Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 160 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 02.09.2016 16:25 

genius4u hat geschrieben:
Eines aber ist sicher: die BILD weiß ob ihrer Macht gar nicht was sie betroffenen Menschen z.T. antut.

Bist du sicher, dass sie es nicht wissen ??

BeitragVerfasst: 02.09.2016 17:11 

Ich denke, sie wissen es, oder nehmen es billigend in Kauf.

Und setzen sich in vielen Fällen für Schlagzeile und Auflage über eventuelle Konsequenzen hinweg. Siehe auch: "Der Mann, der bei Bild Hans Esser war" von Günter Wallraff. Das war 1977.

Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich seitdem an Rücksichtslosigkeit und Skrupellosigkeit etwas geändert hat.

Jedenfalls nicht zum Besseren.

Die Auflagenentwicklung im Print-Bereich ist seit 1998 um fast 60 % auf unter 2 Mio. Exemplare gesunken. Es ist also naheliegend, dass "Sensationen" her müssen, um dieser Entwicklung entgegen zu wirken. Da wird schon häufig mal die Mücke bemüht, um den Elefanten zu geben. Und ist auch keine Mücke greifbar, dann wird sie hergezaubert.

Die Zeitung geht durch ca. vier Hände, erreicht also immer noch ca. 8 Mio Leser, die sich zum großen Teil dann deren Meinung zu ihrer eigenen machen. Über die Verbreitung im Netz weiß ich nichts.

Und das sind immer noch deutlich zu Viele, wenn man berücksichtigt, dass sich das durch Gespräche im Familien- und Freundeskreis, an Stammtischen usw. noch in gewissem Maße multipliziert. Ich habe schon diverse Gespräche mitbekommen, wo der Leser am Ende ziemlich hitzige Konfrontationen in Kauf nahm, um "seine" Meinung mit Zähnen und Klauen zu verteidigen. Eigentlich unverständlich.

Ich empfinde das merwürdig, unangenehm, gefährlich, aber auf beklemmende Art auch als Faszinosum von Beeinflussung und Manipulation.

Mein unmaßgeblicher Rat: Finger weg. Auch wenn man das Ding nicht selbst bezahlt hat.

Ich weiß, off topic. Habe aber auch fertig.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 02.09.2016 18:14 

http://www.bildblog.de

Immer wieder sehenswert: Der BildBlog-Clip mit Anke Engelke und Christoph Maria Herbst.
https://www.youtube.com/watch?v=fSgWZ-iR1IE
http://www.bildblog.de/2446/in-eigener-sache-der-bildblog-werbespot

Lange her: Eine Freundin meiner Schwester ritt mir ihrem Pferd durch Deutschland und wurde dabei ein paar Tage von einer Bildreporterin begleitet. Als das Pferd sich mal auf einer Wiese Wälzte, schoss die Bildfrau eine Foto. Das Foto war dann in der Bild und es war von einer Kolik und von Tierquälerei die Rede.

BeitragVerfasst: 02.09.2016 18:35 

Das Verhalten von Sane in Offenbach sagt ALLES aus, Salif hat einfach KEIN BOCK auf Hannover 96!

Um Unruhe im Verein über die gesamte Saison zu vermeiden, hätte ich ihn alleine deswegen schon verkauft....

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 02.09.2016 18:52 

Sievers hat geschrieben:
Das Verhalten von Sane in Offenbach sagt ALLES aus, Salif hat einfach KEIN BOCK auf Hannover 96!

GENAU! Darum hat er sich den Ball geschnappt als es Elfmeter gegeben hat und ein Tor geschossen. Damit es nicht auch noch Elfmeterschiessen gab. Der hat sich dermassen wund gelaufen, dass von Bocklosigkeit nicht ein Hauch zu spueren war.

BeitragVerfasst: 02.09.2016 19:18 

Guus, das siehst Du leider falsch.
Sane hat sich den Ball geschnappt um ihn in alter Hoeneß Manier weit über den Kasten zu schießen.
Leider hat er den Ball nicht richtig getroffen und er ging ins Tor.
Hat total versagt, der Mann.

BeitragVerfasst: 02.09.2016 19:27 

Sievers hat geschrieben:

Um Unruhe im Verein über die gesamte Saison zu vermeiden, hätte ich ihn alleine deswegen schon verkauft....

Gehts noch .......?
An deine Wünsche bezüglich M. Beister, N. Schulz usw....haben wir uns mittlerweile gewöhnt.
Aber:
Die meisten Foristen haben keinen Bock auf den Sch......., den du jetzt wieder absonderst !
Sorry, aber in diesem Zusammenhang mußte das mal raus......

BeitragVerfasst: 02.09.2016 22:02 

alerich24 hat geschrieben:
Die meisten Foristen haben keinen Bock auf den Sch......., den du jetzt wieder absonderst !

Zügele dich bitte.:wink: Nimm's von der lockeren Seite. Was der Kollege Sievers so raushaut, sorgt bei mir stets für Erheiterung.

BeitragVerfasst: 02.09.2016 22:25 

Was für ein Verhalten will dieser "Fachmann" Sievers denn bei Sane erkannt haben...?
Er sollte sich mit seinen Mutmaßungen und Beschuldigungen etwas zurückhalten !
Tut mir leid, aber so locker kann ich diese wirklich bösartigen Unterstellungen nicht nehmen.
Bisher hat sich Spieler Sane sehr vorbildlich verhalten und die Gerüchte werden einzig von der Presse oder evtl. seinen Beratern kolportiert. Ich konnte in dieser Saison bisher nicht erkennen dass er sich in irgendeiner Form hat hängen lassen. :oldman:

BeitragVerfasst: 03.09.2016 00:00 

Warum gibt man diesen geistlosen Brandstiftern von BLÖD kein Stadionverbot wegen redaktioneller Pyro.

BeitragVerfasst: 03.09.2016 00:24 

Der eine Sievers war einer der besten Torhüter unserer Roten und der andere Sievers ist wohl eher einer der schlechtesten Forumsschreiber bei den Roten.

BeitragVerfasst: 03.09.2016 02:49 

Als "echter" Sievers würde es mir allerdings gehörig stinken,
wenn einer sich meinen Namen mopst und das Forum mit kaltem Kaffee flutet.

Kann man drüber lachen, aber sich auch entsetzt an den Kopf fassen :
ich nehme Variante 1. :lol:
Hier sein unvollständiges Potpourri - cha, cha, cha ...

Königsmann ist seine No. One - weil der spielt wie Bayerns Neuer.
Hoffmann, der Beste, den die 2. Liga wohl zu bieten hat.

Maxi Beister, Nico Schulz unbedingt verpflichten - Schulle ist zu früh outgesourct worden.

Füllkrug - viele warten und einige sind skeptisch - nicht für User Sievers, der glaubt,
Fülle ganz allein schießt uns wieder hoch.

Sané sofort verkloppen, weil der stiftet nur Unfrieden ... behauptet er,
hat sonst noch keiner bemerkt, der Käse kommt von den Medien, may be vom Berater.
Ohne Sané hätten wir in Bochum verklatscht und im Pokal wären wir auch schon raus.
Baba - verbannen, mindestens für einige Spiele ... Quatsch, wozu gibt es die Sprache ?
Überhaupt ist unsere Offensive dermaßen bockstark, da muß man sich von einigen trennen.

Kleine Anmerkung meinerseits dazu:
Fülle hat Ladehemmung, Sobiech ist noch verletzt,
Benschop kommt nicht auf die Beine, Sarenren-Bazee braucht noch etliche Wochen
und Uffe, scheint auch keinen Körper zu haben, den sich ein Profifußballer wünscht.

Da sind wir aktuell gut bedient, das der Zwillingsbruder vom Pummel-Klaus jetzt kommt.
Da muß man sich schon fest wünschen, dass Harnik sich nichts tut,
gilt auch für Karaman - das ist unsere aktuelle Situation -

Ne Traumoffensive ham wa nur geträumt ...
diese hatten wir mal mir Didi und Moa - ich nannte sie gern Sturmschicht.

Leon Andreasen - diesen Sportler, der zwar bemerkenswert
und vorbildlich an seinen zahlreichen Comebacks arbeitet,
aber durch jede seiner (tragischen) Verletzungen ein Stück Stärke verlor/verliert.
Diesen Andreasen sieht der Genannte als ganz große Geheimwaffe -
"per Fallrückzieher zurück in Liga 1" ... ich muß schon wieder losprusten.

Gottlob ist jetzt erstmal Transferpause, doch leider ist sie garnicht lang.
Der emsige Racker wird also schon in wenigen Wochen wieder tolle Vorschläge unterbreiten.
Das Internet ist voll davon - man braucht sie nur abkupfern und als eigene Idee "verkaufen".

Wie wärs mit Ronny von der Alten Dame Hertha ...
jaa, der darf wechseln, weil Vertragsauflösung.
Dann hätte man einen, den man extra vor Standards einwechseln kann -
falls Sané doch noch für "unsittliche Gage" vertickt wird.

Nein, das war jetzt wirklich kalter Kaffee.

Sané, find ich gut -
ich glaub', der zieht das bei uns durch :nuke:
Wobei ich gerne einräume, dass der Bursche individuelle Fürsorge benötigt.
Hoffentlich ist unser Daniel Stendel damit nicht überfordert,
denn solche Situationen sind häufig schmale Gratwanderungen - tricky ...
Es braucht einen sogenannten Brandlöscher "Red Adair" und Furzverscheuer,
es sind ja mehrere Orte, an denen die Störfeuer gelegt
und Stinkbomben abgeblasen werden.

Ich möchte das jetzt einfach positiv sehen und weil bei 96,
Tollpatsche und Döspaddel ja nicht vorkommen,
wir bekanntlich ein Verein von besonnenen Diplomaten sind,
ist das wohl auch realistisch. :)

BeitragVerfasst: 03.09.2016 05:17 

Naja, er will offensichtlich nicht bei Hannover 96 spielen.
Ich finde schon, dass das ein Problem in der Mannschaft sein könnte.
Aber er wird spielen und er wird gut spielen, weil er seinen Marktwert natürlich nicht verspielen darf. Aber sowas ist immer gefährlich.

Im Gegensatz zu den Anderen, wie Schmiedebach und Füllkrug, die sich wahrscheinlich nur das Beste für den Club wünschen. Er will nichts mit dem Verein erreichen, auch nicht im nächsten Jahr.
Ich kann mir vorstellen, dass das schon Probleme im Team bringt.

Ich persönlich freu mich, dass er hier ist. Aber ich hätte ihn für 6,7,8 Millionen gehen lassen.
Reisende soll man nicht aufhalten. Keiner aus dem Team hat so einen hohen Marktwert, wie Sané. Er ist ganz offensichtlich ein 1.Liga-Spieler.(Im Gegensatz zu einigen Anderen im Kader)

Für mich ist das so ein "Kind´isches" Imperator-Urteil, nachdem unsere Perlen Stindl und Zieler so böse weggekauft wurden.

BeitragVerfasst: 03.09.2016 08:00 

Er hat den Elfer reingeschossen weil er kein Bock mehr hatte und Nachhause wollte. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.09.2016 08:18 

Erfolg verbindet. Egal ob man Höheres im Kopf hat oder ob man sich mit dem"Verein identifiziert" (hihi). Unsere Mannschaft ist also eine Schicksalsgemeinschaft. So oder so. Anderes zu thematisieren kann nur unfähigen Journalisten oder sonstigen Hohlköpfen einfallen.

BeitragVerfasst: 03.09.2016 10:37 

alerich24 hat geschrieben:
Was für ein Verhalten will dieser "Fachmann" Sievers denn bei Sane erkannt haben...?
Er sollte sich mit seinen Mutmaßungen und Beschuldigungen etwas zurückhalten !
Tut mir leid, aber so locker kann ich diese wirklich bösartigen Unterstellungen nicht nehmen.

Ist Forist Sievers vielleicht der Deckname von Krebs oder Beike ? Man weiß es nicht :wink:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.09.2016 11:20 

ListerMeile hat geschrieben:
Naja, er will offensichtlich nicht bei Hannover 96 spielen.
Ich finde schon, dass das ein Problem in der Mannschaft sein könnte.
Aber er wird spielen und er wird gut spielen, weil er seinen Marktwert natürlich nicht verspielen darf. Aber sowas ist immer gefährlich.

Er wird schon alleine deshalb gut spielen und alles geben, weil er das gar nicht anders kann. Auf dem Platz ist man derart fokussiert, mittendrin und im Tunnel, daß man solche Nebenkriegsschauplätze ausblendet. Wurde hier auch des Öfteren thematisiert. Daran wird's nicht scheitern. Sollte es zum Problem für die Mannschaft werden, ist sie es, die hier gefragt und zur entsprechenden internen Reaktion aufgefordert ist. Immerhin haben wir ja nun endlich wieder eine Mannschaft, der ich auch zutraue, das im Sinne der Sache und aller Beteiligten maßvoll und sachlich zu klären. Ich will Sané aber auch gar nicht erst unterstellen, daß er es intern drauf anlegt und den Stressmaker gibt. Momentan macht er in einer für ihn nicht so angenehmen Zeit einen erstklassigen Job. Daß vielmehr seine geldgeilen "Berater" hier für schlechte Stimmung sorgen, glaube ich schon eher. Da muß der Verein dann eben klare Kante zeigen und hat das ja bislang auch sehr ordentlich getan. Endlich mal, bin ich geneigt zu sagen!

Zitat:
Im Gegensatz zu den Anderen, wie Schmiedebach und Füllkrug, die sich wahrscheinlich nur das Beste für den Club wünschen. Er will nichts mit dem Verein erreichen, auch nicht im nächsten Jahr.
Ich kann mir vorstellen, dass das schon Probleme im Team bringt.

Ich habe nie mit Salif Sané gesprochen, daher würde ich mir persönlich kein Urteil darüber erlauben, was er tatsächlich denkt und fühlt. Aktuell erkenne ich lediglich, daß zwischen seinen Leistungen, seinem Willen, seinem Verantwortungsbewußtsein und dem, was über diese elenden hinterhältigen Schmierfinken lanciert wird, Welten liegen.

Zitat:
Ich persönlich freu mich, dass er hier ist. Aber ich hätte ihn für 6,7,8 Millionen gehen lassen.
Reisende soll man nicht aufhalten. Keiner aus dem Team hat so einen hohen Marktwert, wie Sané. Er ist ganz offensichtlich ein 1.Liga-Spieler.(Im Gegensatz zu einigen Anderen im Kader)

Auch ich freue mich, daß er hier ist. Ich freue mich auch, daß die Verantwortlichen -nochmals schön als Breitseite von Stendel in einer kürzlichen PK untermauert- so klare Kante bezogen haben. Und ich hätte ihn nicht für die paar Mios gehen lassen. Warum? Weil es keinen Ersatz gab für einen Spieler, der natürlich sehr gutes Erstligaformat hat und zudem einen für den Verein unerhört großen Vorteil mitbringt: Er hat einen Vertrag für die 2. Bundesliga ohne Ausstiegssklausel. Das muß man dann auch mal nutzen und sein Tafelsilber nicht zum billigsten Basarpreis verschleudern, nur weil vielleicht vom Spieler irgendwann Ungemach drohen könnte. Der Spieler selbst hat wohl lediglich klargestellt, daß er gerne wechseln möchte. Er selbst weiß aber auch, daß es dazu der Gnade Dritter bedarf. Daß seine windigen Beratertröten ihn da vermutlich in was reingeritten haben und nun krampfhaft versuchen, ihn da mit peinlichsten Mitteln wieder rauszuzerren, spricht ja Bände und nicht für Seriösität. Hat aber mit dem Spieler selbst nichts zu tun, der sich offensichtlich im Training und auch im Spiel untadelig zeigt. So sieht es ja wohl auch die Mannschaft. Mir ist schleierhaft, warum Hannover 96 für seine Spieler offensichtlich nie echte Summen aufrufen darf, ohne daß deren Berechtigung immer wieder in Zweifel gestellt wird.

Zitat:
Für mich ist das so ein "Kind´isches" Imperator-Urteil, nachdem unsere Perlen Stindl und Zieler so böse weggekauft wurden.

Wenn ich es richtig erinnere: Die Verträge von Stindl und Zieler konnten wohl nur deshalb verlängert werden, weil sie eben diese AK hatten. Daß die viel zu niedrig war, ist völlig unstrittig, aber die Kröte mußte der Verein wohl schlucken. Ob da mehr gegangen wäre... ich denke nicht. Und sicher wird Kind daraus gelernt haben. Mehr aber noch aus der Tatsache, daß die letzten 10 Monate die größte und vermeidbare Dämlichkeit vor dem Herrn war und diese unsägliche Fehlerkette sich nie mehr wiederholen darf. Daß man in der Situation einen solchen Spieler nicht abgeben will, ist nur konsequent und sachlogisch! Muß man dem Verlangen immer gleich zu jedem Preis nachgeben, nur weil es sich über die Zeit und die zunehmende Geldgier hinweg so ergeben hat, daß jeder Dahergelaufene (Berater) meint, Verträge seien eh' nur was für Lappen? "Pacta sunt servanda" - so hielten es schon die alten Römer! Und ich finde es richtig, wenn man -wie Kind das hier öffentlichkeitswirksam getan hat- windigen Beratern mal ordentlich in deren geldsackförmigen Arsch tritt.

Umso perfider und grottendämlich ist die Art und Weise, wie die widerlichen und elenden Schmierfinken nun wieder unablässig Keile zwischen die Parteien zu treiben versuchen. Aber gut: Wo die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten!

BeitragVerfasst: 03.09.2016 12:45 

Ich traue Sané ohne weiteres zu, daß er schon seit längerer Zeit erkannt hat, daß seinen Beratern bei der Vertragsverlängerung ein Fehler unterlaufen ist, nämlich daß sie keine AK zumindest im Falle eines Abstiegs hineinverhandelt haben (und das nach einer Saison, als dies bei H96 bereits ein realistisches Szenario zu werden drohte).
Ich kann mir vorstellen, daß dies auch zumindest zu Diskussionen zwischem ihm und seinen Beratern gefürt hat. Und (nicht unüblich) die Berater noch am Anfang der Transferphase beschwichtigt haben, daß ein Wechsel auch ohne die AK möglich sei. Am Schluß sahen die Berater die Felle davonschwimmen, und ich bleibe bei meiner bisherigen Interpretation: wenn es überhaupt unschöne Szenen gegeben haben sollte, dann kamen die aus deren Ecke.

Denn wenn man ehrlich zu sich selber ist, dann waren von Sané kein einziges Mal Aussagen wie von Füllkrug zu hören, der ja durchaus öffentlich seinen Wechsel zu H96 forciert hat.

Ich finde die Geschichte schön:
da wird ein Spieler (vielleicht/offenbar durchaus berechtigt) wegen einigem "laissez faire" zum "bad boy" und in die 2. Mannschaft gesteckt, avanciert dort zum Publikumsliebling, verhält sich vorbildlich, kommt zurück in die 1. Mannschaft, soll trotzdem nach öffentlichen Aussagen hin (O-Ton NP Juni 2014: "Das wird nichts mehr mit Salif Sané und Hannover 96. Trainer Tayfun Korkut schiebt den Profi in die U-23-Mannschaft ab, der Verein sucht bereits nach einem Abnehmer.") verkauft werden, entscheidet sich aber aktiv dafür, bei H96 zu bleiben. Verlängert nach der Grottensaison 2015 den Vertrag, Und nach der Saison, in der H96 absteigt, ist dieser Spieler nach Ansicht vieler (aller?) die größte (spielerische) Stütze des Teams und finanziell der wertvollste "Asset". Und der Saisonanfang scheint es zu beweisen.

Für mich schön, weil es zeigt, daß glücklicherweise nicht alles immer kalkulierbar ist.

Und jetzt sollte man ihn aber einfach auch spielen lassen.

BeitragVerfasst: 04.09.2016 02:52 

Danke Rotes Tuch für die nachvollziehbare andere Meinung.

Es ging mir auch gar nicht so besonders um die Bildzeitungsberichte etc.

1.
Laut den Aussagen unserer Verantwortlichen, sah er sich wohl erst nicht in der Lage zu spielen, weil er hier eigentlich fertig hat und wechseln will. (Schön, dass er sich dann doch bereit fühlte und super gespielt hat)
Sowas ist einfach Diva-mäßig und das hat er nicht zum ersten Mal gezeigt.
(Stichwort lustlos, Stichwort Position, beides letzte Saison)
Ich will ihm nicht unterstellen, dass er Stress machen will, aber er erzeugt ihn offensichtlich. Wenn sich die Verantwortlichen rechtfertigen müssen und der Trainer seine Aufstellung nicht haben kann, weil sich jemand "nicht wohl fühlt"...
Das ist nicht professionell.

2.
Ja toll, ich habe auch nie mit ihm gesprochen. Trotzdem kann ich mir ein Urteil erlauben.
Er will nicht hier spielen, das ist ja wohl klar oder nicht?
Er ist ein sehr guter Erstligaspieler, er will EL oder sogar Cl spielen und nicht 2.Liga.

3.
Ja man kann auch alles auf die Berater schieben, aber die Unterschrift setzt der Spieler.
Genau wie der Spieler sagt, ob er wechseln will oder nicht.
Ich finde, du machst es dir etwas einfach alles auf Verantwortliche, Berater und die Presse zu schieben. Das er erst nicht spielen wollte, ist ganz allein seine Entscheidung gewesen um Druck zu machen, dass er doch wechseln darf. Und das geht einfach gar nicht, meiner bescheidenen Meinung nach.

4.
Dem kann ich nur zustimmen.
Trotzdem halte ich das für einen weiteren Fehler unseres Oberkommandierenden. (s.o.)

BeitragVerfasst: 04.09.2016 09:12 

Es ist herrlich, dass Sane bleibt ist kein Fehler sondern die richtige Entscheidung. Beide Seiten haben einen Vertrag geschlossen und das ohne Klauseln.
Alles was ich bisher negatives vernommen habe ist viel Spekulation und das was die Bild schreibt ist lächerlich. Stendel kann nicht sagen was passiert, aber die Schlagzeile ist der Hammer. Und diese Interviews und Zitate habe ich auch mal geglaubt, bis ich mal selber bei einem Interview von Rangnick daneben stand und am nächsten Tag in der Bild was anderes stand.
Es gibt Fakten und die sind eindeutig. 96 hat gesagt er hat Vertrag und bleibt und bisher ist mir der Spieler nicht negativ aufgefallen, es sei denn jemand will was sehen. Und wenn ein Spieler zum Trainer sagt das er sich nicht fühlt, dann ist das professioneller als wenn er spielt und nix läuft.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 160 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 218  Nächste