Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 12:03 |
|
|
Was immer da gelaufen ist, Bild-Geschreibsel hin und her, es würde sich eine meiner auch in anderen Themen schon hin und wieder getätigten Äußerungen bestätigen: wenn ein Fußballer erst auf dem Platz steht, will er gewinnen. Egal, was vorher war.
Ich kann allerdings nicht garantieren, dass Ausnahmen nicht auch hier die Regel bestätigen. Auf den Charakter kann man dann aber getrost verzeichten.
Hier hat es offensichtlich gepasst.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 12:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ehrlich gesagt bin ich genervt. Lobhudeleien für die Verantwortlichen inklusive Kind sind doch völlig fehl am Platze.
Einmal in Ruhe drüber nachgedacht: Sané soll für Kind der Garant für den Aufstieg sein? Wenn das wirklich so ist, dann werden wir mal wieder für völlig dämlich verkauft!
Ein Spieler kann gar nichts garantieren, aber er kann sich sehr leicht verletzen... und dann???
Wenn alles vom einem Spieler abhängen soll, dann kann ja wohl die Kaderplanung nur sehr unzureichend gewesen sein. - Oder in Wirklichkeit rechnet man damit, dass der Aufstieg wahrscheinlich verfehlt wird und man baut mittel- bis langfristig neu auf. Darauf würde jedenfalls die aktuelle Kaderplanung hindeuten. Ich glaube hier bis du komplett auf dem falschen Dampfer. Von Garantien hat niemand gesprochen. Ich denke aber die meisten Fans sowie die Verantwortlichen sind sich einig, daß die Chancen auf den Aufstieg mit Salif Sane viel höher sind als ohne ihn. Das hat auch nichts mit schlechter Kaderplanung zu tun. Man hat insbesondere in den letzten beiden Spielen gesehen, daß Salif ein Ausnahmespieler für diese Liga ist, einer, der herausragt. Solche Leute gehen nicht in die 2. Liga. Die bekommt man nicht. Bei Sané hatte man das Glück, daß man am längeren Hebel saß. Das hat man in meinen Augen konsequent genutzt und damit die Chancen für den Aufstieg rapide angehoben. Ich bin mir sicher, daß Kind am Ende die 10 Mio hätte klar machen können. Hat er aber nicht! Das sollte man - gerade als Fan der Mannschaft - auch einmal dankbar zur Kenntnis nehmen, selbst wenn man mit Kind sonst nicht viel anfangen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 12:19 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: penola1896 hat geschrieben: ...und als permanenter BILD Leser glaubts du ja auch alles was die verbreiten. Oder ?
Du liest doch auch die Bild. Ich muss dich da leider enttäuschen. Denn, eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 12:24 |
|
|
Boulevardpresse hin oder her, die Bild würde sich wohl kaum ein direktes Zitat von Herrn Bader einfach so ausdenken. Warum er sowas öffentlich zugibt, bleibt mir auch ein Rätsel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 12:26 |
|
|
kerze hat geschrieben: Das sollte man - gerade als Fan der Mannschaft - auch einmal dankbar zur Kenntnis nehmen, selbst wenn man mit Kind sonst nicht viel anfangen kann. Es ist aber auch nicht leicht, an Menschen irgendein gutes Haar zu finden (oder zu lassen), die man überhaupt nicht ausstehen kann. Weshalb auch immer. Davon wissen -auch hier im Forum - so Einige ein Liedchen zu singen. Nicht so richtig in Ordnung, aber durchaus menschlich.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 12:32 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
penola1896 hat geschrieben: Ich muss dich da leider enttäuschen. Denn, eher nicht.
Wir hatten doch schon die Diskussion wegen der Zeitung. Ich glaube 2014 war das. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 13:04 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Roter Bruder hat geschrieben: Was immer da gelaufen ist, Bild-Geschreibsel hin und her, es würde sich eine meiner auch in anderen Themen schon hin und wieder getätigten Äußerungen bestätigen: wenn ein Fußballer erst auf dem Platz steht, will er gewinnen. Egal, was vorher war.
Richtig. Diese durchaus normale Haltung eines Spielers der Spass am Fußball hat, wird hier gar nicht in Betracht gezogen. Für mich ist es durchaus denkbar, dass die Geschichte der Bild/Bader stimmt und Salif trotzdem seinen Job gemacht hat. Findet ihr das so "unlogisch"?
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 14:17 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: penola1896 hat geschrieben: Ich muss dich da leider enttäuschen. Denn, eher nicht.
Wir hatten doch schon die Diskussion wegen der Zeitung. Ich glaube 2014 war das.  Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. In diesem Sinne, glaub schön weiter und dir auch noch nen schönen Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 14:31 |
|
|
Selbst die Bild druckt kein Zitat, wenn es NICHT wahr ist ! Das ist auch denen mittlerweile zu heikel. Warum Bader so etwas zugibt, ist mir vollkommen schleierhaft. Was bezweckt er damit ? Aus irgendeinem Grund scheint er sauer zu sein, das er Sané nicht verkaufen durfte......
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 14:35 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: dir auch noch nen schönen Tag. Danke, mein Bester. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 14:37 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Im Winter geht das ganze Theater eh wieder von vorn los...es bleibt spannend  auf jeden Fall, ganz bestimmt sogar 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 14:44 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: Im Winter geht das ganze Theater eh wieder von vorn los...es bleibt spannend  auf jeden Fall, ganz bestimmt sogar  In 16 Wochen ist schon Weihnachten und der 1. Jänner ist auch bald. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 14:51 |
|
|
Der ein oder andere "Forist/Kollege" hat mich ja in den letzten Tagen gefragt, warum denn meine Dauerliebe zu 96 schwindet.
In diesem miesen Fußballgeschäft gibt es reichlich "schräge" und völlig unappetitliche Dinge. Da sind sehr viele Vereine, Mitarbeiter und Abgreifer dabei, fast, als ob es zum guten Ton gehöre.
96, so scheint es mir seit Jahrzehnten, zieht diesen abtörnenden, nervenden Mist an, wie Motten das Licht.
Unser Präsident gibt ja permanent Beispiele, wie man sich bollerig auf dieser Bühne benimmt, damit der Eindruck - 96 sei ein zu belächelnder Dilletantenstadl - immer ordentlich befeuert wird ... dabei muß man doch garnicht zu jeder Jahreszeit heizen ...
Jetzt hat er mal stark sein Wort gehalten! Ich kenne allerdings auch leitende Persönlichkeiten, wo man dies voraussetzt und nicht gleich flaggt und Raketen in den Himmel jagt, als ob 96 nen Titel geholt hätte.
Die BILD war schon immer so - Stichwort Bernd.S. Der hat in unserer Stadt mit seiner "Schreibe" ne Menge Wirbel veranstaltet und viele Anhänger dieses Vereins schwer verärgert. Wo S. auftauchte war Zwist und Trouble programmiert, ein Aufwiegler in Reinkultur ... manch Trainer mußte allein seinetwegen zum Arbeitsamt.
Die Nachfolger scheinen in ihm ein Vorbild zu haben.
Eines hat dieser besagte Bernd. S. jedoch nicht geschafft: das nachdrückliche Verärgern auf zwei Ebenen: das hat unser Lars B. auf der Pfanne, einmal als limitierter Kicker bei den Roten und als ebensolch' Schreiber, bei dem Blatt für Blöde.
Warum der Herr Bader sich allerdings so verhält - selbst bei Justizia darf man schon mal die Aussagen verweigern, aber, wir greifen mit unseren Managern einfach regelmäßig in die Schüssel.
Es muß doch möglich sein, auch mal zu schweigen, clever und diplomatisch zu antworten. Haben diese Menschen überhaupt so etwas wie ne Ausbildung, wie man sich in der Medienlandschaft zurechtfindet, oder dölmert jeder erstmal einfach so in die Pleene? Nach dem Motto: wird schon irgendwie klappen, hab ja Autotelefon und Navi, dazu Klein-Möckel und ne fette Festplatte mit Spielerdaten?
... sorry, war etwas polemisch .. aber so kann man, zumindest mich, mit einiger Sicherheit vertreiben.
Zuletzt geändert von Pralino am 01.09.2016 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 14:55 |
|
|
Mir kommts komisch vor, wenn er sich echt wegekeln wollte durch die Verweigerung des Einsatzes, dann kommt der doch nicht auf den Platz und spielt einfach extrem überragend, schießt den entscheidenden Elfer und lässt sich vor der Kurve feiern. Andererseits sind da die Zitate von Bader..., wobei man sagen muss dass die BILD das schon extrem aufbaut. Bader sagt im Grunde nur, dass es ein Gespräch gab und Sane offenbart habe, dass er sich nicht in der Verfassung fühle zu spielen. Wenn ihn der Trainer aufgestellt hätte, hätte er wahrscheinlich trotzdem gespielt und es würde mich auch nicht wundern wenn die Berater ihm diesen Flausen ins Ohr gesetzt hätten. Wie auch immer, bei diesem Top-Auftritt  von Arbeitsverweigerung zu sprechen ist doch an Absurdität nicht zu überbieten. Typisch BILD...
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 15:30 |
|
|
Alles richtig gemacht Herr Kind. In der Winterpause wird es Angebote um die 15 Mio geben, wenn Sane sich nicht hängen lässt. Die Frage ist, ob man dann standhaft bleibt, oder zockt. Vermutlich wird er gehen, wenn wir relativ souverän auf einem Aufstiegsplatz stehen und der Norweger, bzw. Hofmann wieder voll da ist.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 15:35 |
|
|
Ich glabe, hier wurde etwas zu hoch "sterilisiert".
Vielmehr kann ich mir sogar folgendes Szenario vorstellen:
Salif: "Eh Trainer, ich möchte lieber 1. Liga Spielen, meine Berater haben schon Vereine an der Hand und ich bin im Moment nicht so ganz bei der Sache." Trainer: "OK, ich kann das verstehen, war ja auch mal Spieler. Zumal du jetzt in den letzten Wochen auch wegen der Erkrankung wenig trainiert hast und wir "nur" gegen Offenbach spielen wäre es auch OK, wenn du erstmal nicht spielst." Salif: "Ok, Danke Trainer." Im Spiel: Trainer: "Eh, Salif, das Spiel läuft doch nicht so gut wie gedacht, unsere Abwehr wackelt sehr. Kannst du die letzten 40 Minuten spielen?" Salif: "OK, für 40 Minuten reicht meine Kondition." Nach dem Spiel: Salif: "Danke Trainer, dass du nicht nachtragend warst. Ich hoffe ich habe mit meinem Einsatz mein vorheriges Verhalten wieder gut gemacht."
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 15:37 |
|
|
Bader kennt aber das Echo und die Bildzeitung, also hätte er zu dieser Geschichte einfach schweigen sollen. Bader lässt Sané ohne jegliche Not in keinem guten Licht stehen, seine Berater haben das Interview auch gelesen. Dass man ihn behalten hat, ist legitim und nachvollziehbar, die Berater sind aber nicht gut auf 96 zu sprechen, die Lage ist angespannt. Der Ärger im Verein ist vorprogrammiert, nun gibt es neuen Zündstoff, diese Diskussion hätte es nie gegeben, wenn sich Bader dazu nicht geäußert hätte.
Wenn ich Kind wäre, hätte ich Bader zum Rapport gebeten. Sané hat die richtige Antwort auf dem Platz gegeben, von daher kann man ihm nichts vorwerfen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 01.09.2016 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 15:39 |
|
|
Naja, verantwortlich ist m.E. in der Tat in erster Linie die mediale Aufbereitung.
Wenn es TV Sender gibt, die rund um die Uhr nur über Fußball berichten und es - zumindest im Testlauf - täglich erscheinende Fußballzeitungen gibt, dazu konkurrierende Tageszeitungen mit Sportteil und die sogenannte Fachpresse, muß natürlich auch immer etwas berichtet werden.
Das inkludiert dann, daß eine eigentlich schon mehrfach gestellte und immer wieder beantwortete Frage auch weiterhin gestellt wird, nur weil ein Kollege von der Konkurrenz neue Gerüchte aus der Taufe hebt.
Stendel hat es vor dem Bochum Spiel m.E. gut zusammengefasst. 96 hat in der Causa Sane von vornherein eine ganz klare Haltung gehabt, nämlich den Spieler nicht abzugeben.
Es gab zunächst lediglich die übliche Einschränkung, daß man nur dann nachdenken werde, wenn etwas ganz Außergewöhnliches passiert - sprich ein unmoralisches finanzielles Angebot kommt.
Selbst diese Einschränkung hat man Ende Juli aufgegeben und dem Spieler ein Wechselverbot erteilt. Danach war der Käs gegessen, zumal Sané sich zumindest halbwegs fair und sportlich gezeigt hat (zumindest in den Pflichtspielen) und nicht irgendeine Psychonummer durchgezogen hat wie z.B. Schalalolu (oder so ähnlich).
Kind mag sich manchmal ungeschickt durch die Medien bewegen, vor allem weil er dazu neigt, ehrlich zu antworten statt die Auskunft zu verweigern oder irgendeinen Mist zu erzählen.
Leider sind wir mittlerweile so weit, daß so etwas als dumm oder zumindest taktisch unklug gilt.
In Fußball-Zeiten, in denen der geschriebene Vertrag, geschweige denn das gesprochene Wort kaum mehr Gültigkeit hat oder zumindest einseitig kündbar ist, wundert mich das gar nicht.
Mir wird eher schlecht bei Floskeln wie "Im Fußball kann alles ganz schnell gehen" oder "ich weiß noch nicht, wo ich nächstes Jahr spiele" (trotz Vertrag).
Mittlerweile greift dies auch auf Trainer und Manager über.
Das ist es doch eigentlich, was die Medien aufzeigen und bewerten sollten, statt den ganzen Scheiß noch zu forcieren, indem sie sich von Beratern einspannen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 15:46 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Selbst die Bild druckt kein Zitat, wenn es NICHT wahr ist ! Das ist auch denen mittlerweile zu heikel. Warum Bader so etwas zugibt, ist mir vollkommen schleierhaft. Was bezweckt er damit ? Aus irgendeinem Grund scheint er sauer zu sein, das er Sané nicht verkaufen durfte...... Kind war gegen einen Verkauf, weil es keine Alternative auf Markt gab. Bader wollte verhandeln und signalisierte, dass Sané abgegeben werden könnte, wenn der Preis stimmt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 01.09.2016 15:50 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Kind kann beurteilen, dass es keine Alternative auf dem Markt gibt/gab??! Seit wann das denn??
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|