Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Magische Momente Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 24.05.2014 17:56 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Er war doch schon bei unserem 1. Meistertitel dabei.


*Grööölll*, mich würde es nicht wirklich wundern, wenn er den Verein mitbegründet hätte.
Und, stimmt das? :flag96:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 25.05.2014 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19751
Wohnort: Hannover


Offline
Hier mal die magischen Momente eines Protagonisten des letzten Meistertitels von Hannover 96:
Zitat:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 12.08.2014 11:28 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2014 18:39
Beiträge: 862


Offline
Meine "Karriere" begann Ende der 70er als Azubi der "Roten Wölfe".

Von allen magischen Momenten, die ich seither erlebt habe ist mir der 02.06.1985 in Erinnerung geblieben. Wir hatten ein Auswärtsspiel beim Auftiegskonkurrenten Hessen Kassel und durften dort auf keinen Fall verlieren. Ich hatte damals gerade mein Abi in der Tasche und natürlich reichlich Zeit.

Schon die Hinfahrt über die A7 war ein Wahnsinn. Die Fanbusfahrer haben eine Kolonne gebildet und sich jeweils mit der Führung abgewechselt. Im Auestadion angekommen hatten einige von uns schon reichlich vorgeglüht. Gefühlt waren ca. 5.000 Fans aus Hannover dabei, von denen dann einige dem Pegel und der Hitze Tribut zollen mussten.

Das Spiel lieft dann ziemlich bescheiden, nachdem Kassel bis zur 32. Minute schon 2:0 führte.

Ein damaliger Kumpel hatte sich dann offensichtlich schon mit der Niederlage abgefunden und war im Sitzen eingeschlafen. Was er nicht mitbekam war, dass wir durch Fred "Chancentod" Schaub und Matze Giesel bis zur 45. noch ausgleichen konnten. Der Spielstand hielt dann bekanntlich bis zum Schluss. Die ersten Worte des dann erwachten Kumpels waren: "Nie wieder auswärts!" Die großen Augen beim anschließenden Betrachten der Spielstands werde ich nie vergessen!

Wie auch bekannt schaffte "Werner Biskups Kindergarten" es dann nach einem Heimsieg gegen Hertha im vollen Niedersachsenstadion in die Bundesliga!

_________________
Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 14.08.2014 09:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 4346
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
"Früher war alles besser! Zu Fredo Henzes Zeiten konnte man wenigstens noch spontan und günstig ins Stadion!"

Genau - und die letzten 10 Minuten konnte man gar umsonst noch rein. Unvergessen, wie viele Leutchen da manchmal noch reinströmten.... . :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 20.08.2014 21:24 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19751
Wohnort: Hannover


Offline
Old Redskin hat geschrieben:
Wie auch bekannt schaffte "Werner Biskups Kindergarten" es dann nach einem Heimsieg gegen Hertha im vollen Niedersachsenstadion in die Bundesliga!

In Kassel war ich nicht dabei, aber am 9.6.1985 im Heimspiel gegen Berlin nebst mehr als 60,000 anderen Zuschauern. Wir gingen durch ein Eigentor der Berliner in Führung und 2 Minuten vor dem Schlusspfiff machte Frankie-Boy in seinem letzten Spiel für 96 den Aufstieg klar. Unbeschreibliche Szenen spielten sich im Niedersachsenstadion ab, denn vor der Saison wurden wir als "Absteiger Nr. 1" gehandelt und nun waren wir nach 9 Jahren wieder erstklassig und praktisch schuldenfrei! Niemand schämte sich wegen seiner Freudentränen, speziell Werner Biskup nicht, der jeden seiner Spieler herzte. :D

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 22.08.2014 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4603
Wohnort: Hannover


Offline
Und Stumpen-Fredo hat das vorher versprochene Freibier schön im Keller gelassen. Dafür haben wir an der Clausewitzstrasse zu später Stunde Bratwürste vom Grill gemopst. :wink2:

Das Spiel in Kassel wurde übrigens im Waterloo-Biergarten live übertragen. Per Hörfunk. Damals war halt noch Public Hearing. Der Biergarten war trotzdem rappelvoll.

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 20.10.2014 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4603
Wohnort: Hannover


Offline
Hab gerade durch Zufall etwas im Netz gefunden, von dem ich nicht weiß, ob's hier im Forum bereits verlinkt ist oder nicht. Und da im Zweifelsfall doppelt besser hält und ich glaube, dass es etwas ist, an dem sowohl die jüngeren (die's nur aus Erzählungen kennen) als auch die etwas älteren Semester (die damals mit dabei) waren, Spaß haben, stell ich's einfach mal unter den Magischen Momenten ein.

Zusammenfasung der roten Pokalsaison 1992

https://www.youtube.com/watch?v=bGIpjGMuSkI

Besonders bermerkenswert finde ich die Zuschauerzahlen bis einschließlich Viertelfinale. Ach ja... und bei den Bengalos bitte nicht ganz so genau hinschauen. :wink2:

Ich selber war seinerseit bei allen Heimspielen und beim Endspiel in Berlin im Stadion zugegen. Die Eintrittskarten müssten sogar noch in irgendeinem alten Schuhkarton rumliegen. Die VHS-Mitschnitte vom Halbfinale und Finale haben inzwischen auch ziemlich gelitten. Wird höchste Zeit, dass die diese historischen Dokumente mal digital für die Nachwelt konserviere.

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 10.09.2015 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2015 15:39
Beiträge: 6


Offline
Mann da wäre ich gern schon dabei und mittendrin gewesen. Aber umso besser, dass es so Videos gibt. :flag962:

_________________
Sport: Opium für das Volk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Willis Dreierpack
BeitragVerfasst: 24.07.2016 09:35 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 584


Offline
Ich erinnere mich gerne an den 22. September 1973. Damals war ich 13 Jahre jung und mein vater nahm mich mit ins Niedersachsenstadion zum Spiel gegen den FC Bayern. 60.000 Fans und im Gegensatz zu heute 96 Prozent Hannoveraner. Es gab nur wenige Bayern- Fahnen. Und von denen brannten tatsächlich 2 Stück zur Halbzeit ab. Relativ gut sichtbar für uns zündeten frustrierte Bayern-Fans die Fahnen an.
Es stand 3:0 für 96. Ein Dreierpack von Willi Reimann machte dem Starensemble um Beckenbauer, Hoeneß, Müller und Maier frühzeitig das Garaus. Die Stimmung war fantastisch und ich hatte mein Herz endgültig an die Roten aus Hannover verloren. Am Ende verkürzte Bulle Roth zwar noch, aber die Gesänge wollten gar nicht aufhören: So ein Tag so wuunderschön wie heute ... Das war ein magischer Moment.
:flag962:

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willis Dreierpack
BeitragVerfasst: 24.07.2016 09:37 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 584


Offline
Sorry sollte eigentlich unter magische Momente ...

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 24.07.2016 12:13 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 9166


Offline
Erledigt. :wink:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willis Dreierpack
BeitragVerfasst: 24.07.2016 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6695
Wohnort: Isernhagen


Offline
lui1896 hat geschrieben:
... 22. September 1973. ... Niedersachsenstadion zum Spiel gegen den FC Bayern... 60.000 Fans und im Gegensatz zu heute 96 Prozent Hannoveraner. Es gab nur wenige Bayern- Fahnen. Und von denen brannten tatsächlich 2 Stück zur Halbzeit ab. Relativ gut sichtbar für uns zündeten frustrierte Bayern-Fans die Fahnen an.
Es stand 3:0 für 96. Ein Dreierpack von Willi Reimann machte dem Starensemble um Beckenbauer, Hoeneß, Müller und Maier frühzeitig das Garaus. Die Stimmung war fantastisch und ich hatte mein Herz endgültig an die Roten aus Hannover verloren. Am Ende verkürzte Bulle Roth zwar noch, aber die Gesänge wollten gar nicht aufhören: So ein Tag so wuunderschön wie heute ... Das war ein magischer Moment.
:flag962:


Auch bei mir in sehr guter Erinnerung.

Früher gab es nicht selten ein sogenannten Vorspiel i.d.R. von Jugendmannschaften. Kannst du dich auch noch dran erinnern ?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 24.07.2016 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19751
Wohnort: Hannover


Offline
96 3:1 FCB 1973 :D

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 29.10.2017 17:39 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19751
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96 in Essen am 11 Juni 1994:

https://www.youtube.com/watch?v=35l3mncb4Gs&sns=em

https://www.youtube.com/watch?v=gX16D6jX2SI&sns=em

Zum Glück ist das verjährt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 15.07.2018 09:47 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19751
Wohnort: Hannover


Offline
Deutscher Meister 1938: Hannover 96 | Hallo Niedersachsen Video | ARD Mediathek

Zitat:
Am 3. Juli 1938 schaute ganz Fußball-Deutschland nach Berlin zum Endspiel um die Meisterschaft. Der FC Schalke 04 war haushoher Favorit gegen Hannover 96 - doch es gab eine Sensation.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 18.01.2019 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19751
Wohnort: Hannover


Offline
Udo Nix über das erste Bundesligaspiel von Hannover 96 am 22.8.1964 in Dortmund:
Hannover 96: Udo Nix: "Das war wie ein Heimspiel für mich"

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 18.04.2019 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19751
Wohnort: Hannover


Offline
Gänsehaut beim 96-Torjubel: Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg - 96Freunde.de

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 13.05.2019 00:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19751
Wohnort: Hannover


Offline
Ninety-sich hat geschrieben:
Hannover 96 - Scheißegal, in welcher Liga

#H96 https://twitter.com/ninetysixedits3/status/1127636801571758080?s=21

Das geile Video gibt es auch auf YouTube: Hannover 96 - Scheißegal, in welcher Liga

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 23.05.2019 20:12 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19751
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96 hat geschrieben:
Kein Tag wie jeder andere: Heute vor 65 Jahren gewann #H96 als krasser Außenseiter das Finale um die deutsche Meisterschaft gegen die @Rote_Teufel. Und auf den Tag genau vor 27 Jahren holten sich die Roten gegen @borussia den #DFBPokal. #ThrowbackThursday #NiemalsAllein https://twitter.com/hannover96/status/1131525490299342848?s=21

An Tagen wie diesen erinnert man sich gern an den Scheißverein, Gell Herr Kind? :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magische Momente
BeitragVerfasst: 16.10.2019 09:34 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19751
Wohnort: Hannover


Offline
Als sogar Cherundolo per Kopf traf: Der goldene Oktober von Hannover 96 - 96Freunde
Da kommt Wehmut auf wenn man auf den Kader schaut.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: