Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 107 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 27.07.2016 14:35 

Mann kann nur beten, dass die Verantwortlichen im Hintergrund auf alle Eventualitäten (Sané-Abgang, Verletzungen) vorbereitet sind und im Zweifelsfall schnell einen Ersatz aus dem Hut zaubern können. Aber seit der Harnik-Überraschung bin ich da etwas optimistischer, dass die mehr machen, als zweimal am Tag bei Herrn Bornemann anzurufen. :laugh:
Wobei ich prinzipiell für noch eine Verstärkung in der Verteidigung bin, unabhängig von o.g. Eventualitäten.
st2 hat geschrieben:
Auch Hoffmann wäre für mich eine Ausnahme aus den oben im anderen Beitrag von mir genannten Gründen.

Hm, ich bleibe dabei, dass ich ihn lieber hier hätte, aber natürlich hat er, wie auch Hannover Interessen, und wenn die zu dem Schluss kommen, dass die Lösung, die du vorschlägst, besser und aufschlussreich ist, dann sei es so. Würde dann aber obigen Aufruf, einen weiteren IV zu verpflichten, nachdrücklich unterstreichen.

BeitragVerfasst: 27.07.2016 14:43 

st2 hat geschrieben:
lecker_bROT hat geschrieben:
Täusche ich mich eigentlich oder ist es so, dass in Hannover bei verliehenen Spielern anschließend nie eine Leistungssteigerung oder ein Stammplatz raussprang?

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Ich befürchte aber, daß es mit der Gesamtsituation im Nachwuchsbereich bei H96 zusammenhing. Ich bin nicht nah genug am Nachwuchsbereich dran, aber ich würde vermuten, daß die Betreuung der Leihspieler eher unterdurchschnittlich war. Und es überhaupt keinen gab, der die Leihspieler systematisch betreute und man Einschätzungen hätte geben können: entwickelt sich hier jemand zum Bundesligaspieler oder eher nicht.

Nachwuchsbereich eben deshalb, weil das ja meistens Nachwuchs- bzw. junge Spieler waren. Marcelo und Erdinc sind da die Ausnahmen. Auch Hoffmann wäre für mich eine Ausnahme aus den oben im anderen Beitrag von mir genannten Gründen.

Mir fällt bei dem Thema ein netter , etwas pummelig wirkender aber trotzdem hochsympathischer Tscheche ein.

BeitragVerfasst: 27.07.2016 20:07 

Das Testspiel heute bestätigt, dass ein weiterer IV kommen muss.

Eigentlich wäre auch ein neuer Keeper nicht schlecht, aber da wird man wohl leider nichts mehr machen...

BeitragVerfasst: 27.07.2016 21:35 

Stendel zur Torwartfrage: "Enges Rennes, es hat sich keiner deutlich abgesetzt."

Wirklich überzeugt hat also keiner der beiden.Ich hatte ja insgeheim gehofft, das Köningsmann schon weiter wäre.Aber gut mal sehen wie die Hinrunde läuft, saonst müssen wir im Winter nochmal nachlegen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 27.07.2016 21:38 

Torhüter noch nicht voll in Form. Ich denke tschauner wird spielen und sich mit mehr spielpraxis steigern.

Einen IV würde ich gern noch sehen bei 96. am besten einen erfahrenen, der das Team von hinten führen kann und dadurch die gesamte abwehrarbeit verbessert.

BeitragVerfasst: 28.07.2016 00:04 

Der ist jetzt leider in Graz...

BeitragVerfasst: 28.07.2016 00:18 

OH96 hat geschrieben:

Schulz passt mit seinem mangelnden Tempo überhaupt nicht in Stendels System, dazu ist er extrem oft verletzt.

Hätte man mit Schulz verlängert, sähe es jetzt vermutlich genau so aus und die Leute würden sich hier beschweren wie man denn mit ihm verlängern konnte.

Die Trennung war das einzig Richtige.

BeitragVerfasst: 28.07.2016 01:04 

96 Jan 96 hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:
Schulz passt mit seinem mangelnden Tempo überhaupt nicht in Stendels System, dazu ist er extrem oft verletzt.

keine falsche Legende: Schulz war letzte Saison das Gegenteil von "extrem oft verletzt".
Über das mangelnde Tempo kann man diskutieren ... nicht aber darüber, daß Schulz jetzt ex ist und es spannender ist zu sehen, wer der Neue sein wird.

BeitragVerfasst: 28.07.2016 07:21 

Bei den Torleuten haben wir nicht den Mann schlechthin, der auch mal einen Sieg festhält.
Ich hoffe die Torhüter steigern sich noch...
sonst haben wir hier auch eine Baustelle. Ok, wir sind da sehr verwöhnt in den letzten 10 Jahren. Muss ich auch erst.

Ein IV muss noch kommen, Anton ist noch etwas flatterhaft in seinen Leistungen, aber in dem Alter auch normal. Wobei Merte hat auch mit 19 in der 1. Elf gestanden.
Es gibt auch Ausnahmen. Ich hoffe Anton steigert sich noch.

BeitragVerfasst: 28.07.2016 07:36 

RR hat geschrieben:
Bei den Torleuten haben wir nicht den Mann schlechthin, der auch mal einen Sieg festhält.

Ich gehe davon aus das du dies mit ihren bisherigen häufigen Einsätzen für die Roten begründen kannst. Ist ja auch plausibel. Die haben hier schon so viel gespielt, die kann man einschätzen. Am Besten wir rufen mal den zweiten Keeper von Barca an

Klar haben die kein Zielerniveau. Hauptsache er hält Elfer und kann Mauern stellen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 28.07.2016 08:57 

kallegrabowski hat geschrieben:
RR hat geschrieben:

Ich gehe davon aus das du dies mit ihren bisherigen häufigen Einsätzen für die Roten begründen kannst. Ist ja auch plausibel. Die haben hier schon so viel gespielt, die kann man einschätzen. Am Besten wir rufen mal den zweiten Keeper von Barca an

Klar haben die kein Zielerniveau. Hauptsache er hält Elfer und kann Mauern stellen

Polemik bringt aber auch keinen weiter. Die Keeper konnten alle noch nicht überzeugen. Darauf zu schließen, dass sie nicht die sind, die mal einen Sieg festhalten, ist nicht so weit hergeholt.

Ich habe die Befürchtung, dass Stendel als Ex-Stürmer zu wenig Verteidigung kann. Die Frage derzeit ist: liegt die mangelnde Abwehrleistung am Trainer oder am Talent? Dieses "wir tun alles für den sofortigen Wiederaufstieg" muss auch für die Abwehr gelten. Ein Sané und Hoffmann in blendender Form wäre eine Top IV (auch für Liga 1), aber mann muss dann auch sicher stellen, dass die spielen und spielen wollen. Die Alternativen sind bislang viel zu schwach. Das trifft auch auf die Torwarte zu. Richtig verlassen kann man sich darauf nicht.

BeitragVerfasst: 28.07.2016 09:05 
Moderator

st2 hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:

keine falsche Legende: Schulz war letzte Saison das Gegenteil von "extrem oft verletzt".
Über das mangelnde Tempo kann man diskutieren ... nicht aber darüber, daß Schulz jetzt ex ist und es spannender ist zu sehen, wer der Neue sein wird.

Naja, so oft, wie Schulz nach Spieltagen ein, zwei Tage kürzer getreten ist (meistens war es der Rücken), kann man sicherlich nicht davon sprechen, dass Schulz topfit durch die Saison gehüpft ist.

Sobald man selbst tief stand, konnte er seine Stärken ausspielen, sobald es ins Laufen ging und/oder höher verteidigt wurde, sah es dann schon ganz anders aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stendel um den Sechzehner mauern möchte, von daher erübrigt sich der Gedanke schon. Außerdem fand ich ihn in der Kapitänsrolle auch eher mau. So richtig offensichtlich vorangegangen ist er nicht, als es Mannschaft und Fans mit einem Zeichen am nötigsten gehabt hätten. Das zeigte aber nur, dass eben seit Stindl auch der letzte Charakterkopf aus der Mannschaft gewechselt ist. Zieler wollte das immer, konnte es aber nie so richtig. Mag vielleicht auch an der Position im Tor gelegen haben. Andreasen als weiterer alter Recke, war mehr mit sich und dem Gegner beschäftigt, den er, wenn er denn fit war, mal wieder übermotiviert über den Haufen gerannt hat.

Tja, mal sehen, was da so nachkommt. Harnik könnte da als gutes Beispiel vorangehen, aber der hat lange nicht mehr hinten ausgeholfen... ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 28.07.2016 09:10 

RR hat geschrieben:
Polemik bringt aber auch keinen weiter. Die Keeper konnten alle noch nicht überzeugen. Darauf zu schließen, dass sie nicht die sind, die mal einen Sieg festhalten, ist nicht so weit hergeholt.

Ich habe die Befürchtung, dass Stendel als Ex-Stürmer zu wenig Verteidigung kann. Die Frage derzeit ist: liegt die mangelnde Abwehrleistung am Trainer oder am Talent? Dieses "wir tun alles für den sofortigen Wiederaufstieg" muss auch für die Abwehr gelten. Ein Sané und Hoffmann in blendender Form wäre eine Top IV (auch für Liga 1), aber mann muss dann auch sicher stellen, dass die spielen und spielen wollen. Die Alternativen sind bislang viel zu schwach. Das trifft auch auf die Torwarte zu. Richtig verlassen kann man sich darauf nicht.

Haste Recht......wollte ne Antwort bzw Begründung rauskitzeln, ginge auch anders, stimmt schon.

Ich sehe es im Übrigen genau so, dass Sane und Hofmann eine ganz starke Verteidigung wären. Wieso man das nicht testet, entzieht sich meiner Logik. Das angeführte Argument, dass Andre sehr verletzungsanfällig ist, wäre das einzig stichhaltige Argument.

ANDERERSEITS, Sobiech ist auch nicht gerade für gesundheitliche Konstanz bekannt. Felipe auch nicht (gut, kein Stammspieler)

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 28.07.2016 10:51 

Jetzt nicht mehr Schulle hinterher weinen.
Oft verletzt und daher nie planbar.
Noch mal:
Es kann doch nicht so schwer sein, einen alten Haudegen für
hinten heute oder morgen noch zu holen.

Herr Mökkel, ich erwarte Vollzug bzw. Vorschläge !
:cry: :( :( :mrgreen:

........................................
Kloppo, Klöpse, Klare Kante...

BeitragVerfasst: 28.07.2016 11:12 

st2 hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:

Es ist eine spannende Frage, ob 96 mit Tempofußball bestehen kann, denn in der 2. Liga ist Einsatz und Härte gefragt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.07.2016 11:33 

Herr Rossi hat geschrieben:
Es ist eine spannende Frage, ob 96 mit Tempofußball bestehen kann, denn in der 2. Liga ist Einsatz und Härte gefragt.

Tempofußball geht doch ohne Probleme mit Einsatz und Härte einher.

Bei abwartendem Angsthasenfußball bleibt Einsatz und Härte eher mal auf der Strecke wie die letzte Saison eindrucksvoll bewiesen hat.

BeitragVerfasst: 28.07.2016 11:47 

Ist ja nur ein Testspiel gegen einen Zweitligaaufsteiger, aber: https://www.hannover96.de/aktuelles-termine/news/details/19001-96tv-highlights-vom-test-gegen-aue.html

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.07.2016 11:56 

Wenn der Aufstieg als Pflicht aufgerufen wird, dann bitte mit einen zusätzlichen guten IV Neuverpflichtung abschließen.
Sicher ist Sicher.

BeitragVerfasst: 28.07.2016 12:19 

kallegrabowski hat geschrieben:
goemoe hat geschrieben:

Haste Recht......wollte ne Antwort bzw Begründung rauskitzeln, ginge auch anders, stimmt schon.

Ich sehe es im Übrigen genau so, dass Sane und Hofmann eine ganz starke Verteidigung wären. Wieso man das nicht testet, entzieht sich meiner Logik. Das angeführte Argument, dass Andre sehr verletzungsanfällig ist, wäre das einzig stichhaltige Argument.

ANDERERSEITS, Sobiech ist auch nicht gerade für gesundheitliche Konstanz bekannt. Felipe auch nicht (gut, kein Stammspieler)

Wenn zitieren, dann richtig bitte. Meine Meinung, dass die Torhüter nicht das Zieler-Niveau haben ziehe ich rein aus den Testspielen diese Saison. Daher wäre m. E., wenn Königsmann noch nicht so weit ist eventuell eine Torhüterverpflichtung auch ein Thema.

BeitragVerfasst: 28.07.2016 12:57 

Wer ist denn die 22 bei Hannover?
Der hat ja ganz schlecht ausgesehen....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 107 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 144  Nächste