafür bedarf es immer noch der Zustimmung von 96. Ab 2018 kann er gerne Vorverträge schließen.
Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass man sich kurz vor Saisonstart auf 8 Mios + x verständigt. Für das Geld kann 96 sicher in einen guten Akteur für die 2. Liga investieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.07.2016 12:16 |
|
|
Abwarten, was der Winter bringt.
Wenn wir vorne stehen und Köln möglicherweise selbst gegen den Abstieg kämpfen sollte, kann er sich einen Transfer abschminken.
Sollte Sané überdies herausragend bis zum Winter spielen, wird er sich den ebenfalls von der Brille putzen können. Dann werden nämlich ganz andere Clubs kommen.
Die einige Chance besteht darin, daß 96 im Aufstiegsrennen schon chancenlos hinten liegen sollte.
Ob Schmadtke daran selbst glaubt, sei mal dahingestellt.
Möglicherweise hat er sich aber auch im ganzen Transferpoker um Sané schlicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und versucht, die mittlerweile bereits relativ unzufriedene und unruhige FC Gemeinde ruhig zu stellen mit der Aussicht auf einen Wintertransfer.
Wenn man sich die Meinungen im FC-Brett mal anschaut, war man in der Masse nahezu sicher, daß Sané zum Sommer kommt und Schmadtkes bisherige Transfers (Höger, Rausch und Rudnews) werden bestenfalls neutral gesehen. Auch der Franzose ist nicht unumstritten.
Ich finde es in diesem Fall sehr gut, daß Kind als Sprecher der Geldgeber hier eine klare Kante gezeigt hat, um einem wochenlangen Geschacher hier klar den Riegel vorzuschieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.07.2016 12:23 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass man sich kurz vor Saisonstart auf 8 Mios + x verständigt. Für das Geld kann 96 sicher in einen guten Akteur für die 2. Liga investieren. Das glaube ich nicht. Schmadtkes würde nach eigenen Angaben max. 6 Mio für Sané bieten. Und auch wenn es 8 werden würden, reicht es eben nicht. Und zum Ende der Transfer-Periode mal wieder reinvestieren und die Defensive darauf einstimmen ist extrem schwer. Aus meiner Sicht ein klares No Go !
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|