1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 23.08.2016 20:27 |
|
|
Alles Ok, der Underdog hätte beinah dem Großen ein Bein gestellt, und ein 11Meter in der letzten Minute ist halt dramatisch..., aber die erhitzten Gemüter beruhigen sich schon irgendwann.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 24.08.2016 01:31 |
|
|
Wer nochmal Bock auf das Spiel hat: https://www.youtube.com/watch?v=YwMaryQ_158Mit Kommentar vom OFC Fanradio. Ist einfach der Hammer  - mit dem Wissen um den Endstand noch schöner den beiden Schreihälsen zuzuhören  EDIT: Gönnt euch auf jeden Fall den Elfer - die drehen komplett am Rad 
Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 24.08.2016 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 24.08.2016 02:11 |
|
|
Unser Nachbarforum hat übrigens noch etwas interessantes entdeckt, was tatsächlich stimmt:
Der Elfer zum 1:2 war ein indirekter, d.h. ohne die Berührung von Anton hätte das Tor gar nicht gegolten. ist mir während des Spiels überhaupt nicht aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 24.08.2016 08:43 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: ist mir während des Spiels überhaupt nicht aufgefallen. Mir auch nicht, und/aber Anton und den anderen Jungs im roten Trikot auch nicht. Tja, man hätte sich nur zu bücken brauchen...Als Trainer von Hannover 96 wäre ich sauer..Als Trainer von den Kickers aber eigentlich auch, rein formell 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 24.08.2016 09:02 |
|
Moderator |
 |
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Unser Nachbarforum hat übrigens noch etwas interessantes entdeckt, was tatsächlich stimmt:
Der Elfer zum 1:2 war ein indirekter, d.h. ohne die Berührung von Anton hätte das Tor gar nicht gegolten. ist mir während des Spiels überhaupt nicht aufgefallen. Gut, dann stellen wir beim nächsten Elfer einfach keine Mauer mehr. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 24.08.2016 09:09 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: EDIT: Gönnt euch auf jeden Fall den Elfer - die drehen komplett am Rad  Großes Kino! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 24.08.2016 10:53 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Wer nochmal Bock auf das Spiel hat: https://www.youtube.com/watch?v=YwMaryQ_158Mit Kommentar vom OFC Fanradio. Ist einfach der Hammer  - mit dem Wissen um den Endstand noch schöner den beiden Schreihälsen zuzuhören  EDIT: Gönnt euch auf jeden Fall den Elfer - die drehen komplett am Rad  Das ist ja der absolute Knaller. Das Video sollte sich Ulli Potofski mal ansehen. Da würde er mit seinen erst 64 Lebensjahren noch mal etwas lernen in Sachen Emotionen 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 24.08.2016 11:16 |
|
|
genius4u hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Wer nochmal Bock auf das Spiel hat: https://www.youtube.com/watch?v=YwMaryQ_158Mit Kommentar vom OFC Fanradio. Ist einfach der Hammer  - mit dem Wissen um den Endstand noch schöner den beiden Schreihälsen zuzuhören  EDIT: Gönnt euch auf jeden Fall den Elfer - die drehen komplett am Rad  Das ist ja der absolute Knaller. Das Video sollte sich Ulli Potofski mal ansehen. Da würde er mit seinen erst 64 Lebensjahren noch mal etwas lernen in Sachen Emotionen  mal angeschaut, wie krank sind die denn da, vor allem der eine Sprecher, selbst einen tausendprozentigen Elfer hätten die als Betrug angesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 24.08.2016 12:36 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: ...mal angeschaut, wie krank sind die denn da, vor allem der eine Sprecher ... Habe mir auch mal einige Passagen angesehen. Gesund kann das für die Beiden auf Dauer nicht sein. Potofski hatte ich lange nicht gehört und habe ihn deutlich engagierter und emotionaler in Erinnerung. Wahrscheinlich hat er seine ganze Power beim "Tanzen" verpulvert. Obwohl, selbst da hat er ja Morddrohungen bekommen, damit er aufhört ...
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 24.08.2016 12:52 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Naja, dass der Schiedsrichter seine Leistung nochmal überdenken sollte, habe ich auch gedacht - nach dem nicht gegebenen Elfer, nach der Roten gegen Anton und dann noch ein paarmal bei einigen Freistoßentscheidungen. Die Offenbacher könnten sich über einiges beklagen, wenn sie unbedingt wollen - über die Schiri-Leistung sicher nicht.
Davon abgesehen habe ich mich immer noch nicht wieder eingekriegt darüber, dass es an vier Tagen an diesem Wochenende Spiele gab - und ausgerechnet das Team, das bereits am Freitag das nächste Ligaspiel vor sich hat, erst am Montag antreten darf. Bei insgesamt 32 Partien hätte man das vielleicht auch anders regeln können.
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 24.08.2016 14:25 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Wer nochmal Bock auf das Spiel hat: https://www.youtube.com/watch?v=YwMaryQ_158Mit Kommentar vom OFC Fanradio. Ist einfach der Hammer  - mit dem Wissen um den Endstand noch schöner den beiden Schreihälsen zuzuhören  EDIT: Gönnt euch auf jeden Fall den Elfer - die drehen komplett am Rad  Das ist ja der absolute Knaller. Das Video sollte sich Ulli Potofski mal ansehen. Da würde er mit seinen erst 64 Lebensjahren noch mal etwas lernen in Sachen Emotionen  mal angeschaut, wie krank sind die denn da, vor allem der eine Sprecher, selbst einen tausendprozentigen Elfer hätten die als Betrug angesehen. Am Lustigsten finde ich wie der eine Kommentator nach dem Schlusspfiff noch versucht Contenance zu bewahren und zumindest halbwegs anständig zu Ende moderiert während man im Hintergrund den anderen die ganze Zeit rumkrakelen hört, obwohl der sein Mikro offensichtlich schon längst abgenommen hat. Tiburon hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Unser Nachbarforum hat übrigens noch etwas interessantes entdeckt, was tatsächlich stimmt:
Der Elfer zum 1:2 war ein indirekter, d.h. ohne die Berührung von Anton hätte das Tor gar nicht gegolten. ist mir während des Spiels überhaupt nicht aufgefallen. Gut, dann stellen wir beim nächsten Elfer einfach keine Mauer mehr.  Ihr habt mich ja glücklicherweise verstanden, war schon n bissl spät gestern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 24.08.2016 14:32 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Hi, hi, ja, habe ich auch registriert. Dabei hatte ich das Bild vor Augen, dass sie zu dritt auf ihm knien und er versucht, sich das Mikro zurückzuholen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 24.08.2016 14:36 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Hi, hi, ja, habe ich auch registriert. Dabei hatte ich das Bild vor Augen, dass sie zu dritt auf ihm knien und er versucht, sich das Mikro zurückzuholen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 24.08.2016 16:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
B'Elanna hat geschrieben: Davon abgesehen habe ich mich immer noch nicht wieder eingekriegt darüber, dass es an vier Tagen an diesem Wochenende Spiele gab - und ausgerechnet das Team, das bereits am Freitag das nächste Ligaspiel vor sich hat, erst am Montag antreten darf. Bei insgesamt 32 Partien hätte man das vielleicht auch anders regeln können. Zumal es zwei Auswärtsspiele sind und beide nun nicht grade um die Ecke. Aber da werden wir durch müssen. Ich habe mir Freitag frei genommen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Sesseltrainer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 24.08.2016 19:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Protektor
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 24.08.2016 22:34 |
|
|
Hallo 96 Fans, zunächst Glückwunsch zum Sieg bei uns auf dem Berg. Ja, ich bin OFC Fan. Seit 48 Jahren steh ich im Block 2, genau in der Mitte der langen Gegengerade, dort wo das Herz des OFC schlägt. Ich hab mir die meisten der Posts hier durchgelesen und würde gerne zu einigen meine Meinung sagen. Zu Herrn Potofski gibt es auch bei uns keine zwei Meinungen. Ich hab den Bericht nicht gesehen, weil ich ja im Stadion war, aber wir können nichts dafür, wenn der dauernd wiederholt das wir Geld brauchen... Zum Geld, bezw. der Insolvenz. Hier wurde gepostet das der Verein ja selbst Schuld ist, wenn er die Insolvenz erst so spät anmeldet, und dann 9 Punkte für die laufende Saison abgezogen bekommt. Nun, eine Insolvenz kann man nicht einfach mal so anmelden weil es einem gerade passt. Da müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein. Die waren aber zum für uns günstigen Fall (um die 9 Punkte noch in der letzten Saison abgezogen zu bekommen) nicht gegeben. Der Vorstand ist also nicht blöd, sondern hat so gehandelt wie es die juristischen Vorschriften leider mal vorschreiben. Zum Spiel. Ein Kollege von mir, glühender 96 Fan!!!, hat mir nach dem Spiel gepostet: "Der Schiri war der schlechteste Mann heute!" Letzten Endes glaube ich, das er in der zweiten Halbzeit mehrere Konzesionsentscheidungen getroffen hat. Als Füllkrug zum ersten mal alleine auf unser Tor rannte, hat er ne Schwalbe produziert (Im Fanblock dachten wir übrigens, Schwein gehabt, denn von uns aus sah es nach einem Foul aus) was der Schiri wohl auch gesehen hat. Aber so ganz sicher war er sich vielleicht auch nicht, denn er hat ihm keine gelbe Karte gezeigt. Kurz darauf, als Füllkrug wieder vor unserem Tor auftauchte hätte er Foul pfeifen müssen, aber da war er sich wegen der Schwalbe kurz vorher wohl unsicher ob es wirklich Foul war. Die rote Karte für Anton war OK. Es war natürlich kein böses Foul, aber es war Foul und in der Situation muss er dann Rot zeigen. Danach scheint er aber wegen der zwei vorhergehenden Aktionen mit Füllkrug irgendwie ein schlechtes Gewissen bekommen zu haben. Plötzlich wurde fast jeder Zweikampf von uns mit Gelb bewertet. Und die zweite Gelbe für Maslanka war absolut kein Gelb. Und nach der Gelb-Roten Karte war es ja dann auch wieder vorbei mit der Gelbflut. Tja, und dann der Elfmeter. Es war ein Foul das man pfeifen kann. Aber ich habe selten gesehen, das so eine Aktion im Strafraum gepfiffen wird. Zum OFC-Fanradio. Ihr habt Euch über die beiden Kommentatoren lustig gemacht, weil sie sich über den Elfer aufgeregt haben. Nun, es war eben kein schlimmes Foul und stellt Euch mal vor, Ihr hättet gegen die Bayern (ist vielleicht die selbe Konstellation wie unsere zu Euch) 120 Min. einen tollen Fight geliefert und ein klasse Spiel gemacht, und dann pfeift der Schiri in der letzten Sekunde so einen Elfer gegen Euch. Ihr hättet Euch, deren Herz für 96 schlägt, doch genauso aufgeregt... So genug geschrieben. Ich wünsche Euch alles gute für den weiteren Saison Verlauf, und viel Glück bei der Auslosung fgür die nächste Runde. Beste Grüße Ein OFC und Fußballfan P.S. Nein, der Serkan Firat bleibt bei uns 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 25.08.2016 04:39 |
|
|
Protektor, ich finde das OFC Radio extrem witzig. Emotionen gehören dazu und dass man die Angelegenheit eher einseitig als nüchtern sachlich sieht ist ja wohl selbstverständlich.
Euch auch eine gute Saison und gute Besserung in finanzieller Hinsicht. 9 Punkte sind viel Holz aber die Truppe hat Substanz.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 25.08.2016 06:43 |
|
|
PRospektor,
schau dir die Szenen nochmal in Ruhe an. Der Schiri war der schlechteste Mann, sonst wäre es nie und nimmer so spannend geworden. Beide Elfer für uns hätte man geben können. Beim zweiten versteh ich die Aufregung nicht. Muss man einem erst die Beine brechen???
Wenn es, wie im TV stand, Handelfmeter gab, dann bin ich dabei, das ist Unsinn. Aber es war ein klarer Foulelfmeter! Zeitpunkt natürlich echt Bayern-like.
Ihr habt gut gekämpft, das war schon stark, aber das ihr nuur wegen dem Schiri draussen seid.....naja. Zum Beispiel war die Notbremse samt Freistoß zwar irgendwie berechtigt, aber auch da gibt vllt nicht jeder Schri rot, da ein weiterer 96er mit Tempo gerade fast auf der gleichen Höhe steht und somt unte rUmständen noch hätte eingreifen können.
Ich ärger mich nicht über die Rote, aber dann darf man auch so fair sein und den letzten Elfer akzeptieren. Zuden Konzessionsentscheidungen. Die gab es halt in Form von geleben Karten bzw gelb-rot. Allerdings war es auch eine Phase im Spiel wo es langsam hitzig wurde und da waren dann eure Kicker nunmal einfac h nicht clever genug. Die Fouls kann man allesamt so pfeifen.
Wurden zB auch gegen uns Szenen abgepfiffen. Zb als Karaman an der Außenlinie grätscht und Ball spielt....FReistoß Offenbach.
Im Übrigen sind die OFC Kommentatoren total geil, ich hab derbe gelacht. Mir kam direkt die Idee, dass Sky das Produkt "Sky-Buli-Parteiisch" anbieten sollte. Da kommentieren dann entweder die einen oder die anderen. Diese desinteressierten, emotionslosen und uninformierten Sky Typen braucht eh kein Mensch. Gerade bei Derbies wäre das lustig.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 25.08.2016 07:31 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@Protektor 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Verfasst: 25.08.2016 08:58 |
|
|
Ich sehe das auch nicht als "sich lustig machen".... ich fand es einfach nur unterhaltsam und "fannah". Ist doch super, wenn solche Emotionen dann noch rausgelassen werden. Die Vorstellung wie die beiden da pöbeln ist einfach nur komisch. Um Längen besser als der Kram, der uns bei den großen fußballübertragenden Sendern vorgesetzt wird.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
|