Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 3:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 3:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.08.2016 10:19 

Ich habe die Spieler z.T. gestern ein bissl anders wahr genommen bzw. erlebt. Hier die Unterschiede zu meiner Bewertung.

Sievers hat geschrieben:
Tschauner: Note 3-. Fußballerisch mit einigen Schwächen, dafür mit Monsterparade in der zweiten Hälfte die Roten in der Spur gehalten.

Note 2: top Spiel mit 3 tollen Reflexen. Wirkte auf mich souverän und peitschte die Mannschaft v.a. in der Schwächephase immer wieder nach vorn.

Sievers hat geschrieben:
Sane: Note 4-. Schwächster 96er wurde zurecht auswechselt. Mit den Gedanken wohl schon in Wolfsburg?!

Note 4: absolute Lufthoheit. Oftmals sehr offensiv. Man merkte ihm an, dass er in den letzten beiden Wochen nur 3 Trainingseinheiten voll mitgemacht hat. Die Wechselgedanken sind haltlose Unterstellungen, daraus ein insgesamt schlechtes Spiel zu attestieren in meinen Augen eine Frechheit.

Sievers hat geschrieben:
Albornoz: Note 3. Offensiv sehr stark. Defensiv mit viel Luft nach oben.

Note 4: offensiv ok, aber schwächer als gegen Lautern. Defensiv mit einigen groben Stellungsfehlern.

Sievers hat geschrieben:
Karaman: Note 4. Sowohl auf aussen (1.Halbzeit) als auch im Sturm(2.Halbzeit) mit einigen unglücklichen Aktionen. Kandidat für die Bank.

Note 3-: ein Kandidat für die Bank ???

Sievers hat geschrieben:
Harnik: Note 3+. Ehe er den Thorhammer schwingen konnte mit einigen Stockfehlern. Hinten raus immer stärker und mit eiskalten Abschluß.

Note 4: Kein Tolles Tor. Dieses Positiverlebnis rettet ihn bei meiner Bewertung vor einer 5. Kaum Bindung zum Spiel. Fitness-Level m.E. noch nicht ausreichend. Wird wohl noch ein paar Wochen brauchen um an alten Stärken/Leistungen anzuknüpfen. Trotzdem starke Alternative von der Bank.

Sievers hat geschrieben:
Füllkrug: Note 3+. Mit seiner Einwechslung war die Stimmung im Stadion gleich eine ganz andere :nuke: ! Der Hannoveraner war zunächst zwar übermotiviert, dann jedoch am 2:0 und 3:0 beteiligt, zudem mit geilem "AirRiedlegedächtnisKopfball". Er wird demnächst butzen

Note 2: Sehr präsent. Will den Ball unbedingt haben. Kopfballstark. Immer den Zug zum Tor. Mannschaftsdienlich. Sehr positive Gesamterscheinung.

Sievers hat geschrieben:
Fans : Note 2. Geile Stimmung, besonders nach der Einwechslung von Füllkrug. Dennoch ist da noch Luft nach oben.... .

Stimmung ok. Aber für das erste Heimspiel hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. Besonders i.d. Schwächeperiode der 2.Hz habe ich jegiche Unterstützung vermisst. Vielleicht stimmt aber auch was mit meiner Erwartungshaltung nicht.

Insgesamt ein durchschnittlich gutes Spiel. Nach Torchancen gerechnet mit einem verdienten Sieger. Es hätte aber auch voll nach hinten los gehen können- Es bleibt immer noch eine Menge Arbeit für Stendel.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 15.08.2016 12:01 

Ein insgesamt verdienter, wenn auch glücklicher Sieg gegen Fürther, die mit einem bockstarken Spiel gezeigt haben, was bei uns noch fehlt.

1. Die Balance zwischen Attacke und Defensive
Besonders Albornoz, aber auch teilweise Sorg haben ihre Bereiche oft verwaisen lassen, ohne dass ein Backup aus dem MF rechtzeitig ablösen konnte. Das führte häufig zu Situationen, in denen sich die IV einer Überzahl gegenübersah. Zum Glück hat Fürth das nicht noch häufiger ausnutzen können.

2. Die Abstimmung zwischen den Verteidigern und dem TW
Nicht nur in einer Szene konnte man sehen, dass Tschauner beim Rauslaufen zögert, die Verteidiger aber (aus alter RRZ-Erfahrung) damit rechnen, dass er kommt. Besonders aufgefallen ist mir das fehlende Verständnis mit Albornoz, der einen harmlosen Ball nicht klärt, weil er davon ausgeht, dass der Goalie den fängt.

3. Das Selbstvertrauen des Torwarts
Flanken segeln durch den Fünfer und werden mit Müh und Not durch die Feldspieler entschärft. Das wird nicht immer gutgehen und erinnert tatsächlich an die Zeiten von Flotze.

4. Das Angagement/ die Fitness von Harnik
Er war bis zu seinem Tor unsichtbar. Sympathisch finde ich aber sein Interview in der NP von heute, wo er zusammengefasst einräumt, dass das ein schlechtes Spiel von ihm war und das er froh ist, das Tor geschossen zu haben.

Toll, dass die Fürther so nett waren, hier nichts mitzunehmen.

Trotzdem: Insgesamt ein verdienter Sieg mit einer Gesamtleistung, die ich mal mit 3+ bewerten würde.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 15.08.2016 12:38 

or96 hat geschrieben:
Man kann es manchen halt nie richtig recht machen.
Egal, ich freu mich über den perfekten Saisonstart!

Warst du am Sonntag selbst im Kader? Falls ja, dann hättest du mir die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit ersparen können, und nein, die kann man nicht wirklich unter den Teppich kehren, dafür dürften sich die Fürther einfach zu sehr entfallten.

BeitragVerfasst: 15.08.2016 13:06 

Eins vorweg: Das ist ein Saisonstart nach Maß. Darüber dürfte es keine zwei Meinungen geben. Ich freue mich sehr, denn damit habe ich nicht unbedingt gerechnet.

Zu einigen Spielern möchte ich meinen "Senf" gerne loslassen:

Tschauner: Nur auf der Linie gut zu sein reicht m.E. nicht. Beim Herauslaufen und in der Ballbehandlung hat er enorme Defizite. Für einen recht erfahrenen Torhüter ist das sehr erstaunlich und zeigt, dass er dies offenbar auch nicht mehr lernen kann. Bisher ist alles gut gegangen, aber es werden andere Zeiten kommen. Sehr sicher sogar. Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass diese Position eine Baustelle ist.

Maier: Kommt mir ebenfalls deutlich zu gut weg. Bis zu seinem Tor war er im 96-Spiel quasi unsichtbar. Da hat der hinter ihm postierte Fossum wesentlich mehr zum Spielaufbau beigetragen. Trotzdem ist Maier ein richtig guter Kicker und ein guter Einkauf. Der wird hier noch besser werden und auf die ersten richtig guten Freistöße bin ich auch gespannt.

Harnik: Bei ihm kann man nur hoffen, dass seine etwas seltsame und flüchtig erscheinende Anbindung zum Team und zum Spiel noch deutlich besser wird. Er wird ja von Stendel klar hinter der Spitze positioniert. Nach meinen Beobachtungen ist nicht er sondern Karaman auf die Mittelstürmer-Position gewechselt als Artur raus musste. Ihm fehlt jedenfalls noch einiges, um uns richtig weiter zu helfen.

Sané: Ich denke unstrittig ist, dass er gestern nicht seinen besten Tag hatte. Ich führe das auf seine Krankheit/Verletzung zurück. Dennoch ist er wichtig für die Hintermannschaft. Auch wenn er eine 1000%ige Chance der Fürther mitverschuldet hat, ich hätte ihn auch so lange auf dem Feld behalten. Wenn er die Woche über wieder richtig trainiert, wird er in Offenbach wieder der Alte sein (sofern er nicht noch wechselt).

Klar herausheben muss man aus meiner Sicht Iver Fossum und Felix Klaus. Beide haben gestern viel offensiven Alarm gemacht. Fossum eher in seiner ruhigen, sicheren Art, Klaus mit Wuseligkeit und Tempo. Astrein. Die beiden haben gestern richtig Spass gemacht. Weiter so.

Füllkrug werden wir im Pokal wohl von Anfang an sehen. Mal sehen, ob er seinen guten Eindruck, den er nach seiner Einwechselung gemacht hat, bestätigen kann.

:flag962:

BeitragVerfasst: 15.08.2016 13:19 

Insgesamt ein hoch erfreuliches Ergebnis.

Man muss mMn sehen, dass die Fürther eine gute, eingespielte Truppe sind, ich würde mich nicht wundern, wenn die am Ende unter den ersten 6 landen. Gegen die haben wir in diesem frühen Saisonstadium ein gutes Spiel gemacht.

Dass wir in den Minuten 45-70 völlig den Faden verloren haben, ist natürlich besorgniserregend, und man möchte lieber nicht wissen, wie es gelaufen wäre, wenn das 1:1 und 1:2 gefallen wären.

In der Abstimmung in der Defensive muss in den nächsten Wochen gearbeitet werden, aber ich bin sicher, dass alle Beteiligten das wissen (war ja auch nicht so schwer zu erkennen).

BeitragVerfasst: 15.08.2016 14:32 

genius4u hat geschrieben:
.

Sievers hat geschrieben:
Tschauner: Note 3-. Fußballerisch mit einigen Schwächen, dafür mit Monsterparade in der zweiten Hälfte die Roten in der Spur gehalten.

Note 2: top Spiel mit 3 tollen Reflexen. Wirkte auf mich souverän und peitschte die Mannschaft v.a. in der Schwächephase immer wieder nach vorn.
Ich finde auch, daß Sievers in der Benotung Tschauners daneben liegt.
Was soll er den bitte noch machen, um eine gute Note zu bekommen. Hätte Zieler die Paraden gezeigt, hätte es Weltklasse geheißen ....
Ansonsten habe ich den Heimauftakt mal ganz anders verbracht. Im Gästeblock. Eine interessante Erfahrung. Als die Fürther Supporters dann nach Verpätung da waren, ging es stimmungsmässig richtig gut ab und wir erlebten ein abwechslungsreiches Spiel. Auf unserer
Süd und West war es wie man es eigentlich schon immer kannte, recht Normalruhig.
Die 96 Schwächephase direkt vor Augen, ließ uns erschaudern, so ein Chaos herrschte da.
In der 1.Bundesliga hätten wir 3 Dinger rein bekommen.
Anders als im Norden, haben wir die Tormusik genossen und konnten die feiernde 96 Wand
bestaunen, wenngleich man aus dem Südbereich außer beim Torjubel nur wenig Support laut wahrnimmt. Aber auch bei den Gesängen im Fürth Block haben wir aufgrund des Dialektes nichts verstanden, was gesungen wurde. :noidea2: Insgesamt ein unterhaltsames Spiel und sicher nicht das letzte im Gästeblock diese Saison.

BeitragVerfasst: 15.08.2016 15:54 
Moderator

Tschauner hat gestern uns den Sieg gerettet. Beim Gegentor konnte er nichts machen.
Ihm da eine schlechte Note zu geben kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Weltraumsportler hat geschrieben:
Anders als im Norden, haben wir die Tormusik genossen und konnten die feiernde 96 Wand
bestaunen, wenngleich man aus dem Südbereich außer beim Torjubel nur wenig Support laut wahrnimmt.

Du hast die gesamten Gesänge nicht mitbekommen? Auf der Nord wurde locker 10 Minuten der Europapokalsong durchgesungen.

BeitragVerfasst: 15.08.2016 19:02 

Der Saisonauftakt bisher ist natürlich super.
Die Schwächen in den 20 Minuten nach der Pause waren natürlich nicht schön anzusehen.

Allerdings kommen uns die Sturm./Offensivreihen der 2. Liga in diesen Spielen mit Ihrer Qualität entgegen. Sicherlich könnte man sagen wir hätten in den Situationen Glück gehabt, aber irgendwie waren die vergebenen Chancen von K.lautern und Fürth auch schon ein Zeichen von Schwäche im Abschluß.

Und wenn ich so das ein oder andere Spiel (in der Zusammenfassung zwar nur) gesehen habe, sind die anderen 2. Ligisten auch nicht gerade torgefährlicher. Die Ergebnisse sprechen ja bisher Bände.
Die einzige Mannschaft die an den 2 Spieltagen bisher mehr als 3 Tore geschossen hat, waren wir.

BeitragVerfasst: 15.08.2016 21:38 

Also das 1:0 war mich ein Jan Simak-Gedächtnis-Tor 8)
Erst mal schön abwarten und dann Maß nehmen.

Und die Parade von Tschauen war dann eine Zieler-Gedächtnis-Parade. 8)

Es ist immer noch Luft nach oben, aber wenn wir so weiter machen, sind wir auf dem richtigen Weg. Vor dem 2:0 wurde lange um den Ausgleich gebettelt. Was gewesen wäre, wennn Fürth eine seiner Chancen genutzt hätte...man weiß es nicht. Ich würde dieser Mannschaft zutrauen, dass sie danach den Hebel umlegt wieder in Führung geht.

In der Aufstiegssaison gab es auch einige Spiele, die wir nicht gewonnen haben, sogar mehr als ich in Erinnerung hatte. Mag aber auch daran liegen, dass mir bis auf die Niederlage in Bochum (die erste) nie eine andere einfällt.

War schon irgendwie komisch: Ich hatte irgendwie gar keine Bedenken, dass etwas schieflaufen könnte. Es war keine Frage des ob, sondern wie hoch der Sieg ausfallen wird.

BeitragVerfasst: 16.08.2016 00:28 

Discostu hat geschrieben:
die gesamten Gesänge nicht mitbekommen?

Ich schrieb wenig laut. Und das lag auch am Trommelwirbel und Support des Gastes, der natürlich vieles übertönt. Bischen Euro, Walzer, Bolizei-BS-Gebashe hat man verstanden, aber laut kommt da nicht viel an. Hätte ich auch nicht gedacht.

BeitragVerfasst: 16.08.2016 07:06 

Is ja geil......erst schreiben viele, dass Zieler uns nie oder fast nie Punkte gerettet hat. Dann braucht man einen Torwart der das auch mal kann. Dann ist Tschauner schon vorm ersten Spiel schlecht.

Dann hält Tschauner uns 2 mal grandios im Rennen. Jetzt ist er fussballerisch nicht stark genug.....Meine Herren...

Und was das Rauslaufen angeht. Hat eigentlich einer von den Kritikern gesehen, was das für eine Szene war. Tschauner geht zunächst mal zu Recht davon aus, dass die Verteidiger sich nicht si düpieren lassen. Dann liegt der Ball ca 12-14m vom Tor weg (meine Erinnerung) und da kann er dann auch einfach nicht mehr weiter raus als er gegangen ist.

Zb gefallen hat mir, dass er direkt den Mund aufmacht, seine Abwehr motiviert / angepfiffen hat, dass man mit dem Kopf spielen soll. Bei Zieler hätte man ein resigniertes Kopfschütteln beobachtet.

Seine Spieleröffnung ist schneller als die von Zieler. Seine Abschläge können gar nicht schlechter sein. Ich begreife noch nicht ganz, was man hier erwartet hat......Olli den Clonkeeper oder was??? Oder doch lieber Manuel Kahn???

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.08.2016 08:57 

:nuke: Man sollte auch bedenken, dass Tschauner in der ersten Hälfte nicht einen Ball parieren musste und die Teebeutel Dursum eingewechselt haben, der sich gleich mit einem Pfostenschuß einführte. Da hat 96 kurz den Faden verloren.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.08.2016 18:13 

Ich finde es ja gut, daß einige an meiner Einzelkritik herumnörgeln...., wenn man die Noten jedoch mit HAZ,Kicker,NP und der Blödzeitung vergleicht lag ich gar nicht so verkehrt. Und meine Noten habe ich wohlgemerkt am Sonntag verteilt.... :nod: .

Zu Tschauni: Mit dem Fuß muß er noch fleißig üben, dat war nicht so dolle.

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 16.08.2016 19:17 

Sievers - machst Dir selber Mut, gell?

ist ja auch ok, wenn man benotet -
der ein, oder andere Betrachter hatte da schon ne unterschiedliche Wahrnehmung.

Schön auch, dass Du diesmal ohne Fettdruck auskamst, obwohl -
ich hätte die Anmerkung beinahe überlesen.

Wen soll Bader jetzt noch für die Abwehr holen,
der Milosevic bokt ja jetzt am Böllenfalltor.
Haste keinen in petto, so als selbsternannter Fachmann ? :)

BeitragVerfasst: 18.08.2016 11:21 
Anfang letzter Saison schrieb ich nach Spiel 1 und Spiel 2: Diese Mannschaft steigt ab. Mann, was habe ich Kloppe bekommen....

Jetzt sage ich nach Spiel 2: Diese Mannschaft steigt auf.

BeitragVerfasst: 18.08.2016 18:57 

@Pralino

Ich würde Margreitter aus Nürnberg holen. Der ist absolut gut :nod: .

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 18.08.2016 20:48 

Bei dem "Ösi" Georg Margreitter spielt Nürnberg wohl nicht mit.

Da müssen wir wohl weiter suchen - bleibt spannend bis zum 31.08.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3