Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 103 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.08.2016 22:42 
Moderatorin

Gelungener Start in die 2. Liga. Glückwunsch! :flag962:

Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4
BeitragVerfasst: 05.08.2016 22:47 

Freue mich schon auf das erste Heimspiel , Greuther Fürth gewiss nicht :mrgreen:

Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so krass ist :nuke:

BeitragVerfasst: 05.08.2016 22:52 

Ich bin sehr Glücklich! :flag962:

BeitragVerfasst: 05.08.2016 22:54 

Ja, mit Glück ein 1:0 zur Pause, weil die ersten 20 Min. durch Lautern Druck unsere Roten ziemlich durcheinander waren, da lief kaum was.
schnelles 2:0 nach der Pause hat Lautern komplett den Zahn gezogen.
Da reichte eine vernünftige Leistung gegen die dann schwach agierenden Lautern zum klaren 4:0.
Artur sein 4:0 war schon klasse.

BeitragVerfasst: 05.08.2016 22:56 

Klasse Jungs !!!!! :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

Bin unheimlich erleichtert und einfach nur glücklich :flag962:

Das Auftaktmatch auf dem Betze ist einfach ne ganz schwere Kiste, da werden dieses Jahr nicht viele gewinnen.

Am Anfang hat man ganz klar die Nervosität gesehen, aber alles andere hätte mich auch gewundert. Dann im Stile einer Spitzenmannschaft die erste Chance direkt verwertet. :nuke:

Die zweite Hälfte war dann einfach top und man hat auch gesehen, dass die gegnerische Mannschaft dieses mörderische Pressing der ersten Viertelstunde nicht über 90 Minuten gehen kann.

Aus einer rundum gelungenen Mannschaftsleistung möchte ich nochmal folgende Jungs hervorheben:

Artur: Klasse Spiel, an 3 Treffern beteiligt, macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat
Maier: Sehr gelungener Auftakt, dazu ein Tor und die Ecke zum 2:0 geschlagen. Sehr hohe Ballsicherheit, die unserem Spiel gut tut.
Miiko: Rundum klasse auf seiner Seite, immer aufmerksam, dazu sehr ballsicher und viele Szenen in der Offensive
Anton: Auch ihn möchte ich gesondert loben, da er nach einer sehr nervösen Anfangsphase immer besser hineingefunden und letztlich mit dem 2:0 einen ganz wichtigen Teil zum Sieg beigetragen hat.

BeitragVerfasst: 05.08.2016 22:57 

Hätte aber auch anders ausgehen können, wenn FCK seine erste 1000% Chance genutzt hätte.
Aber hätte hätte Fahrradkette....... Egal. Dennoch Glückwunsch :flag962:
Struktur habe ich nicht gesehen. Viele Einzelaktionen und Kampf ohne Ende.
Welcome 2 Liga.
So jetzt den ersten Platz bis zum Ende verteidigen und ich bin i am happy. :dance:

BeitragVerfasst: 05.08.2016 22:57 

Das Spiel spiegelte in Halbzeit Zwei den Etatunterschied wieder. Die Tore kamen dann aber zum richtigen Zeitpunkt. Lautern mit Pech bei einigen Abseitspfiffen, hinten aber schon sehr schlecht. Die Fans reden nicht umsonst von 40 Punkten und gut ist.

BeitragVerfasst: 05.08.2016 23:00 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Klasse Jungs !!!!! :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

Bin unheimlich erleichtert und einfach nur glücklich :flag962:

Das Auftaktmatch auf dem Betze ist einfach ne ganz schwere Kiste, da werden dieses Jahr nicht viele gewinnen.

Am Anfang hat man ganz klar die Nervosität gesehen, aber alles andere hätte mich auch gewundert. Dann im Stile einer Spitzenmannschaft die erste Chance direkt verwertet. :nuke:

Die zweite Hälfte war dann einfach top und man hat auch gesehen, dass die gegnerische Mannschaft dieses mörderische Pressing der ersten Viertelstunde nicht über 90 Minuten gehen kann.

Aus einer rundum gelungenen Mannschaftsleistung möchte ich nochmal folgende Jungs hervorheben:

Artur: Klasse Spiel, an 3 Treffern beteiligt, macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat
Maier: Sehr gelungener Auftakt, dazu ein Tor und die Ecke zum 2:0 geschlagen. Sehr hohe Ballsicherheit, die unserem Spiel gut tut.
Miiko: Rundum klasse auf seiner Seite, immer aufmerksam, dazu sehr ballsicher und viele Szenen in der Offensive
Anton: Auch ihn möchte ich gesondert loben, da er nach einer sehr nervösen Anfangsphase immer besser hineingefunden und letztlich mit dem 2:0 einen ganz wichtigen Teil zum Sieg beigetragen hat.

Tja die sprechen jetzt über uns, wie über die Bayern inna Ersten!? :flag962:

BeitragVerfasst: 05.08.2016 23:01 

hsv111 hat geschrieben:
Freue mich schon auf das erste Heimspiel , Greuther Fürth gewiss nicht :mrgreen:

Genau das ist ja das Gute. Je mehr solche Ergebnisse eintrudeln, desto mehr Spiele können wir quasi schon im Kopf gewinnen, bevor wir auf den Platz kommen. Bayern oder Dortmund sehen schon manche Trainer gegnerischer Mannschaften als Sieger - vor dem Spiel. Solange wir diesen psychologischen Vorteil in Liga 2 auch manifestieren, wird der Wiederaufstieg gleich eine Spur leichter. ;)

Zum Spiel: Die Roten waren nervös, der Druck war zu spüren. Zum Glück hat schon die Vorbereitung angedeutet, dass wir mit Kaiserslautern einen dankbaren Gegner zu Beginn bekommen. Ein großer Name, aber eine Mannschaft, mit der Tayfun Korkut noch viel Arbeit vor sich hat. Ich hoffe dennoch, dass er es schafft im Team zu bleiben. Kaiserslautern wird eher nicht zu den Überraschungsmannschaften der Saison gehören.

Das 4:0 ist natürlich schmeichelhaft, aber ein super Start. Zwei Tore für Schnecke sind auch toll. Wird Füllkrug gesund und bleibt Sobiech das auch, könnte es ein Zweikampf um die Ligakrone im eigenen Team geben. Ja, andere haben auch starke Stürmer, aber träumen sollte erlaubt sein. ;)

Hoffen wir mal, dass das mit Wolfsburg und Sané eine Ente ist, ich würde Salif gern bis mindestens zum Ende der Saison im Team sehen. Wie auch immer es zustande kam, mit ihm haben wir seid langem wieder zu Null gespielt.

Es war kein Wiederaufstieg, aber ein super Auftakt. Die Jungs sollten etwas Sicherheit bei ihrer harten Aufgabe gewonnen haben. Gefällt mir :flag962: :thumb:

BeitragVerfasst: 05.08.2016 23:02 

Ich glaube das uns die Tabellenführung keiner mehr bis Sonntag wegnimmt.
Ich glaube auch das wir die 100 Tore Grenze diese Saison knacken werden.

War ein guter Auftakt. Effektiv gespielt und verdient gewonnen, vielleicht um ein Tor zu hoch :D

BeitragVerfasst: 05.08.2016 23:03 

Perfekter Saisonauftakt, auch wenn mir nach dem Spiel seitens der Sky-Typen die Roten zu hoch gejubelt werden. Die erste Viertelstunde sah' nämlich nicht nach "Topfavorit für die 2.-Liga-Meisterschaft" aus.
Die 2. HZ entschädigt aber für alles, ein 4-0 am Betze kann sich absolut sehen lassen.

Hrubesch meinte gestern nach dem 2-2 unserer Olympia-Elf gegen Mexiko: "Wir sind im Turnier angekommen."
Das ist 96 nun in der 2. Liga also auch!

Gut gemacht, Jungs!!!

BeitragVerfasst: 05.08.2016 23:05 

Klasse Start!l
Endlich mal ein Spiel gesehen, wo man nicht bis zur letzten Sekunde zittern musste!
Weiter so!!
:flag962: :flag962: :flag96: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 05.08.2016 23:06 

4 -0 auf dem Berg im ersten Spiel zu gewinnen, ist aller Ehren wert.
Ein Ausrufungszeichen ist gesetzt.
Die Schwächen waren natürlich auch unübersehbar.

Bin jetzt mal auf die Leistungen der anderen Mannschaften gespannt.

Und nach 5, 6 Spieltagen wird man sehen, wo die Mannschaft diese Saison einzuordnen ist.

Heute freue ich mich erst mal über den guten Einstand :nuke:

Bild

BeitragVerfasst: 05.08.2016 23:09 

Ich bin begeistert.......!
Das war ich aber in den ersten 10 Min. keineswegs. Ich machte mir zu dem Zeitpunkt richtig Sorgen.
Aber die Jungs blieben ruhig und spielten das Ding souverän nach Hause. So einen ungefährdeten Sieg in einem Pflichtspiel sah ich lange nicht mehr .
So sind wir natürlich zu recht Mitfavorit für den Aufstieg.
Albonorz, Klaus, Sobiech, Maier und auch Tschauner waren sehr stark. Sorg, Schmiedebach und Sane steigerten sich im Laufe des Spiels glücklicherweise. Von Fossum und Karaman hatte ich mehr erwartet. Karaman wirkt auf mich wie der junge Beckenbauer. Allerdings fehlt ihm (noch) alles bis auf die Lässigkeit...! :mrgreen:
So kann es weitergehen....!
Es gibt jedoch noch wesentlich stärkere Gegner als Kaiserslautern, die ich in meiner Saisonprognose nicht im oberem Drittel sehe.
Viel Aufwand mußten wir heute nicht betreiben. Dazu war der Gegner zu schwach.

Zuletzt geändert von alerich24 am 05.08.2016 23:17, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.08.2016 23:12 

Die erste Viertelstunde hat mir auch nicht gefallen, aber Lautern hat glücklicherweise seine Chance zum 1:0 nicht genutzt, da fallen mir Viktor Agali und Naohiro Takahara ein, die beide auch Szenen hatten, die schwerer danebenzusetzen als reinzumachen waren.

Die Klasse der Spieler zeigte sich heute in der Chancenverwertung, getreu dem Motto "ein Schuss - ein Tor - Hannover". Albornoz, Klaus, Sobiech (gerade vor dem 1:0) heute sehr stark, Schmiedebach wie immer wichtiges Zahnrad, Anton sehr abgeklärt für seine noch geringe Erfahrung und Sané mit viel Licht und etwas Schatten, gerade in der Vorwärtsbewegung. Maier, wenn er zum Zug kam, war ein belebendes Element. Fossum und Sorg waren eher unauffällig, Tschauner hielt, was er halten musste.

Insgesamt haben wir heute unsere Aufstiegsambitionen deutlich unterstrichen und ein Zeichen an die Konkurrenz gesetzt. Jetzt wird jeder noch mehr Respekt vor uns haben und bald fangen sie an, Spieler gegen uns zu schonen und Gelbsperren auf das Spiel gegen uns zu setzen

:flag962: :flag962: :flag962:

______Referenz_______|_fehlend
Relegation___(35): 1,03|17 (0,71)
Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92)
EL__________(55): 1,62|37 (1,54)
CL__________(66): 1,94|48 (2,00)
Meister______(90): 2,65|72 (3,00)

BeitragVerfasst: 05.08.2016 23:14 

alerich24 hat geschrieben:
Karaman wirkt auf mich wie der junge Beckenbauer. Allerdings fehlt ihm ( noch ) alles bis auf die Lässigkeit...!

Der "junge Beckenbauer" würde es mit seiner Spielweise von damals in den modernen Fußball-Systemen nicht mal zur Stammkraft in der 3. Liga bringen.

Und nicht nur, weil es seine Spielposition heute gar nicht mehr gibt ... :wink2:

BeitragVerfasst: 05.08.2016 23:17 

top Leistung von Artur, Anton, Miiko und TW .
Die anderen auch alle vernünftig mit vereinzelt schwächeren Aktionen.
Für mich spielte Fossum nix dolles auf dem Betze, das war nicht viel, ob er gegen Greuther wieder in der Startelf stehen wird ?
Aber man soll ja eine erfolgreiche Mannschaft nicht auseinander dividieren.
Mal sehen was für Spieler Stendel im ersten Heimspiel auf den Rasen schickt.

BeitragVerfasst: 05.08.2016 23:22 

Ich tue jetzt einfach mal so, als hätte ich die ersten 15 Minuten nicht gesehen.
Ein solider Auftritt von Minute 15 - 90 reicht also um deutlich 4:0 zu gewinnen.

Mit der unser Torhüter sehr gut gefallen. Macht erst eine 100% weg und strahlt danach sehr viel Ruhe aus. Dass gibt der Mannschaft natürlich auch Sicherheit.
Fossum und Karaman haben mir nicht so gut gefallen, Fossum war mehr als blass, Karaman hat mit einfach zu viele unglückliche Pässe gespielt.

Mit der Aussage, sportliche Übermacht wäre ich nach dem ersten Spiel mal etwas vorsichtig. Dass geht mir alles viel zu schnell.

BeitragVerfasst: 05.08.2016 23:24 

:flag962: super Start

Klar hätte es am Anfang schief gehen können ... Aber Kampf angenommen und dagegengehalten. So funktioniert 2. Liga. Großes Kino war das Ausnutzen der wenigen Torchancen.

Die spielerische Klasse kommt mit den Erfolgen. Da bin ich mir sicher. Und das 4:0 wird dafür sorgen, dass es im Kopf beim Gegner schwieriger und für uns leichter wird.

Fazit: Hätte ich nicht gedacht :flag962:

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 05.08.2016 23:25 

rotsticker hat geschrieben:
Ja, mit Glück ein 1:0 zur Pause, weil die ersten 20 Min. durch Lautern Druck unsere Roten ziemlich durcheinander waren, da lief kaum was.
schnelles 2:0 nach der Pause hat Lautern komplett den Zahn gezogen.
Da reichte eine vernünftige Leistung gegen die dann schwach agierenden Lautern zum klaren 4:0.
Artur sein 4:0 war schon klasse.

Objektivste Bewertung !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 103 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste