Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.08.2016 15:30 |
|
Moderator |
 |
|
Wie gesagt, Ramos, deine Meinung will ich dir nicht nehmen, nachvollziehen kann ich sie aber nicht. Für mich spielt die tatsächliche Zweikampfquote da nur eine untergeordnete Rolle. Wichtiger sind mir da das generelle Auftreten. Und da spielt Schmiedebach eine Schlüsselrolle im Hannoveraner Fußball. Zuletzt auch gewürdigt durch die Kapitänsbinde von Stendel.
Gehört jetzt hier nur bedingt rein, deshalb in Kurzform: Dass man Lautern von der ersten Minute wegfiedelt hat wohl kaum einer erwartet. Auf der anderen Seite reichen eben aber auch 15 gute Minuten in der Regel nicht, um das Spiel zu gewinnen. Lautern hätte die Chance gehabt, dem Spiel eine andere Wendung zu geben. Haben sie aber nicht. Das 1:0 fiel durch einen Konter. Schön herausgespielt. Danach war die Luft bei Lautern erstmal raus. Mit dem 2:0 war das Ding dann praktisch durch, wie du schon schreibst. Beides waren aber keine Zufallsprodukte sondern überlegt und konsequent rausgespielt. Beim 1:0 macht Maier den Weg mit nach vorne, beim 2:0 setzt Anton prima nach, auch wenn der Torwart mit seiner Abwehr zur Seite vieles richtig macht.
Zurück zu Schmiedebach. Der hat im Spiel positionsbedingt eine zentrale Rolle eingenommen und sie meines Erachtens gut ausgefüllt. Der reine Zerstörer, der alle Zweikämpfe sucht und gewinnt wird er nicht werden. Er beeinflusst das Spiel auf andere Weise. Dazu gibt es hier und in verschiedenen Blogs schöne Abhandlungen. Das moderne Sechserspiel ist mehr als nur das konsequente Weghacken und Grätschen. Aber auch so haut Schmiedebach mal dazwischen, wenn er muss. Für Fouls gibt es dann meines Wissens aber keine gewonnen Zweikämpfe in der Statistik.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.08.2016 15:32 |
|
|
Kann man eigentlich irgendwo als 2Zuschauer" die Packingraten bekommen? Gefühlt müsste Schmiede da im letzten Spiel gut gewesen sein. Zumindest nach meiner Einschätzung...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.08.2016 16:24 |
|
|
Beim rumzappen bin ich in der 2 Min. in der Sky Wiederholung gelandet. noch mal in Ruhe das Spiel geschaut, ich hatte tatsächlich Fossum zu schlecht beurteilt. Bin aber danach der Meinung das Schmiede doch noch eine Menge Luft nach oben hat. Dazwischen Hauen auf Kosten eines gegnerischen Freistoß ist nicht alles. in den ersten 45 Min. nicht viel auf die Reihe bekommen. Ist halt meine Meinung, ähnlich wie Ramos, in der zweiten Liga kann man schon mehr glänzen als das auf dem Betze Gezeigte. Glaube und hoffe aber das die Kurve in Zukunft nach oben geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.08.2016 16:32 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Tiburon: Es lohnt sich nicht, gegen diesen User anzudiskutieren. Wie ich schonmal schrub, er muss eine persönliche Abneigung gegen Schmiede haben (vielleicht hat Manu ihm mal ein Autogramm verweigert  ), dass er zwanghaft und verzweifelt nach solchen Statistiken sucht, um sich aufgeilen zu können. Da hilft auch einfach keine "über den Tellerrand hinausschauende" Erklärung. Tiburon hat geschrieben: Ich wusste schon, woher deine Frage vor ein paar Tagen nach Statistiken zum Spiel rührt. Jo, das war so klar. Ich wollte ihm erst eine Seite nennen, aber dann wollte ich ihn doch noch suchen lassen 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.08.2016 16:51 |
|
|
Kopfballduele spielen bei der Zweikampfquote eine Rolle und da hat Manu ein Handicup. Er wächst halt nicht mehr. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.08.2016 16:58 |
|
|
Mein Eindruck war, daß Schmiede auf jeden Fall seiner Kapitänsrolle gerecht werden wollte, und vielleicht deshalb sogar etwas übermotiviert war. Er muss sich sicher auch erst an diese Rolle gewöhnen. Mit etwas mehr coolness (nicht Zurückhaltung) bringt er bestimmt bald wieder Spitzenleistungen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.08.2016 17:46 |
|
|
Sehe Schmiede wie vorher Leon. Es gibt eben Spieler deren Wert für die Mannschaft nicht nur anhand von Statistiken zu messen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.08.2016 18:43 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4269 Wohnort: in der Leine
|
Schmiede ist ein wichtiges Bindeglied im Team, ich weiß garnicht was diese Diskussion soll. Nein, ich fand seine Leistung letzten Freitag auch nicht soo gut, trotzdem ist er auf dem Platz der Kapitän und zeigt das auch.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.08.2016 19:34 |
|
|
Ich fand Schmiedes Auftritt völlig in Ordnung, war auch der erste der bei dem Osawe mal ordentlich dazwischen gehauen hat, als er unsere Defensive durcheinandergewirbelt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.08.2016 21:54 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Kann man eigentlich irgendwo als 2Zuschauer" die Packingraten bekommen? Gefühlt müsste Schmiede da im letzten Spiel gut gewesen sein. Zumindest nach meiner Einschätzung... Was ein Schwachsinn, dieser Wert.....da brauchte mal wohl was cooles Neues um kompetent zu wirken bei dieser ätzenden EM Mal angenommen, die sagt was aus.....was wäre das denn?? 1) Das Kick and rush also total futuristisch ist, weil man dabei quasi die ganze Mannschaft überspielt???? 2) Wen interessiert es denn, wieviele Leute man überspielt. Ein gezielter Pass in die Schnittstelle kann zb viel wirkungsvoller sein, obwohl man dabei im Schnitt 2-3 Leute "überspielt" 3) Da reichen die Passqote aus, bzw eine Einteilung in Pässe über 10-20-mehr MEter...... Außerdem kann ein Spieler nur eine geile Packingrate haben, wenn die Offensivleute intelligent genug sind.....also was soll der Blödsinn
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.08.2016 10:00 |
|
|
Richtig, bei der Packingrate werden Pässe nach der Anzahl der bei Pässen überspielten Gegenspieler bewertet. Daraus folgt, "Kick and rush" (Ball nach vorn bolzen und hinterherrennen) oder Ballgeschiebe in der Abwehr nicht gezählt werden. Die herkömmlichen Messgrößen wie Pass- oder Zweikampfquote sind auch nur mit Vorsicht zu genießen. So hatte Felipe letzte Saiso in einen Spiel eine Pass- und Zweikampfquote von je 100 %, weil er - kurz vor Spielende eingewechselt - einen Pass erfolgreich gespielt und einen Zweikampf gewonnen hatte. Mit solchen Spielern muss man doch den Vertrag verlängern! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.08.2016 10:03 |
|
|
Stimmt, das sind die echten Mehrwertspieler !!!
Schmiede hat kämpferisch eine gute Partie gespielt, er war körperlich sehr präsent und hat Lautern gut den Schneid abgekauft. Warum hier so ein Fass aufgemacht wird, kann ich nicht verstehen
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.08.2016 11:56 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Beissing hat geschrieben: Kann man eigentlich irgendwo als 2Zuschauer" die Packingraten bekommen? Gefühlt müsste Schmiede da im letzten Spiel gut gewesen sein. Zumindest nach meiner Einschätzung... Was ein Schwachsinn, dieser Wert.....da brauchte mal wohl was cooles Neues um kompetent zu wirken bei dieser ätzenden EM Mal angenommen, die sagt was aus.....was wäre das denn?? 1) Das Kick and rush also total futuristisch ist, weil man dabei quasi die ganze Mannschaft überspielt???? 2) Wen interessiert es denn, wieviele Leute man überspielt. Ein gezielter Pass in die Schnittstelle kann zb viel wirkungsvoller sein, obwohl man dabei im Schnitt 2-3 Leute "überspielt" 3) Da reichen die Passqote aus, bzw eine Einteilung in Pässe über 10-20-mehr MEter...... Außerdem kann ein Spieler nur eine geile Packingrate haben, wenn die Offensivleute intelligent genug sind.....also was soll der Blödsinn Nun, ich sehe das etwas differenzierter als Du. Wenn du mal schaust, was als Pass gewertet wird, dann ist es eben nicht bloß das blinde nach vorne kloppen des Balles, in der Hoffnung irgendwer wird schon drankommen. Im Übrigen ist es doch hilfreich, wenn ich wesentlich Teile der gegnerischen Mannschaft durch einen geschickten Pass aus dem Spiel nehme. Und wenn es sich dabei auch noch um gegnerische Abwehrspieler handelt, um so besser. Ballbesitz sagt nichts darüber aus, wie das Speil tatsächlich verlaufen war. Wie war noch gleich der Ballbesitz beim WM-Halbfinale gegen Brasilien? Hatten wir 35 oder sogar 40& Ballbesitz? Endergebnis 7:1. Packingrate hat das Ergebnis widergespiegelt. Wenn du also einen Spieler in deiner Mannschaft hast, der gute Packingwerte hat (und dazu zähle ich Schmiede), dann hilft es der Mannschaft im Spiel nach vorne. Nicht mehr und nicht weniger. Du nimmst möglichst viele Gegner aus dem Spiel, das ist ja immer das Ziel eines Passes...
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.08.2016 12:08 |
|
|
Es ist erwiesen das häufig das Team gewinnt, welches bessere Packing Werte aufweisen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 17.08.2016 13:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 18.08.2016 10:02 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Es ist erwiesen das häufig das Team gewinnt, welches bessere Packing Werte aufweisen kann. Hoffentlich kriegt man in Bochum kein Packet.............. Ist das wieder aufregend. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patrick1896HSV
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 18.08.2016 19:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 18.08.2016 20:00 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Es ist erwiesen das häufig das Team gewinnt, welches bessere Packing Werte aufweisen kann. Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 18.08.2016 22:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 19.08.2016 09:26 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|