Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 16 | [ 308 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
 Marius Wolf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marius Wolf
BeitragVerfasst: 02.03.2016 09:14 

Paul Bombe hat geschrieben:

Hat der eigentlich Ablöse gekostet?
:( :cry: :(
Klar, ich glaube 1,5 Mio

BeitragVerfasst: 02.03.2016 17:43 

Eine Verpflichtung, die wohl erst nächste Saison in der 2. Liga Sinn macht

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 02.03.2016 18:03 

terminator21 hat geschrieben:
Was machen Wolf in 1. Mannschaft?

Spielen, Erfahrung sammeln, sich durchboxen, laufen, laufen, sich blutige Nase abholen, vor Erschöpfung kotzen, sich Nachts in den Schlaf heulen, Trainieren, laufen, laufen, laufen, Albträume kriegen, 1a- Leistungen im Training abliefern, in den Kader berufen werden, am Spieltag auflaufen, rennen, rennen, rennen, rennen....

BeitragVerfasst: 02.03.2016 23:06 

chelsea hat geschrieben:
Eine Verpflichtung, die wohl erst nächste Saison in der 2. Liga Sinn macht

Wenn ich mal 1860 gesehen habe, war Wolf immer einer der besseren.

Jagut, eine Mannschaft am Ende der Zweitligatabelle.

BeitragVerfasst: 04.05.2016 15:18 

Na da wir jetzt abgestiegen sind, wird Wolf sich wieder heimisch fühlen und sein volles Potenzial zeigen können :roll:

BeitragVerfasst: 04.05.2016 16:02 

Welches Potential ? :roll:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 05.05.2016 19:30 

Das kann bisher keiner von uns beurteilen, denke ich.

BeitragVerfasst: 06.05.2016 09:28 

Peter Später hat geschrieben:
Das kann bisher keiner von uns beurteilen, denke ich.

Ich erinnere mich an das letzte Auswärtsspiel, in dem er von Anfang an gebracht wurde. Grausam, da steht ein Streichholz bei einem Orkan fester auf dem Boden als ein Wolf in Zweikämpfen.

BeitragVerfasst: 06.05.2016 09:47 

Ja so richtig ist er hier noch nicht angekommen. Auch zu oft verletzt.
Komisch, bei 1860 war er ein Klasse-Mann.
Wie kommt´s ?

Jetzt muss er aber endlich durchstarten und Stammspieler werden.
:( :dance: :(

....................................................
Ein Streichholz im Orkan steht fester....

BeitragVerfasst: 22.07.2016 08:01 

Von Stendel gab es ein Lob. Wenn er sich mit der Position hinten rechts anfreunden kann, sei er eine Option so Stendel. Er habe ein gutes Tempo was er ausnutzen kann, wenn er Platz hat.
Der Kampf um den Stammplatz ist eröffnet. Sorg, Arkenberg oder Wollf?

BeitragVerfasst: 22.07.2016 09:06 

nocci96 hat geschrieben:
Von Stendel gab es ein Lob. Wenn er sich mit der Position hinten rechts anfreunden kann, sei er eine Option so Stendel. Er habe ein gutes Tempo was er ausnutzen kann, wenn er Platz hat.

Leichtsinnig......der wirkte in seinen Auftritten total lethargisch und hilflos. Ihm fehlt es noch an "Eiern" und der bschriebenen Standfestigkeit. Wieso man einen vermeintlichen LA plötzlich zum RV umfunktioniert verstehe ich überhaupt nicht.

Der hat echt 1,5 Mio gekostet???? Man sollte ihn einfach weiter vorne ranlassen, gerade jetzt wo unsere Außen erstmal verletzt sind. Den Jungen bringt es jetzt nicht voran ihn auf eine der anspruchsvollsten Positionen zu stellen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.07.2016 09:36 

Oha Kalle! Das klingt ja echt nicht gut. Nur, wie passt das zusammen mit den Bildern, die wir von ihm bei 1860 gesehen haben?! Ich verstehe das nicht. :noidea2: Wo ist das alles geblieben?! :noidea:

BeitragVerfasst: 22.07.2016 09:47 

Keine Ahnung...vllt auch ganz simpel-.Der Druck in unserer damaligen Situation plus die grandiosen Auf und Einstellungen.......War ja für niemanden ein Geschenk, außer den Gegner.

Warum der so teuer war oder in München wohl deutlich besser.....fragste mich was......

Ich glaube der braucht einfach nur mal ein paar Spiele am Stück auf seiner Optimalposition. Un ddie Gelegenheit wäre jetzt eigentlich da. Man muss ihn ja aufm Betze nicht gleich von Anfang an reinwerfen, aber mind 30 Minuten sollte man ihm geben.

Es gab hier leider immer sehr häufig Transfers, die nie richtig zum Zuge kamen, die man aber trotzdem von Vereinsseite aus an den Rand gestellt hat. Das droht dem guten Herrn Wolf wohl auch.

Vllt klappt es ja was Stendel vorhat mit ihm als RV, aber es würde mich EXTREM wundern wenn er das "sofort" hinkriegt.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.07.2016 10:07 

kallegrabowski hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:

Leichtsinnig......der wirkte in seinen Auftritten total lethargisch und hilflos. Ihm fehlt es noch an "Eiern" und der bschriebenen Standfestigkeit. Wieso man einen vermeintlichen LA plötzlich zum RV umfunktioniert verstehe ich überhaupt nicht.

Der hat echt 1,5 Mio gekostet???? Man sollte ihn einfach weiter vorne ranlassen, gerade jetzt wo unsere Außen erstmal verletzt sind. Den Jungen bringt es jetzt nicht voran ihn auf eine der anspruchsvollsten Positionen zu stellen

Kann ich so nicht bestätigen.

Habe die Tests, die es im Livestream zu sehen gab, dort gesehen und gegen Osnabrück eben das was als Highlights zur Verfügung gestellt worden ist.

Mir hat er durchaus gefallen, Offensivdrang ist natürlicherweise vorhanden und aus der Ferne schießen kann er auch wie man gegen Osnabrück gesehen hat.

Dass er defensiv noch dazulernen muss ist bei so einer Positionsumstellung das Natürlichste der Welt und auffällige Patzer oder sonstige Unzulänglichkeiten waren bisher nicht dabei.

Als Trainer gilt es sich den Kader anzuschauen und die jeweiligen Schwachstellen herauszuarbeiten und dann zu schauen mit wem man diese am ehesten schließen kann.

Fakt ist:

Wir haben auf der RV-Position nach dem Abgang von Sakai nicht den Spielertypen, der Stendels Spielphilosophie (Offensives Spiel, hohes Verteidigen) optimal verkörpert.

Der RV muss in diesem Spielsystem Marschieren, Flanken schlagen, eine hohe Physis und Athletik haben und vor allem Antrittsstark und Sprintstark sein. Darüberhinaus ist eine gute Technik bzw. Ballsicherheit besonders wichtig, da Ballverluste bei einer hoch stehenden Viererkette natürlich deutlich gefährlicher sind, als bei einer generell tief gestaffelten Defensive.

Nun ist dies ein Idealbild, was niemand perfekt erfüllen kann, aber es geht grundlegend um den geforderten Spielertypen.

Sorg erfüllt diese Kriterien in keinster Weise. Es kommt nicht von ungefähr, dass Stendel schon im Saisonendspurt Arkenberg hochgezogen hat und ihn trotz keinerlei Bundesligaerfahrung einem 3-Mio Neuzugang vorgezogen hat. Sorg ist langsam, physisch schwach, klein, und findet Offensiv im Grunde überhaupt nicht statt, was natürlich fatal ist wenn man offensiv spielen möchte, was gegen tief stehende Gegner auch nötig sein wird.
Darüberhinaus ist er defensiv nicht mal wirklich eine Bank, was man eigentlich erwarten müsste bei all den Defiziten im Spiel nach vorne.

Arkenberg ist da schon passender, allerdings hat auch er offensichtliche Mängel. Er ist nicht so langsam wie Sorg, aber kann mit Sakai z.B. auch nicht mithalten. Technisch ist er auch nicht der stärkste und durch übermäßig starke Flanken ist er bisher auch nicht in Erscheinung getreten. Defensiv würde ich ihn als solide einstufen.

Schlussfolgerung:

Stendel schaut sich nach Alternativen um und ist dabei, für mich aus nachvollziehbaren Gründen, auf Marius Wolf gestoßen. Auf den Flügeln bzw. generell im Offensivbereich sind wir gut besetzt und es wird für ihn schwer sich da durchzusetzen. Hinten rechts sieht es wie erwähnt anders aus.

Wolf bringt viele von den oben erwähnten erforderlichen Eigenschaften mit. Er ist absolut schnell, physisch stark mit seinen 1,87 m, kann was am Ball, hat n guten Schuss und hat eben generell einen eingebauten Offensivdrang, der für Stendels System und insbesondere für die 2.Liga (tief stehende Gegner) unerlässlich ist und den beiden anderen mehr oder weniger stark abgeht.

Die Frage wird sein ob und wie schnell er in der Lage sein wird sich taktisch an die Defensiven Aufgaben zu gewöhnen und die Cleverness im Zweikampf zu erlangen. Dafür bekommt er jetzt erstmal möglichst viele Testspielminuten.

Wenn es klappt, haben wir einen sehr guten RV dazugewonnen, klappt es nicht dann müssen wir halt mit Sorg und Arkenberg zu Rande kommen.

Es gibt unzählige Beispiele von Positionsumstellungen. Eric Durm z.B. war RA und ist jetzt LV. Piszczeck war früher auch Außenstürmer und Klopp hat ihn zu einem der besten Außenverteidiger der Liga gemacht. Pinto war auch erst Außenspieler und später merkte man, dass er auf der 6 viel besser aufgehoben war etc.

Also Beispiele gibts genug und warum solls bei Wolf nicht klappen ? Die Chancen stehen meines Erachtens gut.

BeitragVerfasst: 22.07.2016 11:03 

kallegrabowski hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:

Also:
Er war bei 1860 vorne eine gute Granate.
Und nun RV ? Von mir aus.
:mrgreen: :mad: :mad: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.07.2016 12:59 

Ich persönlich erwarte von SORG eine klare Leistungssteigerung, denn er ist ja nicht zufällig Nationalspieler geworden.
Vielleicht spielt er ja auch auf der falschen Position und er ist auf der 6 wesentlich stärker. Nur leider sind wir dort sehr gut besetzt und es müssten schon einige ausfallen, daß Sorg dann da zum Einsatz kommt.

Mit Marius Wolf und Arkenberg dürfte es einen spannenden Kampf um die Rechtsverteidiger Position geben, wobei Wolf sicherlich auch einen guten Linksverteidiger geben würde.
Ich denke er wird Stendel nochmal sehr dankbar sein, daß er ihn gerade umschult....

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 23.07.2016 13:45 

Ja, rechte Verteidiger sind in Deutschland leider Mangelware. Wenn er es gut macht, wird er als Fußballer sicherlich nicht arbeitslos.

BeitragVerfasst: 24.07.2016 10:34 

nocci96 hat geschrieben:
Ja, rechte Verteidiger sind in Deutschland leider Mangelware. Wenn er es gut macht, wird er als Fußballer sicherlich nicht arbeitslos.

Da hast Du recht. Bist halt, wie ich, ein absoluter
Kenner der Szene.
Aber Sorg muss nun liefern. MK wird schon ungeduldig.....glaubich.
Und:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...............................................................................
Wenn es nicht funzt, ist Stendel der Erste, der seinen Koffer
packen kann...

BeitragVerfasst: 25.07.2016 06:06 

Ach Bombe, wir Fachmänner sollten mal bei einer Molle Bier ein paar Brötchen und etwas Maurermarmelade fachsimpeln. Wir könnten die Roten in die 1. Liga diskutieren. :oldman:

BeitragVerfasst: 25.07.2016 06:48 

Sievers hat geschrieben:
Mit Marius Wolf und Arkenberg dürfte es einen spannenden Kampf um die Rechtsverteidiger Position geben, wobei Wolf sicherlich auch einen guten Linksverteidiger geben würde.
Ich denke er wird Stendel nochmal sehr dankbar sein, daß er ihn gerade umschult....

So recht kann ich nicht glauben, dass Wolf wirklich auf RV umgeschult wird, aber wer weiß. Vorne hat er wohl keine Chance rein zu kommen, da ist er eher ein Kandidat zum verleihen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 16 | [ 308 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste