1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 11:35 |
|
|
Letztlich ist das gerade in der ersten Runde im Pütt immer wie eine Lotterie.
Einige Amas stecken nach den ersten 1-2 Nackenschlägen auf und der Favorit schraubt dann das Ergebnis in komfortable Höhe.
Dann gibt es die Bissigen, wie gestern der OFC, die um ihr Leben rennen und bis zuletzt alles geben. Wenn sie dann auch noch ein paar feine Spielzüge drauf haben oder einen Standardspezialisten, kann es auch mal eng werden. Die sogenannten Klassenunterschiede, wie es sie früher gab, gibt es nicht mehr so krass.
Solche Teams wie der OFC in der Verfassung von gestern sind im Grunde für alle höherklassigen Clubs - vielleicht mit Ausnahme von Bayern oder BVB - eine Gefahr.
Insofern sollte man die Kirche im Dorf lassen. Jetzt den Stab über der Mannschaft zu brechen wäre m.E. Irrsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 11:36 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
genius4u hat geschrieben: Den Kommentator Uli Potofski eine einzige Katastrophe. Und der hat offenbar ein Abo auf 96-Spiele. Schon das zweite in dieser Saison. Danke Sky. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 11:38 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Bavenstedter hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Den Kommentator Uli Potofski eine einzige Katastrophe. Und der hat offenbar ein Abo auf 96-Spiele. Schon das zweite in dieser Saison. Danke Sky.  Er ist bei den Sky-Moderatoren halt auch nur 2. Liga 
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 11:40 |
|
Moderator |
 |
|
Schmunzeln musste ich allerdings bei dem Freistoß, den Sané rechts auf Höhe der Mittellinie nach Foul an Schmiedebach ausgeführt hat. Sané legte sich den Ball nochmal zurecht und gleichzeitig knapp 2m weiter nach vorne. Die Flanke wurde daraufhin so lang, dass sie knapp ins Toraus ging. Potofskis Kommentar sinngemäß: Na, da hätte er den Ball besser mal weiter hinten liegen lassen, dann wäre er auch angekommen.
Trotzdem war es unheimlich viel wirres Zeug, was er erzählt hat. Da hätte man auch ein Kind hinsetzen können mit dem Auftrag alles zu erzählen, was es sieht.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 11:45 |
|
|
Ich denke man darf als Fazit folgendes festhalten: Die Mannschaft ist noch längst nicht so stabil, wie es sich viele Fans denken und/oder wünschen. Auf Daniel Stendel wartet noch viel Arbeit. Aber auch auf Bader, denn ich bin mir sicher, dass wir (selbst wenn Sané bleibt) noch defensive Verstärkung benötigen. Gerne auch auf den Außenverteidigerpositionen. Die postiven Eindrücke des Saisonstarts überwiegen bei mir. Obwohl die Truppe noch immer krasse Fehler macht, ist sie im Vergleich zu Frontzeck/Schaaf nicht wieder zu erkennen. Da steckt einfach viel mehr "Leben" drin. Man merkt, dass die Jungs gut miteinander können. Und das ist oft viel wichtiger als die technischen Fähigkeiten auf dem Platz. Mir hat wirklich gut gefallen, dass sie gestern (aber auch gegen Fürth) niemals aufsteckten und versucht haben das Ruder rumzureißen. Jagut, sagen jetzt einige, dass darf man von Profis schon erwarten. Sicher, aber die Realität sieht und sah bei den Roten in den letzten beiden Jahren oft anders aus. Insofern ängstigt mich im Moment nichts. Wir werden auch am Freitag in Bochum gewinnen. Wenn nicht über die spielerische Klasse, dann über die Mentalität. Hand drauf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 12:02 |
|
|
Pralino hat geschrieben: wo sonst kommt das viele Glück her ? Die letzten 3 Spiele hätten ohne die Abschlußböcke der Gegner ganz anders ausgehen können. Ein langer und harter Weg liegt vor uns. Bald wird die 96 Abwehrschwäche auch bestraft werden. Eine Runde weiter. Nicht mehr nicht weniger.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 12:22 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Bald wird die 96 Abwehrschwäche auch bestraft werden. Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht stabilisieren wir uns ja auch im Defensivverhalten und/oder bekommen dort noch Verstärkung. Und ja, wir hatten einigermaßen viel Glück in den letzten Spielen. Aber Glück kommt meistens nicht von alleine. Es will sich auch erst einmal erarbeitet werden. Und da sehe ich "uns" auf einem guten Weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 12:36 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Sehr geehrtes Abstiegsgespenst, da hast Du ja........oh stopp! Es war ja Pokal. Sorry. Leg Dich wieder in Deine Gruft. Nix für ungut! Tja, - Potofski ging mir gehörig auf den Sack! Haben wir den jetzt öfters??! - OFC sackstark! Kämpferisch und (!) spielerisch! Das nach unzähligen Abgängen und der Insolvenzgefahr! Respekt! - wir sollten den Firat kaufen! - Prib BITTE keine Ecken mehr "schießen". So was gibt es doch gar nicht! - WIR haben auch ein neues junges Team. Ohne Superstars! Deswegen kann sich so ein Spiel auf dem Bieberer Berg einfach immer entwickeln. Gefightet haben unsere Jungs. Keinen Vorwurf von meiner Seite! Dazu der Schiri, gibt er den Elfer und es steht evtl. 3:1 für uns wäre es das wohl gewesen. Wie knapp war es denn bei anderen Teams! Nee, so eine Spielentwicklung von "wir sind durch" bis "wir sind gleich raus" ist bestimmt sehr lehrreich für unsere neue Truppe. - als nächstes wünsche ich mir in Leverkusen. Dort haben wir immer gut ausgesehen.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 12:38 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Bavenstedter hat geschrieben: Hand drauf.   Den hätte ich schon fast vergessen!
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 12:41 |
|
|
Beim Thema Abschlußschwäche müssen wir uns auch erstmal umstellen, die Spieler spielen genau aus diesem Grund eben "nur" in der 2.Liga oder gestern in der Regionalliga. Bei einem Lewandowski, Müller, Aubameyang usw. hätten wir sicher einige Tore mehr kassiert, nur spielen die deshalb auch 1.Liga. Das wir in der Defensive noch Probleme haben ist erkennbar, allerdings geht es hier um das komplette Defensivverhalten der Mannschaft und nicht nur einzelne Positionen. Gestern ging es nur um das Überstehen der Runde, dass haben wir erreicht. Offenbach war ein unangenehmer Gegner und wir sind sicherlich eher glücklich in der nächsten Runde. Schwach fand ich den Schiedsrichter, keine klare Linie, ähnliche Situationen unterschiedlich bewertet. Die rote Karte für Anton war ok, aber dann hätte es kurz vorher eine für Offenbach geben müssen. Der Platzverweis für Offenbach war dann das schlechte Gewissen, selbst wenn ich es als Foul werte, dann lasse ich den Spieler hier nochmal leben. Es gab in dem Spiel sicherlich schlimmere Aktionen als beim Platzverweis und keine Karte.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 13:48 |
|
|
Uli Potofski hat es tatsächlich geschafft mit seinem Ideenlosen Kommentaren, Marcel Reif und Fritz von Tut und kann nix zu toppen. Unfassbar was der für einen bräsigen und gequirlten Quark von sich gegeben hat. Man hatte schon das Gefühl das man sich dafür entschuldigen müße Hannover 96 Fan zu sein, weil ja die Armen Offenbacher so das Geld bräuchten und ach so arm dran wären und ja das Schicksal meint es mit den Offenbachern ja so gar nicht gut. Und ach ja die brauchen doch das Geld und was Potofski noch sagen wollte DIE OFFENBACHER BRAUCHEN DAS GELD.
Herr Potofski es tut uns Hannoveranern unglaublich leid dass wir das Spiel Gewonnen haben und ja wir wissen ja wie dringend ihr das Geld braucht und hätten wir vorher gewusst wie schlecht es den Kickers geht dann wären wir erst gar nicht angetreten und hätten auf den Sieg verzichtet.
Ach Herr Potofski, ihnen ist schon klar das die Kickers sich selbst in diese Finanzielle Schieflage gebracht haben oder?
Genauso unsympathisch kam mir Herr Reck in der PK nach dem Spiel rüber. Wie sagte er so schön als er nach dem ersten Statement von Stendel dran war. Er verzichtet auf solche Floskeln wie das er Stoltz auf sein Team wäre. Da hat der Verein ganz vergessen vor Saisonstart rechtzeitig beim DFB ein Insolvenzverfahren zu Melden und bekommt dafür 9 Punkte zum Saison beginn abgezogen. Dafür sind natürlich auch alle anderen Schuld, die Kickers können da ja so gar nicht für. Herr Reck glaubt bestimmt das er deswegen einen Bonus bekommt, weil er und seine Mannschafft es ja so schwer haben. Dazu kann ich nur sagen. Willkommen in der Realität Herr Reck.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 15:45 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Alter96er hat geschrieben: Heute geht das auch so. Nur scheinbar ein wenig subtiler. Der Capitano hat den Job übernommen. Ich würde glatt wetten, dass Schmiede genau gemerkt hat, wie garstig-griffig der Maslanka war. Und dann hat er ihn zum Foul für die zweite Gelbe förmlich eingeladen. Schmiede ist einer nach meinem Geschmack. Genau das habe ich auch gedacht. Es sah irgendwie so aus, als ob die Mannschaft auch Offenbach zu einer Roten Karte eingeladen hat, besonders Schmiedebach hat sich dabei hervor getan. Er kann so sportlich und freundlich über den Platz traben  . Der richtige Kapitän eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sesseltrainer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 18:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 19:03 |
|
|
Wie Potofski kommentiert hat: ohne Emotionen, lustlos, einseitig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 19:07 |
|
|
Sesseltrainer hat geschrieben: Aber dass die Offenbacher es nicht einsehen, dass das ein ziemlich blöder und nutzloser Foul in der 120en war, ist schon eine Frechheit. Und das hat weder was mit Liga zu tun, noch mit Schiedsrichter. Der Ball war weg, Foul war da. Basta. Einfach blöd gelaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Platzandersonne
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 19:42 |
|
|
tolles Video: wenn man das ansieht ohne das Spiel gesehen zu haben, denkt man dass das ganze Spiel gegen Offenbach und das 96 nur mit viel Glück gewonnen hat.!
Offennbach sei ja soviel besser gewesen und hatte den Tabellenführer an die Wand gespielt und der Schiri sollte über seine Leistung nachdenken !!
Kotz: Kotz: Kotz
|
|
Nach oben |
|
 |
jules_1603
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 19:43 |
|
|
Der war ja schon beim fürth match so schlimm...aber im pokal, meine fresse!!1 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maximus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 20:04 |
|
|
Sesseltrainer hat geschrieben: Das ist ja ganz schlecht - schlimmer als Uli P.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sesseltrainer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 20:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 20:13 |
|
|
Abhaken! Als ich das Spiel gesehen hätte da hatte ich schon Respekt vor der Leistung der Offenbacher. Aber wenn ich dann die Spieler und den Trainer in den Interviews und PK's nach dem Spiel höre dann kann ich nur sagen das sie schlechte Verlierer sind und im Jammern Und selbst bemitleiden ganz groß sind.
Umso größer ist die Freude das wir diese Truppe besiegt haben und das mit einem zu recht gegeben 11er. Zudem hätten wir schon viel früher einen Strafstoß zugesprochen bekommen müssen, als Füllkrug zum zweiten Mal im Strafraum zu Fall gebracht wurde.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|