Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 64 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 71  Nächste
 Martin Bader Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 29.07.2016 11:49 

Richtig.

Wie sollte der Bader einen Eigentümer, der 72 % Anteile an dem Klub hat, aus dem Amt drängen können.???

Eher fliegt Bader im hohen Bogen zum Nordpol.

Man sollte nicht so einen Unfug schreiben, wenn man sich nicht bei einem anderen Klub auskennt.

NÜ ist ein Verein, der von einem Vorstand, ohne eigenem Besitz, geführt wird und einem Aufsichtsrat, ohne eigenem Besitz, beaufsichtigt wird.
In Hannover gehört der Klub mehreren Besitzern, die sich einen kleinen Angestellten, als Handlanger, halten. Nicht mehr und nicht weniger.

Das sollten die Schwafelköppe aus NÜ endlich mal zur Kenntnis nehmen.

BeitragVerfasst: 29.07.2016 12:52 

Vereinsstrukturen lassen sich ändern, Vereinsanteile lassen sich
von den übrigen Besitzern (die ja scheinbar eh größtenteils
Anti Kind und pro Bader sind) aufkaufen.
Man muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten, an dem Kind amtsmüde genug ist.

Darüber hinaus sollte nicht vergessen werden, dass Bader selbst
durch geschicktes Wirtschaften in die eigene Tasche
ein beträchtliches Vermögen angehäuft hat. Ich gehe davon aus,
dass er in der Lage wäre, sich bei Hannover einzukaufen.

BeitragVerfasst: 29.07.2016 15:17 

Daran ist wirklich so ziemlich alles falsch. Kind allein hat schon um die 50%. Mit seinem loyalen Freund Rossmann hält er 72%.

BeitragVerfasst: 29.07.2016 17:19 

juninho hat geschrieben:

Das ist mal eine steile These. Gibt es dafür irgendwelche Beweise?

BeitragVerfasst: 30.07.2016 11:17 

juninho hat geschrieben:
Vereinsstrukturen lassen sich ändern, Vereinsanteile lassen sich
von den übrigen Besitzern (die ja scheinbar eh größtenteils
Anti Kind und pro Bader sind) aufkaufen.
Man muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten, an dem Kind amtsmüde genug ist.

Sorry, aber deine Aussagen und Behauptungen sind derart von Unwissenheit geprägt, dass ich dir dringend empfehle dich mit der Situation um Hannover 96, der KGaA, der S&S GmbH etc. mal näher zu beschäftigen.
Und egal wie viel Geld Bader auch hat, investieren in unser Firmenkonstrukt kann und wird er nicht.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.07.2016 14:05 

Daß die Strukturen im Profifußballbereich beim FCN und bei 96 völlig unterschiedlich und somit kaum vergleichbar sind ändert nichts an der Scheinheilligkeit und Verlogenheit von Herrn Bader. Das ist eine Frage von Charaktereigenschaften und sozialer Kompetenz, woran es ihm und Möckel deutlich mangelt.
Auch in der KgaA läßt sich eine Machtposition aufbauen und vergrößern. Gesellschafter seid wachsam!! Man kann sich gut ausmalen, wie Bader agieren wird. Er wird sich immer der nächste bleiben. Er mißbraucht Hannover 96 Profifußball für seine eigenen Zwecke. Die äußerst unreflektierte Empfehlung kam von Baum. Man weiß dann woran sein Herz wirklich hängt.
Man darf Martin Bader nichts glauben, man darf ihm nicht vertrauen. Seine widerwärtige Eloquenz hat er in Clubkreisen wiederholt ausschließlich zum Selbstzweck eingesetzt. Ja, zulabern kann er gut. Gottseidank hat es beim Club Leute gegeben, die ihn durchschaut haben. Bezeichnenderweise hätte es eine Kooperation zwischen dem Club und den Nürnberger Versicherung unter bzw. mit Bader nicht gegeben.
Es lohnt sich immer, im Leben genauer hinzusehen...

BeitragVerfasst: 30.07.2016 16:59 

ich bin doch erstaunt wie hart die wohl auch berechtigte Kritik und Baderbeurteilung von1893 ausfällt.
Ist eigendlich selten wie diese Wortwahl zb "widerwärtige Eloquenz " in Ihren Wortschatz zu finden ist. :shock:
Man ist ja fast geneigt zu meinen man kennt sich persönlich. :noidea2:

BeitragVerfasst: 31.07.2016 08:46 

Heute ist bei der Saisoneröffnung die Gelegenheit, sich selbst mal ein Bild von Bader zu machen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 31.07.2016 09:23 

Moin,

wie denn, kommt Bader im Bikini.???

BeitragVerfasst: 31.07.2016 10:39 

Der war gut.

Immerhin hat man 12 Jahre gebraucht, um ihn zu durchschauen. Und warum gerade er allein den Club ruiniert hat, kann ich immer noch nicht erkennen.

BeitragVerfasst: 31.07.2016 11:31 

Noch steiler is´ ja die These, dass Bader sich mit seinem unredlich erworbenem Geld bei 96 einkauft und dann den Klub total ruiniert.

Irgendwie kommen mir die Einlassungen von juninho und 1893 äußerst kindisch und schlecht durchdacht vor.

BeitragVerfasst: 31.07.2016 12:25 

Herr Rossi hat geschrieben:
Heute ist bei der Saisoneröffnung die Gelegenheit, sich selbst mal ein Bild von Bader zu machen.

Da bin ich aber gespannt wie deine Bader-Dechiffrierungsmaschine so funzt :wink2:

BeitragVerfasst: 31.07.2016 12:50 

1893 hat geschrieben:
Daß die Strukturen im Profifußballbereich beim FCN und bei 96 völlig unterschiedlich und somit kaum vergleichbar sind ändert nichts an der Scheinheilligkeit und Verlogenheit von Herrn Bader. Das ist eine Frage von Charaktereigenschaften und sozialer Kompetenz, woran es ihm und Möckel deutlich mangelt.
Auch in der KgaA läßt sich eine Machtposition aufbauen und vergrößern. Gesellschafter seid wachsam!! Man kann sich gut ausmalen, wie Bader agieren wird. Er wird sich immer der nächste bleiben. Er mißbraucht Hannover 96 Profifußball für seine eigenen Zwecke. Die äußerst unreflektierte Empfehlung kam von Baum. Man weiß dann woran sein Herz wirklich hängt.
Man darf Martin Bader nichts glauben, man darf ihm nicht vertrauen. Seine widerwärtige Eloquenz hat er in Clubkreisen wiederholt ausschließlich zum Selbstzweck eingesetzt. Ja, zulabern kann er gut. Gottseidank hat es beim Club Leute gegeben, die ihn durchschaut haben. Bezeichnenderweise hätte es eine Kooperation zwischen dem Club und den Nürnberger Versicherung unter bzw. mit Bader nicht gegeben.
Es lohnt sich immer, im Leben genauer hinzusehen...

Das kann ja alles sein. Aber im Moment sind das nur Vorhaltungen, Behauptungen und Unterstellungen. Mit derartigen Äußerungen kann man auch schon mal eine Retourkutsche bekommen und wegen Verleumdung selber ganz plötzlich am Pranger stehen. Warum wurde denn Bader z.B. bis heute nicht vor Gericht gezerrt ? Und Nürnberger Versicherung und Seriosität ?

Dazu sind Rahmenbedingungen überhaupt nicht vergleichbar. Auf mich wirken die Beiträge kontra Bader aus der Franken-Ecke extrem emotional. Das kann ich auch gut nachvollziehen, denn der Club gehört auch in meinen Augen in die 1. BL. Drücke euch die Daumen das mit der derzeit so lupenreinen Vereins-Führung alles positiv in die Richtung BL-Aufstieg läuft.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 31.07.2016 13:19 

Orange hat geschrieben:

Da bin ich aber gespannt wie deine Bader-Dechiffrierungsmaschine so funzt :wink2:

Ich habe bereits genug Eindrücke gesammelt, um mir ein Urteil zu bilden.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 31.07.2016 13:43 

Ich habe bereits genug Eindrücke gesammelt, um mir ein Urteil zu bilden.

Natürlich möchtest du deine Eindrücke mit uns nicht teilen, habe ich mir auch gedacht, alles andere wäre zu schön gewesen..Aber hoffentlich können zumindest diejenigen, die diesbezüglich aufzuholen hätten, bei der Saisoneröffnungsparty den wahren Bader kennenlernen.

BeitragVerfasst: 31.07.2016 13:45 

Aha,
man hat also schon bei Kaffee und Kuchen zusammen gesessen.

Oder war´s doch ein Glas Roter am Kamin.???

BeitragVerfasst: 31.07.2016 16:38 

ach nö -
gibt Sinnvolleres an einem Sonntag, als sich mit Versandkatalogen die Zeit totzuschlagen.

Ich muß ein Produkt direkt in den Händen halten, bevor ich etwas einkaufe ... -
... blind ordern, wie es 96 gerne macht, ist doch doof.

... schiete nur, in diesem - unserem - Fall,
ist so eine Retoure garnicht einfach wieder los zu werden.

... ein déjà vu à la Dufner ?!

Vielleicht entpuppt sich dieser Deal ja doch noch als ordentlicher Kauf ...
... und kommt ganz groß in Mode ...
nur, bei unserem Glück ... man weiß es nich :noidea:

BeitragVerfasst: 31.07.2016 20:59 

Mir ist die Kritik der Nürnberger an Bader zu persönlich. Für "mangelnde Sozialkompetenz" und "Unfähigkeit" gibt es zumindest in seiner Hannoveraner Zeit schon ein paar Gegenbeispiele:

- Bader stellt sich vor seine Angestellten - auch wenn es Gegenwind gibt. Sowohl Frontzeck als auch Schaaf schützte er lange und verteidigte sie öffentlich, z.T. vehement. Ein Nachkarten gab es auch nicht.
- Bader hat sich mit den straffällig gewordenen Jungs aus der U23 auseinandergesetzt und Ihnen eine zweite Chance geben. Den schwierigen Vorgang hat er m.E. gut gelöst.
- Bader gibt sich offener als seine Vorgänger. So gab es nach der letzten Saison ein "Kabinengespräch" für die Sponsoren. Kann mich bei Schmadtke und Duffner nicht an derartiges erinnern. Beide habe sich in der Öffentlichkeit eher rar gemacht.
- Bader packt endlich das Thema NLZ an und trennt sich von dort von alten, personellen Zöpfen und bringt neue Gestalter ins Spiel (Lichte & Co.).
- Wir haben mit Bönig wieder einen Kommunikationsexperten, der viel frischen Wind in den Auftritt von 96 bringt. Durch die aufsehenerregende und witzige Kommunikation im Social Media Bereich konnten wir einige Sympathien zurückgewinnen. Auch die Berichterstattung in der Vorbereitung war umfangreicher und persönlicher (persönliche Storys, Live-Interviews, Blogs, etc.).
- Er hat gemeinsam mit Martin Kind durchaus eine mutige Entscheidung in Hinblick auf den Trainer in der 2. Liga getroffen (obgleich natürlich diskutiert werden kann, wie stark der Einfluss von Kind auf die Entscheidung war).
- Gemeinsam mit Stendel hat er den Kader ausgemistet und bei den Personalien von Schulz und Andreasen Profil gezeigt. Solche Entscheidungen sind unbequem und verlaufen nie geräuschlos. Ich bin sehr froh, dass beide nicht mehr dabei sind. Sie hätten der Entwicklung einer neuen Hierarchie und Mentalität entgegengestanden.

Natürlich ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Die Verpflichtung von Schaaf war verkehrt. Die Transferbilanz im Winter war desolat. Das war vor dem Rückrundenstart so aber nicht unbedingt zu erwarten. Zumindest bei Schaaf hatte ich damals auch ein gutes Gefühl.

Die Fähigkeiten und die Rolle von Möckel sind schwierig zu bewerten, da dieser sich sehr im Hintergrund hält. Gleiches gilt für die Neuaufstellung der Scouting-Abteilung. Da fehlen mir die Einblicke und es gibt m.E. noch zu wenig bewertbare Ergebnisse (zumindest was das Scouting betrifft). Nicht ideal finde ich, dass auch dort ein Spezi aus Nürnberger Zeiten verpflichtet wurde. Eine Führungskraft sollte sich mit den besten Leuten umgeben und nicht nur mit denen, die er am besten kennt. Hier sehe ich tatsächlich eine gewisse Gefahr.

Letzten Endes wird für Bader in Hannover während und nach der 2. Liga Saison abgerechnet. Er muss sich am Ergebnis messen lassen und da zählt nur der Aufstieg.

BeitragVerfasst: 31.07.2016 21:13 

Und nicht zu vergessen, Spieler wie Kießling oder Fülle sprachen positiv über Bader und schätzen ihn bis heute.

BeitragVerfasst: 01.08.2016 10:56 

D@ve :nuke:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 64 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 71  Nächste