Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 639 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 636, 637, 638, 639, 640, 641, 642 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 14.08.2016 01:20 
Moderator

Was war das denn bitte für ein Tennis-Finale der Frauen? :shock:
Die Angelique Kerber und Monica Puig haben sich ein Wahnsinns-Match geliefert. Die Puig hat wahnsinnig stark gespielt und hatte zudem in den entscheidenenden Momenten das Glück der Tüchtigen. Ich bin noch ganz aufgredreht von dem Spiel.

BeitragVerfasst: 14.08.2016 01:39 

nocci96 hat geschrieben:
Guck Dir mal das Ulefone an. Der Nachfolger von diesem scheint interessant zu sein.

https://youtu.be/7ChuAqSzUPw

wenn Ulefone zur Zeit, dann das Ulefone Future 4G.
http://www.dealsmachine.com/best_333678 ... shareasale

bei einem tollen Wechselkurs kommst du auf unter 200 Euro :D

Bild

BeitragVerfasst: 14.08.2016 02:02 

Roter Bruder hat geschrieben:
Da ich nicht einsehe, Hunderte von Euronen auszugeben (als Statussymbol schon überhaupt nicht), habe ich ein bisschen recherchiert, Testberichte gelesen und vor ein paar Tagen dieses Teil für 107,- Euro erworben:

http://www.chinahandys.net/infocus-m808-m560-testbericht/

Bin sehr zufrieden. Ist natürlich immer eine Frage das Anspruchs.

Foxconn- Handys werden noch den Markt aufmischen, da bin ich mir sicher.
Für mich ist das ein sehr guter Kauf von Dir, Roter Bruder.

Gibt es jetzt hier: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_ ... GearbestDE

für 96 Euro :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 14.08.2016 15:43 

einwerfer hat geschrieben:
Für mich ist das ein sehr guter Kauf von Dir, Roter Bruder.

Danke, einwerfer, Bestätigung tut immer gut :wink2: .

Nach kurzer Zeit in Benutzung des Teils bin ich wirklich - im Rahmen meines Anspruchs - sehr zufrieden.

Ich möchte eine ordentliche Kamera für Schnappschüsse, einen schnellen Seitenaufbau, einen fixen Prozessor und eine scharfe Wiedergabe. Und genau diese Kriterien incl. einer seinesgleichen suchenden Verarbeitung wurden in den Tests allesamt nicht nur gut, sondern hervorragend beurteilt. Immer in Relation zu den "Großen". Und da muss es sich in mancherlei Hinsicht keinesfalls verstecken. Ein großer Teil der Preisdifferenz ist Marke. Und die ist mir schnurz.

Das Handy wurde kurz vor meiner Ersteigerung auch für 96,- Euronen verkauft, da hatte ich das Preisgefüge noch unterschätzt. Das letzte, bevor es für längere Zeit (zumindest bei ebay) nicht mehr angeboten wurde, wollte ich dann unbedingt ergattern, deshalb habe ich 107,- bezahlt. Mehr als 110,- hätte ich auch nicht geboten.

War für mich eine ziemliche Umstellung von Android 4.4 auf 5.1, aber so langsam habe ich's im Griff.

Und sogar meine kurz vorher noch für den Vorgänger beschaffte Hülle kann ich weiter verwenden, obwohl das Display mit 5,2 Zoll noch etwas größer ist.

Alles gut :wink2: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 17.08.2016 11:12 

Ein Hersteller von einem extrem ungesunden Brause-Getränk erobert die Sportwelt und damit auch die Bundesliga. In aktuellen Studien wurde gerade eindrucksvoll belegt, welch erheblich negativen Einfluss dieses Getränk auf die Gesundheit nimmt. Dazu gehören u.a. Bluthochdruck bis hin zu Herzrhythmusstörungen oder die Gefahr von Diabetes und vieles mehr. Wer da genaueres und erschreckendes erfahren möchte fragt am besten Tante Google.

Ein Auto-Hersteller namens Volkswagen sponsert den VfL jährlich mit über 100 Mio Euro. Und das, obwohl über seiner Marke ein Damoklesschwert schwebt. Anstatt sich auf seine Mitarbeiter, die Kunden und Zukunftstechnologien zu fokussieren verballert man völlig unnötig Euronen aus dem Fenster um das Volk und ein paar von der Führungsspitze bei Laune zu halten.

Verrückte und für mich verkehrte Welt. Natürlich ist mir bewusst, dass es ohne finanziellen Support heut zu tage nicht mehr in der Bundesliga geht. Aber muss es auf diese Weise von statten gehen. Dabei frage ich mich die ganze Zeit auch, wieso die nicht gerade als gesundheitsfördernd geltenden Produkte von Herstellern wie Coca Cola, Mcdonals & Co., Werbung bei großen Sport-Events machen dürfen und den Menschen suggerieren, dass da eine gesundheitliche Verbindung zum Sport existieren könnte.

Klingt jetzt alles nach moralischer Keule und ist es z.T. auch. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und Veränderungen kann man nur an sich selbst vornehmen. Journalisten aus Massenmedien habe kein Interesse ihre Werbe-Kunden zu vergrätzen und haben den ehrlichen, kritischen Journalismus längst verkauft. Diskussionswürdig finde diese Trends allemal.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 17.08.2016 11:39 

genius4u hat geschrieben:
Dabei frage ich mich die ganze Zeit auch, wieso die nicht gerade als gesundheitsfördernd geltenden Produkte von Herstellern wie Coca Cola, Mcdonals & Co., Werbung bei großen Sport-Events machen dürfen und den Menschen suggerieren, dass da eine gesundheitliche Verbindung zum Sport existieren könnte.

Tatsächlich gibt es da für mich eine Verbindung. Wer viel Sport treibt kann sich eben auch mal ein Getränk oder ein Menü der besagten Konzerne leisten, ohne große Konsequenzen zu fürchten. (Achtung, das war Sarkasmus)...

Ich muss leider zugeben, dass ich persönlich Zucker- und Fastfood-Süchtig bin. Ich kann leider weder vom einen noch vom anderen lassen - und treibe leider nicht genug Sport. Das ich dadurch wohl eine kürzere Lebenserwartung habe ist mir bewusst. Naja...

Aber die Werbung im Stadion hat mich dazu nicht verleitet. Aber ich weiß tatsächlich nicht, ob es nicht Menschen gibt, die tatsächlich glauben, dass Coca Cola sportlich erfolgreich macht und für ein gesundes Lebensgefühl stehen kann. (Ich sage nur die grüne Cola Live mit Stevia)...

BeitragVerfasst: 17.08.2016 12:11 

Cherek hat geschrieben:
Dabei frage ich mich die ganze Zeit auch, wieso die nicht gerade als gesundheitsfördernd geltenden Produkte von Herstellern wie Coca Cola, Mcdonals & Co., Werbung bei großen Sport-Events machen dürfen und den Menschen suggerieren, dass da eine gesundheitliche Verbindung zum Sport existieren könnte.
Ich muss leider zugeben, dass ich persönlich Zucker- und Fastfood-Süchtig bin. Ich kann leider weder vom einen noch vom anderen lassen - und treibe leider nicht genug Sport. Das ich dadurch wohl eine kürzere Lebenserwartung habe ist mir bewusst. Naja...

Aber die Werbung im Stadion hat mich dazu nicht verleitet. Aber ich weiß tatsächlich nicht, ob es nicht Menschen gibt, die tatsächlich glauben, dass Coca Cola sportlich erfolgreich macht und für ein gesundes Lebensgefühl stehen kann. (Ich sage nur die grüne Cola Live mit Stevia)...

Es ist ja auch nicht die Bandenwerbung oder der TV-Spot, es ist vielmehr das Konglomerat welches dein Unterbewusstsein mehr oder weniger beeinflusst.

Und isst du den Burger bei McDonalds immer noch, wenn du weißt das dieser aus Fett und Ammoniak besteht ? Mit Nahrung hat das nichts mehr zu tun. Frage: füllst du in deinen Benzintank auch Maulwurfpipi ?

P.S.: Auf Zigarettenschachteln steht zu recht, das rauchen gesundheitsschädlich ist. Warum nicht auch auf Spirituosen, krank machenden Lebensmitteln etc.? Dann müsste Coca Cola z.B. auf den Flaschen Fettlebern abbilden oder McDonalds Pankreaskarzinom als mögliches Endprodukt bildlich darstellen. Oder Red Bull abgestorbene Herzmuskel welches nach einem Infarkt droht.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 17.08.2016 12:58 

Es lohnt sich, mal einen Blick auf die Zutatenliste zu werfen. Die Zutaten werden absteigend nach Gehalt aufgelistet. Aber beim Zucker kann der Gehalt auch nach Arten wie Dextrose, Fructose oder Laktose angegeben werden. So kann der wahre Gehalt an Zucker verschleiert werden. Der Zuckerverbrauch lag 2012/13 bei 32,1 kg/Person. Die neueste Empfehlung der WHO liegt bei 25 g/Tag und Person.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.08.2016 16:58 

Frage: füllst du in deinen Benzintank auch Maulwurfpipi ?

Ich weiß nicht, womit Cherek's Kiste läuft, aber ich denke eher nicht. Weil Benzin im Vergleich zu Maulwurf-Pippi aufgrund der Knappheit wohl richtig günstig wäre.

Wenn die Idee sich aber durchsetzt und Maulwürfe dahingehend gezüchtet, industriell abgezapft und das werbemäßig u. a. auf Formel-1-Boliden vermarktet wird, kann sich das natürlich schnell ändern.

Ansonsten bin ich bei Dir.

Ich denke, bei WOB kann das ganz schnell vorbei sein mit der Sponsoring-Gießkanne. Sieht ja so aus, als hätten die Amis noch so ein paar Rohrkrepierer im Ärmel. Ich wünsche weder dem Unternehmen noch den Mitarbeitern irgendwas Schlechtes, aber diese Ungleichheit der Vereinsunterstützung nervt schon. Aber wo will man da anfangen? Red Bull geht mir noch mehr auf den Sack. Umso mehr, als der von mir ansonsten sehr geschätzte Ralf Rangnick da maßgeblich mitmischt.

Wie würde man das Thema aber sehen, wenn sich z. B. Coca-Cola bei uns als Haupsponsor so richtig reinhängen wollte? Ab wann wackelt der moralische Zeigefinger?

Es bleibt schwierig.

@Cherek:

Deine Schwäche teile ich in der Form nicht, kann sie aber sehr gut nachvollziehen und lasse sie auch hin und wieder zu - besonders Süßigkeitenmäßig. Bei Burgern bin ich nicht gefährdet, aber hin und wieder eine Currywurst/Pommes muss sein. Unbedingt.

@Herr Rossi:

Du hast völlig recht, das versteht kein Normalo, der keine Ernährungswissenschaft studiert hat. Und das soll auch sein. So hat z. B die Lebensmittel-Lobby die sehr viel transparentere "Ampel" auf den Verpackungen als Info für die Verbraucher zu verhindern gewusst. Eine kürzlich dazu befragte, maßgeblich Beteiligte deutsche Abgordnete im EU-Parlament brachte nur hilfloses Stottern zustande.

Aber kompetent war sie sicher. Dass sie aufgrund der Inhaltsangaben auf einem Joghurtbecher nicht wusste, was darin enthalten war: was soll's. Nicht so wichtig. Oder?

Mir schwillt beim Gedanken daran schon wieder der Kamm.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 18.08.2016 02:57 

Würde sich jemand damit abbuckeln - ich machs nicht -
hier eine seriöse Liste mit "Schummeleien" und Etikettenschwindel reinzustellen.
man käme aus den Scrollen nicht mehr raus.

Montags gibt es u.a. die Sendung "Markt" im Dritten,
da packen sie diese Misere seit Monaten/Jahren an,
aber ändern tut sich herzlich wenig.

Ich glaube inzwischen,
der Mensch ist zum Bescheissen und Beschissenwerden geboren ...
in ihm ist sehr oft auch nicht das drin, was er so vorgibt. :x

BeitragVerfasst: 18.08.2016 05:43 
Moderator

Dafür steht man doch gern früh auf! Olympiagold für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst! :bow: :flag962:

BeitragVerfasst: 18.08.2016 10:04 

...und nur Silber für die hübsche Dafne aus Oranje :cry:
Mann, war die sauer...

BeitragVerfasst: 18.08.2016 11:35 

Frage: füllst du in deinen Benzintank auch Maulwurfpipi ?

Ich weiß nicht, womit Cherek's Kiste läuft, aber ich denke eher nicht. Weil Benzin im Vergleich zu Maulwurf-Pippi aufgrund der Knappheit wohl richtig günstig wäre.

Wenn die Idee sich aber durchsetzt und Maulwürfe dahingehend gezüchtet, industriell abgezapft und das werbemäßig u. a. auf Formel-1-Boliden vermarktet wird, kann sich das natürlich schnell ändern.

Hoffentlich kommt jetzt nicht so ein findiger Entwickler drauf und testet das ganze mal :wink2: Ich persönlich möchte keine Maulwürfe an den Zapfsäulen sehen :wink:

Pralino hat geschrieben:
Ich glaube inzwischen, der Mensch ist zum Bescheissen und beschissenwerden geboren ... in ihm ist sehr oft auch nicht das drin, was er so vorgibt. :x

:nuke: Das sind auch meine Erkenntnisse in den letzten Jahren.

Discostu hat geschrieben:
Dafür steht man doch gern früh auf! Olympiagold für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst! :bow: :flag962:

Wahnsinn :dance:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 18.08.2016 16:17 

Das war es in der Tat wert!

BeitragVerfasst: 18.08.2016 16:21 

Hoffentlich kommt jetzt nicht so ein findiger Entwickler drauf und testet das ganze mal :wink2:

Zu spät. Meine Patentanmeldung läuft. Aber die Mauwürfe lassen sich schon immer seltener blicken. Die Kleingärtner werden sich freuen.

BeitragVerfasst: 19.08.2016 01:29 

Das war es in der Tat wert!

Hut ab vor der Leistung :nuke:

Aber als alter Chauvinist gestehe ich: Die Figur der Mädchen, egal wie knapp die Bikinis sind, beglücken mich in keinster Weise :oops:

Bild

BeitragVerfasst: 19.08.2016 01:41 

Millionenstrafe für Harley-Davidson

Zitat:
Harley-Davidson muss in den USA zwölf Millionen Dollar Strafe wegen zu hoher Abgaswerte bezahlen. Das teilte das US-Justizministerium mit. Der Motorradhersteller habe seit 2008 Motor-Tuner verkauft, die zu erhöhtem Schadstoffausstoß führen.

Knapp ein Jahr nach Beginn des Volkswagen-Abgasskandals hat die US-Umweltbehörde EPA den heimischen Motorradhersteller Harley-Davidson nach eigenen Angaben ebenfalls bei Tricksereien erwischt. Das Justizministerium teilte mit, das Unternehmen habe einer Strafzahlung von zwölf Millionen Dollar sowie einem Beitrag von drei Millionen Dollar für Projekte zur Luftreinhaltung zugestimmt.

Die EPA wirft dem BMW-Konkurrenten aus Milwaukee vor, 340.000 Mal eine illegale Software verkauft zu haben, mit der der Abgasausstoß über das erlaubte Maß hinaus zunimmt.

"Angesichts von Harley-Davidsons prominenter Stellung in der Branche ist dies ein sehr wichtiger Schritt", verkündete John C. Cruden, der beim Justizministerium für Umweltfragen zuständig ist. "Jeder andere, der solche Art illegaler Produkte anfertigt, verkauft, oder installiert sollte die Maßnahmen gegen Harley-Davidson beachten und sofort aufhören, gegen das Gesetz zu verstoßen.".....

Zitat:
Abschalteinrichtungen ähnlich wie bei VW

Die US-Umweltbehörde EPA stuft die Gerätschaften von Harley-Davidson als "Defeat Devices" - sogenannte Abschalteinrichtungen ein. Die gleiche Bezeichnung verwendeten die Aufseher im "Dieselgate"-Skandal des deutschen Volkswagen-Konzerns für Betrugs-Software, mit dem der Autobauer die Emissionswerte Hunderttausender Fahrzeuge manipuliert hatte.

http://www.tagesschau.de/ausland/harley ... e-101.html

Bin jetzt nicht so der Freund Amerikas....Aber konsequent sind sie ab und zu schon 8)

Bild

BeitragVerfasst: 19.08.2016 17:09 

US-Verbraucherschutz watscht Microsoft ab. Datensauger Windows 10

http://n-tv.de/technik/US-Verbraucherschutz-watscht-Microsoft-ab-article18452386.html

:nuke:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 20.08.2016 21:01 

Hier wurde ja lange auf hohem Niveau über die Mondlandung diskutiert. Gab es sie wirklich oder war das nur eine Hollywood Produktion.
Hier nun die schonungslose Wahrheit:

https://www.youtube.com/watch?v=w5tWYmIOWGk

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 21.08.2016 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.08.2016 22:45 

http://www.der-postillon.com/2013/12/wissenschaftliche-sensation-schimpansen.html

Ist das nicht schon längst bekannt, das auch Affen die .... lesen ?? :mrgreen:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 639 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 636, 637, 638, 639, 640, 641, 642 ... 800  Nächste