Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 08.08.2016 11:09 |
|
|
Patrick1896HSV hat geschrieben: aja wenn man hier im Forum so mit liest dann sind wir ja schon wieder zu 100 % Aufgestiegen werden darauf direkt Deutscher Meister und gewinnen die Champions League. Die meisten Beiträge bisher sollte man nicht ernst nehmen. Ob nun Trunkenheit vor Glück oder ob tatsächlichen Gerstensaftes, nach und nach werden die meisten wieder nüchtern werden. Vom Kader her ist Fürth stärker einzuschätzen als Kaiserslautern, auch wenn die beiden in der Tabelle letztes Jahr nur 1 Platz unterschied. Mit Zulj und Berisha haben sie zwei Offensivkräfte auf oberstem Zweitliganiveau. Ähnlichkeiten sehe ich bei denen zu H96 im bisherigen Transferverlauf: beide in der Offensive qualitativ wie quantitativ verstärkt, aber glaubt man Presseberichten, dann ist Fürth in der Defensive besonders auf den AV auf Kante genäht. Vom Papier her verspricht es also ein Duell zweier offensiv ausgerichteter Mannschaften zu werden. Dass H96 der Favorit ist, ist klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 08.08.2016 13:53 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Sehr geehrtes Abstiegsgespenst,
mir stellt sich eigentlich nur eine Frage zu diesem Spiel. Die Verkörperung der Zweiten Liga gegen 96, dass letzte Woche super gestartet ist und fast alle erwarten einen Heimsieg. Womöglich noch einen klaren Heimsieg.
Ist das jetzt schon wieder so ein Spiel, indem man verzweifelt?! Weil da plötzlich so ein nerviger Gegnertorwart den Tag seines Lebens erwischt?! Weil, gerade am Anfang, die Dinger nicht reingehen wollen??! Und das Unheil nimmt seinen Lauf. Am Ende steht ein 1:1, nachdem in der letzten Viertelstunde Prib noch der Ausgleicht gelungen ist?!
Bitte sei gnädig liebes Gespenst. Bitte noch nicht.... .
OnlyAngst tippt 1:1.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 08.08.2016 15:17 |
|
|
Habe die letztes Jahr beim Spiel in Leipzig gesehen. Da waren die lange auf Augenhöhe, haben allerdings die dicksten Dinger verballert.
Ziemlich spektakulärer Fussball, den Herr Ruthenbeck da so spielen lässt.
Hinten wird aber auch gerne mal ganz böse gewackelt.
Solche Spiele sind immer schwer zu tippen, weil wirklich alles drin ist, von Kantersieg bis hin zur bösen Pleite.
Ich hoffen ja, daß die unsrigen ihr Selbstvertrauen rüberretten können und den Kleeblättern gleich zu Beginn zusetzen können. Dann könnte es ein lustiger Nachmittag werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 08.08.2016 15:29 |
|
|
Die Fürther sind schwer zu bespielen, auch weil sie diese Liga aus dem "ff" kennen. Die haben ebenfalls Personal, welches Zweitligaansprüchen gerecht wird - und wie gesagt, Routine.
Wie das ist, wenn 96 gegen solche Vereine das Spiel machen muß, habe ich klar vor Augen. Das kann sich hinziehen - manchmal so lang', dass plötzlich das Spiel schon aus ist obwohl man noch gar kein Tor geschossen hat - schwupps, schon sind Punkte flöten.
Ich bin durchaus guter Dinge, dass unsere Burschen einen Heimsieg schaffen können, aber so kackedreist, diesen schon vor dem Spiel fest zu verbuchen ... nee, wir sind hier bei Hannover 96 ... da geht immer was, leider auch oft daneben.
Wäre mehr als schön, wenn diese Art positive Aufbruchstimmung durch einen weiteren Sieg gefestigt würde. Fürth, so befürchte ich, wird es uns nicht so leicht machen wie Lautern, die sich offensichtlich ihr Spiel u.a. kräftemäßig falsch eingeteilt hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 08.08.2016 16:24 |
|
|
Fürth ist für mich die Verkörperung der 2. Liga mit all ihren Schwächen, aber auch Stärken. Die werden sich wahrscheinlich hinten reinstellen und auf Konter warten. Ich denke aber, dass wir inzwischen die spielerischen Möglichkeiten haben, solche Mannschaften auch zu knacken. Wird auf jeden Fall ein wichtiger Fingerzeig werden und wenn wir die schlagen, sehe ich uns auf einem sehr guten Weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 08.08.2016 16:43 |
|
|
Jede der restlichen 17 Mannschaften könnte uns schlagen, logisch, aber darum geht es nicht. Jeder Sportler wird normalerweise versuchen seine Chancen zu nutzen, manchmal gibts davon ganz viele und manchmal halt nur eine, aber ein Sieg ist das Schönste und deshalb wollen sie es alle so sehr. Warum einige Fans ständig nur pessimistisch und grübelnd durch die Gegend laufen müssen und warum sie nicht grundsätzlich den Sieg wollen, das verstehe wer will.
Sport bedeutet, die Herausforderung anzunehmen und die eigenen Leistungsgrenzen kennenzulernen. Wer zögert und mit sich selbst hadert, der bleibt zurück...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 08.08.2016 18:14 |
|
|
Ich habe Angst vor Fürth. 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 08.08.2016 20:52 |
|
|
Ich nicht.
Fürth wird uns einiges abverlangen, es wird bestimmt schwerer als in Lautern ab der 16. Minute. Aber wir haben auch diverse Offensivkräfte die Tore schießen können. Diese individuellen Vorteile werden sich auszahlen und wir gewinnen. Nicht 4:0 aber mit 1 oder 2 Toren Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 08.08.2016 20:57 |
|
|
Wir müssen Fürth jetzt auch nicht größer machen als sie sind. Wir haben die besseren Einzelspieler, mehr Qualität und ein Heimspiel.
Stuttgart könnte gerade schon mindestens 0 zu 3 hinten liegen. Nach dem ersten Spieltag kann man feststellen das man sich vor keiner Mannschaft verstecken muss.
Nur mit der anvisierten Zuschauerzahl gegen Fürth (35000+X) bin ich nicht einverstanden. In Stuttgart sind heute Abend auf einem Montag Abend 56000 Leute. Warum bekommen wir das auf einen Sonntag Nachmittag auch nicht mal hin? Mal gucken Sonntag
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 08.08.2016 21:13 |
|
|
cewe hat geschrieben: Wir müssen Fürth jetzt auch nicht größer machen als sie sind. Wir haben die besseren Einzelspieler, mehr Qualität und ein Heimspiel.
Stuttgart könnte gerade schon mindestens 0 zu 3 hinten liegen. Nach dem ersten Spieltag kann man feststellen das man sich vor keiner Mannschaft verstecken muss.
Nur mit der anvisierten Zuschauerzahl gegen Fürth (35000+X) bin ich nicht einverstanden. In Stuttgart sind heute Abend auf einem Montag Abend 56000 Leute. Warum bekommen wir das auf einen Sonntag Nachmittag auch nicht mal hin? Mal gucken Sonntag Weil nur 49000 reinpassen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 08.08.2016 21:42 |
|
|
Haben alle ein wenig Folgeschäden vom Vorjahr
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Bentscho
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 09.08.2016 09:57 |
|
|
Nicht vergessen, direkt im Anschluss findet das 10! "Spass gegen Stumpf" Festival statt. Weitere Infos im Fanszene Thread oder auf der Facebook Seite vom SGS.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 09.08.2016 10:35 |
|
|
Dass es kein Selbstläufer wird ist glaube ich jedem hier klar. Ich kann es den meisten hier nicht verdenken dass sie die Leistung gegen Kaiserslautern mit der Vereinsbrille / Fanbrille sehen. Schließlich mussten die gewöhnlichen 96 Fans in der Abstiegs Saison ein richtig dickes Fell haben. Das da so ein 0:4 gegen Kaiserslautern auf dem Betzenberg die Fan Seele streichelt ist da nur zu verständlich. Ich bin auch vorsichtig Optimistisch was das Heimspiel gegen Fürth angeht. Wenn die Jungs von Anfang an Konzentriert aufspielen dann sollte ein Sieg im Bereich des Möglichen sein. Hinzu kommt das man mit einem Start Sieg im Rücken auch ein wenig befreiter aufspielen kann. Also auf geht’s 96 Kämpfen und Siegen 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 09.08.2016 13:22 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Pressen, pressen, pressen und nochmal pressen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 09.08.2016 13:58 |
|
|
Kriegen wir Nachwuchs? Dann bitte noch etwas für die Verteidigung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 09.08.2016 14:04 |
|
|
Ich finde auf jeden Fall die Umfrageergebnisse ein wenig erschreckend. 98% von 46 Usern denken, dass Hannover siegen wird. Einer tippt unentschieden. Ein verlieren kommt gar nicht in betracht.
Ob es wirklich so gut für das Umfeld war, dass wir so hoch in Lautern gewonnen haben? Hoffentlich gibt es kein Pfeifkonzert, falls man gegen Fürth nur unentschieden spielt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 09.08.2016 14:29 |
|
Moderator |
 |
|
Jetzt sieht es schon besser aus. Es tippen nämlich 96% auf einen Sieg, da zwei mittlerweile auf Unentschieden gehen. Ich war's nicht. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 09.08.2016 14:33 |
|
|
Den Kantersieg auswärts sollten wir aber schon mitnehmen. Es könnte ja sein, dass unser aller Lieblingsverein mal dazulernt und diese sich selbst geschaffene Ausgangssituation kräftig vergoldet. Ich spüre grad, mein Optimismus kehrt langsam zurück. Geht das jedoch mal wieder schief, dann brauche ich kein Forum um mich abzureagieren ... ... in all den Jahren ist man schließlich trainiert - da wird die Frau zusammengestaucht  ... aber das wird schon ... Sieg !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 09.08.2016 16:43 |
|
|
Ich war der Zweite. Habe mir gedacht, dass ich meinen Tipp vom Tippspiel auch mal in der Umfrage verbuche. Man muss ja auch Konsequent sein. Als ich hinterher die Prozentzahlen gesehen habe, war ich auch sehr zufrieden.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth Verfasst: 09.08.2016 17:18 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Tiburon hat geschrieben: Jetzt sieht es schon besser aus. Es tippen nämlich 96% auf einen Sieg, da zwei mittlerweile auf Unentschieden gehen. Ich war's nicht.  Nun drei Unentschieden. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|