Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 27 | [ 535 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste
 Testspiele 2016 / 2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 23.07.2016 18:44 

Defensiv muss dringend noch was passieren.
Wir schießen leider nicht mehr Tore als wir rein bekommen.

BeitragVerfasst: 23.07.2016 19:17 

3:3 gegen einen Drittligisten, toll ist das nicht.

Aber wir wissen ja von der letzten Vorbereitung, dass Testspiele überhaupt keine Aussagekraft haben. Zuletzt haben wir in der Vorbereitung Grotte gespielt und sind dann immerhin souverän abgestiegen.

BeitragVerfasst: 23.07.2016 22:09 

Leute es ist und war nur ein Testspiel. Stendel hat richtig viele Wechsel durchgeführt um seine Spieler zu testen. Da ist das Ergebnis zweitrangig. Es geht darum jetzt den Feinschliff hinzubekommen. Von mir aus kann er so viele Testspiele verlieren wie nur irgendwie möglich, wenn er dann dafür die Pflichtspiele gewinnt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 24.07.2016 00:00 

Is´ ja klar,
wenn man verliert, sind Testspiele zweitrangig.
Wenn man gewinnt, ist das schon reichlich aussagekräftig.

Ich habe so´n komisches Gefühl und ahne, dass das für manche Leute noch ein böses Erwachen geben wird.

Hurra-Fussi mit löcheriger Abwehr is´ noch nie gut gegangen.

BeitragVerfasst: 24.07.2016 01:18 

Hirni96 hat geschrieben:
Is´ ja klar,

Ich habe so´n komisches Gefühl und ahne, dass das für manche Leute noch ein böses Erwachen geben wird.

Die letzten Spiele in der Bundesliga waren defensiv auch kein Debakel, trotz offensivem Fußball und völlig verunsicherter Truppe und da hatten wir es mit ganz anderen Kalibern zu tun.

Klar ist es so nicht optimal, aber es ist jetzt nach 3 Gegentoren gegen Halle auch nicht auf einmal alles schlecht ...

Habs auch irgendwie im Gefühl, dass noch ein IV kommt.

BeitragVerfasst: 24.07.2016 07:01 

Tschauner sah auch nicht so gut aus. :noidea:

https://www.youtube.com/watch?v=D9624aMomKs

96 Jan 96 hat geschrieben:

Habs auch irgendwie im Gefühl, dass noch ein IV kommt.

Ich habe ja kürzlich schon an anderer Stelle ein Pogatetz-Imitat gefordert. Aber auf mich hört ja keiner. :roll:

Zuletzt geändert von nocci96 am 24.07.2016 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.07.2016 09:42 

Das Spiel gegen Halle hat einmal mehr gezeigt wie wichtig Sane für die Defensive und die Mannschaft insgesamt ist.

Vielleicht kommt ja noch ein 4er.

Ich bin auf die ersten Pflichtspiele gespannt. Erst da wird man sehen können wo die Reise hingeht.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 24.07.2016 10:09 

:hallo:
Wollte nur noch mal kurz anmerken, was ich schon vor der Saison gesagt habe.
Wir brauchen einen Keeper, der mindestens das Potenzial hat, zu den besten drei Torhütern der Liga
zu gehören. Das erfüllt meiner Meinung nach weder Tschauner, noch Sahin-Radlinger.
Königsmann denke ich,ist auch noch nicht so weit.
Sollten wir keinen neuen Torhüter mehr verpflichten, wird es sehr schwierig für uns, ganz oben
mitzuspielen. Das tut mir leid, sagen zu müssen, aber es ist so.
Aber hoppla... alles nur meine Meinung.
Ausserdem fehlt mir ein RV und ein vernünftiger Backup für Albornoz. Aber das erledigen wir ja bestimmt mit Bordmitteln. Kennen wir ja. Und anschließend wird wieder auf die Winterpause
verwiesen.
Rote Grüsse

BeitragVerfasst: 24.07.2016 10:18 

cewe hat geschrieben:
Wenn die Abwehr schon gegen Drittligisten wackelt sollte man mit Hochdruck an Felipes Comeback arbeiten und Christian Schulz aus Graz zurückholen.

Hauptsache gewonnen cewe.
Nee. Schulle hat bestimmt wieder Rücken und
Fülle is´ne Granate ! !

BETZE, wir kommen.............Aber
:fan: :bow: :mrgreen: :mrgreen:

...............................................................................
wenn es nicht funzt, ist Stendel der Erste, der seinen Koffer
packen kann....
:dance: :bow: :dance:

BeitragVerfasst: 24.07.2016 10:27 

Mozart96 hat geschrieben:

Wir brauchen einen Keeper, der mindestens das Potenzial hat, zu den besten drei Torhütern der Liga
zu gehören.

Sven Ulreich würde mir spontan einfallen. Ich glaube aber kaum das die Bayern ihn verleihen.

Wenn man sich die wertvollste Elf der 2. Liga anguckt, haben wir 3 und Stuttgart 8 Spieler im Kader. Der FC Bayern der 2. Liga ist wohl der VFB und nicht wir. :noidea:

http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... tbewerb/L2

BeitragVerfasst: 24.07.2016 10:34 

Moin,

ich denke, der 96 Kader wird von einigen Leuten maßlos überschätzt.

Das hatten wir die letzten Jahre aber auch schon.

Da war vor der Saison alles Tutti und später kam die böse Überraschung.

Hinterher ist man ja immer schlauer.

P.S.
96 ist mit dem teuersten Kader ever abgestiegen, das hat Kind bis heute nicht begriffen.

BeitragVerfasst: 24.07.2016 11:02 

Hirni96 hat geschrieben:
Is´ ja klar,

Zweitrangig sind sie aus meiner Sicht nicht. Aber man muss auch die Rahmenbedingungen berücksichtigen. Wir spielten zum ersten mal in dieser Formation und Taktik. Sané und Albernoz fehlten. In der Anfangsformation standen 7 Spieler die letztes Jahr so nicht in der Startelf standen. In der 2. Halbzeit wechselte Stendel erwartungsgemäß munter durch. Danach fielen auch die Gegentore, alle locker vermeidbar, zum 2:3 und zum Ausgleich.

Das es noch Positionen gibt auf den man unsere Mannschaft verbessern kann steht außer Frage. Allerdings muss man der Startelf auch mal die Chance geben um zusammen zu finden. 3 Gegentore sind ärgerlich, zeigen aber Stendel auch auf wo er die Hebel in den nächsten Wochen ansetzen muss.

Übrigens ist mir ein Spiel mit vielen Toren, natürlich immer eins mehr für unsere Roten, lieber als die EM-Spiele mit elendlich langem taktieren und mauern.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 24.07.2016 11:06 

Wenn man sich in der Zusammenfassung anschaut, wie einfach 96 in den Testspielen Gegentore fängt, muss einem schon Angst und Bange werden. Gegen Halle war das Defensivverhalten sowas von konzeptlos und erreichte in meinen Augen den Tiefpunkt. Das wäre auch mit Sane nicht besser gewesen. Defensiv überzeugt mich weder Torwart noch irgendeiner in der Viererkette, die gegen Halle gespielt haben. Traurig, denn ich habe bei der Verpflichtung von Sorg beispielsweise, beinahe schon gejubelt, weil ich ihn in Freiburg so stark fand. Bitter, wie er bislang in Hannover agiert. Hoffe aber, dass er doch noch sein Potenzial zeigt.
Stendel zieht hoffentlich aus den Auftritten seiner Mannschaft die richtigen Lehren.

Im Gegensatz zur Abwehr ist unser Offensivspiel bislang recht ansehnlich. Ich finde, dass der Maier die Bälle richtig gut verteilt und die Stürmer in Szene setzt. Von Artur erwarte ich in der Liga so einiges. Der ist teilweise so abgezockt vor der Kiste...

Wenn unser Offensivspiel mal hakt, dann sehe ich aktuell für die Spiele in Liga 2 schwarz, läuft der Angriffsmotor aber auf Hochtouren, dann können wir so einiges erwarten. Das ein oder andere Spiel wird für neutrale Zuschauer bestimmt ein Spektakel. Ich rechne mit Ergebnissen, in denen pro Partei mindestens 4 Tore mit 96 Beteiligung fallen. Auf welcher Seite allerdings, da mag ich mich heute noch nicht festlegen. Dafür ist die bisherige taktische Ausrichtung in den Testspielen zu sehr Wundertüte.

BeitragVerfasst: 24.07.2016 11:11 

nocci96 hat geschrieben:

Wenn man sich die wertvollste Elf der 2. Liga anguckt, haben wir 3 und Stuttgart 8 Spieler im Kader. Der FC Bayern der 2. Liga ist wohl der VFB und nicht wir. :noidea:

http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... tbewerb/L2

Der VFB mit Luhukay ist auch für mich der große Aufstiegsfavorit, 96 gehört nur zu den 5-6 Anderen möglichen Aufsteigern .

BeitragVerfasst: 24.07.2016 11:11 

Jaja, es ist eine Katastrophe dass der Zweitligist Hannover gegen gen Drittligisten in der Vorbereitung nur Unentschieden spielt. :roll:

Nun wartet doch erst mal ab was Ada noch passiert. Die Offensive steht schon langsam, jetzt sind es noch zwei Wochen um die Defensive in den Griff zu bekommen. Zumal sich die Spieler da bislang am Wenigsten einspielen konnten. bei deutlich höherem Schwierigkeitsgrad. Man muss unbedingt noch am Spiel gegen den Ball, der Rückwärtsbewegung und der Zuordnung arbeiten, das wird denke ich auch jetzt langsam passieren wenn sich eine A-Elf einspielt.

Bei den Torhütern merken einige gerade wohl erst dass Zieler wohl doch nicht nur Durchschnitt war und wie das aussieht wenn da ein "normaler" Zweitligatorhüter hinten drin steht. Wobei ich persönlich Tschauner auch als den Schwächsten der drei einschätzen würde, mit seiner lauten Führung ist er aber vermutlich andernweitig gerade noch zu wichtig da es nicht soo viele erfahrene Führungsspieler im Team gibt. Evtl. tut sich in dem Bereich aber durch die Harnik-Verpflichtung noch was.

Ansonsten frage ich mich noch was für ein LV-Backup noch kommen soll da wir da jetzt den vermutlich teuersten (und stärksten) Backup haben. Über einen IV der Kategorie Milosevic würde ich mich noch freuen, aber nur als Zusatz oder als Ersatz für Hoffmann, nicht aber für Sane.

Aber gut, positives darf man hier ja nicht sehen, hier wird eh die Welt untergehen wenn wir am ersten Spieltag auswärts gegen einen direkten Konkurrenten nicht klar gewinnen sollten.

BeitragVerfasst: 24.07.2016 11:16 

:hallo:
zu gehören. Das erfüllt meiner Meinung nach weder Tschauner, noch Sahin-Radlinger.
Königsmann denke ich,ist auch noch nicht so weit.
Sollten wir keinen neuen Torhüter mehr verpflichten, wird es sehr schwierig für uns, ganz oben
mitzuspielen. Das tut mir leid, sagen zu müssen, aber es ist so.
Aber hoppla... alles nur meine Meinung.
Ausserdem fehlt mir ein RV und ein vernünftiger Backup für Albornoz. Aber das erledigen wir ja bestimmt mit Bordmitteln. Kennen wir ja. Und anschließend wird wieder auf die Winterpause
verwiesen.
Rote Grüsse

Ich bin noch nicht so weit, dass ich endgültig negativ über unsere Torhüter urteile. Obwohl Tschauner bei mehreren Toren (die beiden letzten Tore) nicht gut aus sah: Wenn er so weit aus dem Strafraum kommt wie beim vorletzten Tor, darf er auch ruhig mal auf Faire Weise das Duell mit dem Angreiffer angehen. Ich halte mehr von Sahin-Radlinger muss ich ehrlich sagen, wobei ich das auch nicht so richtig untermauern kann.

Zum Glück aber hängt unser Tabellenplatz nicht ausschließlich vom Torwart ab, sondern von der gesammten Abwehr. Sowie ein Torwart alleine schlechtes Abwehrverhalten nicht kompensieren kann, so kann ein schlechter Torwart alleine gutes Abwehrverhalten nicht verbocken (es sei dann wir haben absolute Fliegenfänger da hinten. Solche Situationen habe ich aber nur in die Mannschaft meiner Tochter erlebt. Im Profifußball aber glaube ich nicht so recht daran).

Noch einige andere Anmerkungen: Auch hier wieder: Die Dritlligisten sollen im Aufbau weiter sein als wir Zweitligisten: Da wird es für uns schon etwas schwerer. Die ersten Testspielen haben wir große Siege eingefahren, das war in der vergangen Saison schon anders. Jetzt bekomt unsere Abwehr aber mehr Widerstand. Da werden die Schwächen dort aufgedeckt. Besser jetzt als im Zweitliga-alltag.

Gut ist: Unsere Gegner beschweren sich, dass wir aus dem Nichts Tore schießen. Habe im Zusammenschnitt auch noch ein schöner Laufweg von Harnik gesehen übrigens.

Ich bin noch nicht so weit, dass ich jetzt engültig negativ urteile. Um die Abwehr müssen wir uns vielleicht tatsächlich noch extra kümmern, wobei ich sagen muss, dass aus unserem Stammabwehr nach jetztigem Stand lange nicht Alle gespielt haben.

BeitragVerfasst: 24.07.2016 11:31 

:hallo: @the dood
Welchen teuersten Backup meinst Du denn? Ich sehe keinen vernünftigen LV/RV, ausser Albornoz.

Nochmal, ich möchte nicht alles schlecht reden. Das sind nur meineBedenken. Bin der Erste der jubelt, wenn alles so klappt.
Die Erfahrung hat aber gezeigt, daß die Aufsteiger alle gute bis herausragende Torhüter hatten.
Und da sehe ich uns einfach gegenüber den Konkurenten schwächer besetzt.
Stärkerer Torhüter = sichere Abwehrspieler

BeitragVerfasst: 24.07.2016 12:36 

Stichpunkt Erfahrung: Tschauner hatte bisher 153 Einsätze für St. Pauli und 1860 in der 2. Liga! Eigentlich war er bereits für die letzte Saison eingeplant, aber Zieler hatte seine Ausstiegsklausel nicht gezogen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.07.2016 12:43 

:hallo: @Herr Rossi
Lieber Herr Rossi, was willst Du mir damit sagen? Ich habe Tschauner nicht die Erfahrung abgesprochen. Halte ihn auch nicht für einen schlechten Torhüter. Aber er hat jetzt glaube ich, schon 2 Jahre kein Pflichtspiel mehr gehabt. Und in diesen 2 Jahren ist er bestimmt nicht mehr besser geworden. Letztendlich müssen andere das entscheiden, aber das ist ja gerade meine Angst. :mad: Nun gut, wir müssen eben auf unsere Experten hoffen.
Rote Grüsse

BeitragVerfasst: 24.07.2016 12:46 

Lieber Mozart, als LV-Backup meine ich natürlich den Spieler der diese Position seit Wochen bekleidet und zwar sehr ordentlich im Sinne von Stendels Spielweise. Edgar Prib heisst der gute Mann und ist als Backup eines Zweitligisten mehr als tauglich.

Aber welche Mamnschaften die zuletzt aufgestiegen sind hatten denn "herausragende" Torhüter? Und welche unserer Konkurrenten sind dort derart stark besetzt?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 27 | [ 535 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste