Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 3:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 3:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 14.08.2016 19:42 

Ich bin heute live im Stadion dabei gewesen und habe Licht und Schatten gesehen. Die erste Halbzeit war gut, allerdings hätte das zweite Tor gemacht werden müssen. Die zweite Hälfte war in den ersten 20 Minuten total grottig. Das Abwehrverhalten ließ doch sehr zu wünschen übrig. Es war pures Glück, dass nicht 2-3 Tore kassiert wurden. Zum Glück hat die Offensive es dann doch noch gerissen. Bester Mann auf dem Platz für mich: Sebastian Maier. Ein richtig feiner Fußballer, der erheblichen Anteil an diesem Heimsieg hatte. Der wird uns noch viel Freude bereiten. Auch gut, Füllkrug, Fossum, Sane und Tschauner. Die Parade in der zweiten Halbzeit war Weltklasse! Spitzenreiter, Spitzenreiter...!

BeitragVerfasst: 14.08.2016 19:48 

Das 3:1 war am Ende ok ... Aber die 2. Halbzeit bis zum 2:0 war echt gruselig. Kein Zugriff zum Spiel, kein zweiter Ball, kein Aufbau, haarsträubende individuelle Fehler am Strafraum ... Kurz Albtraumfußball. Aber Stendel wird das intern nicht schönreden ... Positiv: Wieder 3 Buden gemacht, weiter Erster und ein starker Keeper ...

Zu Sobiech: hoffentlich ist es nicht zu schlimm. Die Mannschaft braucht ihn!

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 14.08.2016 20:20 

Wurde ja schon vieles gesagt. Alles in allem bin ich zufrieden. Meine aber dass es durchaus auch 5:3 ausgehen hätte können. Wenn man nämlich die Chancen der Fürther aufzählt, dann bitte auch unsere nicht vergessen, gell?

Wie dem auch sei. Jetzt kann ich mich morgen meiner eigenen Kreuzband OP ruhigen Gewissens widmen.

Ach ja, ging es nur mir so oder war die Tor -Hymne eigentlich gar nicht richtig zu verstehen?

BeitragVerfasst: 14.08.2016 20:31 

@Sievers : Deine Spielerbewertung ist völlig daneben.Sané war ganz gewiss nicht der schwächste Spieler, und Tschauner mit einer 3- zu bewerten, ist der völlig Hohn.Und Deine absurde & angestaubte Mannschaftsaufstellung solltest Du lieber entfernen.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 20:40 

dudeH96 hat geschrieben:

Ach ja, ging es nur mir so oder war die Tor -Hymne eigentlich gar nicht richtig zu verstehen?

Du bist der 3. hier im Thread dem das so ging :wink:

BeitragVerfasst: 14.08.2016 20:54 

Wir sind immer in der Lage vorne Tore zu machen, also die Grundvoraussetzung um Spiele
zu gewinnen. Das ist Klasse

Aber an der defensiven Balance muß Stendel noch (gravierend) arbeiten.

Interessant war im Stadion zu sehen wie hoch teilweise 96 verteidigt hat. Im TV kommt das gar nicht so rüber.
Das 96 zwischendurch allerdings arg passiv wurde, hat Stendel sicherlich nicht geschmeckt.

Trotzdem hat man auch in der passiven Phase teilweise enorm hoch auf Abseits gestellt.
Und obwohl kein Abwehrspieler "gepennt" hatte, wurde die 4er Kette durch ein schönes Päßchen ausgehebelt.
Das war bei der 100%igen so als Freis an Sorg vorbei die Abseitsfalle aushebelte und Mutterseelenallein auf Tschauner zulief, und auch beim einzigen Gegentreffer wo wir trotz 3:0 Führung wieder enorm hoch auf Abseits spielten.

Natürlich kann man sagen das man die Päße in die Spitze schon verhindern könnte, doch das ist einfach nicht immer möglich. Wenn du so unglaublich hoch auf Abseits stellst, ist es nur eine Frage der Zeit bis da ein Ball durchgespielt wird, den du nicht verteidigen kannst.
Bei beiden genannten Situationen hat kein einziger Abwehrspieler etwas verkehrt gemacht oder/und ist zu spät rausgerückt.
Will sagen, der Fehler liegt im System. 96 wird noch sehr viele Gegentore durch alleine auf den Torhüter zulaufende Spieler bekommen.

Stendel muß es hinkriegen das 96 zwar aktiv verteidigt, aber die Abseitsfalle und das auf Abseits stellen etwas "defensiviert". Das Wort gibts zwar nicht, aber ein anderes fiel mir dafür nicht ein. Von der Tribüne sah das fast schon "Harakiri" mäßig aus.
Daran muß Stendel feilen.

Wenn du so hoch verteidigst mußt du mit 4X Boateng hinten spielen um das Geschwindigkeitsmäßig ausgleichen zu können. Und das geht einfach nicht. Und selbst der könnte auch nicht ewig bei ner mißglückten Abseitsfalle hinter den Spielern hinterherhecheln.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 21:06 

Korkut mitlerweile 15 Spiele sieglos :shock: - kann einem echt Leid tun, denn auch heute war wieder ne Menge Pech dabei...

BeitragVerfasst: 14.08.2016 22:26 

"Artur sagt, es sei nicht dramatisch“, berichtete Kind aus der Kabine über Sobiechs Verletzung. #NP #h96
https://twitter.com/RedRevolution13/with_replies

Das wäre für mich die beste Nachricht des Tages, in Bezug auf Hannover 96 zumindest.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 22:39 

Wir haben im ersten Kick in der Pfalz eine Duftmarke gesetzt. Klar, dass Fürth hier im Niedersachsenstadion erstmal sehr zurückhaltend anfangen würde. Die spielten in HZ 1 genau so, wie ich mir Zweitliga-Kicker vorstelle. Ordentliche Kanten in allen Mannschaftsteilen, eher gar nicht filigran. Über das ganze Spiel gesehen bin ich aber der Meinung, dass hier in den vergangenen Jahre mancher Erstligist aufgetaucht ist, der nicht so stark gespielt hat, wie Fürth heute über weite Strecken in HZ 2.

Ein Glück, dass es in Liga 2 nicht so viele kaltschnäuzige Vollstrecker gibt, in Fürth auch nicht. Und ein Glück, dass Tschauner uns nun schon zum zweiten Mal in einer entscheidenden Spielphase den A..gerettet hat. Absoluter Klasse-Reflex! Er ist schon jetzt ein guter Rückhalt.

Die haben nach der Halbzeit mit sehr guten, präzisen Spielverlagerungen unsere eingerückten AVer von einer Verlegenheit in die andere gestürzt. Das war für Liga 2 schon sehr gut. Ich fühlte mich zuweilen erinnert an Erstliga-Kicks gegen Gegner wie Paderborn, Darmstadt oder auch die Aantracht. Nur haben wir heute gewonnen. Denn nach vorne sind wir aktuell absolut erstligareif. Maier lässt Kyotake schon sehr schnell vergessen und ist sehr gut angekommen im Team. Auch Füllkrug hat mir sehr gut gefallen. Der macht Appetit auf mehr und wird ganz sicher noch seine Buden für uns machen.

Hoffe inständig, dass Artur nichts allzu Schlimmes passiert ist. Es hat übel ausgesehen.

Nicht nur wegen dieser irren Anstoßzeit war heute erwartungsgemäß so vieles anders als sonst. Bei aller Freude über den Auftaktsieg im eigenen Stadion habe ich vor allem anderen beim Analyse-Bier danach die messerscharfe Expertise von El Filigrano vermisst. El Filigrano – du fehlst. Sehr.

Dann war da noch am Abend die Zusammenfassung bei Sport1, diesem unsäglichen Sender, bei dem eigentlich alles als „Dauerwerbesendung“ übertitelt sein müsste. Schon allein, um diesen Schund nicht so lange ertragen zu müssen, will ich einfach so schnell wie möglich wieder raus aus dieser Liga!

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 14.08.2016 22:49 

Orange hat geschrieben:
"Artur sagt, es sei nicht dramatisch“, berichtete Kind aus der Kabine über Sobiechs Verletzung. #NP #h96
https://twitter.com/RedRevolution13/with_replies

Das wäre für mich die beste Nachricht des Tages, in Bezug auf Hannover 96 zumindest.

Habs schon in Arturs Spielerthread geschrieben: Wenn er dem Presi die Wahrheit gesagt hat, wäre das eine klasse Nachricht.

Wir haben in den nächsten 4 Wochen auch nur 1 Spiel in der Liga, also selbst 2-3 Wochen wären in dieser Phase vergleichsweise verschmerzbar.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 23:00 

Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit 20 Minuten lang "Totalausfall" hatten, wurde das Spiel hochverdient gewonnen. Hannoveraner haben sich nicht unterkriegen lassen, und haben das 2:0 erzielt. Durch gute Konter haben die Roten das Spiel bestimmt.

Mich würde aber dennoch interessieren, wie sich die Mannschaft der 96er nach einem Rückstand aufführt! Moral haben wir in den letzten 6 Bundesliga Spielen bewiesen. Mal schauen wie es in der 2ten Liga aussehen wird, die Saison ist ja noch lang.

Wichtig ist, dass der Start gelungen ist! Jetzt nur noch im DFB Pokal weiterkommen, und zwei weitere Spiele gewinnen. Ein Super August wäre das für uns! :flag96:

BeitragVerfasst: 14.08.2016 23:54 

Na ja, ich sah viel Licht aber auch ein bissl Schatten.....
In der 2. HZ haben uns die Playmobilisten ziemlich geärgert und über 1 - 2 Gegentore hätte man sich nicht wundern müssen.
Das ist halt der berühmte Bayerndusel....! In diesem Fall mal bei uns im Norden...!
Nun sind wir noch etwas näher dran an der Titulierung "Bayern der 2. Liga" Soll mir recht sein..... :mrgreen:
Viel Licht findet man derzeit im Sturm.
So sehr wir in den letzten Jahren aus den wenigen Chancen nichts zu Wege brachten, umso besser gefällt mir nun die Chancenverwertung.
Mir gefällt ein 4:3 besser als ein 1:0. Deshalb gibt es an dem Spielsystem von meiner Seite nicht zu meckern. Ich hatte heute nie den Eindruck dass es in die Hose gehen könnte.
So lange wir gewinnen ist alles gut.
Das Ding von Harnik macht im übrigen nicht jeder und in Stuttgart hatte er so eine Chance des öfteren verseppelt. Glückwunsch zum 1. Tor für 96 ! :bow:
Artur wünsche ich alles Gute. Es sah gar nicht gut aus und ich dachte schon an eine schlimme Verletzung. Gute Besserung für ihn. :nod:
Meier, Fossum und Klaus waren heute wieder Extraklasse und Tschauner lässt Zieler irgendwie nicht vermissen.
Des weiteren gefiel mir Füllkrug sehr gut. Er ist vorne eine echte Bereicherung.
Ich bin äußerst zufrieden ! :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 15.08.2016 00:00 

Zweites Spiel und zum zweiten Mal eine für mich wenig begeisternde Vorstellung. Wie in Lautern stimmten das Ergebnis, die Chancenverwertung und die Torwartleistung. Alles andere nach wie vor ausbaufähig.

Gefallen haben mir einzig die letzten 10 Minuten... Klar, da war auch mehr Platz... Aber man sollte deutlich mehr Tempo und Direktspiel bringen. Damit ist man in Liga 2 dann König. Was fehlt ist (mal wieder) ein guter Ballverteiler. Ob Meier das irgendwann sein kann? Ich bin da eher skeptisch.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 15.08.2016 00:28 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Zweites Spiel und zum zweiten Mal eine für mich wenig begeisternde Vorstellung. Wie in Lautern stimmten das Ergebnis, die Chancenverwertung und die Torwartleistung. Alles andere nach wie vor ausbaufähig.

Gefallen haben mir einzig die letzten 10 Minuten... Klar, da war auch mehr Platz... Aber man sollte deutlich mehr Tempo und Direktspiel bringen. Damit ist man in Liga 2 dann König. Was fehlt ist (mal wieder) ein guter Ballverteiler. Ob Meier das irgendwann sein kann? Ich bin da eher skeptisch.

Stimme dir in keinem einzigen Punkt zu, was bei mir schon was heißen mag, denn normalerweise finde ich immer irgendwas in den Beiträgen womit ich d'accord gehen kann :wink:

Zumindest die Namen der Spieler die man kritisiert sollte man respektvollerweise richtig schreiben. Unser Sebastian heißt nämlich Maier. :wink:

BeitragVerfasst: 15.08.2016 07:08 

Trotz der Fehler und des Glücks, was wir hatten ein gutes Spiel.

Der Trainer und die Mannschaft muss erst noch die Balance zwischen Offensive und Defensive hinbekommen. Dadurch dass die beiden Aussenverteidiger so hoch stehen sind sie anfällig für Konter. Da müssen dann der LM und der RM mit nach hinten eilen. Das hat nur bedingt geklappt.
Auch müssen die DM die Löcher links wie rechts stopfen, wenn wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren.
Sorg und auch Albonorz sahen teilweise echt alt aus, weil sie ausgespielt wurden.
Da mussten dann die IV nach außen gehen, was wiederum neue Löcher in der Mitte zur Folge hatte.
Der Abwehrverbund insgesamt muss besser werden.
Da viele Offensive auf dem Platz sind, müssen diese mehr nach hinten arbeiten.

Hervorheben möchte ich Klaus, der toll gespielt hat. Nicht wieder zu erkennen.
Fülle hat sich toll eingefügt, immer anspielbar und ein kluger Ballverteiler.

Karaman braucht eine Pause.
Harnik war überhaupt nicht im Spiel, die Laufwege, die Abstimmung war überhaupt nicht da.

BeitragVerfasst: 15.08.2016 09:19 

Dieses rumgemeckere einiger und insbesondere des Südfrucht-Mitglieds hier geht einem gehörig auf den Senkel!

Man kann es manchen halt nie richtig recht machen.
Egal, ich freu mich über den perfekten Saisonstart!

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 15.08.2016 09:46 

dudeH96 hat geschrieben:
Wie dem auch sei. Jetzt kann ich mich morgen meiner eigenen Kreuzband OP ruhigen Gewissens widmen.

Alles Gute für deine OP. Auf das du schnell wieder wie ein junges Reh durch die Gegend hüpfen kannst :wink:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 15.08.2016 09:49 

hsv111 hat geschrieben:
@Sievers : Deine Spielerbewertung ist völlig daneben.Sané war ganz gewiss nicht der schwächste Spieler, und Tschauner mit einer 3- zu bewerten, ist der völlig Hohn.Und Deine absurde & angestaubte Mannschaftsaufstellung solltest Du lieber entfernen.

Tschauner mit einer 3- zu bewerten, ist natürlich Unfug. Ich finde auch, dass seine sonst "gefürchteten" Abschläge in Ordnung waren.

Sané fand ich auch ziemlich schwach und die 1000%ige von Fürth ging zu großen Teilen auf seine Kappe. Das liegt mMn aber daran, dass er körperlich nicht auf der Höhe ist. Erst der grippale Infekt und dann die muskulären Probleme. Diese Schwächen werden sich geben, wenn er wieder voll trainieren kann.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 15.08.2016 10:04 

dudeH96 hat geschrieben:

In N3 hab ich nix davon gehört. War aber auch recht laut um mich herum ;)

BeitragVerfasst: 15.08.2016 10:07 

Also - der Defensivverbund war in den 20 Minuten nach der Halbzeitpause wirklich nicht gut.

Aber - meine Güte, was das Team an Qualität nach vorne hat... Bech, Sarenren-Bazee waren noch gar nicht dabei! Spannend wird es zu sehen, was passiert, wenn Maier einmal ausfällt. Gefühlt ist er im Moment für mich das Herz der Offensive.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste