Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 27 | [ 535 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 27  Nächste
 Testspiele 2016 / 2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 28.07.2016 19:40 

Bei Milosevic wüsste man was man kriegt. Nicht überragend aber recht solide auf der IV und definitiv zweitligatauglich. Deshalb würde auch ich die ersten 3 Spieltage überbrücken, bis er von Olympia zurück ist. Sofern er sich nicht wieder verletzt....

Ich denke man muss diese Entscheidung für einen weiteren Innenverteidiger genau überlegen. Gar nicht so einfach, da jetzt die richtige Entscheidung zu treffen. Wenn Sané noch geht, wirds noch komplizierter....

BeitragVerfasst: 28.07.2016 22:16 

Jaja so ein Christian Schulz täte der Mannschaft jetzt unheimlich gut!!

Leider hat man den ewigen Schulle zu frühzeitig ziehen lassen... .

Aber unabhängig davon schieben hier einige zu dolle Panik.
Zum einen kann man bis zum 31.August noch Spieler hinzunehmen und zum anderen kann man bis dahin schauen ob Anton und Hübers nicht doch noch zeigen welch großes Talent sie haben.

Sollte es mit beiden nicht klappen, so stehen mit Hoffmann und evtl. Andreasen und Felipe Alternativen parat. Sollte Sane dann doch noch wechseln, sollte man sich um Milosevic bemühen.

Ich empfehle jedoch schon jetzt die Fühler nach Milosevic auszustrecken, denn sollte der bei Olympia grandios aufspielen, dann kommen ganz schnell andere Vereine....

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 28.07.2016 22:41 

Also mir wäre eine Alternative in der IV lieber, die fit/gesund oder nicht bei Olympia sind, sondern gegen Kaiserslautern einsatzfähig sind.
Das trifft weder auf Felipe, Andreasen, Hoffmann bzw. Schulz oder Milosevic.

BeitragVerfasst: 29.07.2016 07:39 

Moin,

bei 96 stimmt eine Woche vor Saisonbeginn noch gar nix.

Man hat weder eine eingespielte Mannschaft, noch eine verlässliche Abwehr.

Im Angriff rennt man vogelwild nach vorne und hinten steht man offen wie ein Scheunentor.

Das wird ein Blindflug durch die 2.Liga.

Gestern Abend habe ich im Auto noch ein Interview mit MK auf NDR1 gehört.

Man, der träumt ja nur noch den Traum des Traumtänzers.

Da schlägt die Altersnaivität schon voll durch.

BeitragVerfasst: 29.07.2016 08:54 

Sievers hat geschrieben:
Jaja so ein Christian Schulz täte der Mannschaft jetzt unheimlich gut!!

Leider hat man den ewigen Schulle zu frühzeitig ziehen lassen...

Junge, wie ich das nicht mehr hören kann. Schulz ist nun mal nicht mehr da, weil sich die Verantwortlichen (aus meiner Sicht aus verständlichen Gründen) gegen eine Vertragsverlängerung entschieden haben. Du bist einer dieser ewig Gestrigen, die immer wieder um die Ecke kommen mit hätte, hätte, Fahrradkette... Du solltest Dich lieber mal mit den aktuellen Fakten bzw. dem jetzigen Kader beschäftigen... Und mit Andreasen, Felipe und Hoffmann kann man nicht seriös planen.

BeitragVerfasst: 29.07.2016 09:16 
Moderator

Wenn ich mir die Gegentore aus den Testspielen so anschaue, dann sind das genau die der Marke "Trulala", die 96 letzte Saison auch reihenweise kassiert hat. Da stand der ewige Schulz dann übrigens immer auf dem Platz. Sicher würde er daher in der aktuellen Saison sehr helfen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 29.07.2016 10:29 

Tiburon hat geschrieben:
Wenn ich mir die Gegentore aus den Testspielen so anschaue, dann sind das genau die der Marke "Trulala", die 96 letzte Saison auch reihenweise kassiert hat. Da stand der ewige Schulz dann übrigens immer auf dem Platz. Sicher würde er daher in der aktuellen Saison sehr helfen.

:nuke:

Über eine weitere Verstärkung in der Defensive würde ich mich auch freuen. Denke und hoffe auch, dass die Verantwortlichen die Notwendigkeit erkannt haben.

Die Defensiv-Probleme jetzt aber nur bei der IV zu suchen wäre mir zu einfach. Es ist die gesamte Mannschaft die defensiv mitarbeiten muss. Das Zusammenspiel des Offensiv-Blocks mit der Abwehrriege muss besser werden. Hier muss Stendel den Hebel ansetzen. Denn eine Fliege, in diesem Fall Sané, wird noch keinen Sommer machen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.07.2016 10:38 

Zu der Abwehrarbeit hat Sebastian Maier folgendes gesagt.

Zitat:
In 9 Tagen ist Liga-Start in Kaiserslautern. Wie weit ist das Team?
Maier: „Man hat in den letzten Tests gesehen, dass wir nicht die allerletzte Frische nach der harten Vorbereitung hatten. Wenn wir die letzten Tage noch gut nutzen, habe ich ein gutes Gefühl für den Saisonstart.“

Dennoch gab‘s zuletzt gegen zwei Drittligisten keinen Sieg. In Halle wurde zweimal ein Zwei-Tore-Vorsprung verspielt...

Maier: „Wie gesagt, das waren Testspiele. In Halle sind wir weiter offensiv ins Pressing gegangen, wollten Tore machen. Wenn dann die Frische fehlt, kommt man in der Defensiv-Arbeit einen Schritt zu spät. Dann kommt so etwas zustande. In der Liga geht man mit so einer Führung anders um. Da darf und wird uns das nicht passieren.“

Wenn man selber mal Fußball gespielt hat kann man das sehr gut Nachvollziehen.

Mir geht es zumindest so nach Vorbereitungen waren die ersten Spiele nicht gerade einfach.

BeitragVerfasst: 29.07.2016 11:24 

Abwehrarbeit hängt natürlich nicht (ausschließlich) von einem neuen Innenverteidiger ab. Die fängt schon vorne an. Übrigens habe ich tolle Spielzüge im Sturm gesehen. Die Zusammenarbeit da sieht echt gut aus. Aber da sie da vorne mit so vielen Leuten sind, ist es auch wichtig, dass sie ihre Abwehrarbeit dort erledigen.

BeitragVerfasst: 29.07.2016 12:21 

Guus hat geschrieben:
Abwehrarbeit hängt natürlich nicht (ausschließlich) von einem neuen Innenverteidiger ab. Die fängt schon vorne an. Übrigens habe ich tolle Spielzüge im Sturm gesehen. Die Zusammenarbeit da sieht echt gut aus. Aber da sie da vorne mit so vielen Leuten sind, ist es auch wichtig, dass sie ihre Abwehrarbeit dort erledigen.

Absolut Guss,
das nächste Testspiel steht ja Morgen an. Da werden wir sehen ob die 75min Kabinen Predigt etwas bewirkt hat.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 29.07.2016 14:57 
Moderator

IQ1000 hat geschrieben:
Da werden wir sehen ob die 75min Kabinen Predigt etwas bewirkt hat.

Die Frage in dem Zusammenhang ist, ob eine Kabinenpredigt in dem Umfang nach einem Testspiel angebracht ist. Sicherlich gibt es nach einem solchen Spiel mit den vorhandenen Lücken so einiges zu bemängeln. Bei dem Einen dies, bei dem Anderen jenes. Kluge Trainer erledigen dies in Einzelgesprächen, in denen der jeweils Betroffene sein Gesicht wahren kann.

Eine Mannschaft ist sensibel, sie braucht dann die kraftvolle Hand, wenn etwas aus dem Ruder läuft. Sie braucht die verständnisvolle und ruhige Hand, wenn sie Hilfe braucht. Die Zeiten der Straftrainingseinheiten und Predigten sind eher von gestern.

Um mit einem User dieses Forums zu sprechen: "Schaun wir mal", oder auch "auf gehts, Jungs".

BeitragVerfasst: 29.07.2016 17:55 

Bemeh hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

Die Frage in dem Zusammenhang ist, ob eine Kabinenpredigt in dem Umfang nach einem Testspiel angebracht ist.

Das Wort *Kabinenpredigt* ist ja auch von der Presse erfunden. DS sagte das man sich einige Situationen nochmal angeschaut hat.

Und Punkt 2, die fehlende Frische ist nachvollziehbar. Jetzt wird Grundlagenausdauer gebolzt damit am Ende die Körner stimmen. D.h. die Jungs sind einfach platt. Jeder der ein bißerl Ahnung von Trainingslehre hat weiß das.

Insofern glaube ich nicht das DS eine *Predigt* in der Art gehalten hat, welche sich der ein oder andere Fan *gewünscht* hat.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 30.07.2016 08:27 

Na klasse Füllkrug verletzt.
Auf den war ich besonders gespannt...

Wohl auch in Kaiserslautern nicht dabei.

BeitragVerfasst: 30.07.2016 10:51 

Ist das Spiel um 15 oder 16 Uhr?
Auf der HP steht 15, bei youtube 16.

BeitragVerfasst: 30.07.2016 11:14 

Bemeh hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

Die Frage in dem Zusammenhang ist, ob eine Kabinenpredigt in dem Umfang nach einem Testspiel angebracht ist. Sicherlich gibt es nach einem solchen Spiel mit den vorhandenen Lücken so einiges zu bemängeln. Bei dem Einen dies, bei dem Anderen jenes. Kluge Trainer erledigen dies in Einzelgesprächen, in denen der jeweils Betroffene sein Gesicht wahren kann.

Eine Mannschaft ist sensibel, sie braucht dann die kraftvolle Hand, wenn etwas aus dem Ruder läuft. Sie braucht die verständnisvolle und ruhige Hand, wenn sie Hilfe braucht. Die Zeiten der Straftrainingseinheiten und Predigten sind eher von gestern.

Um mit einem User dieses Forums zu sprechen: "Schaun wir mal", oder auch "auf gehts, Jungs".

Ob Einzel- oder/und Gruppengespräche zielführend sind erweist sich immer erst im nachhinein als richtig oder falsch. Manchmal können auch Aussprachen innerhalb des Teams korrektiv wirken. Denke auch nicht, dass Stendel eine "Predigt" gehalten haben wird (Erfindung der Medien?), sondern die Fehler v.a. im Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile aufgezeigt hat. Da macht es dann schon mal Sinn die frischen Eindrücke aller Beteiligten zu nutzen.
Aber grundsätzlich hast du recht, wenn du sagst das die Haudrauf-Methoden Führungsstilen der Vergangenheit angehören. Straftraining ist eher ein Zeichen von Hilflosigkeit.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.07.2016 11:43 

Stockfisch69 hat geschrieben:
Ist das Spiel um 15 oder 16 Uhr?
Auf der HP steht 15, bei youtube 16.

In England ist es eine Stunde früher als hier. Von daher vermute ich: 15.00 Uhr in England und 16.00 Uhr hier.

BeitragVerfasst: 30.07.2016 12:15 

Guus hat recht:
Zitat:
Hier seht Ihr am Samstag, 30. Juli, ab 16 Uhr (MESZ) das letzte Testspiel unserer Mannschaft beim englischen Klub Norwich City FC live!

https://www.youtube.com/watch?v=qS8qd0fgFg8

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.07.2016 13:20 

Danke, jetzt ist auf der HP auch ein entsprechender Hinweis ( oder ich hab den vorher übersehen :oldman: )

BeitragVerfasst: 30.07.2016 15:28 

https://mobile.twitter.com/neuepresse_9 ... 48/photo/1

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 30.07.2016 16:15 

Also wenn wir offensiv weiter so druckvoll spielen, wird es zumindest eine interessante Saison! Allerdings wäre mir wohler, wenn wir hinten noch einen vernünftigen, erfahrenen Mann verpflichten würden. So wie es wahrscheinlich alle sehen.

Aber jetzt, nach 13 min. schon 2:0 - das läßt sich sehen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 27 | [ 535 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 27  Nächste