Testspiele 2016 / 2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 24.07.2016 13:04 |
|
|
Jau,
die Truppe braucht noch Zeit.
Bis zum 05.08. sind ja noch fast 2 Wochen und die Drittligisten sind natürlich in der Vorbereitung weiter, denn die fangen ja schon eine Woche früher an.
Man höre, eine Woche, das is´ ein Haufen Zeit.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 24.07.2016 13:22 |
|
|
 @the dood Ach deshalb bin ich nicht darauf gekommen. Das ist ja auch u.a. eine Schwäche von uns, daß wir immer wieder so wichtige Positionen mit Allroundern besetzen. Sry, aber bei RV?LV brauche ich Spezialisten, und das auch bei den Backups. Zu den Torhütern: Letztes Jahr aufgestiegen Red Bull, hatten einen Coltorti, der überragend gespielt hat.Und noch einen P. Gulacsi. War auch nicht schlecht. Freiburg hatte einen A. Schwolow der eine gute Saison gespielt hat und dahinter einen P. Klandt. Diese Saison hat Stuttgart einen M. Langerak, J. Grahl. Langerak für die 2. Liga bestimmt überragend. ST.Pauli Himmelmann Bochum Manuel Riemann Union Jakob Busk Nürnberg Schäfer, Rakovsky Düsseldorf Rensing, Unnerstall ich denke das sollte erstmal reichen. Alles Torhüter die zwar nicht viel, aber immerhin über Tschauner anzusiedeln sind. (Meine Meinung) Kein Anspruch auf alleiniges Recht. Aber um mal konkret zu werden, ich könnte mir z.B. einen T.Kraft von Hertha oder einen Lindner von Frankfurt vorstellen. Beide sollen nicht unbedingt glücklich sein mit ihrer Ersatzrolle. Beide haben nur noch 1 Jahr Vertrag. Könnte mir aber auch einen 34jährigen Bento vorstellen,vertragslos ab 01.07.2016. 1 Jahr Vertrag mit Option, viellt. macht er das?? Aber bei allem weiß ich natürlich auch, daß wir keinen Torhüter mehr holen werden, da es bestimmt auch einige Schwierigkeiten mit sich bringt, so spät noch eine Nr. 1 zu verpflichten. Rote Grüsse
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 24.07.2016 13:28 |
|
|
Aber, 96 hat ja einen EP7, den 96,96 % der User hier eigentlich nicht mehr sehen wollten.
Der Mann is´ jetzt Gold wert und kann quasi überall spielen, sogar hinter dem Torwart.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 24.07.2016 14:04 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Jau,
die Truppe braucht noch Zeit.
Bis zum 05.08. sind ja noch fast 2 Wochen und die Drittligisten sind natürlich in der Vorbereitung weiter, denn die fangen ja schon eine Woche früher an.
Man höre, eine Woche, das is´ ein Haufen Zeit. Jau, Wenn die komplette Vorbereitung nur knapp 6 Wochen geht dürften zwei Wochen einen durchaus signifikanten Teil davon ausmachen. Kann man sogar drauf kommen ohne Mathematiker zu sein. Ob man in der Zeit alle Probleme löst? Eher nicht, Fortschritte erwarte ich allerdings tatsächlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 24.07.2016 14:12 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: :hallo: @the dood Ach deshalb bin ich nicht darauf gekommen. Das ist ja auch u.a. eine Schwäche von uns, daß wir immer wieder so wichtige Positionen mit Allroundern besetzen. Sry, aber bei RV?LV brauche ich Spezialisten, und das auch bei den Backups. Zu den Torhütern: Letztes Jahr aufgestiegen Red Bull, hatten einen Coltorti, der überragend gespielt hat.Und noch einen P. Gulacsi. War auch nicht schlecht. Freiburg hatte einen A. Schwolow der eine gute Saison gespielt hat und dahinter einen P. Klandt. Diese Saison hat Stuttgart einen M. Langerak, J. Grahl. Langerak für die 2. Liga bestimmt überragend. ST.Pauli Himmelmann Bochum Manuel Riemann Union Jakob Busk Nürnberg Schäfer, Rakovsky Düsseldorf Rensing, Unnerstall ich denke das sollte erstmal reichen. Alles Torhüter die zwar nicht viel, aber immerhin über Tschauner anzusiedeln sind. (Meine Meinung) Kein Anspruch auf alleiniges Recht. Aber um mal konkret zu werden, ich könnte mir z.B. einen T.Kraft von Hertha oder einen Lindner von Frankfurt vorstellen. Beide sollen nicht unbedingt glücklich sein mit ihrer Ersatzrolle. Beide haben nur noch 1 Jahr Vertrag. Könnte mir aber auch einen 34jährigen Bento vorstellen,vertragslos ab 01.07.2016. 1 Jahr Vertrag mit Option, viellt. macht er das?? Aber bei allem weiß ich natürlich auch, daß wir keinen Torhüter mehr holen werden, da es bestimmt auch einige Schwierigkeiten mit sich bringt, so spät noch eine Nr. 1 zu verpflichten. Rote Grüsse Nun, von den Genannten die noch in der Liga spielen sehe ich keinen wirklich deutlich über Tschauner ( den ich aber wie gesagt als Schwächsten unserer Torhüter einschätze). Speziell das ganze Klientel der Gruppe Unnerstall, Rensing, Kraft hat gezeigt dass sie mit modernem Torwartspiel nicht viel am Hut haben. Coltorti war wohl insgesamt so gut das sich Leipzig auf der Position unbedingt noch verstärken will. Ich würde halt auch eher auf Radlinger setzen den ich für durchaus talentiert halte. Königsmann ist vermutlich noch etwas zu "grün". Und was Prib angeht so schätze ich ihn auf der Position definitiv zu 96% als stärker ein als die restlichen Backup-Spezialisten in dieser Liga. Da sollte man auch die Relationen noch mal betrachten. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 24.07.2016 15:06 |
|
|
Ja,klar nur deine Meinung.Sei Dir auch unbenommen. Radlinger ist nicht stärker. Aber trotzdem, ich hoffe ja ich irre mich, und wir starten voll durch und immer hinten dicht.  Ich muss nicht recht behalten. Hoffe ich ja auch. Aber ist schon vorgekommen. Auf eine spannende Saison 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 24.07.2016 15:09 |
|
|
Magst du deine Meinung zu Radlinger auch begründen? Gerade wenn du ausgerechnet Alternativen wie Kraft ins Spiel bringst? Ansonsten hoffe ich persönlich ja eher auf eine entspannte Saison 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 24.07.2016 15:25 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: :hallo: @Herr Rossi Lieber Herr Rossi, was willst Du mir damit sagen? Ich habe Tschauner nicht die Erfahrung abgesprochen. Halte ihn auch nicht für einen schlechten Torhüter. Aber er hat jetzt glaube ich, schon 2 Jahre kein Pflichtspiel mehr gehabt. Und in diesen 2 Jahren ist er bestimmt nicht mehr besser geworden. Letztendlich müssen andere das entscheiden, aber das ist ja gerade meine Angst.  Nun gut, wir müssen eben auf unsere Experten hoffen. Rote Grüsse Tschauner war letzte Saison die klare Nr. 2 hinter Zieler, während Radlinger sich bei der 2. fit gehalten hat. Man kann sich Probleme auch einreden! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 24.07.2016 15:59 |
|
|
The Dood hat geschrieben: Magst du deine Meinung zu Radlinger auch begründen? Gerade wenn du ausgerechnet Alternativen wie Kraft ins Spiel bringst? Ansonsten hoffe ich persönlich ja eher auf eine entspannte Saison  Lieber Dood, Kraft hat bis zu seiner Verletzung, ein gute Saison in der 1.Liga gespielt gehabt. Es war nur dem Umstand grschuldet daß Jarstein so gut gehalten hat, und deshalb nicht mehr gewechselt wurde. Wie soll ich Kraft mit Radlinger vergleichen. Das geht nicht,weil Radlinger auf dem Niveau noch nicht gespielt hat. Herr Rossi, ich bitte Sie,in der II ". fit gehalten. Muss ich echt schmunzeln. Das soll ausreichen um Stammkeeper in derII ".Liga zu werden.? Und bitte schön, wo hat Radlinger sich schon mal durchgesetzt?War schon mind. 2-mal verliehen, und hat er gespielt? 2-mal, aber nur im Training..grins Nochmal lieber Dood, ich habe ja auch noch andere Torhüter genannt, aber halte Kraft für keinen Übertorhüter, aber besser als unsere zwei. Und Königsmann, ob der sich so schnell entwickelt? zu hoffen wäre es. Potenzial scheint er zu haben.Ob es ausreicht? Rote Grüsse
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 24.07.2016 17:16 |
|
|
Gut, dann formuliere ich es anders herum. Ich habe Kraft und die anderen genannten zusammengefasst weil sie alle eine sehr ähnliche Spielweise haben: Gut auf der Linie und im 1:1, aber eklatante Mängel in der Strafraumbeherrschung und in der Ballkontrolle/Aufbauspiel. In die selbe Kategorie würde ich auch Tschauner stecken.
Radlinger wiederum spielt etwas moderner und kann auch im Aufbau deutlich mehr partizipieren, hat auf diesem Niveau aber noch kaum Erfahrung. Er scheint aber grundsätzlich weniger Schwächen zu haben weshalb ich ihm den Vorzug geben würde. Die anderen Torhüter würden uns meiner Meinung nach nicht weiterbringen da wir so einen Typus bereits haben (und munter kritisieren).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 24.07.2016 18:02 |
|
|
 @the dood Ok,we will see. Mal sehen, wann hier die ersten kritischen Stimmen gegenüberunseren Goalies kommen werden. Manche wachen halt immer erst später auf. The Dood, wenn ich aufsteigen will, dann ist mir das zu dünn diese Argumente bei Radlinger. Ich kann mich nicht darauf verlassen, ach wird schon gut gehen. Dann muss ich eine so überragende Mannschaft haben, daß das nicht weiter auffällt. Aber die sehe ich leider bei uns auch nicht. Ich sage ja nicht, mit den Torhütern kannst du nicht aufsteigen. Es ist mir nur alles zu wackelig. Bis später 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 24.07.2016 19:39 |
|
|
Unser Auftaktgegner Lautern hat übrigens vor 3 Wochen gegen den TUS Mechtersheim mit 1:2 verloren.
Möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn uns das passiert wäre ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 24.07.2016 20:40 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: Herr Rossi, ich bitte Sie,in der II ". fit gehalten. Muss ich echt schmunzeln. Das soll ausreichen um Stammkeeper in derII ".Liga zu werden.? Und bitte schön, wo hat Radlinger sich schon mal durchgesetzt?War schon mind. 2-mal verliehen, und hat er gespielt? 2-mal, aber nur im Training..grins Ziel der Ausleihen war, dass Radlinger Spielpraxis auf gehobenen Profi-Niveau gewinnt und nicht der Verkauf.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 24.07.2016 21:27 |
|
|
Ja, das weiss ich. Das Ziel wurde aber nicht erreicht, denn dafür hätte er sich erstmal bei den Vereinen durchsetzen müssen. Nicht böse sein, aber denkt ihr alle ich schlafe auf dem Baum? Ich habe nichts gegen Radlinger, aber bis jetzt hat er nur sehr wenig gebracht, um bei mir die Überzeugung aufkommen zu lassen, daß er plötzlich unser Stammkeeper werden könnte. Er wurde als Talent eingekauft, Ö-U-Nati gespielt, aber ansonsten nocht nirgendwo überzeugt. Ich möchte aber gerne die Diskussion beenden, wünsche mir, das er so gut wie Zieler wird, und uns hilft, wieder aufzusteigen. Rote Grüsse
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 25.07.2016 00:03 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: :hallo: @the dood Welchen teuersten Backup meinst Du denn? Ich sehe keinen vernünftigen LV/RV, ausser Albornoz.
Nochmal, ich möchte nicht alles schlecht reden. Das sind nur meineBedenken. Bin der Erste der jubelt, wenn alles so klappt. Die Erfahrung hat aber gezeigt, daß die Aufsteiger alle gute bis herausragende Torhüter hatten. Und da sehe ich uns einfach gegenüber den Konkurenten schwächer besetzt. Stärkerer Torhüter = sichere Abwehrspieler Öczan (Ingolstadt) und Mathenia (Darmstadt 98) find ich jetzt auch nicht unbedingt stark... und diese Beiden Teams sind auch noch nicht so lange in Liga 1. 
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 25.07.2016 10:46 |
|
|
 @ Edelreservist Klar, jeder hat da seine eigene Sichtweise. Aber bei den Beiden hast Du bestimmt nicht viele Anhänger. Rote Grüsse
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 25.07.2016 11:35 |
|
|
Der Torwächter muß nichts können. Wir kriegen doch eh nichts auf die Hütte. Da kann sich der olle Sievers noch selbst reinstellen. Die Gegner igeln sich am eigenen 16er ein und bestaunen das rote Ballett. So schwebt mir das jedenfalls vor  .
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 25.07.2016 11:47 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Mir schwebt da leider was anderes vor. Jedenfalls klingen die Torwart-Infos bisher nicht wirklich gut.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 25.07.2016 12:04 |
|
|
Ach ja, ich vergaß. Wir steigen ja wieder ab und das Gespenst nimmt Besitz von unseren Torhütern und läßt reihenweise die Bälle durch...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017 Verfasst: 25.07.2016 12:39 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Rate-Quiz: bei einem User hat "die Platte" einen Sprung und spult unentwegt die alte Leier. Wer könnte das sein?
@ The Dood: danke für deinen analytischen Beitrag zur Torhüter-Frage, den ich uneingeschränkt teile.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|