Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 113 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 01.09.2016 16:16 

Der Kicker schreibt in einem Artikel auch über die Kadergröße:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/659376/artikel_klaus_wir-koennen-brutale-spieler-nachschiessen.html
Zitat:
Zitat:
Im Gegenzug hätten die Roten allerdings gerne noch den ein oder anderen unzufriedenen Spieler abgegeben, doch es kam kein Transfer zu Stande. "Mal wollte der Spieler nicht weg, mal waren sich die Klubs nicht einig", erklärt Geschäftsführer Martin Bader. Wechselkandidaten waren unter anderem Marius Wolf, der auch nach einem halben Jahr noch keinen Fuß bei den Niedersachsen fassen konnte. "Für ihn wäre eine Ausleihe sinnvoll gewesen", sagt Bader. Auch Edgar Prib wünscht sich mehr Spielanteile. Der hochveranlagte Linksfuß spielte seit seinem Wechsel aus Fürth im Jahr 2013 nicht mehr regelmäßig, kam in der laufenden Spielzeit lediglich auf einen Kurzeinsatz in der Liga sowie eine Pokalpartie. "Er hat sicher andere Ansprüche", meint auch Bader.

Prib sehe ich nicht so negativ,, wenn er den Konkurrenzkampf mit Albornoz annimmt. Ich denke, er wird seine Spielzeit bekommen.

Bei Wolf stimme ich zu. Als großes Talent von 1860 kommend spielt er nun bei der U21 ... bei ihm hätte ich erwartet (da er ja den ganzen Sommer über fit war), daß er verliehen wird. Vorne stehen mehrere Spieler vor ihm, hinten rechts scheint er auch nur der Dritte nach Arkenberg zu sein (falls RV für ihn überhaupt etwas wäre).
Er muß auf den Außen gar nicht mal schlechter sein als Harnik, Bech und Co. ... aber ich sehe wenig Chancen, daß er es wird zeigen können.

BeitragVerfasst: 01.09.2016 22:12 

Hoffe Charly wird richtig fit, er könnte eine weitere Waffe von der Bank sein.
Wenn jetzt einige Verletzte zurückkommen wird es ein echter Fight um den 18er Kader. Zum Winter werden dann bestimmt Spieler gehen, wenn sie sehen es gibt kaum Chancen auf Einsätze.

BeitragVerfasst: 02.09.2016 09:34 

Glaube nicht, dass Beschnop hier auch nur annährend die Spielanteile bekommen wird, die er sich wünscht und vorstellt. Dürfte mit ziemlicher Sicherheit Stürmer Nummer 3 sein, was bei einem 1-Mann-Sturm...schlecht ist.

Prib wäre sicher ein Kandidat gewesen den man noch hätte abgeben können. Das Dürfte noch einer sein, der ziiiemlich gut verdient, kam damals ja nach einer sehr guten Saison aus Fürth, wo Frankfurt(?) sich eigentlich mit ihm schon einig war und wir dazwischen grätschten. Vmtl hätte man da nochmal gut Geld einsparen können, kann mir durchaus vorstellen dass er aber nicht gehen wollte, was auch nicht schlimm ist, so haben wir wenigstens keine (quantitativen) Probleme auf links hinten.

BeitragVerfasst: 02.09.2016 10:11 

Basti387 hat geschrieben:
Glaube nicht, dass Beschnop hier auch nur annährend die Spielanteile bekommen wird, die er sich wünscht und vorstellt. Dürfte mit ziemlicher Sicherheit Stürmer Nummer 3 sein, was bei einem 1-Mann-Sturm...schlecht ist.

Prib wäre sicher ein Kandidat gewesen den man noch hätte abgeben können.

Bei Benschop sehe ich das genau so. Dazu kommen seine immer wiederkehrenden Verletzungen. In meinen Augen wäre es sinnvoll ihn im Winter auszuleihen oder gar zu verkaufen.

Bei Prib sehe ich das differenzierter. Ich weiß, dass EP kein gutes Standing bei vielen 96-Fans hat. Allerdings erlebe ich ihn loyal gegenüber unserem Lieblingsverein und möchte auf seine Vita bei 96 hinweisen. Durfte EP schon mal mehrere Spiele am Stück auf ein und der gleichen Position spielen. Hatte er je die ehrliche Chance sich in die Stammelf zu spielen? In meinen Augen nicht. Sein Problem und 96 Vorteil ist die Variabilität von EP. Mal LV, mal LM, mal DM oder gar OM/ZM. Von der kämpferischen Komponente kann man ihm auch nichts vorwerfen. Und will man wie unser Verein aufsteigen, braucht man eine starke Bank u.a. mit flexiblen Spielern. Genau diese Rolle erfüllt EP in meinen Augen.

Keine echte Chance sehe ich übrigens für Hirsch, Bähre, Dierßen, Wolf und Sulejmani. Diese Spieler hätte man gut verleihen und ihnen Spielpraxis vermitteln können.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.09.2016 10:42 

Prib ein hochveranlagter Linksfuß ? :shock:
Das überrascht schon ! Ein Wechsel wäre schön gewesen. Vielleicht hätte er sich woanders durchgesetzt....
Auch bei Wolf zeigt sich, das die Nürnberger in der Winterpause KOMPLETT daneben gegriffen haben. Der wird sich hier nicht durchsetzen.
Benschop muss erstmal fit werden. 1 Jahr fast keine Spielpraxis, das wird schwer werden. Hier sind mittlerweile so viele Offensivkräfte, die besser sind. Da muss er schon hoffen, das sich 5 Leute verletzen, damit er Spielpraxis bekommt

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 02.09.2016 10:58 

Wie schnell du immer über Spieler urteilst...

Ich habe Wolf ein paarmal bei 60 München spielen sehen. Da hat man sehen können, daß der was drauf hat.

Am Beispiel von Klaus kann man sehen, daß mancher Spieler erst nach einer Anlaufzeit zu seinem Spiel findet.

Fossum spielt von den Wintertransfers übrigens.

BeitragVerfasst: 02.09.2016 12:31 

chelsea hat geschrieben:
Auch bei Wolf zeigt sich, das die Nürnberger in der Winterpause KOMPLETT daneben gegriffen haben.
Eine sehr seltsame Sichtweise, die ausblendet, daß sich Wolf direkt am Anfang noch im Trainingslager lange verletzt hatte. Die Schuld der "Nürnberger"? Wolf konnte dann überhaupt nicht mehr an- noch eingreifen.

BeitragVerfasst: 02.09.2016 13:02 

genius4u hat geschrieben:
Keine echte Chance sehe ich übrigens für Hirsch, Bähre, Dierßen, Wolf und Sulejmani. Diese Spieler hätte man gut verleihen und ihnen Spielpraxis vermitteln können.
Was wir nicht wissen können: gab es denn interessierte Vereine?
Sulejmani (früher), Hirsch und Bähre waren ja ausgeliehen, konnten sich offenbar nicht durchsetzen. Alle waren daher vermutlich Wechselkandidaten (2017 laufen auch die Verträge aus), aber es gab ebenso vermutlich keine passende Nachfrage. Immerhin können sie die neue U21 stabilisieren. Dierßens Chance könnte kommen, wenn er mal für Maier in die Mannschaft rutscht.

BeitragVerfasst: 02.09.2016 14:29 

genius4u hat geschrieben:
Basti387 hat geschrieben:

Prib wäre sicher ein Kandidat gewesen den man noch hätte abgeben können.

Bei Benschop sehe ich das genau so. Dazu kommen seine immer wiederkehrenden Verletzungen. In meinen Augen wäre es sinnvoll ihn im Winter auszuleihen oder gar zu verkaufen.

Bei Prib sehe ich das differenzierter. Ich weiß, dass EP kein gutes Standing bei vielen 96-Fans hat. Allerdings erlebe ich ihn loyal gegenüber unserem Lieblingsverein und möchte auf seine Vita bei 96 hinweisen. Durfte EP schon mal mehrere Spiele am Stück auf ein und der gleichen Position spielen. Hatte er je die ehrliche Chance sich in die Stammelf zu spielen? In meinen Augen nicht. Sein Problem und 96 Vorteil ist die Variabilität von EP. Mal LV, mal LM, mal DM oder gar OM/ZM. Von der kämpferischen Komponente kann man ihm auch nichts vorwerfen. Und will man wie unser Verein aufsteigen, braucht man eine starke Bank u.a. mit flexiblen Spielern. Genau diese Rolle erfüllt EP in meinen Augen.

Naja.. Das er jetzt noch nicht mehrmals nacheinander auf der gleichen Position spielen durfte, liegt doch aber einfach an seiner Leistung. Ich sehe ihn technisch/taktisch einfach nicht auf einem guten Niveau. Das ist kein LV, der ist kein LM, aber beides noch viel eher als 6er und OM :mrgreen:

Zu Wolf: Glaube nicht, dass er sich hier durchsetzen kann, auch wenn er im TL verletzt war, ja.

BeitragVerfasst: 02.09.2016 18:56 

Ich muss chelsea in der Causa Wolf recht geben. Ich habe Wolf mir nun ein paar Mal angesehen. Sowohl bei Testspielen in der 1. also auch in der 2. Mannschaft. Das unfassbare Talent, welches uns hier die Nürnberger vorgegaukelt haben, habe ich bei dem noch nicht gesehen.

Für die Regionalliga-Truppe ist der völlig okay. Aber mehr sehe ich in ihm (noch) nicht.

Bei Benschop sehe ich es auch so, dass man sich von ihm trennen sollte. Er wird hier - selbst wenn er mal längerfristig fit sein sollte - wohl keine bzw. kaum Einsatzzeiten bekommen. Was ich im übrigen sehr schade finde, denn eigentlich mag ich seine bullige Art. Seine Stärken hat er allerdings bei 96 noch nicht zeigen können.

EP7 ist so ein Pflegefall. Einerseits kann ich oftmals nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe was er auf dem Rasen fabriziert. Andererseits ist es aber so, dass er immer mal wieder auf bestimmten Positionen aushelfen kann, wenn dort Not am Mann ist. Daher ist es wohl der richtige Weg ihn erstmal behalten zu haben.

BeitragVerfasst: 02.09.2016 19:22 
Moderator

Bei Wolf haben uns die Löwen aus M was vorgemacht. Geht mir aber genauso, denn etwas mehr hatte ich von ihm schon erwartet. Habe ihn z.B. beim 4:4 in PB im letzten Jahr recht gut gesehen.

BeitragVerfasst: 02.09.2016 20:33 

Aber so recht oft ist er auch noch nicht zum Züge gekommen. Außer in den Trainingseinheiten natürlich.

BeitragVerfasst: 05.09.2016 06:27 

So schlecht wie er sich bisher bei uns präsentiert hat, kann Wolf doch eigentlich gar nicht sein.
Er war zumindest U-Nationalspieler bei uns.
Scheint aber nicht zu passen, wenn er sich selbst in der 2. Liga bei uns nicht durchsetzen kann.
Wenn er mal länger fit ist, muss er aber was zeigen, sonst wird es nichts mehr bei uns.

BeitragVerfasst: 05.09.2016 06:54 

Wenn ein Spieler nicht in unser Spielsystem passt, heißt das noch lange nicht, dass er nix drauf hat.

BeitragVerfasst: 05.09.2016 07:18 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn ein Spieler nicht in unser Spielsystem passt, heißt das noch lange nicht, dass er nix drauf hat.

Naja, Wolf ist ein schneller Flügelspieler. Das ist schon etwas, dass in unser Konzept passt.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 05.09.2016 08:21 

Ja, das Problem sind die Anderen, die das besser können.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.09.2016 11:34 

Bei den 60ern habe ich ihn als schnellen Flügelspieler im Konterspiel wahrgenommen. Bei uns heißt es aktuell schnell und spielintelligent im Sinne des Ballbesitzspiels zu sein. Ist schon ein Unterschied, weil auch die technischen Anforderungen z.B. im Kurzpassspiel andere sind.

BeitragVerfasst: 05.09.2016 12:50 

Und schnell zu sein, heißt auch noch nicht, dass er auch technisch gut ist. Es gibt auch Spieler die "nur" schnell sind, aber mit dem Kugel weiter nicht so viel an zu fangen wissen. Sieht zwar spektakulär aus, aber leider nutzt man das Waffen der Schnelligkeit dann nicht so effektiv wie es hätte sein können.

Zuletzt geändert von Guus am 05.09.2016 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.09.2016 18:23 

Aus München drang damals die Kunde zu mir, dass wir den (damals) einzigen brauchbaren Spieler der 60er verpflichtet hätten. Gegen Kiel im Relegationsspiel sah das auch ganz ordentlich aus.
Live hier in Hannover hat er mir überhaupt nicht gefallen.

BeitragVerfasst: 05.09.2016 18:45 

Sehe ich ähnlich.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 113 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 144  Nächste