Hannover 96 - Dynamo Dresden Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 07.09.2016 11:56 |
|
|
Sportlich sollte ein Sieg mit 2 oder 3 Toren Unterschied machbar sein. Was Dresden bisher gespielt hat ist nichts besonderes. Alle Punkte eher mit Glück bzw der Schwäche des Gegners zustande gekommen. Gegen unsere Qualität im Sturm wird das sehr ungemütlich für DD.
Sane wäre im Mittelfeld ein Top-Option. Würde aber eher Maier als Fossum rausnehmen. In der IV dann Anton und Strandberg
Zu den Fans aus Dresden habe ich die Meinung, so was braucht mein Mensch mehr. Hoffe das Dresden absteigt, am besten in die RL zusammen mit Magdeburg, Rostock etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 07.09.2016 14:58 |
|
|
cewe hat geschrieben: Sportlich sollte ein Sieg mit 2 oder 3 Toren Unterschied machbar sein. Was Dresden bisher gespielt hat ist nichts besonderes. Alle Punkte eher mit Glück bzw der Schwäche des Gegners zustande gekommen.
Sehe ich komplett anders - Dynamo war in allen 4 Spielen die bessere Mannschaft und hat definitiv überzeugend gespielt. Klar kann man immer sagen, dass es irgendwie am Gegner lag, aber Leipzig z.B. hat einfach eine richtig starke Mannschaft und spielt einen guten Ball. Da ein 0:2 in einen Sieg zu drehen ist eine große Leistung. Auch die anderen Partien waren gut. Ich meine ich habe keine Angst, aber Dynamo hat seit 19 Spielen nicht verloren (letzte Niederlage im Januar) und knüpft diese Saison nahtlos da an, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Das ist eine junge hungrige Mannschaft, die zu jedem Zeitpunkt immer alles raushaut. Wir können das gewinnen, aber das wird ein ganz hartes Stück Arbeit. Meines Erachtens wird es ein ähnlich enges Spiel wie gegen Bochum.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 07.09.2016 15:04 |
|
|
Also mir machen diese Dresdner keine Bange. Haben jetzt erst 2 Zweitligaspiele bestritten und einen großen Hals bei den Fans. Die sollen mal auf dem Teppich bleiben und hoffen, das sie nicht sang-und klanglos absteigen. Hinzu kommen die Chaotischen Fans ( wenn es denn welche sind). Nee, die braucht keiner in der Liga und hoffentlich verschwinden sie ebenso schnell wie sie gekommen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 07.09.2016 15:13 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Also mir machen diese Dresdner keine Bange. Haben jetzt erst 2 Zweitligaspiele bestritten und einen großen Hals bei den Fans. Die sollen mal auf dem Teppich bleiben und hoffen, das sie nicht sang-und klanglos absteigen. Hinzu kommen die Chaotischen Fans ( wenn es denn welche sind). Nee, die braucht keiner in der Liga und hoffentlich verschwinden sie ebenso schnell wie sie gekommen sind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 07.09.2016 21:32 |
|
|
cewe hat geschrieben: Zu den Fans aus Dresden habe ich die Meinung, so was braucht mein Mensch mehr. Hoffe das Dresden absteigt, am besten in die RL zusammen mit Magdeburg, Rostock etc. 
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 08.09.2016 01:42 |
|
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: cewe hat geschrieben: Zu den Fans aus Dresden habe ich die Meinung, so was braucht mein Mensch mehr. Hoffe das Dresden absteigt, am besten in die RL zusammen mit Magdeburg, Rostock etc.  Auch ich finde, dass die von dir aufgezählten Vereine eine unangenehm große Anzahl an Leuten in ihrem Anhang haben, die die Welt nicht braucht. ABER genau dieses in Sippenhaft nehmen aller Fans dieser Clubs ist nicht nur ätzend, sondern auch ein Katalysator des Problems. Solange man die Fans dieser Vereine derart abkanzelt, gibt man den Idioten erstklassige Argumente an die Hand Nachwuchs für ihren Schwachsinn zu rekrutieren. Aber ich versteh schon, pauschal draufhauen und dann auch noch mit Zustimmung kriegen ist anscheinend der Lifestyle unser Zeit. Fast alle Klubs haben Idiotenpotenzial in ihrem Anhang. In sofern kannst du dann allen inklusive uns den Abstieg wünschen. Abgesehen von den Knallköppen hat DD nämlich einen lautstarken und kreativen Anhang, der jeden Gästeblock füllt. Das sind zu aller erst Dinge, die ich sehr begrüßenswert finde. Darüber hinaus hat sich bei Dynamo eine Menge positives getan (auch wenn noch ein langer Weg übrig ist), und man unterstützt diesen Prozess ganz sicher nicht, wenn man die ständig gleichen "die sind alle scheiße Klischees" zum besten gibt. NSDS schnuppert in diesen Thread, verhält sich tadellos und muss dann sowas lesen. Selbst wenn ich das oben beschriebene mal außen vor lasse, finde ich sowas schlicht und ergreifend unhöflich.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 08.09.2016 03:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 08.09.2016 07:45 |
|
|
Das Wort Sippenhaft sollte man in diesem Zusammenhang nicht verwenden. Was haben die Familienangehörigen der Chaoten mit den Untaten zu tun?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 08.09.2016 08:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Lenk nicht ab. Gegenwind hat doch recht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 08.09.2016 08:48 |
|
|
Die Dresdner haben nicht grade wenige Idioten in ihren Support-Reihen, daher kann man mit bloßen Pauschalisieren nicht viel falsch machen. Nehmen wir mal die vielen unsäglichen Platzstürme der DD- Chaoten, wenn es um die Anzahl der DD-Platzsturmteilnehmer geht, so kommt man mit dem Zählen nicht recht nach, und wer von denen nicht aufm Rasen rumlief, der saß im Block und fand die Inszenierung (en) ganz toll.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 08.09.2016 09:03 |
|
|
Orange hat geschrieben: Die Dresdner haben nicht grade wenige Idioten in ihren Support-Reihen, daher kann man mit bloßen Pauschalisieren nicht viel falsch machen. Wie falsch das ist, wirst du erleben, wenn du mal von sowas betroffen bist. Orange hat geschrieben: Nehmen wir mal die vielen unsäglichen Platzstürme der DD- Chaoten, wenn es um die Anzahl der DD-Platzsturmteilnehmer geht, so kommt man mit dem Zählen nicht recht nach, und wer von denen nicht aufm Rasen rumlief, der saß im Block und fand die Inszinierung (en) ganz toll. Danke das du an dieser Stelle zeigst was für ein Quatsch so geschrieben wird, genau sowas meine ich. Mal eben mit einer haltlosen Unterstellung ein paar tausend Leute diskreditiert. Wie ich oben schon bemerkte, scheint der neue Zeitgeist zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 08.09.2016 09:45 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
@Gegenwind:  Die Chaoten müssen aus den Stadien raus bleiben, egal von welchem Verein. Die übrigen Fans sollen bitte weiter diese sensationelle Stimmung erzeugen. Beim Pokalspiel gegen DD war ich sowas von angetan von der Lautstärke der Dresdner (hab mich richtig erschrocken, als die loslegten  ) und den klasse Liedern/Schlachtrufen. Für mich ist das immer noch eines der positivsten Beispiele für grandiosen Support (die Geschehnisse davor und danach natürlich NICHT eingeschlossen).
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 08.09.2016 09:59 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Lenk nicht ab. Gegenwind hat doch recht. Meist wird der Begriff umgangssprachlich gebraucht im Sinne einer unzulässigen Bestrafung oder Benachteiligung einer Personengruppe aufgrund verallgemeinernder Schuldzuweisungen (Kollektivschuld) für das Fehlverhalten Einzelner.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 08.09.2016 10:02 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: @Gegenwind:  Die Chaoten müssen aus den Stadien raus bleiben, egal von welchem Verein. Die übrigen Fans sollen bitte weiter diese sensationelle Stimmung erzeugen. Beim Pokalspiel gegen DD war ich sowas von angetan von der Lautstärke der Dresdner (hab mich richtig erschrocken, als die loslegten  ) und den klasse Liedern/Schlachtrufen. Für mich ist das immer noch eines der positivsten Beispiele für grandiosen Support (die Geschehnisse davor und danach natürlich NICHT eingeschlossen).  96% Zusimmung
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 08.09.2016 10:43 |
|
|
Alles Kokologus. Was ich von den "96-Fans" in Bochum gesehen habe........... ich hatte Schiss. Furchtbar. Ab sofort kein Spiel mehr von mir live im Stadion ! ! ! Auch auswärts spielt sich nichts mehr ab. Es reicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 08.09.2016 11:08 |
|
|
Sportlich: Auch auf mich haben die Dresdener bisher einen wirklich starken Eindruck gemacht (und auch ihr Marsch durch die III. Liga war ja ziemlich souverän; etwas geschwächelt erst dann, als der Aufstieg so gut wie feststand). Das ist eine recht ausgeglichene, gut zusammengestellte Truppe, ein unangenehmer und konterstarker Gegner. Meiner Ansicht nach eher ein Kandidat für die obere Tabellenhälfte als für den Abstiegskampf. Fehler wie gegen Fürth sollten wir uns gegen sie nicht leisten.
Drumherum: Die Sicherheit im Stadion ist eine Sache - da werden die Maßnahmen wie etwa die Pufferblöcke hoffentlich nützen. Aber wenn ich an das Pokalspiel denke, dann habe ich vor allem die Schilderungen von gewissen Szenen in der Stadt vor dem Spiel in unguter Erinnerung. Gerade wenn man gegen jede Form von Sippenhaft ist, muss man sich schon wünschen, dass da die wirklich Gewalttätigen aus dem Verkehr gezogen werden - was wahrscheinlich nahezu unmöglich ist.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 08.09.2016 13:01 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich weiß nicht, was ich tippen soll. Das von mir hochgeschätzte Abstiegsgespenst hat mir gestern Abend noch einen vergilbten Zettel in Briefkasten geschmissen. Offensichtlich hat es aufm Handy kein Guthaben mehr. Auf diesem Zettel steht nur ein Wort für das Spiel gegen Dresden: Ernüchterung. Der Duden sagt dazu: Ernüchterung, dieWortart: Substantiv, feminin Worttrennung: Er|nüch|te|rung Bedeutungsübersicht 1. das Nüchternwerden 2. das Aufhören eines [Begeisterungs]rausches Synonyme zu Ernüchterung Abkühlung, Enttäuschung, Frustration, Katzenjammer, Unzufriedenheit, Verbitterung Jetzt ist mir gar nicht mehr so wohl..... . 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 08.09.2016 13:13 |
|
|
Grundsätzlich hat Gegenwind recht, aber wer einmal unvermeidbar (noch dazu mit einem Kind) in einen solchen Mob randalierender, meist besoffener Vollidioten hineingeraten ist, kann das gaaaanz schnell gaaaanz anders sehen. Unterschied zwischen Theorie und Praxis sozusagen.
Und dem kann man noch nicht mal vorwerfen, wenn er das einem bestimmten Verein zuordnet. Nämlich dem, mit dem man es selbst erleben musste.
Wobei einem das - und hier schließt sich der Kreis - objektiv betrachtet, eben mit "Anhängern" jedes Vereins passieren kann. Auch wenn es Gruppierungen von bestimmten Clubs sind, die sich in dieser Hinsicht besonders "auszeichnen" und in ihrem Dumpfschädel auch noch stolz darauf sind.
Eine Lösung dieses Problems schein mir leider die Quadratur des Kreises zu sein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 08.09.2016 13:18 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Roter Bruder hat geschrieben: Grundsätzlich hat Gegenwind recht, aber wer einmal unvermeidbar (noch dazu mit einem Kind) in einen solchen Mob randalierender, meist besoffener Vollidioten hineingeraten ist, kann das gaaaanz schnell gaaaanz anders sehen. Unterschied zwischen Theorie und Praxis sozusagen.
Und dem kann man noch nicht mal vorwerfen, wenn er das einem bestimmten Verein zuordnet. Nämlich dem, mit dem man es selbst erleben musste.
Wobei einem das - und hier schließt sich der Kreis - objektiv betrachtet, eben mit "Anhängern" jedes Vereins passieren kann. Auch wenn es Gruppierungen von bestimmten Clubs sind, die sich in dieser Hinsicht besonders "auszeichnen" und in ihrem Dumpfschädel auch noch stolz darauf sind.
Eine Lösung dieses Problems schein mir leider die Quadratur des Kreises zu sein. Da sind wir (wieder einmal) exakt der gleichen Meinung. Ich spreche aus Erfahrung, da ich (zwar ohne Kind) diese zweifelhafte Erfahrung schon einmal "genießen" durfte. Seit dem meide ich sämtliche Live-Spiele mit Beteiligung diverser Vereine und deren "Fans". Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ich einem solchen Verein sportlich nur das Beste wünsche. Zwar nicht gegen uns aber sonst darf z.B. Dresden gerne in der Liga bleiben. Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun. Fernsehen ist auch schön. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 08.09.2016 13:40 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Danke das du an dieser Stelle zeigst was für ein Quatsch so geschrieben wird, genau sowas meine ich. So, so, aber ich halte es da schon eher mit Roter Bruder Aussage, zumal ich immer wieder verblüft bin, wie vehement du um "Klarstellung" bemüht bist, als gebe es kein Morgen mehr.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|