Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 30 | [ 596 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste
 Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 28.08.2016 19:14 

96dokl hat geschrieben:
Ach kommt,liebe Mitforisten und -Innen! Eintracht Braunschweig ist Erster!
Na und!

Die "Kackstadt"-Rebellen in deren Forum - und es sind beileibe nicht alle - haben keinerlei Erziehung genossen und können mir mal gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen. Rivalität ist schön und gut, aber man sollte es nicht übertreiben.

Das können wir doch besser und daher setze ich noch einen oben drauf: Glückwunsch zur vorläufigen Tabellenführung. :wink:

Auf einen weiterhin spannenden Saisonverlauf.

Ich setzte mich jetzt in den Garten und trinke mir ein gepflegtes Pils... ich glaube für die Marke machen die Schalker Werbung. Wurscht.

Prost und einen schönen Sonntag, euch allen!
:flag96:

Jo darauf aaaan Flens Digga!! :wink2:

BeitragVerfasst: 28.08.2016 20:06 

Schaut doch einmal darauf, gegen wen die Rumpelfüße bisher gespielt haben: Gegen den Aufsteiger Würzburg, beim derzeitigen Tabellenletzten FCP und der Glubb hat seit 1968 auf dem Messeparkpltz Ost nicht mehr gewonnen! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.08.2016 22:05 

Herr Rossi hat geschrieben:
Schaut doch einmal darauf, gegen wen die Rumpelfüße bisher gespielt haben: Gegen den Aufsteiger Würzburg, beim derzeitigen Tabellenletzten FCPund der Glubb hat seit 1968 auf dem Messeparkpltz Ost nicht mehr gewonnen! :wink2:

FCPEINE...??Potsdam???Pumuckel???Pillemann???
FC RUMPELSTILZIEN!!RiBery Leibniz. GLUBB BLUBB.
Rote Rossi Logistik

BeitragVerfasst: 29.08.2016 08:34 

Oh, habe ich Dich geistig überfordert? Dann lass Dir meinen Beitrag noch einmal durch den Kopf gehen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.08.2016 10:51 

Auf jeden Fall rockt die 2. Liga, das haben die Spiele vom Wochenende wieder einmal gezeigt.

Ich habe mir gestern die Zusammenfassung der ersten Liga nochmal angeguckt und konnte feststellen, daß mit wenigen Ausnahmen (Gladbach gegen Leverkusen) mein Puls doch erstaunlich ruhig blieb und mir viele Spiele doch nahezu am Allerwertesten vorbei gegangen sind.

Vermutlich ist die Meisterschaft erneut vergeben und Spannung kommt erst wieder ab Mitte der Rückrunde auf, wenn sich der Abstiegskampf zuspitzt.

Vielleicht braucht es manchmal einen Abstecher in die 2. Liga, um die Freude am Fußball wieder zu finden. Muß ja nicht für länger sein...

BeitragVerfasst: 29.08.2016 11:09 
Moderator

BestDoC hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Schaut doch einmal darauf, gegen wen die Rumpelfüße bisher gespielt haben: Gegen den Aufsteiger Würzburg, beim derzeitigen Tabellenletzten FCPund der Glubb hat seit 1968 auf dem Messeparkpltz Ost nicht mehr gewonnen! :wink2:

FCPEINE...??Potsdam???Pumuckel???Pillemann???
FC RUMPELSTILZIEN!!RiBery Leibniz. GLUBB BLUBB.
Rote Rossi Logistik

Gemeint ist natürlich das Forum christlicher Pfadfinder. Die sind seit der deutlichen Niederlage gegen Fähnlein Fieselschweif nämlich leider Tabellenletzter. :(

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 29.08.2016 12:20 

Ich bin ehrlich: Mich ko**t es dermaßen an, dass diese Rumpelfüsse - und auch noch verdient - an der Tabellenspitze stehen. :mad:

Ich fürchte mit denen wird diese Saison zu rechnen sein. :?

BeitragVerfasst: 29.08.2016 12:23 

Bavenstedter hat geschrieben:
Ich bin ehrlich: Mich ko**t es dermaßen an, dass diese Rumpelfüsse - und auch noch verdient - an der Tabellenspitze stehen. :mad:

da gilt nur eins: Abwarten und Tee trinken, ob die Rumpelfüsse auch da oben bleiben....
wie heisst es so schön, "am Ende sind die Schweine fett"

BeitragVerfasst: 29.08.2016 13:49 

kerze hat geschrieben:

Auf jeden Fall rockt die 2. Liga, das haben die Spiele vom Wochenende wieder einmal gezeigt.

Ich habe mir gestern die Zusammenfassung der ersten Liga nochmal angeguckt und konnte feststellen, daß mit wenigen Ausnahmen (Gladbach gegen Leverkusen) mein Puls doch erstaunlich ruhig blieb und mir viele Spiele doch nahezu am Allerwertesten vorbei gegangen sind.

Nun ja, man kann sich die Situation auch schön reden - ist auch für den einzelnen Fan i.O. und natürlich zu akzeptieren.

Mir jedenfalls hat das Herz geblutet, insbesondere bei der angesprochen Partie Gladbach - Leverkusen - und zwar nicht wg. der schönen Fahnen bei den Gladbachern - sondern, weil einem (wiedermal) vor Augen geführt wurde, was wir doch in den letzten Jahren unter Duffner und Kind so alles versemmelt haben.
Nicht nur die Zugehörigkeit zur 1.Liga wurde leichtferigt durch absolutes sportliches "Missmanagement" hergeschenkt, auch die Entwicklung der "Marke 96" (wie MK so gern so schön dereinst selbst immer sagte) ist völlig in die falsche Richtung gelaufen.
Gladbach stand bis vor Kurzem auf einem ziemlich ähnlichen Level mit uns, hat jedoch im sportlichen Bereich die richtigen Entscheidungen getroffen.
Wo steht Gladbach jetzt und wo stehen wir?
Wir werden das niemals mehr aufholen.

Auch ein Blick auf die sportlichen Leistungen von Bremen, Hamburg, Darmstadt, Augsburg etc. machen einen echt wütend. Unsere Truppe hat sich letzte Saison beharrlich geweigert, mindestens dieses Level zu errreichen (und wir wären dann auch nicht angestiegen!)- und jetzt sollen sie die Helden der 2.Liga werden?
Nein, da gehe ich nicht mit.
Ich sehe das weitehin skeptisch mit dem Wiederaufstieg.

Man stelle sich vor, Kaiserslautern hätte in den ersten 20 Minuten seine Chancen genutzt, Fürth in der 2.Halbzeit ebenso - was wäre hier wohl los, wenn wir nun nur einen Punkt hätten - denn so überzeugend waren unsere Auftritte nun bisher doch nicht (mal die 96er-Rosarote-Brille abgenommen), geschweige denn unsere "Königstransfers" Harnik und Füllkrug.
Ansonsten haben wir ja mehr oder weniger unsere Absteigermannschaft am Start.
Die wollten letztes Jahr schon nicht so recht sich für 96 einsetzen, und jetzt -bei weniger Geld in der Tasche- soll es auf einmal rocken?
Eine erstligataugliche Mannschaft haben wir jedenfalls mit Bader und seinem Möckel nicht zusamenngestellt bekommen.
Aber MK scheint ja in seiner unendlichen sportlichen Weitsicht zufrieden zu sein.
Ich frag' mich manchmal, was der so alles beim Fußballspiel beobachtet.

Allerdings ist auch die Mannschaft in der Pflicht zu beweisen, dass die Truppe erstligatauglich ist, und somit dieses eine Jahr konzentriert schnörkellos den Wiederaufstieg hinzulegen.
Ohne Wenn und Aber und ohne dafür besondere Leckerlis einzufordern.
Es ist lediglich das zu reparieren, was man selbst verschuldet hat.

Die 2.Liga kann rocken , wer will - von mir aus gern Braunschweig, Dresden und all die anderen Mannschaften mit ihren Krawallfans.
Meine Sympathie hat diese Liga jedenfalls nicht. Und spannender ist sie schon mal gar ncht, auch wenn die Medien und einige fleißige Foristen uns das glauben machen wollen.

BeitragVerfasst: 29.08.2016 14:32 

Endlich mal ein Beitrag den ich voll und ganz unterschreiben kann! Nicht Dein erster!
Jake: :nuke:

BeitragVerfasst: 29.08.2016 14:44 

Jake hat geschrieben:
Man stelle sich vor, Kaiserslautern hätte in den ersten 20 Minuten seine Chancen genutzt, Fürth in der 2.Halbzeit ebenso - was wäre hier wohl los, wenn wir nun nur einen Punkt hätten - denn so überzeugend waren unsere Auftritte nun bisher doch nicht (mal die 96er-Rosarote-Brille abgenommen), geschweige denn unsere "Königstransfers" Harnik und Füllkrug.

Naja, man kann die Situation auch schlecht reden. Du rechnest hypothetisch einen 4:0 Sieg in eine Niederlage um, unterschlägst aber, daß gerade in Bochum der Schiri uns arg benachteiligt.

Und ja, natürlich wurden in der Vergangenheit viele Weichen schlecht gestellt, was letztlich zum Abstieg führte. Der ist nun leider aber Fakt.

Auf der anderen Seite muß man sicher nicht alles rosarot sehen, was aktuell läuft, aber m.E. scheint man einige richtige Grundsatzentscheidungen getroffen zu haben, die auch allgemein zu einem deutlichen Kurswechsel und Stimmungswechsel geführt haben.

Niemand hat die 2. Liga herbeigesehnt, aber bisher machen mir die Spiele Spaß und auch auf den anderen Plätzen ist mächtig was los.

Es gilt daher, das beste draus zu machen.

Man kann sich schließlich nicht ein Jahr lang in ein Loch verkriechen. Das Nachkarten bringt m.E. wenig bis gar nichts. Mir scheint, daß alle Beteiligten sich bemühen, besser zu performen. Nicht nur Mannschaft, sondern auch das Umfeld.

Ich finde es im übrigen nicht besonders fair, unsere vermeintlich Königstransfers nun schon an den Pranger zu stellen. Soo schlecht fand ich die nun auch wieder nicht, wenn es auch viel Luft nach oben gibt.

Zu unseren Absteigern: ich finde schon, daß diverse Spieler erstligatauglich sind.

Ein Abstieg hat immer viele Gründe. Man kann auch mit einem Kader absteigen,. der personell besser besetzt ist als die der Konkurrenz. Oder willst du sagen, daß Darmstadt, Frankfurt, Werder oder Ingolstadt einen besseren Kader hatten als z.B. der VfB Stuttgart? Die "Experten" haben dies so jedenfalls nicht vorhergesehen...

Bei uns hat sehr viel auch an dem Zusammenwirken zwischen Trainer und Mannschaft gelegen.

Schaaf hat - anders als Stendel - überhaupt keinen Zugang zur Mannschaft bekommen. In den Wochen seiner Amtszeit wurden die Weichen für den Abstieg gestellt. Man hätte mit dieser Mannschaft - auch in der damaligen Zusammenstellung - nicht so erbärmlich absteigen müssen.

BeitragVerfasst: 29.08.2016 14:49 

Jake hat geschrieben:
Eine erstligataugliche Mannschaft haben wir jedenfalls mit Bader und seinem Möckel nicht zusamenngestellt bekommen.

Für diese Saison wäre das auch nicht nötig gewesen, aber trotzdem sehe ich es nicht so dramatisch, da mit Sane, Schmiedebach, Albornoz, Klaus, Fülle, Harnik, Sobiech, Noah, durchaus passable bis gute 1Liga Spieler für uns spielen und die restlichen Kicker verfügen zumindest über gute 2Liga Qualität. Die momentane Zusammenstellung der Mannschaft finde ich also erheblich stärker und homogener als die der Abstiegs11 15/16.

BeitragVerfasst: 29.08.2016 15:38 

Jake hat geschrieben:

Diese Aussage macht keinen Sinn, weil du genausowenig wie alle anderen weißt, was Ende dieser Saison, in der nächsten Saison oder in fünf Saisons sein wird. Mehr als Weichen stellen, wie kerze es schon andeutet, kann man von den sportlich Verantwortlichen nicht verlangen. Dass sie jetzt mit bestimmten Entscheidungen nur eigene Fehler der Vergangenheit ausbügeln, mag sein. Vielleicht machen sie auch gerade neue Fehler, die noch keiner als solche erkennt. Aber gar nichts zu tun, ist auch keine Alternative. Und Orange hat meines Erachtens nach Recht, wenn er unserem Kader im Moment zumindest überdurchschnittliche Zweitligaqualität zuschreibt. Insofern sehen wohl viele positive Ansätze bei den getroffenen Entscheidungen.
BTW stand Gladbach letzte Saison die ersten 5 Spieltage auf einem Abstiegsplatz und hat dann den damaligen Trainer der Reserve rangelassen und die Kurve gekriegt. Mir fallen da Parallelen auf ...
Jake hat geschrieben:
Meine Sympathie hat diese Liga jedenfalls nicht. Und spannender ist sie schon mal gar ncht, auch wenn die Medien und einige fleißige Foristen uns das glauben machen wollen.

Diese Einschätzung sei dir natürlich gegönnt, aber ich möchte kurz darauf hinweisen, dass, glaube ich, die wenigsten Foristen versuchen, dich glauben zu machen, diese Saison in der 2. Liga sei spannend. Ich vermute eher, dass es wie bei mir ist, dass sie die Saison für sich selbst als spannend empfinden, und das kannst du ihnen nicht verbieten, musst es aber natürlich selbst nicht so sehen.

BeitragVerfasst: 29.08.2016 16:34 
Moderator

Jake hat geschrieben:
Nun ja, man kann sich die Situation auch schön reden - ist auch für den einzelnen Fan i.O. und natürlich zu akzeptieren.

Habe mich zuerst über die Namen gefreut. Als mir dann klar wurde, dass man Sonntags um 13:30 antanzen muss, wurde diese Freude getrübt. Und als ich mich durch die Nachberichte lesen wollte, und hier wiederum feststellen musste, dass man bei vielen Medienangeboten oftmals nur noch das Liveticker-Protokoll zum Nachlesen bekommt, merkte ich, dass man in der zweiten Liga doch etwas unterm Radar fliegt.

Zitat:
Nicht nur die Zugehörigkeit zur 1.Liga wurde leichtferigt durch absolutes sportliches "Missmanagement" hergeschenkt, auch die Entwicklung der "Marke 96" (wie MK so gern so schön dereinst selbst immer sagte) ist völlig in die falsche Richtung gelaufen.
Gladbach stand bis vor Kurzem auf einem ziemlich ähnlichen Level mit uns, hat jedoch im sportlichen Bereich die richtigen Entscheidungen getroffen.

Wie kommst Du eigentlich auf den Trichter, dass die uneinholbar vorne liegen?
Lass mal Eberl weggehen und ein Manager mit unterdurchschnittlicher Qualität kommen. Wie schnell man eine große Mannschaft in den Sand setzen und eine Abwärtsspirale einleiten kann haben wir eindrucksvoll bewiesen. Die andere Richtung ist zwar ungleich schwerer, aber ebenfalls nicht unmöglich.

Zitat:
Unsere Truppe hat sich letzte Saison beharrlich geweigert, mindestens dieses Level zu errreichen (und wir wären dann auch nicht angestiegen!)- und jetzt sollen sie die Helden der 2.Liga werden?
Nein, da gehe ich nicht mit.

Da gehe ich wiederum nicht mit. Diejenigen, die geblieben sind, haben es zum Teil auch deswegen getan, weil sie Verantwortung beweisen und den Schaden wieder gutmachen wollen. Es haben viele Faktoren zum Abstieg geführt. Aber keine Mannschaft steigt mit Absicht ab.
Und das Team will und wird hoffentlich beweisen, dass der Abstieg ein Betriebsunfall war. Man kann es aber nicht einfordern wie einen Garantiezins, da 17 andere Vereine etwas dagegen haben.

Ich kann daher Deinen Gram nicht teilen, da ich den Abstieg bereits verarbeitet habe. Es ist nunmal so. Jetzt ist eine neue Situation.

Zitat:

Wenn ich solche Namen wie Wolfsburg, Leverkusen, Rasenballsport, Augsburg, Hoffenheim und Ingolstadt lese rockt mich die zweite Liga mit Namen wie Düsseldorf, Dresden, Bratwurst, Bielefeld, 1860, Union, Pauli zum Teil doch wesentlich mehr.

BeitragVerfasst: 29.08.2016 17:11 

Orange hat geschrieben:
Jake hat geschrieben:

Für diese Saison wäre das auch nicht nötig gewesen, aber trotzdem sehe ich es nicht so dramatisch, da mit Sane, Schmiedebach, Albornoz, Klaus, Fülle, Harnik, Sobiech, Noah, durchaus passable bis gute 1Liga Spieler für uns spielen und die restlichen Kicker verfügen zumindest über gute 2Liga Qualität. Die momentane Zusammenstellung der Mannschaft finde ich also erheblich stärker und homogener als die der Abstiegs11 15/16.
Füllkrug hat in der Liste nichts zu suchen. Er hat 99 von seinen 122 Pflichtspielen in der zweiten und dritten Liga gemacht. Das ist für mich kein Erstligaspieler - seine dürftigen Leistungen in der Relegation bestätigen meine These.

BeitragVerfasst: 29.08.2016 18:07 

2 Tore in 23 Einsätzen in der 1. Liga sagen mir das Gegenteil.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.08.2016 18:23 

kerze hat geschrieben:
Es gilt daher, das beste draus zu machen.

Dieser Satz trifft bei mir den Nagel auf den Kopf.

Schöner und spannender als die 1. Liga ist die 2. Liga sicher nicht. Auch nicht seitdem die Roten dort wieder teilnehmen. Trotzdem hat man ja keine andere Wahl und muss sich damit arrangieren. Ich hoffe es bleibt ein kurzes Intermezzo.

BeitragVerfasst: 29.08.2016 19:14 

Jake,
nicht nur dass mir Dein Beitrag sauber gefällt, er spricht mir aus der Seele.
Er hat noch etwas bewirkt:
nämlich eine Diskussion angeschoben,
einige Schreiber haben ebenfalls lesenswerte posts eingestellt.
hoffentlich geht das auf diesem Niveau noch ne Weile weiter.
Also Männer - kommt ruhig aus dem Knick
und äußert eure aktuelle Einschätzung zu dem Thema.

Hier mal einige meiner Gedankengänge.
Was bei mir mit dem (gefühlt) hergeschenkten Abstieg eingesetzt hat,
ist (leider) eine nicht zu übersehende Sättigung der kompletten (Fußball) chose.
Dabei habe ich überhaupt nichts bewußt auf den Prüfstand gestellt -
ein Selbstläufer ? :noidea2:
Die "bulilose" Sommerzeit kam mir förmlich recht
und von Olympia habe ich mich fast komplett distanziert.

"Gefährlich" wird es , wenn man ohne Not etwas unternimmt, obwohl zeitgleich auf allen Kanäle der Fußball rollt - ich hab das tatsächlich in jüngster Zeit fertiggebracht.
Noch vor Jahresfrist undenkbar - da hat der Spielplan mein WE-Programm diktiert.

Woran das liegt - in meinem Fall ganz klar:
Ich fühle mich insgesamt, was diesen völlig überbewerteten, überbezahlten "Sport" angeht,
an der Hecke langgezogen.
Habe ich bei einem "Produkt" den Verdacht verarscht zu werden,
dann distanziere ich mich.

Das geht im Alter viel leichter und schneller, weil es ist ja nichts mehr neu.
Im Gegenteil: alles schon dagewesen, durchgekaut und die jahrzehntelang bekannten Mißstände werden nicht abgestellt - sie werden verwaltet, vermarktet,
es wird immer noch derber, dreister, abgeschmackter.
Das ist inzwischen alles dermaßen durchgeknallt - völlig gaga, wie z.B. SKY,
seit Wochen auf den Deadline-Day hinweist, als ob das "the end" den Untergang bedeutet.

Dabei ist dann lediglich bis zum Winter das Transferfenster dicht - d.h. auf kipp -
es gibt ja die berühmten Ausnahmen.
Die sind doch komplett mit nem Nuckel gepufft.

Dazu unsere Selbstgefälligkeit:
viele behaupten unermüdlich unsere Bundesliga sei die stärkste der Welt.
Das glaube ich zumindest, auch durch Dauerwiederholung in der Endlosschleife nicht.

Eine "biedere Top17",
wo der 18. in einer anderen Welt kickt und dauerhaft die Titel holt - wie spannend.

Money, Piepen, Moos - Geld stinkt ja nicht.
Da kommen dann so Konstrukte à la SAP, BAYER, VW, RED Brause und AUDI empor
und die Traditionsvereine dümpeln in den Niederungen der Zweiten.
Fallen allenfalls durch Extremfans auf, nur ganz selten langt es mal zu etwas mehr.
Weil mir also unsere erste Bundesliga schon keine orgiastischen Momente bereitet -
wenigstens euphorisch wäre ganz nett, was will ich da mit der verpoften zweiten Liga?

Nun gibt es Kollegen, die erinnern gern an unsere Regionalligazeit -
ach Göttchen, die Heimspiele habe ich mir damals auch angetan - komplett -
und fand sie ganz unterhaltsam.
Nur deshalb, weil es Neuland war, Duelle auf völlig skurille Weise -
Sparkassenangestellte (halbtags) und Hausmeister gegen Vollprofis
und dementsprechend knackige Kanterergebnisse.

Jetzt kommt für mich/uns mit der 2. Liga ein nicht erwünschtes déjà vu -
schmeckt mir zumindest wie aufgewärmtes lasches Süppchen.

Mich fasziniert weder ein langweiliges Fortuna Düsseldorf -
logisch: keine Kohle, keine Spitzenkicker -
noch eine zusammengekaufte "Multikulti-Gang",
bei denen die blasierten Stars jederzeit ne Biege machen (erzwingen),
weil sie zwar Verträge unterzeichnet haben, diese jedoch häufig nur als Empfehlung betrachten.

Nun ist das beim Lieblingsverein so, wie mit ner festen Freundin.
Nicht jeder kann die Schönste ergattern.
Hat man sich, wie in meinem Fall, in den späten 60ern
in so ne Durchschnittsbraut vergafft, Markenzeichen schlicht und bieder,
dann fühlt man sich auf ewig verpflichtet ... geht ja nicht mir allein so ...

Man sieht laufend hübschere, knackigere Bräute, die auch ihre "Jobs" viel cooler wuppen,
als die eigene letscherte "Trutsche" ... doch was willste machen -
von der Fahne gehen, is nich - also weiter grau in grau.

Allerdings nehme ich mir inzwischen die Freiheit mich rar zu machen -
keine Trennung - macht man nicht nach all den Jahren - aber nicht ganz ungefährlich ...
Man merkt längst, dass es nicht mehr wirklich prickelt, ne Art emotionale Entfremdung
manchmal kommt sogar das Gefühl hoch, völlig aneinander vorbei zu leben,
doch man arrangiert sich in netter Form ... und sucht/findet einen adäquaten Ausgleich.

Sollte es mit dem sofortigen Wiederaufstieg nicht klappen -
merke:
eine "Kindische", auch vehemente Forenforderung und die entsprechend sportliche Umsetzung, müssen nicht zwangsläufig im Gleichschritt marschieren - schon garnicht per Zwang -
schließe ich nicht aus, dass 96 dann für mich Geschichte sein wird.

Das muß jedoch jeder Anhänger mit sich selbst ausmachen ...
gefährdet sind bereits die 96er, die noch andere Steckenpferde am Start haben. :D

BeitragVerfasst: 29.08.2016 19:50 

Jake hat geschrieben:

Du kennst nur das halbleere Glas , oder ?
Vielleicht solltest Du mit dem roten Klaus einen Stammtisch bilden, dann könnt
Ihr gemeinsam jammern , und Euch gegenseitig weiter runterziehen.

Ich bin vom Wiederaufstieg überzeugt ! (vorausgesetzt, Sané bleibt bei 96).
Die 96 Mannschaft ist wie ein Ferrari, der bereits sehr flott unterwegs ist,
aber wo immer noch nicht in den höchsten Gang geschaltet wurde :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.08.2016 19:51 

Bavenstedter hat geschrieben:

Glaube ich genauso wenig wie das Bavenstedt absteigt :wink2:

Schwere, ganz schwere Kost von Pralino. Da muss ich mich erst mal schütteln und mein Achtsamkeitstraining vollführen. Dann wird mir schnell bewusst wie gut es mir geht und wie unwichtig Fußball auf einmal sein kann. Zum Glück hängt mein Leben nicht davon ab.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 30 | [ 596 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste