Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 04.08.2016 07:06 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Wie zu erwarten wird Manuel Kapitän. Ich hoffe nur, dass es ihn nicht zu sehr von seinen eigentlichen Aufgabe ablenkt.
Ein würdiger, roter Kapitän.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 04.08.2016 08:45 |
|
|
Für Schmiedebach nicht unwichtig......so hat er auch die Garantie vom Trainer. Vorher war er ja nicht immer der Liebling der Übungleiter..
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 04.08.2016 10:04 |
|
|
Ein würdiger Kapitän ! Die beste Wahl, die man wählen konnte......
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 04.08.2016 10:36 |
|
|
ist ok, kann motivierend sein um seine vorherigen Gurkensaison abzuhaken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 04.08.2016 15:17 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Sehr gute Wahl Ich bin sehr gespannt, wie er sein Kapitänsamt nach außen hin auslebt, denn als Lautsprecher z.B. den Medien gegenüber, ist er bisher ja nicht bekannt.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 04.08.2016 15:21 |
|
|
Super Entscheidung! Gefällt mir 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 05.08.2016 09:29 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ein würdiger Kapitän ! Die beste Wahl, die man wählen konnte...... Der wurde doch bestimmt, oder ? .......................................................... Und der Cheffahrer bricht zum Betze auf....
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 05.08.2016 23:01 |
|
|
ich finde da ist noch Luft nach oben. Vom Kapitän war das heute in Lautern so lala, also weder Fisch noch Fleisch. Der kann besser spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.08.2016 09:40 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: so lala Stimmt, ich sah auch einige Male den Altin in ihm 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.08.2016 09:45 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: so lala Stimmt, ich sah auch einige Male den Altin in ihm  na dann hoffe ich mal das wir nicht zu viele Freistöße gegen uns sehen, da könnten manche gefährlich werden. Nur damit haben die Lauterer in Hälfte 2 den Ball in unseren Strafraum bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.08.2016 09:50 |
|
|
Die"Lala-Härte" hat er im gesicherten Mittelfeld ausgepackt. So lange er dort mal dazwischen haut, ist alles gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.08.2016 09:58 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: Die"Lala-Härte" hat er im gesicherten Mittelfeld ausgepackt. So lange er dort mal dazwischen haut, ist alles gut  na ja, von da kann man aber auch in den Strafraum flanken, aber wie gesagt ist nicht so tragisch, Stark hat stark gepfiffen, obwohl ich irgendwann ein Gelb für Schmiede erwartet habe, Stark hat mit ihm nur mal Tachles geredet, und gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.08.2016 10:35 |
|
|
Hm... ich und auch meine Mitgucker fanden ihn gestern gut. Klar kann er das noch besser, aber ich fand er war ein unauffälliger Arbeiter und dabei relativ Ballsicher, auch in der nicht ganz so guten ersten Halbzeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.08.2016 11:16 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
War wie die gesamte Mannschaft in den ersten 15 Minuten zu hippelig und machte einige derbe Abspielfehler. Entwickelte sich aber und ist nach den ersten 90 Minuten in meinen Augen schon mehr Kapitän als Schulle die ganze letzte Saison. Die Präsenz gefällt mir gut, ist natürlich insgesamt noch ausbaufähig.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 06.08.2016 20:18 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Manu hat sich teilweise in der 1. Halbzeit ganz schön ausspielen lassen und war zu spät dran. Später verbessert und besser im Spiel.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.08.2016 10:48 |
|
|
Ich habe Schmiedebach in der Bundesliga sehr häufig dafür kritisiert das er gerade in seiner Position als 6er viel zu wenig Zweikämpfe gewinnt.
Das er darüber hinaus fast überhaupt nichts/sehr wenig zum Spielaufbau beiträgt kommt noch dazu, ist für mich aber nicht das Kriterium. Der "gefühlte" Eindruck das er im Mittelfeld die Zweikämpfe sehr häufig verliert und teilweise "planlos" durch die Gegend läuft wird zumindest in den Zweikampfstatistiken deutlich. In der 1. BL einer der schlechtesten 6er mit weit unter 50% gewonnenen ZK. Durchschnitt teilweise bei 40%.
Jetzt im 1. Spiel in der 2.BL, also in einer schwächeren Liga, auch wieder nur bei 37,5 % gewonnenen ZK. Schmiedebach ist der für mich im Kader am meist überschätztesten Spieler.
Das Argument was man häufig hört, er "stellt ja wenigstens die Räume zu" ist viel zu wenig für einen Spieler mit so einem (in meinen Augen unberrechtigtem) Standing in der Mannschaft bzw. den Fans.
Gerade in so einem (gnadenlos) offensiven System unter Stendel braucht es zwingend "Abräumer" und Zweikampfstarke Spieler schon vor der Abwehr. Wie es ein Lala unter Rangnick in der letzten Aufstiegssaison war.
Schmiedebach erinnert mich immer an einen zuviel bestellten Umzugshelfer, der durch die Räume läuft und immer freundlich fragt obs noch was zum anpacken gibt. Leider übersieht er ständig die gepackten Kartons, die Arbeit machen die anderen Umzugsleute. Aber immerhin hat er freundlich gefragt...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.08.2016 11:01 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
M.E. ist nicht die Statistik entscheidend mit der Anzahl der gewonnen Zweikämpfe. Für mich zählt viel mehr welche Zweikämpfe er gewinnt. Und da hat er in Lautern einen guten Job gemacht und war sehr präsent.
P.S.: Außerdem weiß ich gar nicht was bei den statistischen Auswertungen alles Zweikampf gewertet wird. Bei Torschüssen reicht z.B. schon aus den Ball irgendwie Richtung Tor zu bewegen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.08.2016 11:04 |
|
Moderator |
 |
|
Ich wusste schon, woher deine Frage vor ein paar Tagen nach Statistiken zum Spiel rührt. Jetzt hast du dir endlich wieder eine tolle Quote besorgt, um die Platte von der letzten Saison wieder aufzulegen. Der Spaß daran sei dir gegönnt. Unterschiedliche Sichtweisen sind in einem Diskussionsforum ja durchaus erwünscht. Schmiedebach hat ein astreines Spiel gemacht am vergangenen Freitag. Bissig in den Zweikämpfen, zur rechten Zeit mit Nadelstichen und Nickligkeiten. Offensiv auch immer mit eingebunden. Na wartet man natürlich gern, bis man eine Statistik findet, die aber nicht so richtig weiter hilft. Selbst wenn er 90% seiner Zweikämpfe gewinnen würde, heißt das nicht, dass die 10% dennoch spielentscheidend sein können. Ich will damit gar nicht sagen, dass Schmiedebach alle wichtigen Zweikämpfe gewinnt. Du führst es aber selbst an. Wenn der Raum zugestellt ist, überlegt es sich auch ein Zweitligakicker, ob er überhaupt in den Zweikampf also ins Dribbling geht. Aber du hast schon recht, so ein überschätzter Spieler wie Schmiedebach muss etwas gegen sämtliche Trainer von ihm in der Hand haben, sonst würde er ja weder spielen noch überhaupt in die Nähe der Kapitänsbinde kommen. Gerade bei so einer zentralen Rolle wie einem Sechser ist es doch völlig unbegreiflich, dass er spielt. Vielleicht solltest du mal bei George R.R. Martin nachfragen, ob 96 nicht Berg verpflichten kann, der hat noch nie einen Zweikampf verloren. So, nun soll es mit Polemik aber auch reichen. Es ist mir nur unbegreiflich, wie man nach einem souveränen 4:0-Sieg nach dem ersten Spieltag jetzt wieder mit der alten Leier anfangen muss. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.08.2016 14:32 |
|
|
Was erwartet man denn von Schmiedebach??? Ich finde ihn klasse, auch wenn er beim letzten Spiel nicht der auffälligste war. Un ddie besagten Nadelstiche und Nickligkeiten kamen meist zum richtigen Zeitpunkt.
Ansonsten war er in der Rückwärtsbewegung bei einigen Zweikämpfen doch recht abgeklärt und machte es den Lauterern schwer.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.08.2016 14:58 |
|
|
@Tiburon
1.) Weil es für mich eben kein souveräner Sieg war. Das Spiel lief für uns auch wirklich glücklich ab. Lautern macht ne 100%ige nicht rein, ist ne Viertelstunde klar überlegen. Wir machen dann mit dem 1. Torschuss das Tor. Und mit dem 1. Schuß der 2. HZ das 2:0.
DANACH war es souverän, von mir aus.
2.) Weil Schmiedebach über einen so unfassbar langen Zeitraum solch schlechte Werte hat. Oder wann hat er mal zusammenhängend in den letzten 3 Jahren gute Spiele für 96 gemacht..? Natürlich verliert er nicht immer die entscheidenden ZK, aber genausowenig gewinnt er diese. Er verliert einfach generell, und gerade als 6er, zu viele dieser Zweikämpfe.
Das das nach nem 4:0 keiner lesen möchte, ok. Schmiedebach hat einen genauso großen Anteil am Abstieg aufgrund seiner schwachen Leistungen wie die meisten anderen Spieler die fast immer gespielt haben.
Es muß möglich sein, zumindest in der 2.Liga, das man mehr ZK gewinnt als verliert. Und damit steigt automatisch zumindest die Wahrscheinlichkeit das die wirklich wichtigen dabei sind. Sie sinkt aber ungemein, wenn man nur ne Quote von unter 40% hat.
Wenn Stendel nur mit einem "gelernten" 6er spielen will, brauchen wir zwingend einen der auf diesem Gebiet "abräumt". Und Schmiedebach begleitet, mehr nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|