Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 136 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 06.08.2016 20:06 

Das beste wäre, wenn er bleibt. 10 Mio klingen zwar gut, aber mit viel Geld konnte 96 eh noch nie wirklich gut umgehen. Zudem ist mir ein guter Spieler lieber, als ein dickes Bankkonto.

Das Ganze macht aber nur dann Sinn, wenn Sane auch bleiben will und sich dann zu 100% reinhängt. Leider reicht es in der heutigen Zeit i.d.R. nicht aus, wenn der Verein eine harte Haltung zeigt, da Spieler und vor allem deren Berater genau wissen, was zu tun ist, um seinen Willen zu bekommen.

Wenn das heutige Statement von Kind erst gemeint ist und nicht nur taktisches Geplänkel, um die Ablöse in die gewünschten Regionen zu bekommen, dann finde ich das in jedem Fall mal richtig gut.

Meine Prognose: Kurz vor Ende August legt irgendwer die 10 Mio auf den Tisch und weg isser. Hoffentlich ist Bader dann so schlauf und handelt eine prozentuale Beteiligung bei Weiterverkauf aus. Aber ich irre mich hier natürlich gerne.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 06.08.2016 20:32 

Leute, er hat kaum trainiert vor dem Spiel, war geschwächt von einer Grippe.
Was will man da erwarten?
Sein Spiel war im großen und ganzen gut. Er kann es sicher besser.
Er muss Anton führen, dann wird das eine super IV.

BeitragVerfasst: 06.08.2016 21:03 

Sané ist unser bester Spieler und und im mannschaftlichen Gefüge die wichtigste Figur.

Sané stabilisert Anton. Damit haben wir eine starke Innenverteidigung. Daher können die Außenverteidiger hoch stehen. Damit erzeugen wir Dominanz im Mittelfeld. Die Außenverteidiger können außen durchbrechen und Flanken vors Tor schlagen oder anderweitig gefährliche Situationen kreieren. Das kann gerade gegen mauernde Gegner wirkungsvoll sein.

Oder umgekehrt: Wenn Sané nicht dabei ist, wird Anton schwächer und unsicher. Wir werden konteranfällig. Das erzeugt auch Unsicherheit in der Mannschaft insgesamt. Die Außenverteidiger müssen sich defensiver orientieren, die Dominanz im Mittelfeld ist nicht mehr so da. Das konnte man gegen Halle und Aue beobachten. Im Vergleich konnte man gegen Kaiserslautern sehen, wie wertvoll selbst ein grippegeschwächter Sané für uns ist.

Die Erklärung von Herrn Kind, dass dem sportlichen Erfolg wirtschaftliche Aspekte unterzuordnen sind, Sané daher bleibt, ist zu begrüßen. Nun möge er sich bitte daran halten. Der - in einigen Fällen unnötige - Abgang von Leistungsträgern, die nicht adäquat ersetzt werden konnten, hat zum Abstieg entscheidend beigetragen. Ein Verkauf von Sané würde den Aufstieg in Frage stellen.

Sané hat sich korrekt verhalten, er hat nicht versucht, über Erklärungen in den Medien seinen Abgang zu erzwingen. Daher sind Unterstellungen, er würde sich nicht richtig einsetzen etc., fehl am Platz.

BeitragVerfasst: 07.08.2016 20:31 

Von den ca. 10 Mio€ die WOB bieten wird könnte man z.B. einen Klose aus Norwich locken oder man verrechnet Sane mit Knoche von WOB....

Milosevic bleibt zudem eine Option und Hoffmann, Felipe und Andreasen sind ja auch noch da....

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 07.08.2016 21:53 

Es hat sich ein weiterer Verteidiger von Wob verletzt! Der Druck in Wob wird größer! Ab 10 Millionen € aufwärts, wird es interessant, Sane abzugeben. Wird die Summe geboten, dann ist er weg!

BeitragVerfasst: 07.08.2016 21:56 

Sievers hat geschrieben:
Von den ca. 10 Mio€ die WOB bieten wird könnte man z.B. einen Klose aus Norwich locken oder man verrechnet Sane mit Knoche von WOB....

Milosevic bleibt zudem eine Option und Hoffmann, Felipe und Andreasen sind ja auch noch da....

Hoffman, Felipe und Andreasen könnten also Sonntag in Fürth Sane ersetzen ?

Klose ist mit seinem mangelnden Tempo eine reinste Katastrophe bei unserer Spielweise.

Knoche wird hier nicht herwollen, falls der VFL das überhaupt machen würde. Ich will den Braunschweiger hier als Sane Ersatz auch nicht sehen.

Und nun ?

Die 10 Mio bringen uns einfach rein gar nichts, weil wir die Qualität zum jetzigen Zeitpunkt auch mit 10 Mio nicht einkaufen können, schon gar nicht in Liga 2. Milosevic könnten wir auch holen wenn Sane bleibt, finanziell sollte das kein Problem sein.

BeitragVerfasst: 07.08.2016 22:05 

Deistersuentel hat geschrieben:
Es hat sich ein weiterer Verteidiger von Wob verletzt! Der Druck in Wob wird größer! Ab 10 Millionen € aufwärts, wird es interessant, Sane abzugeben. Wird die Summe geboten, dann ist er weg!

Rechts hinten kann Sane nicht spielen und der VFL hat auch keinen IV, der nach rechts rutscht durch die Verletzung, d.h. die Vierinha-Verletzung ist vollkommen irrelevant für uns.

Ein Abgang wird auch nicht am Geld liegen, die Verantwortlichen haben erkannt und dies auch klar geäußert, dass ein Verkauf aus wirtschaftlichen Gründen nicht sinnvoll ist, da das Sportliche Priorität hat. Da kann Wob auch 12 Mio bieten, wir werden keinen adäquaten Ersatz davon holen können und das hat die sportliche Leitung erkannt.

Das einzige was einen Wechsel zur Folge haben kann ist wenn Sane aufs Ganze geht, sich öffentlich nachdrücklich für einen Wechsel ausspricht und im Training nicht mehr mitzieht. In diesem Fall macht es dann in der Tat keinen Sinn mehr für uns ihn zum Bleiben zu zwingen, da der Schaden größer als der Nutzen sein würde.

Darauf deutet aber bis dato absolut nichts hin. Salif zieht voll mit und verhält sich vorbildlich und wenn das so bleibt, dann wird er hier mindestens noch 1 Jahr spielen unabhängig von etwaigen Millionenangeboten aus der Autostadt oder sonst wo her.

Burgstaller (FCN) und Draxler würden auch gerne wechseln, aber wenns keinen Ersatz gibt dann bringt einem jegliches Geld nichts und der Spieler hat zu bleiben. Punkt.

EDIT: Just in diesem Moment kommt auf Twitter ein Zitat aus der NP, was perfekt in diesen Beitrag passt:

Kind: „Was sollen wir mit zehn Millionen? Wir verlieren 40 Millionen an Umsatz, wenn wir nicht aufsteigen sollten. #NP

Kind: "Ich bleibe dabei, wir brauchen Sané und werden ihn nicht abgeben. Es sei denn, es zahlt jemand 40 Millionen.“ #NP

100% aggree Herr Kind :!:

BeitragVerfasst: 07.08.2016 22:11 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Sané ist unser bester Spieler und und im mannschaftlichen Gefüge die wichtigste Figur.

Sané stabilisert Anton. Damit haben wir eine starke Innenverteidigung. Daher können die Außenverteidiger hoch stehen. Damit erzeugen wir Dominanz im Mittelfeld. Die Außenverteidiger können außen durchbrechen und Flanken vors Tor schlagen oder anderweitig gefährliche Situationen kreieren. Das kann gerade gegen mauernde Gegner wirkungsvoll sein.

Oder umgekehrt: Wenn Sané nicht dabei ist, wird Anton schwächer und unsicher. Wir werden konteranfällig. Das erzeugt auch Unsicherheit in der Mannschaft insgesamt. Die Außenverteidiger müssen sich defensiver orientieren, die Dominanz im Mittelfeld ist nicht mehr so da. Das konnte man gegen Halle und Aue beobachten. Im Vergleich konnte man gegen Kaiserslautern sehen, wie wertvoll selbst ein grippegeschwächter Sané für uns ist.

Die Erklärung von Herrn Kind, dass dem sportlichen Erfolg wirtschaftliche Aspekte unterzuordnen sind, Sané daher bleibt, ist zu begrüßen. Nun möge er sich bitte daran halten. Der - in einigen Fällen unnötige - Abgang von Leistungsträgern, die nicht adäquat ersetzt werden konnten, hat zum Abstieg entscheidend beigetragen. Ein Verkauf von Sané würde den Aufstieg in Frage stellen.

Sané hat sich korrekt verhalten, er hat nicht versucht, über Erklärungen in den Medien seinen Abgang zu erzwingen. Daher sind Unterstellungen, er würde sich nicht richtig einsetzen etc., fehl am Platz.

Stimme ich voll zu! Es passt einfach, warum was ändern?
Super Einstellung hat er auch! Hat ja nicht lange her unter Herrn Korkut in der 4. Liga gespielt und dass ohne zu meckern. Hoffe der bleibt hier noch lange.

BeitragVerfasst: 07.08.2016 22:18 

Spätestens am 31.08.16 ist das Vertragsverhältnis mit Sane bei 96 beendet! Ab einer gewissen Summe, wird auch Kind umfallen!

BeitragVerfasst: 07.08.2016 22:24 

Für mich zeigt sich bei Sané die Schnelllebigkeit und die armselige Scheinheiligkeit der Berater bzw. die Unmündigkeit mancher Spieler! Vielleicht ist Sané die 10 Mio wert und WOB wird das Geld locker bezahlen können. Aber ist es mir als Spieler mehr wert in einem Verein zu spielen, der weder international spielt noch eine Fanbasis hat, die ausreicht ein Heimspiel zu bedienen?
Sané war bei 96 in die U 23 verbannt weil er keine profihafte Einstellung hatte. Danach wurde er wieder aufgenommen und der Verein hat sich an den Vertrag gehalten. Niemand hat ihn gezwungen bis 2018 zu unterschreiben und auch er hatte einen Anteil am Abstieg.
Warum fehlt so vielen Spielern die Einstellung etwas wieder gerade zu rücken, warum wird Spielern durch Berater die Mündigkeit abgenommen und warum lassen die das mit sich machen?
Salif ist im Moment ja auch nur einer von vielen, die ihre Wechselabsichten öffentlich machen. Als wenn er bei 96 diese Saison auf Hartz 4 Niveau verdienen muss.

Sicher ist die sportliche Herausforderung in Liga 1 unweit größer, aber fühlt niemand mehr eine Verpflichtung? Bei Zieler ist es doch genauso, der sitzt jetzt in Leicester auf den Bank und darf vielleicht mal im Pokal ran. Das bringt ihn in der Nationalmannschaft überhaupt nicht weiter. Draxler ist ja ein ähnlicher Fall, wobei diese mündlichen Wechselzusagen immer wieder aufkommen. In meinem Beruf glaube ich nur das was auf dem Papier steht und das war es. Da frage ich mich manchmal wie alt die Profis sind.....
Sané mag wechseln und das zu einem entsprechenden Preis und ich hoffe es wird WOB, dann sieht er vielleicht mal dass das Söldnertum auch seine Schattenseiten haben kann.
Leider machen die Vereine es den Profis heute allzu leicht, in dem auf Streikdrohungen etc eingegangen wird. Calhanoglu ist damals zum Psychiater gegangen um sich beim HSV krank schreiben zu lassen, nur um kurze Zeit später eine Wunderheilung zu erfahren. ....

Die Spieler mögen nur ein begrenztes Karrierefenster haben, aber das kann nicht bedeuten das man keine Einstellung hat.
Mit dem Geld kann 96 sicherlich einen guten Ersatz holen, der in das Team passt und nicht wie Diouf, Sané und andere wie wild auf das Emblem haut nur um kurze Zeit später die Koffer zu packen. Es mögen Zeichen der Zeit sein, aber mich nervt es.

BeitragVerfasst: 07.08.2016 22:30 

96 Jan 96 hat geschrieben:

Kind: „Was sollen wir mit zehn Millionen? Wir verlieren 40 Millionen an Umsatz, wenn wir nicht aufsteigen sollten. #NP

Kind: "Ich bleibe dabei, wir brauchen Sané und werden ihn nicht abgeben. Es sei denn, es zahlt jemand 40 Millionen.“ #NP

Hab ich auch grad gelesen, also aus dieser Nummer kommt Herr Kind nicht mehr raus. Ich hoffe, in WOB haben sie irgendwo noch schwarze Kassen. :nuke:

BeitragVerfasst: 07.08.2016 22:37 

Orange hat geschrieben:

Hab ich auch grad gelesen, also aus dieser Nummer kommt Herr Kind nicht mehr raus. Ich hoffe, in WOB haben sie irgendwo noch schwarze Kassen. :nuke:

Jap, ich hoffe das war deutlich genug. Der VFL sollte mit dem Hintergrund der Draxler-Thematik da ganz schnell klein bei geben.

BeitragVerfasst: 08.08.2016 00:29 

Sievers hat geschrieben:

Was für ein Stuß !

Nein - Andreasen ist NICHT mehr da.Und die Form-Wundertüte Felipe (30 Spiele in 4 Jahren, Rest verletzt) ist nur noch da, weil man in geistiger Umnachtung den Vertrag verlängert hat.
Den Rest hat 96 Jan 96 bereits geschrieben.

Finanzielle Not haben wir nicht.Sané ist ein super Spieler, den ich - das Saisonziel vor
Augen - auch für 10 Mio NICHT abgeben würde.
WOB hat für den Bankpolierer Klose (wo der Name schon gefallen ist) im Januar 12 Mio von Norwich City kassiert, nur so zum Vergleich.

Zuletzt geändert von hsv111 am 08.08.2016 00:45, insgesamt 6-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.08.2016 00:29 

Tja liebe Wobber. Der Preis für Sane steigt und steigt. So bei 22 Mios überlegen wir es uns vllt.
nochmal..... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.08.2016 06:52 

Hoffen wir nur, dass Sane weiter mitzieht und weder intern, noch extern Theater macht. Dann wäre es schwierig ihn zu halten.

BeitragVerfasst: 08.08.2016 09:03 

Wenn Sanè voll konzentriert ist, wird er sicherlich kaum zu ersetzen sein - aber auch nur dann.
Insofern stellt sich die Frage, ob er genug Mentalität hat, die Herausforderung 2. Liga zu 100 % anzunehmen.
Wenn du Verantwortlichen und letztlich natürlich er selbst diese Frage positiv beantworten, sollte man ihn auch nicht abgeben.
Kind würde sich auch unglaubwürdig machen - wäre allerdings nicht das 1. Mal - würde er Sanè nach seinen Äußerungen nun doch noch abgeben.
Es bleibt bis zum 31.8. spannend.

BeitragVerfasst: 08.08.2016 10:40 

EDIT: Just in diesem Moment kommt auf Twitter ein Zitat aus der NP, was perfekt in diesen Beitrag passt:

Das nenne ich mal eine deutliche Ansage. Hält Kind Wort, dann :nuke:

Hoffentlich hören diese permanenten Störfeuer von Express und BILD endlich mal auf. Diese Endlosschleife an schlechtem Journalismus geht mir zumindest gehörig auf die Nerven.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.08.2016 12:34 

Der "Express" steht jetzt dumm da , denn der VFL hat Kölle ja bereits ausgebootet.
Da Klaus Allofs und Dieter im Gegensatz zu manchen Kölnern Niveau mitbringen,
gehe ich davon aus , dass sie das Nein der 96 Vereinsführung akzeptieren.
Eventuell gehen sie ja jetzt noch auf 10 Millionen , dann obliegt es allein der
Vereinsführung, zu zeigen , ob die o.a. Worte nur Schall und Rauch sind, oder ob
doch der schnöde Mammon siegt.

BeitragVerfasst: 08.08.2016 13:39 

Mich hat sowohl an den Kölner Offiziellen, also Schmadtke, aber auch von der dortigen Presse die Arroganz, mit der man uns behandelt, richtig gestört.

Dieses lächerliche 3 Millionen Gebot und dieses ständige Gequatsche, daß wir als Zweitligist dem Spieler nicht seine Chance verbauen dürfen, er ohnehin nur zum FC wolle und wir es uns auch nicht leisten können, den Spieler nicht abzugeben.

Es war allen, die ein wenig Ahnung haben, völlig klar, daß es für einen vielseitigen, zweikampfstarken und noch entwicklungsfähigen Spieler seines Format Angebote geben wird, die eben doch in die Nähe der hier aufgerufenen 10 Millionen kommen. Dazu brauchte es noch nicht einmal eines englischen Klubs.

Köln und wohl auch Wolfsburg merken gerade, wie eng der Markt auf dieser Position ist.

Zumindest Wolfsburg würde wohl mittlerweile auch zweistellig zahlen für Sané.

Fraglich ist aber, ob Sané da tatsächlich auch hin will. So beliebt scheint der Standort ja nicht zu sein...

Ich vermute, daß Köln tatsächlich eine Chance bei Sané gehabt hätte, wenn man von vornherein ein realistisches und faires Angebot gemacht hätte, also etwa 6 Mio plus Nachzahlungen oder Beteiligungen beim Weiterverkauf.

Übern Tisch ziehen lassen wollte man sich hier aber nicht.

BeitragVerfasst: 08.08.2016 13:50 

kerze hat geschrieben:
Ich vermute, daß Köln tatsächlich eine Chance bei Sané gehabt hätte, wenn man von vornherein ein realistisches und faires Angebot gemacht hätte, also etwa 6 Mio plus Nachzahlungen oder Beteiligungen beim Weiterverkauf.

Das hat Schmaddel verbockt, er dachte wohl, er könnte auf Zeit spielen. Das ganze ist mir deshalb auch unbegreiflich, warum er mit seinem mickrigen Angebot so selbstbewust rumgefuchtelt hatte.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 136 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 218  Nächste