Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 19 | [ 376 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 22.08.2016 22:17 

Deistersuentel hat geschrieben:
Sieg!!! Allerdings war das niemals Elfmeter!!! Egal, eine Runde weiter!

Uli bist du es????? Klarer geht kaum, außer du heisst Robben und fällst einfach so um

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.08.2016 22:34 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Hauptsache weiter aus diesen Spielen kann man viele wertvolle Schlüsse ziehen.Nicht schön kann aber für die Saison noch wichtig werden.

Genau. Die Saison ist noch jung, die neue Mannschaft kann sich noch gar nicht gefunden haben.

Deshalb sind wir mit sechs Punkten aus zwei Spielen und Weiterkommen im Pokal sehr gut aus den Startblöcken gekommen. Das hätte auch ganz anders anfangen können. Hinweise, wo es Verbesserungen geben muss, gab es in den paar Spielen ja schon einige.

So sollte möglichst im Defensivbereich, wie ja von Vielen auch geschrieben, nachgebessert werden. Das dürfte so nicht ausreichen für das gesteckte Ziel. Es hat mich heute regelrecht wütend gemacht, warum sich keiner richtig dagegen gewehrt hat, wie der Firat das gesamte Spiel über unsere Hintermannschaft an der Nase herumgeführt hat. Hier hätte ich mir auch mal eine klare Ansage von Stendel gewünscht.

Trotzdem ist dieser Start in die Saison sehr ordentlich und auch recht vielversprechend.

NIcht mehr, aber auch nicht weniger.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 22.08.2016 22:39 

Guus hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Spätestens nach dem dritten Mal hätte der sich auf der imaginären Aschenbahn wiederfinden müssen, um mal zu zeigen, dass ab sofort Schluss mit lustig ist.

Mit fairen Mitteln natürlich :wink2: .

:mrgreen: Von dir habe ich immer das Bild, dass du sowas als Fussballspieler machen könntest.

Schon nicht ganz falsch, Guus. Zweimal hat mir keiner den Ball durch die Beine geschoben, wenn auch auf ganz anderer Ebene. Aber das hat damit weniger zu tun als mit dem persönlichem Ehrgeiz, sich nicht ständig verkaspern zu lassen..

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 22.08.2016 23:54 

hsv111 hat geschrieben:
96HD hat geschrieben:
War doch ein gutes Elfmeterschießen :P

Elfer light - kurz und schmerzhaft ( für Offenbach ) :mrgreen:

Einen Elfmeter in der 120. Minute souverän verwandelt,
das nenne ich mal einen "psychologisch günstigen Zeitpunkt"! :oldman:

BeitragVerfasst: 23.08.2016 00:57 

Guus hat geschrieben:
Spätestens nach dem dritten Mal hätte der sich auf der imaginären Aschenbahn wiederfinden müssen, um mal zu zeigen, dass ab sofort Schluss mit lustig ist.

Mit fairen Mitteln natürlich :wink2: .

:mrgreen: Von dir habe ich immer das Bild, dass du sowas als Fussballspieler machen könntest.

Schon nicht ganz falsch, Guus. Zweimal hat mir keiner den Ball durch die Beine geschoben, wenn auch auf ganz anderer Ebene. Aber das hat damit weniger zu tun als mit dem persönlichem Ehrgeiz, sich nicht ständig verkaspern zu lassen..

Ich musste da auch an früher denken, Roter Bruder.

Als dieser Maslanka sein erstes Ekel-Foul beging, und danach möchtegern-cool mit seiner Schläger-Visage in Nahaufnahme gezeigt wurde, habe ich B'Elanna noch gesagt, dass wir in unseren Mannschaften für solche Typen Spezialisten hatten. Maslanka wäre damals jedenfalls nicht schmerzfrei vom Feld gegangen.

Heute geht das auch so. Nur scheinbar ein wenig subtiler. Der Capitano hat den Job übernommen. Ich würde glatt wetten, dass Schmiede genau gemerkt hat, wie garstig-griffig der Maslanka war. Und dann hat er ihn zum Foul für die zweite Gelbe förmlich eingeladen. Schmiede ist einer nach meinem Geschmack.

Ansonsten waren die Kiggääs (das war häsisch) richtig gut, absolut besser als vierte Liga, viel besser als vor Jahresfrist die Hessen aus Kassel. Haben einmal mehr demonstriert, wie verwundbar wir über die Außen sind. Was Salif für das Team bedeutet, haben wir auch eindrucksvoll gesehen.

Ach ja – und in der Kiste sind wir immer noch sehr stark besetzt, auch nach Zielers Abgang.

Vielleicht sollten wir versuchen, den Firat zu verpflichten. Wir hätten dann einen sehr talentierten Frechdachs mehr, und die Offenbacher Kiggääs wären saniert. Okay, okay – nur so'n Gedanke.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 23.08.2016 07:10 

Der Firat ist ohne Frage besser als die restlichen Spieler dieser Liga.
Den Mann holen! Und Offenbach hat auch was davon, die Ablöse.

Ansonsten viel, viel Glück, einige Spieler wie Fossum und Sorg, auch Füllkrug hatten einen Rabenschwarzen Tag.
Dafür hat man gesehen, wie wichtig Sane ist.

Nächstes Spiel im Pokal ist in der IV Not am Mann. Anton ist gesperrt, Hübner noch ein Spiel gesperrt.

BeitragVerfasst: 23.08.2016 07:39 

Erneut ein Spiel, welches aufzeigt, wo es noch hapert.

Es sind noch etliche Stellschrauben, die völlig falsch justiert sind -
schön, daß Stendel dies ändern kann:
als Spitzenreiter und obendrein noch eine Runde weiter.

Wir müssen wohl in den ersten 3 Spielen sehr tüchtig gewesen sein,
wo sonst kommt das viele Glück her ?

BeitragVerfasst: 23.08.2016 08:04 

Viel Glück.... ich weiß nicht... am Ende vielleicht schon, aber im Spiel eher das Gegenteil.

Das 1:2 und auch alle Aktionen, die zum Ausgleich und zur roten Karte führten, waren schon sehr sehr unglücklich. Um es mal vorsichtig zu formulieren. Dass der Schiri uns am Ende den Elfer gegeben hat, passte eigentlich überhaupt nicht zu seinem sonstigen Pro-Offenbach-Gepfeife....

Am meisten erschrocken war ich über Fossums Leistung gestern. Der Junge war ja völlig neben der Kappe. Fehlpässe und Ballverluste in einer Tour - ein totales Sicherheitsrisiko :shock:

Aber Respekt an Offenbach: Die waren auch spielerisch deutlich stärker als Kaiserslautern und Fürth.

Edith: Was mir an unserer Mannschaft aber auch gestern wieder gefiel, war die Moral. Sie hat trotz der zwischenzeitlichen Rückschläge einfach weitergekämpft und wurde am Ende belohnt. Das hätte es unter MF in der letzten Saison nie gegeben!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 23.08.2016 08:31 

Big96 hat geschrieben:
Was mir an unserer Mannschaft aber auch gestern wieder gefiel, war die Moral. Sie hat trotz der zwischenzeitlichen Rückschläge einfach weitergekämpft und wurde am Ende belohnt. Das hätte es unter MF in der letzten Saison nie gegeben!

Vor allen einer hat gekämpft, das war Sane. Da sieht man wie wichtig die richtige Motivation ist, in diesem Falle der Wechsel. Der Junge kann was - wenn er will.

BeitragVerfasst: 23.08.2016 08:47 

Das Leute mal keine Leistung bringen und kacke spielen - geschenkt, das gehört dazu.

Was mir aber mega Kopfzerbrechen bereitet ist einfach die Verteidigung, damit meine ich nicht die Kette sondern alle 11. Das ist unbeholfen, schlampig, taktisch unklug, egal ob dumme Freistöße am Flügel, gestreckte Beine am 16er, einfach Schläfrigkeiten beim 2. Ball, generelle Kompaktheit.. Wer denkt mit nem neuen IV ist alles besser der täuscht, das ist momentan sowas von schwach was wir defensiv spielen. Da ist niemand auszunehmen, gestern fiel mir auch wieder Anton auf der 2,3x einfach keinen Druck ausgeübt hat. MMn kommt da die Unterklassigkeit der Vergangenheit durch, Prib sag ich besser nix zu, das hat nichts mit Profifussball zu tun.

BeitragVerfasst: 23.08.2016 08:52 

Nach zwei Siegen in der Liga empfand ich das Spiel als ernüchternd, aber wichtig. Vielleicht ist dies auch noch einmal ein Warnschuss vor dem sicherlich nicht leichten Spiel in Bochum.
Der Aufstieg - wenn er denn tatsächlich kommen sollte - wird sicher kein Selbstäufer.
Da sind noch einige dicke Bretter zu bohren.

BeitragVerfasst: 23.08.2016 08:54 

Hoho, die HAZ hat aber mit ihre Benotung 96 als ein ganz schlechtes Team bewertet.
SR im Tor eine 4 geht gar nicht, der hat mindestens eine 3 verdient.
die einzigen 3,5 für Schmiede und Klaus.
Klaus geht in Ordnung aber Schmiede kommt für mich zu gut weg.
Der Rest zwischen 4 und 5,5, letzteres als schlechtester der Prib.
Die Überschrift " 96 rumpelt sich in die nächste Pokalrunde".

Also ganz so schlecht wie die HAZ habe ich das Spiel nicht gesehen.
Sicher war das keine gute Leistung aber der Kampf wurde angenommen.

BeitragVerfasst: 23.08.2016 09:01 

Ich sehe das etwas anders. Der Schiri hat das Spiel spannend gemacht. Wenn der Augen hat, dann gibts Rot für Offenbach und Elfer für Hannover. Dann steht es wahrscheinlich 3:1 in Überzahl. So war der psychologische Vorteil auf Offenbacher Seite, die in so einem Spiel auch über sich hinauswachsen.

Wobei ich sie schon stärker fand als den einen oder anderen unterklassigen Gegner im Pokal am Wochenende.

Verteidigung weiterhin mit Löchern, das ist richtig. Auffällig war, dass die IV kaum Kopfballduelle gewannen und manchmal schlecht standen. Das findet sich hoffentlich noch etwas besser. Bin auch kein Freund von Prib, aber der war nicht der schlechteste gestern.

So wie das Spiel teilweise rauf und runter ging, muss man dann auch mal akzeptieren, dass ungestüme Aktionen bei rauskommen. Auch das muss man abstellen, aber das war kein normales Ligaspiel.

Wenn man noch wen holt für die Abwehr, dann sollte der groß und erfahren sein, damit Stabilität reinkommt. Man kann von Arkenberg und Sorg zb im Moment nicht erwarten wie abgezockte Routiniers zu spielen.

Das Pressing was man am Anfang gegen Fürth noch beobachten konnte, gab es gestern nicht, und das macht den Gegner stark. Das MÜSSEN die Jungs mit der Spielidee durchziehen, sonst wirds gefährlich.

Im Übrigen habe ich den Wechsel von Maier nicht verstanden. MMn ein Fehler. Gut, Stendel konnte jetzt nicht ahnen, dass es gleich auch Rot für Offenbach gibt, aber ich hätte den dringelassen, der machte ein gutes Spiel.

Als er dann rausging wurde es auch offensiv logischerweise schwächer, was wiederum den Gegner stärkt, wenn man nicht hoch presst.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 23.08.2016 09:28 

Vielleicht war es auch ein Fehler Sane nicht von Anfang an spielen zu lassen. :noidea2:

BeitragVerfasst: 23.08.2016 09:51 

kallegrabowski hat geschrieben:
Man kann von Arkenberg und Sorg zb im Moment nicht erwarten wie abgezockte Routiniers zu spielen.
Von Sorg kann man das schon erwarten, er ist 26 und spielt schon einige Jahre Bundesliga. Du meintest sicherlich Anton oder?

BeitragVerfasst: 23.08.2016 09:56 

Ikarus hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
Man kann von Arkenberg und Sorg zb im Moment nicht erwarten wie abgezockte Routiniers zu spielen.
Von Sorg kann man das schon erwarten, er ist 26 und spielt schon einige Jahre Bundesliga. Du meintest sicherlich Anton oder?

Den auch. Aber ich meine auch Sorg. Du hast mit deinem Punkt sicher nicht Unrecht, aber der hat ja kaum viele Spiele mal am Stück gemacht, das macht es nicht leichter. Zugegeben war das aber wohl zu Recht so. Dennoch ist er jetzt wohl nicht der, der vor Selbstvertrauen strotz. Ich schrieb es letzte Saison vor dem ersten Spiel, der kann 6 spielen. Hat er einmal gemacht, war sein bestes Spiel hier.....

Würde ich einfach mal probieren wenn es sich anbietet, denn AV wird er unter Stendel nicht wirklich spielen können, weil zu langsam.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 23.08.2016 09:58 

junglejet hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Was mir an unserer Mannschaft aber auch gestern wieder gefiel, war die Moral. Sie hat trotz der zwischenzeitlichen Rückschläge einfach weitergekämpft und wurde am Ende belohnt. Das hätte es unter MF in der letzten Saison nie gegeben!

Vor allen einer hat gekämpft, das war Sane. Da sieht man wie wichtig die richtige Motivation ist, in diesem Falle der Wechsel. Der Junge kann was - wenn er will.

Welcher Wechsel? :noidea:

Ich glaube einige User hier werden ein Ohnmacht fallen, wenn sich Sané auch nach dem 1.9. noch das 96-Trikot überstreift.

Man könnte es nämlich auch so formulieren: Sané lässt sich nicht hängen, obwohl er nicht wechseln darf.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 23.08.2016 10:27 
Moderator

junglejet meinte wohl die Degradierung auf die Bank und die verspätete Einwechslung nach der Roten Karte.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 23.08.2016 10:35 

Alles Kokologus.............
Also: Ganz schnell vergessen und Daumen drücken, dass man
nächstes Pokal-Spiel wieder einen "schwächeren" Gegner bekommt.

Die Offenbacher waren besser und hätten ein 11m-Schiessen verdient
gehabt. Aber so ist Fussball.

Herbert G. alter Minne-und Hafen-Sänger:
Wir kommen Freitag mit Getöse................
:dance: :bow: :dance:

.................................
B L B (Bombe liest Bild)

BeitragVerfasst: 23.08.2016 11:04 

Das einzig wirklich schlechte an der Partie aufm Berg fand ich den Schiri.

Respekt an die Offenbacher, die hoffentlich bald in den bezahlten Fußball zurückkehren, für ihren leidenschaftlichen Kampf. Unterm Strich sind wir m.M.n. verdient weiter gekommen.

Unsere Fans fand ich spitze. Den Kommentator Uli Potofski eine einzige Katastrophe.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 19 | [ 376 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste