Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.08.2016 13:18 |
|
|
Man muss schon sagen, das wäre eigentlich fast ein Novum.. Wir als 2.ligist halten einen Mann trotz 10Mio.Angebot und gehörigem Druck. Hätte was 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.08.2016 13:38 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Man muss schon sagen, das wäre eigentlich fast ein Novum.. Wir als 2.ligist halten einen Mann trotz 10Mio.Angebot und gehörigem Druck. Hätte was  Welches 10 Mio. Angebot?  Und welcher Druck?
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.08.2016 13:58 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Adolar58 hat geschrieben: Bollo hat geschrieben: ......befürchte aufgrund seiner Verabschiedung nach dem Fürth-Spiel die Bekanntgabe seines Wechsels nach dem Pokalsieg in Offenbach. Damit würde MK absolut unglaubwürdig werden! Werden??? Wieso werden??! 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.08.2016 14:33 |
|
|
Accendor96 hat geschrieben: Ihr sprecht halt immer von "adequatem Ersatz", aber einen Spieler der auch nur annähernd(!!!) das Niveau von Sané hat, bekommen wir in der zweiten Liga nicht. Auch nicht wenn wir mit für Hannoveraner Verhältnisse unglaublichem Gehalt um uns schmeißen, das passiert einfach nicht.
Das heißt man müsste sich irgendwen holen, der sehr gut in der zweiten Liga ist, aber zu schlecht für die erste (Denn wenn er gut genug wäre für die erste, dann würde er da spielen, außer er kommt gerade von einem Absteiger). Wer soll das sein? Mit Glück kriegen wir einen durchschnittlichen Zweitligaverteidiger, das wäre schon das höchste der Gefühle. Und der ist dann DURCHSCHNITT! Unser Ziel diese Saison ist aber nicht Durchschnittlichkeit, unser Ziel ist es besser zu sein als alle anderen!
Und selbst wenn wir mit einem durchschnittlichen Zweitligaverteidiger den Aufstieg schaffen - was machen wir dann in der ersten Liga mit ihm? Dafür ist er dann vermutlich nicht gut genug und wir müssen wieder jemanden suchen, den wir vermutlich nur schwer finden werden.
Das ist halt auch das generelle Problem wenn man sagt "Wir müssen halt ein paar Leute abgeben". Klar sind Leute wie Kyotake, Zieler und auch Sané zu gut für Liga 2, aber wenn du planst nächste Saison wieder in der ersten Liga zu spielen musst du dir dann überlegen, wo du solche Spieler wieder herbekommst, bevor du sie verkaufst. Mit dem Hintergrund ist z.B. auch der Verkauf von Kyotake (nach Ablauf seiner Ausstiegsklausel, wenn ich mich richtig erinnere) sehr fragwürdig. Ja cool, wir haben jetzt Maier und der ist auch super und wenn der eine gute Saison in Liga 2 spielt, wird der auch in Liga 1 was reißen, aber unser Ziel darf ja nicht sein EINEN guten Spieler zu haben der im Mittelfeld irgendwas bewegt. Maier NEBEN Kyotake wäre stark (erneut, für Hannoveraner Verhältnisse), aber Kyotake ist weg, also haben wir nächste Saison nur Maier und müssen irgendwo her jemanden bekommen, der die spielerische Stärke von Kyotake hat und zwar zu weniger als dem Preis, den wir für Kyo bekommen haben. Das wird sehr sehr wahrscheinlich nicht möglich sein. Mit Sané hätte man dann GENAU DAS SELBE Problem.
Versteht mich nicht falsch, zweite Liga ist gerade geil und so, man gewinnt, es macht Spaß die Spiele zu schauen (zumindest das meiste), aber der Großteil der Spieler hat jetzt mehrfach gezeigt, dass sie maximal am unteren Ende der Leistungsskala der ersten Liga spielen können (viele noch darunter), da dürfen wir nicht Jahr für Jahr (auch wenn wir abgestiegen sind) ALLE Leistungsträger abgeben, wenn wir es vermeiden können. Klar, wenn Hannover jetzt am finanziellen Abgrund stehen würde und keine Chance auf den Aufstieg nächste Saison hätte würde ich Sané auch SOFORT verkaufen, aber unter diesen Umständen... Nein. So sieht das aus !!!!!!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.08.2016 14:51 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Basti387 hat geschrieben: Man muss schon sagen, das wäre eigentlich fast ein Novum.. Wir als 2.ligist halten einen Mann trotz 10Mio.Angebot und gehörigem Druck. Hätte was  Welches 10 Mio. Angebot?  Und welcher Druck? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.08.2016 21:22 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Basti387 hat geschrieben: Man muss schon sagen, das wäre eigentlich fast ein Novum.. Wir als 2.ligist halten einen Mann trotz 10Mio.Angebot und gehörigem Druck. Hätte was  Welches 10 Mio. Angebot?  Das noch kommen wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.08.2016 21:43 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wir halten ihn auch bei 39 Millionen. Kind will 40 Millionen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.08.2016 23:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Interessant im übrigen auch, wie hier einige die MK nicht mehr haben wollen, eine Einnahme von 10 Mios so verschmähen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.08.2016 23:15 |
|
|
Naja um Ersatz zu bekommen müssten wir bestimmt 5-7 Mio investieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.08.2016 23:27 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Naja um Ersatz zu bekommen müssten wir bestimmt 5-7 Mio investieren... Das Geld wird denke ich das geringere Problem sein. Welcher Spieler mit einem Marktwert von 5-7 Mio wechselt in die 2. Liga ? Da können wir auch bereit sein 8-10 Mio zu investieren. Spieler dieser Qualität wechseln nicht in die 2. Liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.08.2016 23:35 |
|
|
Ich glaube an der Qualitätsdiskussion werden sich die Geister scheiden. Ich halte Sané auch für einen guten Fussballer, habe aber grade das Gefühl, dass er unangemessen überhöht wird.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.08.2016 23:37 |
|
|
5-7 Mio für 2 Spieler zusammen. Pazdan wäre der erste. Diop wäre Weltklasse, der ist richtig stark!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2016 00:15 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: 5-7 Mio für 2 Spieler zusammen. Pazdan wäre der erste. Diop wäre Weltklasse, der ist richtig stark! Ich kann mir nicht vorstellen dass Diop hierherkommt. Der ist vor wenigen Wochen U19 Europameister geworden, ist eines der größten Abwehrtalente Frankreichs, ist Stammspieler in der Ligue 1 und wechselt dann in die 2. Bundesliga ? Auf die Bank wird er sich hier auf jeden Fall nicht setzen und als Stammspieler neben Anton wäre es von unserer Seite schon sehr risikofreudig. Die IV hätte dann ein Durchschnittsalter von unter 20, was in diesem Mannschaftsteil schon sehr krass wäre. Oder spielen wir dann mit Pazdan und Diop , tauschen also die komplette IV aus ? Auch unwahrscheinlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2016 00:23 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Sane? BITTE ENDLICH VERKAUFEN! Das Thema nervt.... . Der will nach WOB , also sollte man die 10Mio€ nehmen und dafür einen Innenverteidiger kaufen der Bock auf 96 hat.
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2016 01:08 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Interessant im übrigen auch, wie hier einige die MK nicht mehr haben wollen, eine Einnahme von 10 Mios so verschmähen.... Wenn dich ein Zusammenhang interessiert, der nicht existent ist, viel Spaß. Ich will MK nicht haben, habe trotzdem nichts gegen hohe Transfererlöse und würde dennoch gerne Salif weiter hier sehen. Und nu? Spieler die gehen wollen gehen, Präsidenten die Pokern wollen erzählen Dinge die morgen Schall und Rauch sind und unsere bisherigen Transfereinnahmen sollten zumindest den zusätzlichen Verteidiger ermöglichen ohne weitere Einnahmen. Unsere letzten Transferbilanzen sind im übrigen Tiefschwarz. Könnte ja vielleicht auch ein Baustein des Substanzverlusts der letzten Jahre sein. Wie ich oben grade durch den Schlußsatz vermitteln wollte: Nein ich habe keine Glaskugel, und nein, ich habe keine Ohren auf irgendwelchen Fluren. Ich beschäftige mich nur ein Weilchen mit Hannover 96 und hab ein recht passables Erinnerungsvermögen bei Dingen die mir am Herzen liegen. Daher meine Einschätzung. @ Kerze Keine Ahnung was bei dir Zetern ist, aber mich würde schon interessieren warum du meinst, dass ich meine Vermutungen erst nach dem 01.09 äußern soll? Hab ich ne Sperre von der ich nix weiß?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2016 07:43 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: 5-7 Mio für 2 Spieler zusammen. Pazdan wäre der erste. Diop wäre Weltklasse, der ist richtig stark! Ich kann mir nicht vorstellen dass Diop hierherkommt. Der ist vor wenigen Wochen U19 Europameister geworden, ist eines der größten Abwehrtalente Frankreichs, ist Stammspieler in der Ligue 1 und wechselt dann in die 2. Bundesliga ? Dann soll man halt mal richtig hoch pokern und den Diop holen (wenn möglich) UND Sane halten. Dann gibt es auch mit dem Aufsteig keine 2 Meinungen mehr, zumindest kadertechnisch vom Papier. Die beiden sprechen auch noch Franzmännisch....is doch super:) So wie Kind rechnet, was ein Nichtaufstieg kostet, müsste man die Kohle eig lockermachen.......aber das wird wohl leider nicht passieren. Aber das wär echt mal nen Hammer
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2016 08:20 |
|
|
Kind hat auch jeden Tag erzählt was ein Anstieg kostet und trotzdem wurden nur billige Luftpumpen verpflichtet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2016 09:31 |
|
|
10 Mio auf dem Konto können sich nicht verletzen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2016 09:52 |
|
|
Dieses 10-Mio-Angebot muss es erstmal geben. Und bevor es das nicht gibt, können wir uns hier den Mund fusselig diskutieren  Und nach den Worten von Kind, bin ich mir nicht sicher, ob diese Summe auch nur annähernd reicht.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2016 09:57 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Nach Aussage von Bader hat Wolfsburg bisher nicht einmal ein offizielle Angebot hinterlegt, sondern lediglich telefonisch die Lage der Dinge abgecheckt und sein Interesse bekundet.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|