Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2016 13:15 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Erfahrener Führungsspieler? Wie sollte er denn zu diesem über Nacht herangereift sein? Dazu würde gehören, vorher zumindest Stammspieler oder besser noch Leistungsträger gewesen zu sein und eine entsprechende Mentalität. Felipe hat leider beides nicht. Wen soll der denn wohin führen?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2016 14:04 |
|
|
Der Bursche kam damals (Juni 2012) von Lüttich, hat sich in den 4 Jahren ganze 30x die Schuhe für uns geschnürt und es auf stolze 1562 Einsatzminuten in Pflichtspielen gebracht - eine Bude hat er auch gemacht !
Ich meine zu erinnern, dass die Belgier keine Abschiedsdepressionen gekriegt haben, als der Lockenkopf sich ins Slomka-Land Niedersachsen aufmachte.
Ich werde nen Deibel tun, gegen einen 96-Spieler zu hetzen, aber ich kann nicht verhehlen, dass mir kein Trennungsschmerz entstünde, wenn sich jemand "erbarmte" dieses Missverständnis zu beenden. Doch wer möchte einen Spieler mit dieser sportlichen Historie ? Das ist ein Stück weit tragisch, wenn einer so in die Schiete fasst, doch was in aller Welt, hat sich der Bader bei der Vertragsverlängerung gedacht ? Dieses ist nicht tragisch - nee, selten dämlich - also irgendwie auch tragisch.
Immer wenn ich den Brasilianer schon fast völlig vergessen hatte, kommt er plötzlich von irgend ner Reha zurück, weltweit - - da kennt der garnix - und schaut auf der MKA vorbei. Inzwischen noch seltener, als ich, der sein Kiebitzdasein nur noch ganz sporadisch auslebt ... Trainingsglotzen is nich mehr, habs mir fast abgewöhnt.
Er soll allerdings ein untadeliger Sportsmann sein, auch durchaus sympathisch, trotzdem: dass der Gute nochmal für uns wertvoll wird, glaub' ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2016 14:41 |
|
|
Führungsspieler ??? Der hat keine 5 (i.W. FÜNF) Spiele am Stück bestritten ! Nur weil Bader aus irgendwelchen kruden Gründen den Vertrag völlig unsinnig und klammheimlich verlängert hat, ist der noch kein Führungsspieler
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Bollo
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2016 16:46 |
|
|
Alles richtig was ihr schreibt. Meiner bescheidenen Meinung nach könnte er jedoch trotzdem eine ganz wichtige Figur im Defensivverbund werden. Natürlich nur wenn er (wider erwarten) mal längere Zeit fit ist. Man hat gestern gesehen, wie hinten immer wieder Sane gesucht wurde und alle froh waren, ihm die Verantwortung zu überlassen. Und Verantwortung zu übernehmen traue ich Felipe schon zu. Anton und Arkenberg benötigen meiner Meinung nach einen älteren Spieler an ihrer Seite. Und da Felipe die meiste Zeit kein Geld von 96 sondern der Krankenversicherung bekomen hat, ist er finanziell auch keine große Belastung. Lange Rede - kurzer Sinn: Ich habe Felipe noch nicht abgeschrieben und drücke ihm die Daumen für ein baldiges und erfolgreiches Comeback. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2016 21:33 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich bin bei Bollo. Sagte ich aber bereits.  Klar, da sind immer diese, wenn, hätte, vielleicht.... Ich gebe ihm die Chance auf jeden Fall. Zumal sich aktuell keine weitere Verstärkung für den Defensivverbund andeutet. Also muss man ihn quasi als Neuzugang behandeln. Vom Hof jagen können wir ihn nunmal nicht. Abkaufen wird ihn uns auch keiner. Also bleibt die Hoffnung, dass er uns irgendwie nochmal weiterhilft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2016 21:45 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4261 Wohnort: in der Leine
|
Wies Führungsspieler , ich dachte er ist ein Mehrwert Spieler auf jeden Fall gehört seine winterliche, geheime Vertragsverlängerung zu dem skurillsten, was ich im Profifußball gesehen habe. Auch wenn Bader in letzter Zeit 2-3 Sachen vielleicht richtig gemacht hat, einem richtigen SpoDi wäre so ein Fehler nicht passiert
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2016 21:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ob das ein Fehler war, weiß man immer erst hinterher. Ich erinnere an den oft angezweifelten Artur in diesem Zusammenhang.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2016 22:00 |
|
|
Sehe ich nicht ganz so. Bei Artur Sobiech gab es doch immer wieder mal das eine oder andere brauchbare Spiel. Zwar hat man auch bei ihm Jahr für Jahr auf den großen Durchbruch gehofft, der dann nie so recht gekommen ist, aber er war auch nie völlig nicht-bundesligareif. Und er hat zu Beginn gar nicht so viel Geld gekostet. Felipe (der ja übrigens ein Wunschspieler von Slomka gewesen war, scheint mir) war dagegen ein Millioneneinkauf, er war eigentlich von Anfang an fest als Leistungsträger eingeplant: Europa-erfahren, Brasilianer ... - man hatte vielleicht sogar auf eine Entwicklung wie bei Dante gehofft. Umso mehr war ich über seine ersten Spiele für uns ziemlich bestürzt: viele Wackler, viele Stellungsfehler, nicht furchtbar souverän in den Zweikämpfen, selbst im Pokal-Erstrundenspiel bei einem Fünftligisten (oder so) eine rote Karte ... Gut, als dann Verletzungen bekannt wurden, hatte ich gedacht: 'Werd' erst einmal gesund, und dann gibt es vielleicht auch noch einmal eine zweite Chance, dass das was wird mit Dir'. Wurde es aber nicht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2016 22:07 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ob das ein Fehler war, weiß man immer erst hinterher. Ich erinnere an den oft angezweifelten Artur in diesem Zusammenhang. Es ist nun jedem klar, das du der Sobiech Fan Club Präsi bist, der meint seinen kleinen Liebling bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit nennen zu müssen. Aber Sobiech funktioniert in Liga 2 gut, weil hier sein spielerisches Niveau reicht, in Liga 1 sah das über die ganzen Jahre anders aus finde den FEHLER selber
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2016 22:16 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ob das ein Fehler war, weiß man immer erst hinterher. Ich erinnere an den oft angezweifelten Artur in diesem Zusammenhang. Es ist nun jedem klar, das du der Sobiech Fan Club Präsi bist, der meint seinen kleinen Liebling bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit nennen zu müssen. Aber Sobiech funktioniert in Liga 2 gut, weil hier sein spielerisches Niveau reicht, in Liga 1 sah das über die ganzen Jahre anders aus finde den FEHLER selber Wenn Sobiech über einen längeren Zeitraum gesund war hat er auch getroffen... Ob es jetzt sooo viel einfacher ist in der 2. Liga zu treffen würde ich nicht so pauschal behaupten. Würde ja im Umkehrschluss auch heissen, dass ein Stürmer der in der 2. Liga viele Tore schießt auch ein passabler Stürmer in der 1. Liga sein muss. So einfach wird es wohl nicht sein...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2016 22:23 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ob das ein Fehler war, weiß man immer erst hinterher. Ich erinnere an den oft angezweifelten Artur in diesem Zusammenhang. Es ist nun jedem klar, das du der Sobiech Fan Club Präsi bist, der meint seinen kleinen Liebling bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit nennen zu müssen. Aber Sobiech funktioniert in Liga 2 gut, weil hier sein spielerisches Niveau reicht, in Liga 1 sah das über die ganzen Jahre anders aus finde den FEHLER selber Wenn Sobiech über einen längeren Zeitraum gesund war hat er auch getroffen... Ob es jetzt sooo viel einfacher ist in der 2. Liga zu treffen würde ich nicht so pauschal behaupten. Würde ja im Umkehrschluss auch heissen, dass ein Stürmer der in der 2. Liga viele Tore schießt auch ein passabler Stürmer in der 1. Liga sein muss. So einfach wird es wohl nicht sein... Sobiech ist so glaube ich die 5.Saison hier, er war zwischendurch auch länger gesund und hatte genug Chancen, die er nicht nutzte. Deinen Umkehrschluss verstehe ich nicht, da bitte ich um Erläuterung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 24.08.2016 10:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Artur stand erst hinter Didi und Moa und später dann hinter Diouf. Wenn er längere Zeit nicht verletzt war, hat er durchaus gute Leistungen gezeigt. Und zwar in Liga 1. Kann man sehen oder nicht. Ist freiwillig, welchen Horizont man sich selbst einräumt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 24.08.2016 11:54 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Artur stand erst hinter Didi und Moa und später dann hinter Diouf. Wenn er längere Zeit nicht verletzt war, hat er durchaus gute Leistungen gezeigt. Und zwar in Liga 1. Kann man sehen oder nicht. Ist freiwillig, welchen Horizont man sich selbst einräumt. Legendenbildung ist auch eine Bildung
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 25.08.2016 14:16 |
|
|
Lustige Szene in der PK: Florian Krebs fragt ob Felipe evtl. schon ein Thema für den Kader ist und Stendel lacht ihn erstmal kurz aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 25.08.2016 14:20 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Lustige Szene in der PK: Florian Krebs fragt ob Felipe evtl. schon ein Thema für den Kader ist und Stendel lacht ihn erstmal kurz aus  Stendel ist halt ein knallharter Realo 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 25.08.2016 14:22 |
|
|
Big96 hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Lustige Szene in der PK: Florian Krebs fragt ob Felipe evtl. schon ein Thema für den Kader ist und Stendel lacht ihn erstmal kurz aus  Stendel ist halt ein knallharter Realo  Das ist wahr 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 25.08.2016 14:37 |
|
|
Das ganze Thema ist eher zum weinen !!! 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 25.08.2016 14:39 |
|
|
Eine Ohrfeige für Felipe und Bader. Fairerweise hätte er nach dem Lachen auch sagen können, das sein Lachen sich auf die jetzige Situation bezieht, Hat er das ?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 25.08.2016 14:46 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Eine Ohrfeige für Felipe und Bader. Fairerweise hätte er nach dem Lachen auch sagen können, das sein Lachen sich auf die jetzige Situation bezieht, Hat er das ? War schon klar dass es sich einfach darauf bezog, dass Felipe noch nicht lange genug im Mannschaftstraining ist um eine Option zu sein. Nur bei seiner Vorgeschichte kam es einfach lustig rüber. Hat aber auch gesagt, dass er vll. gegen BMG ein paar Minuten bekommen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 25.08.2016 14:47 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Eine Ohrfeige für Felipe und Bader. Fairerweise hätte er nach dem Lachen auch sagen können, das sein Lachen sich auf die jetzige Situation bezieht, Hat er das ? War schon klar dass es sich einfach darauf bezieht, dass Felipe noch nicht lange genug im Mannschaftstraining ist um eine Option zu sein. Nur bei seiner Vorgeschichte kam es einfach lustig rüber. Hat aber auch gesagt, dass er vll. gegen BMG ein paar Minuten bekommen könnte. alles klar
|
|
Nach oben |
|
 |
|