1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 07.08.2016 20:40 |
|
Moderator |
 |
|
Zum Spiel wurde eigentlich schon alles geschrieben. Es lief doch ganz gut für die Roten. Dennoch möchte ich hier einfach noch ein paar Eindrücke aus dem Stadion zum Personal auf dem Platz reinflanken: Tschauner: Eigentlich ein perfekter Start für eine neue Nummer 1. Mit dem Anpfiff quasi gleich doppelt gefordert. Beim 100%igen Schuss schmeißt er sich gut rein, allerdings hat Gaus natürlich alle Zeit der Welt, überlegt zu schieben oder sogar zu stoppen und Tschauer ins Leere fliegen zu lassen. So kriegt er das Knie an den Ball und gut ist. Den zweiten Ball von Osawe muss er dann haben. Aber so etwas bringt ordentlich Selbstvertrauen. Bei hohen Bällen souverän, in der Spieleröffnung unaufgeregt und präzise. Ich glaube, die Herausforderungen kommen, wenn die Stürmer dann mal bei ausbleibendem Abseitspfiff auf ihn zu laufen. In den Testspielen ist er da immer sehr schnell am Boden gewesen. Nach dem Spiel ließ er das Feierbiest vor der Kurve raus. Sorg: Hektischer Beginn, wurde mehrfach überlaufen oder musste ins Kopfballduell, welches er dann eindeutig verlor. Nach dem Tor ging ein Ruck durch die Mannschaft und alle waren fortan konzentrierter. Viel unterwegs, nach vorne ist aber halt nicht so seins.  Anton: Nervös zu Beginn, kämpfte sich dann mehr und mehr rein. Schönes Tor. Toll, dass er den Ball flach halten konnte, so rutschte er in kurzen Eck durch. Deutete an, wohin die Reise bei ihm gehen kann, muss sich aber festigen und die Leistung konstant abrufen. Sollte Sané gehen (oder gerne auch unabhängig davon), sollte tunlichst ein schneller IV kommen, wenn weiter so hoch verteidigt wird. Die schnellsten sind sie da hinten nämlich alle nicht. Sané: Kommt mir hier zu schlecht weg, deshalb etwas ausführlicher: Anfangs war er überhaupt nicht im Spiel, kam auch bei den Sprints nicht hinterher. Anschließend fing es aber eben wie die gesamte Mannschaft. Den Eindruck, dass er sich hängen ließ oder mit dem Kopf schon woanders war, hatte ich jedenfalls nicht. Im Spiel war er sehr fokussiert und kommunikativ. Nach Klärungsaktionen gab es Abklatscher, sonst Anweisungen, wer wen zu decken hat. Mag sein, dass er weg will, auf dem Platz ist er aber um zu gewinnen. Nach dem Spiel wurde er übrigens lautstark besungen, grüßte knapp und verschwand im Kabinengang. Spielerisch kann er noch deutlich zulegen, nach zehn Tagen Grippe sollte das aber auch normal sein. Albornoz: Hat sich deutlich gefestigt. Tendiert immer noch dazu, sehr offensiv zu stehen und seine Seite blank zu lassen, offensiv konnte er sich aber Freitag ausleben. Nach zwei schönen Tricks sollte der dritte dann noch schöner werden. Holte durch seine Tricks auch ein paar Freistöße raus, aber ich denke nicht, dass man ihm künftig so viel Platz zum Spaß haben auf der Außenbahn genehmigen wird. Schmiedebach: Könnte zum neuen Kapitän reifen. Körperlich stark im Zweikampf, Stark wollte aber keinen Karton zeigen. Hat immer gut dazwischen gefunkt und so Nadelstiche gesetzt. Tolle Flanke auf Karaman vor dessen Querablage auf Sobiech zum 3:0. Insgesamt wieder sehr ruhig und mit guter Übersicht. Fossum: Unauffällig, was für Sechser ja nicht sooo schlecht ist. Sehr viel unterwegs, aber ihm fehlt noch ein wenig die körperliche Präsenz. Mit Schmiedebach an seiner Seite, kann er eine gute Entwicklung nehmen, nur bei hohen Bällen muss 96 bei dieser Doppelsechs aufpassen. Klaus: Deutlich verbessert, mit Dynamik und Zug zum Tor. Zwischendrin war wieder der Klaus'sche Faller zu bewundern, das wird man ihm wohl nicht vollends abgewöhnen können. Holte unter anderem die Ecke zum 2:0 raus und war auch hinten immer mit dabei. Karaman: Tja, er wirkt immer etwas behäbig und sein zweiter Vorname könnte Laissez-Faire sein. Mag sein, dass es auch an der Körpergröße liegt, dass mir grazil nicht unbedingt zuerst bei ihm in den Sinn kommt. Muss es aber auch nicht. Abgeliefert hat er. Zwei Vorlagen hat er schon auf dem Konto. Einmal musste er wohl für sich den Abschluss suchen und es waren noch einige Abspielungenauigkeiten drin, aber mit Albornoz klappte das ganz gut. Maier: Gute Übersicht, sicher am Ball. Das kann was werden. Scheut auch nicht den Risikopass. Schöne Flanke nach der Ecke zum 2:0, tolle Variante mit der kurzen Ecke auf Schmiedebach zum 3:0. Dazu ein Tor gemacht und den Weg nach vorne mitgemacht. Klasse. Sobiech: Tolles Spiel, immer mal wieder wechselnd zwischen lauernd (böse Zungen würden behaupten, er verstecke sich nur hinter dem Gegner) und Dampfwalze. Schafft unglaublich viele Räume für die Mitspieler, blockt, kämpft, foult dadurch auch viel, aber zweimal mit der zündenden Idee. Hoffe, er bleibt gesund. Die Einwechselspieler waren insgesamt eher unauffällig, allerdings war das Spiel eh schon durch. Und der Spielfluss ging auch nicht flöten. Insgesamt ein sehr souveräner Auftritt mit erstklassiger Chancenverwertung. Dadurch fiel der Sieg vielleicht zwei Tore zu hoch aus, aber da hab ich nichts gegen.  Gegen Fürth sollte nachgelegt werden, ein Durchmarsch wird es jedenfalls nicht. Trotz der vielen Ausfälle stand eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz, die bis zum Ende Gas gegeben hat. Wird spannend, wie es wird, wenn wieder alle dabei sind. Können ja nur vierzehn spielen...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 Verfasst: 08.08.2016 07:30 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Perfekter Saisonauftakt, auch wenn mir nach dem Spiel seitens der Sky-Typen die Roten zu hoch gejubelt werden. Die Stimme von dem Interveiwer war ja hochgradig ätzend......der klang so als hätte er Pädagogik studiert und würde im Bioladen nur veganes kaufen..... Ich ess nur Bio, ne. Also nichts gegen Veganer etc, aber dieser Tonfall......artrrrr, da half auch die Hannoverfreundliche Einstellung nicht mehr. Zum Spiel muss man sagen..........Wichtig dieses Glück gehabt zu haben am Anfang. Wie lange ist Korkut eigentlich schon in Lautern?? Seine Aussagen hörten sich ja so an, als würde es eng werden das JAhr. Übrigens ist mir beim Spiel wieder aufgefallen, das Alborno doch eine schöne Ballführung hat, das ist schwer ihm die Kugel abzunehmen, wenn er die so eng am Fuß hat. Vernaschte ja auch 1 mal toll 2 Gegenspieler. Aber im LM wäre er vllt tatsächlich besser. Nur, wir haben keinen besseren LV im Kader. Das wäre fürs neue Jahr sicher eine wichtige Baustelle.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 08.08.2016 10:10 |
|
|
Da der RoteKlaus momentan hier pausiert, bediene ich mich mal seiner Redewendung. Vor dieser Analyse, Tiburon, „zolle ich meinen Hut“. Sehr gut beobachtet.
Wir haben gesehen, dass unsere Jungs allemal das Zeug haben dürften, tatsächlich ganz oben mitzumischen, auch wenn es in der Liga sicher noch einige sehr harte Nüsse zu knacken gibt.
Einer der härtesten Gegner wird aber wahrscheinlich der eigene Kopf der Kicker werden. Lässigkeit und Überheblichkeit können in jedem Spiel lauern. Hier wird auch unser Coach zeigen können, ob er seine Jungs im Griff hat und in der Lage ist, sie immer wieder neu zu fokussieren. Das ist zu Saisonbeginn im Fall eines guten Starts nicht schwer, aber irgendwann kommt nun mal der Alltag.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 08.08.2016 10:27 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Tiburon hat geschrieben: Dadurch viel der Sieg vielleicht zwei Tore zu hoch aus, aber da hab ich nichts gegen. Sorry, der muss jetzt mal sein: " viel Sieg" müssen nicht zwangsläufig viele Tore sein. Oder ? Ansonsten habe ich die Spieler ähnlich bis gleich bewertet. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
Zuletzt geändert von genius4u am 08.08.2016 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 08.08.2016 10:36 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
@Tiburon: vielen Dank für deine Live-Eindrücke zu den einzelnen Spielern der Starting 11. Am TV Bildschirm hab ich es auch so gesehen wie du.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 08.08.2016 10:51 |
|
Moderator |
 |
|
genius4u hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Dadurch viel der Sieg vielleicht zwei Tore zu hoch aus, aber da hab ich nichts gegen. Sorry, der muss jetzt mal sein: " viel Sieg" müssen nicht zwangsläufig viele Tore sein. Oder ? Ansonsten habe ich die Spieler ähnlich bis gleich bewertet.  Auweia, da war wohl der Kopf zu lange in der Sonne gestern. Vielleicht lag es auch am halbwegs isotonischen Weizen zwischendurch. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 08.08.2016 12:18 |
|
|
Danke Tiburon für deinen ausführlichen Stadion-Bericht! Nach dem Eindruck vorm TV würde ich die Jungs genau so bewerten.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 08.08.2016 13:26 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
alerich24 hat geschrieben: Ich frag mich gerade warum man von Only96 nix liest.... Hat er sich mit dem Abstiegsgespenst die halbe Nacht geprügelt, oder ist er noch zu berauscht um eine Stellungnahme abzugeben ? Dem Gespenst dürfte vorläufig das Lachen vergangen sein.....  *Hüstel*, Äh, ich habe die ganze Nacht von dem Spiel irgendwie geträumt. Gegen Morgen dann war ich mir für Bruchteile von Sekunden sicher, dass war nur ein Traum und heute Abend starten wir erst! Ja krass!  Nach 16 Minuten hat "mein" Abstiegsgespenst ne Biege gemacht, nachdem es gesehen hat, wie "durch" ich schon wieder war! Das altehrwürdige Gespenst hat nicht mal sein "Kellerbräu" ausgetrunken! Husch, weg war es! 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 08.08.2016 15:08 |
|
|
Als vorwiegend nur noch stummer - oft auch fassungsloser Mitleser - frage ich den Breitner-Klon-Clown Dolly:
only, the lonely - meiste nicht, dass deine lahmarschige gespenstige Schnarchnummer, spätestens mit dem Abstieg völlig ausgelutscht ist ??? aber so was von !!!. Das war schon in der letzten Saison dermaßen hohl, nach gefühlt 1896 Wiederholungen.
Sorry, aber du bist offensichtlich ungebrochen guter Dinge, uns damit noch besonders originell zu bespaßen. Für mich brauchste das garnicht, mein Anspruch ist da etwas höher. Außerdem haben wir mit Paul Bombe schon unseren etatmäßigen Flach-Witze-Bruchpiloten. Der hat hier seine gewisse Freiheit - quasi penetrant durchgehechelt - aber muß das jetzt Schule machen?
zurück zum Spiel ...
Der Auftakt auf dem Betze ist natürlich sehr erfreulich. Er hebt die allgemeine Stimmung, tut Fans und Mannschaft gut. Er beschert uns eine ordentlich Kulisse im ersten Heimspiel, da gilt es den positiven Drive mitzunehmen und hoffentlich auszubauen.
Aber - 96 hat u. a. auch deshalb gewonnen, weil sie effektiv waren, das erste Tor sehr glücklich fiel und Lautern sich die Kraft falsch eingeteilt hat. Ob das jetzt Korkut vercoacht, oder die Mannschaft verbockt hat, kann/will ich nicht beurteilen. Doch andere Trainer werden dieses Spiel sich genau anschauen - so optimal einfach flutscht das für uns Rote nicht oft. Da lege ich mich ziemlich fest.
Die Zauberer jedoch, die jetzt schon sicher von einem hohen Heimsieg gegen Fürth ausgehen, nur noch über die Höhe fabulierend, sind offensichtlich noch nicht sehr lang dabei, oder lernen nicht aus Vergangenheit und Fehlern. Wir waren ja sogar in letzter (grausamer) Zeit, auswärts immer noch einen Tuck besser, nein: es muß heißen: weniger grottig als daheim. Nun sollten wir mal abwarten, wie sich das am nächsten Sonntag so gestaltet, zu einer Tageszeit, wo man als Fan gewöhnlich auf irgendetwas drauflag - so nach dem schmackhaften Mittagsessen. Jetzt muß man sein Süppchen schneller schlürfen, damit man zum Nachtisch nicht den Anpfiff verpoft, die Sitzschale verwaist bleibt.
Die Fürther sind schwer zu bespielen, auch weil sie die 2. Liga aus dem "ff" kennen. Die haben ebenfalls Personal, welches Zweitligaansprüchen gerecht wird - und wie gesagt, Routine. Wie das ist, wenn 96 gegen solche Vereine das Spiel machen muß, habe ich klar vor Augen. Das kann sich hinziehen - manchmal so lang', dass plötzlich das Spiel schon aus ist obwohl man noch gar kein Tor geschossen hat - ... na, dann geht hier aber die Nölerei so richtig los.
... und nur weil der "1. FC Kaiser Harmlos" keine Bude gegen uns gemacht hat, haben wir noch lange keine kapitelfeste und sichere Abwehr.
Das sind 3 Kategorien von Spezialisten, die nach Miseren a la: "hätt ja auch klappen können" hier hurtig loslegen.
1. die völlig Aufgebrachten, die sind besonders verkniffen, weil sie ja schon wieder aufgestiegen waren - nach einem Spieltag ... so richtig völlig gaga ... da kommen dann so Worte wie Söldner und Arbeitsverweigerer - wenige Stunden davor waren es noch künftige Aufstiegshelden. Schreiber(linge), ertappt bei eigener übergroßen Lippe ... das macht einige so richtig fuchsteufelswild, frustriert gewaltig. 2. Die Mahner und(noch)nicht Festgelegten. Die sagen jetzt: siehste, ich habs ja schon immer gewußt ... das kann ja nix werden, mit diesem - und jenem - und überhaupt. .. und dann noch die zwei Martini's. Diese spielen zwar nie mit, bekommen aber reichlich Kloppe, als ob sie es waren, die sich haben überlaufen lassen, oder die leere Kiste verfehlt haben... auf dem Platz jedenfalls nicht ! 3. Die besonders geschätzte Spezie, die sich nur meldet, wenn es in die Kanne geht. Lob ist da generell nicht, aber wenn's ums Stänkern und Pöbeln geht, dann steh'n sie auf "der Pole". Kennt man - endlich mal etwas, was früher nicht besser war.
Ich bin durchaus guter Dinge, dass unsere Burschen einen Heimsieg schaffen können, aber so kackedreist, diesen schon vor dem Spiel fest zu verbuchen ... nee, wir sind hier bei Hannover 96 ... da geht immer was, leider auch oft daneben.
Also, bin positiv gestimmt - und eigentlich sind wir wieder mal dran, it's high time.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 08.08.2016 15:41 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Pralino: 
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 08.08.2016 15:53 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Pralino hat geschrieben: Als vorwiegend nur noch stummer - oft auch fassungsloser Mitleser - frage ich den Breitner-Klon-Clown Dolly:
only, the lonely - meiste nicht, dass deine lahmarschige gespenstige Schnarchnummer, spätestens mit dem Abstieg völlig ausgelutscht ist ??? aber so was von !!!. Das war schon in der letzten Saison dermaßen hohl, nach gefühlt 1896 Wiederholungen.
Sorry, aber du bist offensichtlich ungebrochen guter Dinge, uns damit noch besonders originell zu bespaßen.
Ich hoffe doch sehr, weitere Berichte über das aktuelle Treiben des Abstiegsgespenstes lesen zu können !!! Es kann eben nicht jeder so hohe Ansprüche für sich reklamieren wie Pralino.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 08.08.2016 15:57 |
|
Moderator |
 |
|
Albornoz, Anton und Sobiech stehen in der Kicker-Spieltagself. Dabei ist der Spieltag ja noch gar nicht zu Ende, aber das soll mich nicht weiter stören.  Schnecke ist sogar Spieler des Spieltags geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 08.08.2016 17:08 |
|
|
Klago hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch Euch allen. Ich habe fast alle Beiträge gelesen und ich freue mich für Euch, dass der Start so erfolgreich war. Die Depressionen der letzten Saison sind - und daran glaube ich ganz fest - einer berechtigten Euphorie gewichen. Es ist natürlich viel zu früh, entsprechende Prognosen zu stellen, aber da meine hohen Erwartungen an Eure Mannschaft sogar übertroffen wurden, bin ich sicher, dass Ihr nächste Saison wieder in der Liga spielt, in die Ihr auch hinein gehört ! Ich wünsche Euch eine überaus erfreuliche Saison, die alles vergessen macht, was Euch in der letzten Saison zugemutet wurde.  DANKE!!
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 08.08.2016 19:25 |
|
|
Gibt es eigentlich für die 2. Liga auch so eine Datenbank für die einzelnen Spiele.?
Also wo die Zweikampfbilanz, angekommene Pässe etc. in Prozenten angegeben wird..?
Auf Bundesliga.de kriegt man zwar z.b. die Anzahl der gewonnenen Zweikämpfe angezeigt, bringt aber wenig wenn man nicht weiß wie viele insgesamt bzw. die Anzahl der verlorenen dazu.
Auf Kicker.de gibts nur in der 1. BL die Anzeige in Prozenten, leider. Würde mich schon interessieren
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 08.08.2016 19:55 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Pralino hat geschrieben: Aber - 96 hat u. a. auch deshalb gewonnen, weil sie effektiv waren, das erste Tor sehr glücklich fiel und Lautern sich die Kraft falsch eingeteilt hat.
Doch andere Trainer werden dieses Spiel sich genau anschauen - so optimal einfach flutscht das für uns Rote nicht oft. Da lege ich mich ziemlich fest. Mannomann, da haste dir aber wirklich viel Mühe gegeben. Respekt Die oben genannten Beobachtungen sind mir auch durch den Kopf gegangen. Aber nach 16 Minuten gab´s die Antwort. Und andere Trainer werden mit Sicherheit ihre Schlüsse aus unserem Spiel am Betzenberg ziehen und eine andere Taktik wählen. Ich vermute ja, dass wir viel gegen Beton anlaufen werden müssen und gleichzeitig höllisch auf die Konter aufpassen müssen. Da kann dann ein überlegen geführtes Spiel schon 0:1 ausgehen und keiner weiß so recht warum. Deshalb ist Stendel in meinen Augen gut beraten die volle Kaderbreite ausnutzen und bei der Taktik variabel zu bleiben. Nur mit Hauruck geht oft in die Hose.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 08.08.2016 20:51 |
|
|
Pralino hat geschrieben: ... deine lahmarschige gespenstige Schnarchnummer, spätestens mit dem Abstieg völlig ausgelutscht ist ??? aber so was von !!!. Das war schon in der letzten Saison dermaßen hohl, nach gefühlt 1896 Wiederholungen. 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 08.08.2016 21:57 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Gibt es eigentlich für die 2. Liga auch so eine Datenbank für die einzelnen Spiele.?
Also wo die Zweikampfbilanz, angekommene Pässe etc. in Prozenten angegeben wird..?
Auf Bundesliga.de kriegt man zwar z.b. die Anzahl der gewonnenen Zweikämpfe angezeigt, bringt aber wenig wenn man nicht weiß wie viele insgesamt bzw. die Anzahl der verlorenen dazu.
Auf Kicker.de gibts nur in der 1. BL die Anzeige in Prozenten, leider. Würde mich schon interessieren Übrigens scheint man in dieser Saison in den Statistiken keine Laufleistungen mehr anzugeben. Beim Kicker und bei der DFL habe ich jedenfalls keine mehr gefunden. Die Laufleistung ist natürlich nur bedingt aussagefähig, besonders, wenn nicht nach Intensität unterschieden wird. Aber sie ist doch ein ganz guter Hinweis auf den Aufwand, den die Mannschaften betrieben haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 08.08.2016 22:37 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: ... deine lahmarschige gespenstige Schnarchnummer, spätestens mit dem Abstieg völlig ausgelutscht ist ??? aber so was von !!!. Das war schon in der letzten Saison dermaßen hohl, nach gefühlt 1896 Wiederholungen.  
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 09.08.2016 07:35 |
|
|
Es wird hier öfter davon gesprochen, Stendel ließe nur eine Taktik spielen. Dazu fällt mir folgendes auf
1. Die Testspiele waren Tests und wie ich vermutete in der Liga sieht es anders aus. Nach dem 2:0 stand 96 deutlich tiefer als zuvor. Wurde ja auch durch einen Spieler (welcher?) im Interview bestätigt
2. Wieviele Taktiken hätte Stendel denn in einem Spiel üben sollen, noch dazu beim Auftakt? Wir sind Gott sei Dank nicht Pep96
3. Wir werden auch in VIELEN anderen Spielen äußerst effektiv sein, das ist der Quaität der Offensive geschuldet. JA das birgt Gefahren, aber so durchschlagskräftig wie die Jungs sind, muss man das riskieren, sonst spielt man häufiger mal vorne zu 0
4. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Stendel ahnt wo er Schrauben zu drehen hat, damit es am Ende defensiv stabiler wird, das konnte man schon wähend des Spiels sehen
5. Nicht in die Hose machen. Es gibt zwar auch in Liga2 gute Teams, aber nach allen Spielen die ich gesehen habe: Auch die anderen Teams sind jetzt nicht mit hummels und Boateng besetzt
Offensiv sind wir unheimlich gut, wohl am stärksten besetzt. Unser Mittelfeld findet sich schon. Eine Freude im Vergleich zum Vorjahr. Die Defensive spielt sich ein und die Ansprüche sind auch nicht so hoch
Am Besten gefallen hat mir bis jetzt St Pauli. Die haben spielerisch schon was zu bieten. Deren Spielmacher bzw Rechtsaußen sind schon ganz geil. Und die wirkten nicht so desorientiert wie der VFB teilweise.
Und ich bin froh, das Terodde nicht hier ist....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 09.08.2016 09:09 |
|
Moderator |
 |
|
In der Anfangsviertelstunde war das Spiel übrigens sehr kompakt. Die Feldspieler verschoben auf beiden Seiten etwa in einem Quadrat von 30m x 30m. Dadurch konnte Lautern die Räume eng halten und ordentlich pressen. Dann kam der lange Ball auf Osawe.
Durch das Tor, das lustigerweise auch aus einer engen Spielertraube mit dem abgefangenen Pass von Moritz begann, gelang es 96 dann besser ins Spiel zu kommen. Das Spiel wurde deutlich breiter und kontrollierter und es gab mehr Räume für das schnelle Kurzpassspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|